Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für piranha28 > Rezensionen

Beiträge von piranha28

piranha28

BRAX Herren Straight Leg Jeanshose 83 - 6508, CADIZ, Gr. W33/L34, Blau (BLUE OCEAN 23)

2.0 von 5 Sternen Nicht für langes Sitzen geeignet, 14. Februar 2016
Das gute vorne weg: bei Größe und Sitz war für mich auf Brax' Cadiz Hosen immer Verlass, konnte ich quasi ohne Anprobieren kaufen; so auch dieses Model.
Das große Aber: bei den aktuellen Cadiz-Modellen (2015+) bin ich mit der Qualität überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Jeansstoff erscheint mir knittriger, dünner und zeigt sich an den typischen Reibestellen weniger belastbar.
Das bei weitem unangenehmste ist aber, dass die Hosen nach langem Sitzen (z.B. im Büro) an den Knien und am Hintern ausgebeult sind und dies auch bleiben; das sieht dann wirklich unmöglich aus. Im Prinzip müsste man die Hose immer nach einmaligem Tragen waschen.
Keine Ahnung, ob das durch einen niedrigeren Elastan-Anteil kommt oder durch sonstige Einsparungen. Ein älteres Model (lt. Produktnr. nicht mehr erhältlich) kann ich tagelang ohne derartige Probleme tragen.

GORE RUNNING WEAR, Herren Winddichte Laufjacke, WINDSTOPPER Active Shell, Essential AS Partial Jacke, JWESNP600009, brilliant blue, Gr. L

3.0 von 5 Sternen Nur für sehr schlanke Körper geeignet!, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: GORE RUNNING WEAR (Sports Apparel)
Bezüglich Material und Verarbeitung enttäuscht Gore auch diesmal nicht. Die Abwertung gibt es, da der Schnitt dieser Jacke m.E. völlig von der Norm abweicht: sie ist nur für wirklich sehr schmale Körper gemacht. Größe L würde mir (1.80 m, 85 kg) von der Länge gut passen, am Körper saß der Stoff aber derart stramm, dass ich gerade so den Reißverschluss zu bekam. Habe zwar ein paar Kilo zuviel, aber auch für schlanke, breiter gebaute Menschen sehe ich die Jacke problematisch (Stoff nicht flexibel, Atmung entspr. problematisch). Größe XL würde perfekt passen, allerdings verschwanden hier die Hände komplett in den Ärmeln. Schade.

Nie wieder bohren AL131CR ALUXX Ablagekorb, 0.92 x 1.25 x 2.5 cm (LxBxH), verchromt inklusive Befestigungstechnik

1.0 von 5 Sternen Halterung top, Verchromung flop!, 28. Juni 2015
Die bohrfreie Halterung funktioniert bislang einwandfrei. Nach nicht mal einem Jahr Gebrauch hat sich die Verchromung jedoch an so vielen Stellen abgelöst, dass der Korb nun ein Fall für die Tonne ist. Duschutenlisien sollten meiner Meinung den dauerhaften Kontakt mit Wasser doch etwas besser überstehen.

Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm
Superfection Classic, Schneiderschere, Edelstahl rostfrei, 210 mm

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten und 1x schärfen unbrauchbar, 19. Januar 2015
Am Anfang war die Schere sehr scharf und ich konnte Stoff und Papier über die gesamte Klingenlänge schneiden. Nach ein 2-3 Monaten gelang dies jedoch nicht mehr; dass dies ausgerechnet das obere Drittel zur Spitze hin betraf, war besonders ärgerlich. Zum Nachschleifen gebracht, jedoch keine Besserung. Anscheinend haben die Klingen gegen Ende nicht mehr genug Kontakt, um ein gutes Schneideergebnis zu erreichen.
Angesichts der Marke und des Preises Enttäuschung pur! (vom Kundendienst keine Rückmeldung)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2015 10:01 AM CET

[2-Pack] Anker® Matt Nexus 7 2 Generation Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Google Nexus 7 2nd 2013 - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material

5.0 von 5 Sternen Update: Top-Kundenservise, 14. November 2013
Leider hatte eine der beiden Folien eine kleine Macke (Lufteinschluss, o.ä), so dass sie sich nicht blasenfrei auftragen ließ.
Wenn man das aber irgendwann staubfrei (Herausforderung!) geschafft hat, ein durchaus gutes Produkt. Da mir spiegelnde Displays mittlerweile ein absoluter Graus sind, war ich froh mit der matten Folie Abhilfe schaffen zu können. Qualitätsverluste bei der Darstellung konnte ich nicht feststellen.
Nachteil aller dieser Folien: die Berührungsempfindlichkeit nimmt ein wenig ab.
Dass die Folie nicht 100% bis an die Display-Ränder heranreicht, empfand ich nicht als schlimm, da es die Justierung erleichtert und man dies eigentlich kaum bemerkt.
Dennoch: einen Ausschuss von 10% fände ich bei solchen Folien ok, 50% jedoch nicht. Hier sollte bei der Qualitätskontrolle nach gebessert werden.

UPDATE: Der Anbieter hat sich nach meiner Rezension selbständig bei mir gemeldet und eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten. Habe ich natürlich gerne angenommen und kann nur sagen: Top-Kundenservice! -> Fünf Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 8:03 AM CET

Einfach göttlich: Ein Scheibenwelt-Roman
Einfach göttlich: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Achtung: Neu-Übersetzung!, 11. Oktober 2012
Achtung ab Mitte 2012 handelt es sich bei diesem Buch um eine Neu-Übersetzung!

Die Qualität der Pratchett-Übersetzungen von G. Jung wird an anderer Stelle hinreichend und, wie ich finde, zutreffend kritisiert.
Ich habe die vorhandenen Leseproben mit meinem "Brandhorst-Original" verglichen... es wird nicht besser; mal ganz abgesehen von den neuen schrecklichen Covern!

Meiner Meinung nach sollten die Rezensionen hier bei Amazon auf jeden Fall getrennt werden - andernfalls kann man das nur als Irreführung bezeichnen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 4:55 PM CET

How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

1.0 von 5 Sternen Serie Top, DVD ABSOLUTER Flop!, 5. Mai 2009
Gleich vorne weg: ich beurteile hier nicht die Güte der Serie sondern die DVD-Box als ganzes Produkt.

Zu der Serie selbst brauche ich nicht mehr viel sagen: sie alleine hätte volle ***** verdient, einfach toll und süchtig machend!

Umso unverständlicher ist die Entscheidung von Fox die DVD-Fassung im (steinzeitlichen) 4:3-Format herauszubringen! Und das obwohl, wie im TV zu sehen war, die Serie sehr wohl in 16:9 gedreht worden war. Dieser Umstand vermieste mir dieses Produkt so vollständig, wie es noch bei keiner anderen DVD der Fall war. Dass teilsweise Musikstücke aus der TV-Version ersetzt wurden, ist da schon fast zweitrangig. Durch das 4:3-Format fehlen links und rechts und das Bild wirkt genauso wie es ist, nämlich abgeschnitten. Das fiel mir praktisch ständig auf und hatte nichts mehr mit Filmgenuss zu tun.
Für mich gilt deshalb: Serie top, dieser DVD(-Unfall) ein absoluter Flop.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2011 3:43 PM CET

Zenker Spritzbeutel Patisserie 31cm
Zenker Spritzbeutel Patisserie 31cm

1.0 von 5 Sternen Da gibt es sicherlich bessere Spritzbeutel, 11. Februar 2008
Das Ding ist Mist :-( Der Spritzbeutel ist sehr steif, was das Befüllen und die Handhabung nicht sehr komfortabel gestaltet. Außerdem ist der Spitzenaufsatz nicht mit dem Beutel fixierbar, so dass die Spitze oftmals nach innen rutscht. Da gibt es sicherlich bessere Spritzbeutel...

Die Erben von Midkemia 1: Der Silberfalke
Die Erben von Midkemia 1: Der Silberfalke
von Raymond Feist

4.0 von 5 Sternen Auf zu einer neuen Reise!, 5. Juni 2007
Die Bewertungen zu Feists neuester Reihe fallen ja sehr unterschiedlich aus. Deshalb vielleicht als kleine Entscheidungshilfe: Es gibt m.E. Fantasyfans, die lieben Geschichten von eher epischen Ausmaßen, in denen die einzelnen Charaktere nicht soo sehr ausgefeilt werden (zB. Midkemia-Saga1-6). Und es gibt solche, die lieber Stories mögen, bei denen nur ein Charakter und dessen Abenteuer im Mittelpunkt stehen (vgl. Schlangenkrieg-Saga/Eric bzw. Marke David Eddings/Dave Duncan). Ich gehöre eher zu zweiterer Kategorie und liebe es deshalb, so viel wie möglich über den Hauptcharakter, seine Entwicklung und Umwelt zu erfahren. In der Midkemia-Saga störten mich beispielsweise zum Teil die Zeitsprünge (Pug: war jahrelang in Gefangenschaft.. so what!?... wird zum Supermagier ausgebildet... auch recht oberflächlich abgehandelt); so habe ich diesmal das Gefühl, dass Feist sich mehr Zeit für für seine Hauptperson(en) genommen hat, was natürlich zunächst mal zu Lasten der "Action" geht.

Ich hoffe, dass in einer guten Mischung weitergeht und sich nicht wieder die Charaktere in quasi-historischen Handlungen verlieren...

PS.: Bei mir gibt es keinen Seitensprung!

Ricoh DVD+R Double Layer 8x Speed 10er Pack Spindel Extra Wide Printable DVD-Rohlinge

1.0 von 5 Sternen Zu viele Ausfälle, 13. März 2007
Das Gute vorne weg: im Vergleich zu Verbatim-DVDs ist die Qualität der Bedruckbarkeit mindestens genauso gut (Pixma iP4000). Kein Verwischen und meiner Meinung nach sind die Farben sogar etwas brillianter.

Der große und entscheidende NACHTEIL ist jedoch die hohe Ausfallquote beim Brennen: bis jetzt 50 %!!

Fazit: Wer sich nicht absolut sicher ist, dass sein Brenner diese Rohlinge auch wirklich zuverlässig brennt, sollte die Finger von den Ricohs lassen; sonst wird die große Druckfläche doch plötzlich sehr teuer bezahlt...