Profil für Anja > Rezensionen

Beiträge von Anja

Anja "dinah262" (Heusweiler)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)
DVD ~ Jennifer Lawrence

4.0 von 5 Sternen Schon wieder ein Teil 1 vom Ende, 31. März 2015
der neueste Trend: Man nehme das Ende einer Trilogie und mache 2 Filme daraus. Das NERVT langsam, finde ich. Aber auch hier haben wir mal wieder eine Filmreihe, bei der das Ende richtig schön in die länge gezogen wird. Und LÄNGEN hat dieser Film jede Menge. Es wird sehr viel diskutiert, sehr wenig gehandelt und so manche Frage offengelassen. (Ich weiß ja nicht, ob diese offenen Fragen in Teil 2 beantwortet werden, daher will ich hier mal nicht zu kritisch meckern).

Der Cliffhanger am Ende des 1. Teils ist meiner Meinung nach allerdings sehr schwach ausgefallen. Hätte man dramatischer machen können, wenn man den Film 5 Minuten eher hätte enden lassen. - Aber das ist auch wieder nur meine persönliche Meinung.

Stylisch kann man nicht meckern, die Atmosphäre stimmt und wird durchweg schön düster gehalten, so wie die ganze Zeit schon, in jedem einzelnen Teil der Reihe. Donald Sutherland brilliert in der Rolle des Oberbösewichts und man liebt es richtig, ihn zu hassen ;)

Im Großen und Ganzen kann man den Film anschauen, ich hätte mich aber geärgert, wenn ich dafür extra ins Kino gegangen wäre.

True Blood OmU - Staffel 7
True Blood OmU - Staffel 7
DVD

3.0 von 5 Sternen Geht, wenn man ein Fan ist, 31. März 2015
Ich muss einräumen, dass ich noch nie ein 100 % überzeugter True Blood Fan war. Ich besitze sämtliche Staffeln und habe jede einzelne Folge gesehen, auf deutsch und auch auf englisch und habe immer so meine Probleme mit dem Plot.

In Staffel 7 wird's jetzt richtig verwirrend und altbekannte Verknüpfungen zwischen den Hauptcharakteren werden aufgebrochen, um neue Handlungsstränge zu schaffen. Alles wirkt etwas mühsam und zusammengeschustert. Immerhin ist man ja in Staffel 7, also hat jeder einzelne Charakter schon viel erlebt und durchgemacht. Man merkt, wie schwer es den Machern fällt, noch spanndende Plotlinien aufzubauen. Sookie hüpft durch die Handlung wie Alice im Wunderland und weiß nicht so recht was zu tun und wen zu lieben. Große Überraschungen gibt es nicht, dafür jede Menge Wirrwar.

Ich möchte niemandem, der Fan ist, die Serie schlecht machen. Es ist immer Geschmackssache und somit ein persönliches Urteil. Daher mein Rat: Wer Fan ist, kauft sie sowieso. Wer kein Fan ist, verpasst auch nichts.

Elastic Heart
Elastic Heart

5.0 von 5 Sternen cooles Lied, das ich nicht Leid werde zu hören, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Elastic Heart (MP3-Download)
Mit Sia im Auto mal locker mitzuträllern ist ein bisschen schwierig. Man muss schon'ne beachtliche Bandbreite an Stimme haben, um mit dieser Dame mithalten zu können. Ich mag das Lied, vor allem mit seinem Bezug auf "Tribute von Panem", denn es trägt mich innerlich und Stimmungs-
mäßig stets wieder zum Film und verkörpert somit dessen Kernaussage.

Das Video mit Shia LaBeouf und Maddie Ziegler setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Super!

21 Jump Street - Komplettbox [28 DVDs]
21 Jump Street - Komplettbox [28 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: 21 Jump Street - Komplettbox [28 DVDs] (DVD)
Ich muss immer grinsen, wenn ich mir diese "ur"alte Serie anschaue. Wie jung und frisch sie da noch alle waren...vor allem Herr Depp.. :-)

Es ist einfach schön, alle Folgen komplett, ungekürzt und in der richtigen Reihenfolge anschauen zu können. Das Fernsehen hat ja früher
mal die eine oder andere Episode weggelassen oder durcheinander gebracht. Mann, was für eine Mode, was für Frisuren!!! Wie einfach uns simpel damals noch alles war. (Ich musste mich doch glatt daran erinnern lassen, dass man damals noch keine Handys hatte und ein Cop doch
tatsächlich zu Fuß einen Münzfernsprecher antraben musste, um seine Leute zu informieren) Statt DVDs und Chipcards gibt es VHS-Kassetten, Transistorradios und Vo-Ku-Hi-La, aufgerollte Hemdsärmel und aufgestellte Kragen. Einfach putzig, daran erinnert zu werden. Und an all jene, die diese Zeit nicht erlebt haben: "Ja, man ist damals wirklich so herumgelaufen und fand es COOL" :)

Geliefert wird das Ganze in 5 Hüllen, mit je 5-6 DVDs - Sparversion. Auch hat man, außer einer unnötigen Trailershow, kein Bonusmaterial zusammengetragen. Daher nur 4 Punkte. Ich hätte mir gewünscht, dass man ein paar Interviews oder wenigstens Fotosessions von damals dazu gepackt hätte. Aber dann muss man auch wieder die Zeit berücksichtigen. Man hat damals eben nicht damit gerechnet, dass das Publikum irgendwann mal "Behind the Scenes" Footage und "Gag Reels" sehen möchte.

Es war die Zeit, als Madonna gerade anfing berühmt zu werden, Michael Jackson den Moonwalk übte und U2 und The Simple Minds die coolsten Bands waren.

Dies ist ein schöner Zeitsprung zurück in die 80er, einigermaßen geistreiche Plots und ein Johnny Depp, der sich mit der Schauspielerei noch ein bisschen schwer tut. Die deutsche Synchro ist allerdings ein Witz. So schlecht wird heute gottlob nicht mehr gearbeitet. Die Vertonung ist mies, passt oft nicht zur Szene und inhaltlich so weit entfernt vom Original, dass es schon wehtut. Ich kann jedem, der der englischen Sprache mächtig ist, die OV-Version empfehlen, denn die Dialoge sind lange nicht so platt und unbeholfen, wie sie auf deutsch erscheinen. Leider hat man dieses Problem ja immer mal wieder bei der deutschen Synchro, doch hier nervt es teilweise schon.

Alles in Allem ist es super, die gesamte Serie noch einmal anschauen zu können, in Erinnerungen schwelgen und sich mal mitnehmen zu lassen, auf eine Zeitreise von mittlerweile immerhin schon satten 30 Jahren.

SPESTYLE wasserdicht ungiftig temporäre Tätowierung stickersFake wasserdicht und Schweiß von Männern und Frauen Temp -Tattoos schwarzen Buchstaben N bis Z
Wird angeboten von Spestyle--Ship from United Kingdom

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 26. Februar 2015
das erste Mal, dass ich solche temporären Tattoos ausprobiert habe. Muss sagen, ich was skeptisch. Doch das Material überzeugt.
Nicht nur, dass die Tattoos täuschend echt aussehen, sie halten auch, trotzen duschen, schwitzen und Kleidung.

Man braucht schon Nagellackentferner, um sie abzurubbeln.

Super

Winning Moves 43287 - Monopoly The Walking Dead
Winning Moves 43287 - Monopoly The Walking Dead
Wird angeboten von Cult-Planet

4.0 von 5 Sternen Coole Edition, 26. Februar 2015
Als großer Fan der Serie war ich natürlich sehr gespannt auf diese Edition des Spieleklassikers. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Konzept der Serie wurde recht amüsant umgesetzt. So wurde das Geld in Wertscheine umgewandelt, wie Erste-Hilfe-Kästen, Saatgut, Waffen, Munition, etc. - Wie in der Serie auch, ist Geld unbrauchbar geworden, stattdessen zahlt man mit 3 Säcken Saatgut oder 20 L Benzin. Die typischen Straßen wurden durch die in der Serie bekannten Stationen ersetzt, welche die Überlebenden nach und nach aufsuchen. Hierbei arbeitet sich das Spiel in der Reihenfolge durch, wie der Serienplot. (Angefangen von dem 1. Camp der Überlebenden, über das Gefängnis bis hin zur Sicheren Zone). Statt Steuern zu zahlen wird man von einer Zombieherde überrannt. Statt Ereigniskarten gibt es "Beute" und "Vorratskisten". Sehr schön, die Adaption der "Bahnhöfe", hier gibt es Transportmittel, die die Gruppe unterwegs nutzt, wie ein Pferd, Motorrad, Wohnwagen, Truck...

Einziger Minuspunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass die Spielfiguren ebenfalls Charaktere aus der Serie sind. Statt dessen gibt es einen Putzeimer mit Leichenteilen, ein (wirklich winziges) Samurai Schwert oder ein Telefon.... etc. Hätte man liebevoller gestalten können. Das Samurai Schwert ist so winzig, dass es sich auf dem Spielbrett verliert und man es immer wieder suchen muss. Auch die Mauern und Wachtürme, welche für Häuser und Hotels stehen, sind etwas billig und ideenlos ausgefallen.

Dennoch: Spielspaß ist garantiert und die Zeit vergeht wie im Flug!

Finde das Spiel toll!

Hans Postler Rub on Tattoos, Totenkopf-Motive, versch. Sorten, Karte ca.
Hans Postler Rub on Tattoos, Totenkopf-Motive, versch. Sorten, Karte ca.
Wird angeboten von Geburtstagsfee - Alles zum Geburtstag

2.0 von 5 Sternen geht so, 16. Februar 2015
Tattoos werden auf die trockene Haut gedrückt und halten dadurch nicht so gut. Eigentlich lösen sie sich gleich wieder ab, wenn das Festdrücken nicht zu 100 % geklappt hat. Schade.

Novoskins Tattoo Artist Temporäre Tätowierung Tattoo hand painted wasserfest transfer 'ArchAngel/ Erzengel' und 'Crouching Tiger' design combo pack
Wird angeboten von Novo8K Ltd/Novoskins

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 16. Februar 2015
Erst war ich etwas skeptisch, muss aber jetzt sagen, dass diese temporären Tattoos wirklich robust und widerstandsfähig sind. Sie halten wirklich ein paar Tage und sind auch belastbar (duschen, Bewegung, Kleidung).

Kann ich empfehlen, wenn man mal was Neues ausprobieren will ohne sich gleich lebenslang zu "binden" :)

Lang lebe Charlie Countryman
Lang lebe Charlie Countryman
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Was wollte er uns damit sagen?, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lang lebe Charlie Countryman (DVD)
Mann, Mann,... ich mag Shia LaBeouf als Schauspieler, keine Frage. Aber in diesem Film weiß man nicht so recht ob er dauerstoned ist oder betrunken... auf jeden Fall ist er nicht er selbst. Vom absurden Plot mal ganz abgesehen, hetzt er sinnfrei durch die Szenen und verliebt sich in das einzige Mädchen in Bukarest, das von Gangstern geradezu umzingelt ist.

Und man ist überrascht, dass ein Kaliber wie Til Schweiger tatsächlich in so einem Film auftaucht! - Das nur nebenbei bemerkt.

Was soll das sein? Sinnfindung? Selbstverwirklichung als Schauspieler? Oder einfach nur ein im Drogenrausch abgedrehter Schinken, der so wenig Sinn macht, wie damals Johnny Depp's Arizona Dream oder Bruce Willis' Color of Night... es gibt ja einige Schauspieler, die zwischenzeitlich mal daneben greifen und so einen Murks drehen.

Es sei Shia mal verziehen, da er selbst zugestanden hat, während des Drehs (vielleicht sogar bei Vertragsunterzeichung) stoned gewesen zu sein. Wer weiß ob's stimmt. Ich enthalte mich und sage nur: Es sieht alles danach aus.

Nur was für hartgesottene Shia La Beouf Fans, die sich von miesen Plots nicht abschrecken lassen!

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

5.0 von 5 Sternen Was gibt's da noch zu sagen?, 12. November 2014
Für mich aktuell die BESTE Serie auf dem Markt. Im Internet dreht alles durch so bald die nächste Folge über den Bildschirm flimmert. (bei uns leider erst Staffel 4, in den USA schon Staffel 5!!!)

Die Macher dieser Serie sind Genies! Keine Frage! Sie haben das Genre, vor allem im TV-Format derart aufgemöbelt, dass nun alle eilig nachziehen wollen. Ein Zombie-Film nach dem Anderen spriest aus dem Boden, doch selbst Kinoblockbuster können dieser Serie nicht das Wasser reichen. Der Spannungsbogen wird seit 4 Staffeln so enorm hoch gehalten, dass der Zuschauer Herzklopfen bekommt. KEINER ist sicher in dieser Serie. JEDEN kann es treffen, das macht den Reiz aus.

Wird mein Lieblingscharakter in dieser Staffel sterben? - Die Frage stellt man sich in fast jeder Folge und atmet am Ende erleichtert auf, wenn er/sie dann doch überlebt hat.

Und ironischerweise, tauchen HIER in einem ZOMBIEFILM, die toten Helden nicht wieder auf. Wer mal tot ist bleibt auch tot. Da werden keine Charaktere recycelt, wie in anderen Serien und es werden auch keine halsbrecherischen Plot-Sprünge installiert, um einen Charakter aus Staffel 1 in Staffel 4 wieder aufleben zu lassen.

Super Serie, die keine Vergleiche zulässt, denn mit den Spezialeffekten, dem knallharten Plot und der eiseskälte mit der die Autoren ihre Figuren vernichten, hat sie auf dem Markt so schnell keine Konkurrenz zu fürchten!

KAUFEMPFEHLUNG!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 11:46 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12