Profil für mane06 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von mane06
Top-Rezensenten Rang: 1.043.444
Hilfreiche Bewertungen: 52

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
mane06

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Jethro Tull Over Germany: Fotos und Geschichten aus über vier Jahrzehnten
Jethro Tull Over Germany: Fotos und Geschichten aus über vier Jahrzehnten
von Wolfgang Thomas
  Gebundene Ausgabe

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 4. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Für deutsche Jethro-Tull-Fans ist dieses Buch ein "unbedingtes Muss". Mit viel Liebe wird hier über 40 Jahre Jethro Tull in Deutschland berichtet. Tolle Fotos, Interviews, Zeitungsausschnitte, Hintergrundberichte ... so zum Beispiel zu seinen Auftritten in Hameln als "der Rattenfänger der Rockmusik". Hervorzuheben auch: das Buch ist sehr gut gesetzt und hochwertig verarbeitet - also so auch gut geignet als schönes Geschenk für Tull-Fans. Auf jeder Seite merkt man, dass die Autoren (Vater und Sohn) hier ganz nahe am Thema sind und Ian Anderson auch persönlich kennen. Fazit: Tolles Buch, das zum Durchblättern genauso viel Spaß macht wie beim Lesen der vielen interessanten Artikel - gern mit etwas Tullmusik im Hintergrund!


Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
Jethro Tull - Live At Montreux 2003 [Blu-ray]
DVD ~ Jethro Tull
Preis: EUR 20,74

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jethro Tull in Bestform, 28. März 2009
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Live-Konzert von Montreux zeigt Jethro Tull in bester Spiellaune. Das Programm besteht fast durchgehend aus Klassikern, die jeder Jethro-Tull-Freund kennt, die aber auch für "Neulinge" einen guten Zugang zu dieser Band schaffen.

Die Blue-Ray ist technisch von exzellenter Qualität - sowohl vom Ton als auch vom Bild. Auf einem 40-Zoll-LCD-Fernseher mit voller Auflösung zeigt die BD eine brilliante Darstellung, die deutlich über der DVD-Qualität liegt. Hier werden offensichtlich die Möglichkeiten des neuen Mediums so gut genutzt, dass für Jethro-Tull-Fans wie generell für Freunde guter Musik-BDs ein Kauf lohnt - selbst wenn man schon die DVD besitzt.


Photoshop Elements 6 - Meisterkurs - Workshops für Fortgeschrittene: Für alle, die mehr können wollen (M+T Meisterkurs)
Photoshop Elements 6 - Meisterkurs - Workshops für Fortgeschrittene: Für alle, die mehr können wollen (M+T Meisterkurs)
von Angela Wulf
  Taschenbuch

33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Meisterhafte Praxistipps, anschaulich erklärt, 22. Juni 2008
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon mit Vorgängerversionen von Photoshop Elements und mit anderen Büchern zu diesen Versionen gearbeitet - die Bücher waren in Ordnung. Zur Version 6.0 habe ich mir nun den "Meisterkurs" von Angela Wulf gekauft und bin begeistert. Denn hier lernt man nicht einfach Funktionen eines Programms, sondern aktiv und anschaulich, wie man fotografische Aufgaben löst. Und man bekommt sogar Anregungen zu Aufgaben, an die man bisher noch gar nicht gedacht hatte.

Vorteilhaft ist auch, dass die Gliederung nicht funktions-, sondern aufgabenorientiert ist. Beispiel: Suchen Sie in anderen Büchern einmal, wie man am besten Bilder rahmt ... Bei Angela Wulf gibt es dafür das Kapitel "Bilder kreativ rahmen" mit wirklich tollen Anregungen.

Dem Buch liegt trotz des Preises von knapp 40 € keine DVD bei. Dies ist aber kein Nachteil, da alle Arbeitsmaterialien in wohlgeordneter Kapitelform von der Webseite der Autorin heruntergeladen werden können.

Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen.


Seite: 1