ARRAY(0xadb697f8)

Emsa 508269 Click und Cut Folienschneider abtrennen statt abreißen
Emsa 508269 Click und Cut Folienschneider abtrennen statt abreißen

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert so wie es soll und wenn man den Dreh raus hat ist es sehr einfach.
Schneidet nicht Perfekt aber deutlich besser als die normalen aus Pappe.

Training intensiv Mathematik. Analytische Geometrie, Lineare Algebra. Gymnasium/Oberstufe/Abitur
von Claus Gigl
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Matheematik etwas leichter, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hilft mir dabei die Vorgehensweise zu verstehen.
Es gibt einen recht umfangreichen erklärenden Teil für jeden Teilbereich und dazu Aufgaben um sein Wissen zu testen (mit Lösungen).

Ich komme mit diesem Buch als Ergänzung deutlich besser klar und verstehe die Aufgaben schneller.

Wentronic 68931 HDMI/DVI-D Adapter (19polig, HDMI-Buchse auf DVI-D Stecker)
Wentronic 68931 HDMI/DVI-D Adapter (19polig, HDMI-Buchse auf DVI-D Stecker)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Bildfehler + Schlechte Verarbeitung [PS3 auf DVI], 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie es bereits in der Überschrift steht kommt es zu Fehlern im Bild.
Mein Aufbau: Eine PS3 die an einen Monitor angeschlossen wird welcher keinen HDMI Port hat.
Leider tauchen dabei dauerhaft Fehler am linken Rand auf diese konnte ich auch nicht durch überprüfen der Steckverbindungen beheben. Außerdem ist eine der beiden Schrauben das DVI teils sehr schwer gängig.

Mit der Schraube könnte ich leben und der Adapter ist wirklich günstig aber für meine Zwecke aufgrund der Bildfehler ungeeignet,

Goethe!
Goethe!
DVD ~ Alexander Fehling

3.0 von 5 Sternen Spielfilm für zwischendurch, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Goethe! (DVD)
Inhalt
In Philipp Stölzls "Goethe!" geht es um den noch jungen ungestümen Goethe, welcher sein Jura-Studium vernachlässigt und deshalb von seinem Vater an ein Reichskammergericht geschickt wird.
Kurz darauf lernt er die junge Lotte kennen und verliebt sich, diese wird jedoch dem Vorgesetzten Kestner versprochen damit beginnt eine typische Liebesgeschichte.

Kritik
Wer sich von "Goethe!" einen Dokumentar-Film erhofft wird sicher enttäuscht, denn es handelt sich um einen Spielfilm und dieser Konzentriert sich auf die Liebesgeschichte mir Lotte – meiner Meinung nach zu stark. Innerhalb diese Liebesgeschichte bedient der Film sich auch an Goethes Lyrik, was einen Kenner zum schmunzeln bringt. Dennoch hätten dem Film mehr interessante Fakten gut getan. Er stellt die Zeit meiner Meinung nach realistisch dar allerdings zu Gunsten der Liebesgeschichte dafür wurden sicher einige Dinge ausgelassen - schade.

Fazit
Ein gut inzinierter Liebesfilm - allerdings hätte ich mir gewünscht mehr über Goethe zu erfahren. Ein Film für zwischendurch mehr aber auch nicht.

TP-Link TL-WA801ND Netz WLAN Access Point 300Mb
TP-Link TL-WA801ND Netz WLAN Access Point 300Mb

4.0 von 5 Sternen TP-Link Netz WLAN Access Point 300Mb, 30. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze das Gerät als Repeater um den W-LAN Empfang für mein Smartphone zu verbessern die Einrichtung ist nicht ganz einfach und die Oberfläche der Software könnte noch verbessert werden ansonsten tut das Gerät was es soll.

Edna bricht aus - Special Limited Edition
Edna bricht aus - Special Limited Edition

4.0 von 5 Sternen Edna bricht aus - Special Limited Edition, 5. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Spiel auf YouTube entdeckt und wollte es unbedingt selber spielen.

Zunächst die negativen Punkte:

- Abstürze
Am Anfang hatte ich Probleme mit für mich zu häufigen Abstürzen des Spiels.
Allerdings wurde ich bereits in der Installation benachrichtigt das Java 7 benötigt wird. Dies wurde zwar installiert aber die alten Versionen blieben. Also schaute ich noch mal nach und deinstallierte die alten Versionen auf meinem x64 System sowohl die x32 als auch die x64 Version und besorgte mir die aktuellen von der Java Website. Die Abstürze waren verschwunden.
- Ladezeiten
Zwischen den Raumwechseln gibt es teilweise längere Ladezeiten das hätte man optimieren können ist aber nicht weiter schlimm.

Die positiven Punkte:

+ Man kann mit fast jedem Gegenstand interagieren das heißt im Fall von Edna durchaus mit ihnen zu sprechen.
+ Toll gezeichnet, wer bei Edna eine Grafik wie bei Battlefield 3 erwartet wird enttäuscht aber die alles ist toll gezeichnet und sieht nett aus.
+ Der Entwickler Kommentar, in jedem Raum kann man sich den Kommentar des Entwicklers Poki anhören wer keine Spoiler mag der sollte das immer nach der Raumuntersuchung machen.
+ Anspruchsvolle Rätsel, ich musste das ein oder andere mal Google benutzen um die Lösung zu finden was den Spielspaß für mich nicht verringerte.
+ Witzig, viele der Gespräche/Reaktionen sind total lustig

Insgesamt ein tolles Spiel wer noch nicht so recht weiß wie "Edna bricht aus" sich spielt sollte mal auf YouTube suchen da gibt es genügend Videos.

PS: Rechtschreib-/Grammatikfehler sind Absicht und dienen der Unterhaltung des Lesers. :)