Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Mini Wander > Rezensionen

Beiträge von Mini Wander

Mini Wander

Seite: 1 | 2
Sowden S002 Kaffeekanne Oskar mit Mikro Edelstahlfilter und Kaffeemesslöffel, 0.8 L
Wird angeboten von GREENSTARS  Gute gute Technik

3.0 von 5 Sternen Doch kein Quantensprung, 30. April 2016
Achja, lange angeschmachtet, mit dem Preis gehadert und dann doch bestellt. Weil Top-Design und wärmeisolierter Griff und Hochleistungs-Innovations-gelaserter-Jahrtausendsiebeinsatz und Schnick und Schnack. Und siehe da: So doll isser gar nicht, der Oskar.
Schon schön, aber ne Spur zu gedrungen-zwergig. Und nicht wirklich ergonomisch, dafür ist der Griff zu dick. Was auch nicht so top ist: Der Ausguss läuft meiner Meinung nach viel zu spitz zu, der bricht sicher ruckizucki ab. Und das Sieb hält garantiert kein halbes Jahr, extrem filigranes Metall, und lässt immer noch viel Kaffeemehl in die Kanne ' wobei das kein Beinbruch ist.
Deshalb habe ich jetzt einen BRIM tea pot von Kinto.
Ist zwar ne Tee-Kanne, verfügt aber auch über einen Tee-Siebeinsatz, der im Übrigen nicht viel anders aussieht als bei Sowden. Aber: Die Kannenform ist viel hübscher, gefälliger, haptischer. Der Deckel hat so eine nette Kerbe, die im Sieb sitzt und dafür sorgt, dass man den Deckel samt Sieb im Stück rausheben kann. Sehr durchdacht, zumal die Silikondichtung mehr Sinn macht als Metall auf Keramik wie bei Sowden. Den Kaffee schütte ich zusätzlich durch ein Sieb, mich störts nicht und wie gesagt - bei Sowden brauchte ich das auch.
Sorry, Oskar. Aber das können andere noch besser. Scheint's.

BRIM tea pot 450ml white
BRIM tea pot 450ml white
Wird angeboten von Beeee!

5.0 von 5 Sternen Sympathischer kleiner Sowden-Ersatz-Schatz, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: BRIM tea pot 450ml white (Haushaltswaren)
Wollte ja eigentlich eine Oskar Kanne von Sowden. Von wegen Top-Design und wärmeisoliertem Griff und Hochleistungs-Innovations--gelasertem-Jahrtausendsiebeinsatz und Schnick und Schnack. Aber die wars nicht. Schon erstmal der Preis, aber egal. Trotzdem probiert und siehe da: Ausguss viel zu spitz, der bricht 100 pro ruckizucki ab, Form viel zu klobig und das Sieb hält garantiert kein halbes Jahr, extrem filigranes Metall, und lässt immer noch viel Kaffeemehl in die Kanne. Das macht das hier auch, ist aber auch ein Tee-Siebeinsatz und sieht im Übrigen nicht viel anders als aus das von Sowden.
Aber: Die Kannenform ist viel hübscher, gefälliger, haptischer. Der Deckel hat so eine nette Kerbe, die im Sieb sitzt und dafür sorgt, dass man den Deckel samt (heißem) Sieb im Stück rausheben kann. Sehr durchdacht, zumal die Silikondichtung mehr Sinn macht als Metall auf Keramik wie bei Sowden. Den Kaffee schütte ich zusätzlich durch ein Sieb, aber mich störts nicht und wie gesagt - bei Sowden brauchte ich das auch.
Fazit: Ich mag sie, nur falls das noch nicht so richtig rüber gekommen sein sollte :-)
Klare Kaufempfehlung!
Und Sorry, dass ich keinen Tee damit trinke. Vielleicht mal irgendwann.

Lügen, bis sich die Bananen biegen
Lügen, bis sich die Bananen biegen
von Mathias Lück
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Geniale Songs ohne Eltern-Verdummungsgefahr, 23. Oktober 2014
... damit ist eigentlich schon alles gesagt. Haben das Teil zuerst in der Bücherei ausgeliehen und es einen Urlaub hoch und runter gehört. Für den nächsten Urlaub hab ich es dann gekauft, überglücklich, das es noch erhältlich ist. Seitdem Top 10 der Kinderlieder CDs beim Nachwuchs, auf der elterlichen Kinderlieder-Mithören-müssen-CD-Top 10 ziemlich ganz weit oben. Irgendwo zwischen Gerhard Schöne und den besseren Lakomys.
Kann man wirklich seeeehr empfehlen. Macht Spaß, auch beim 101. Mal. Mein Lieblingssong ist übrigens der von den Anarchisten in der Südsee. Köstlich. "Ach wenn ich doch ein Bananenbieger, Nananananenbieger wär." Jawoll!

Monkey Business Kabelschellen WIRE BLOOMS green/red
Monkey Business Kabelschellen WIRE BLOOMS green/red

4.0 von 5 Sternen Hübscher Hingucker, 23. Oktober 2014
Simpel, aber genial.
Habe meine Küche dann doch anders eingerichtet als geplant, weshalb die Steckdose für die Spüllampe 80 cm über dem Schrank im luftleeren Raum vor sich hin dümpelt. Mit Steckdose drin und Kabel raus hängend quer über die Wand natürlich. Zumindest war das lange so und es hat mich i m m e r geärgert.
Jetzt nicht mehr. Statt dessen Komplimente, nun meint jeder, das muss so sein.
Was etwas billig wirkt, ist der Plastikvogel, den würde man sicher auch etwas lebensechter hinkriegen. Aber auf die Entfernung ist das ziemlich egal. Dafür Abzug eines halben Sternes, ansonsten verdient das Produkt locker 5.

Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblings-CD, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Film gesehen und sofort infiziert, obwohl ich diese Musikrichtung vorher tunlichst umschifft habe. Die besten Stücke sind tatsächlich die von Oscar Isaak, die könnte ich in Endlosschleife hören. Vielleicht bringt der Mann ja mal eine Solo-CD raus, freu mich jetzt schon drauf!

URBAN FOREST, Cntmp, Unisex, Messengerbags, Ledertasche, Vintage-Optik, Business-Bags, Aktentaschen, Handtaschen, Umhängetaschen, Hochformat, Hellbraun, Cognac, 27x30x8cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen eigentlich schön, ..., 17. April 2014
... aber dann doch etwas zu maskulin. Gutes, derbes Leder, super Tragegurt, sinnige Einteilung und super viel Stauraum, vielleicht etwas zu steif im Griff - meines Erachtens eine wirklich schöne, wertige MÄNNERtasche. Zu einem hoch attraktiven Preis. Ich für meinen Teil sehe mich jetzt doch mal nach etwas weiblicherem um.

Boskke Sky Planter Blumentopf, klein, cremeweiß
Boskke Sky Planter Blumentopf, klein, cremeweiß

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint, 5. Mai 2013
Tolle Idee, das. Und es klappt bestimmt auch - nur nicht bei mir.
Die Orchidee wuchs prächtig, aber blühte nicht. Alle möglichen Hängepflanzen verabschiedeten sich früher oder später beleidigt, irgendwie ist das mit dem Kopf runter wohl doch nicht so pflanzen like. Aber das ist eine Vermutung.
Fakt ist: Das Teil läuft aus. Und natürlich nicht mit bergquellreinem Leitungswasser, sondern braun-gelber Erdbrühe, die dann halt tropft. Und tropft. Da sich die Brühe ihren Weg an der Orchidee selber sucht, haben die Orchideenblätter hässliche braune Spuren, die aber ganz leicht abzuwischen sind. Nur wer will das schon ständig tun, zumal man dann ja immer auf den Stuhl oder die Leiter klettern muss.
Die Reaktion bei Gästen war tatsächlich wie beschrieben: Eindruck kann man damit schinden, auf jeden Fall. Es ist ja auch gagig. Nur ein Botaniker hat fast einen Herzinfarkt bekommen: Das ginge so gar nicht, die armen Pflanzen! Da ich nicht mit Blumen sprechen kann, werde ich nie wissen, ob er Recht hat.
Summa summarum: Witzige Geschichte, super stylisch und so (mal von der Plastik-Optik abgesehen). Aber irgendwie noch nicht so ganz ausgereift. Finde ich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 12:46 AM CET

Benny's Had Enough!
Benny's Had Enough!
von Barbro Lindgren

5.0 von 5 Sternen DAS Lieblingsbuch, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Benny's Had Enough! (Taschenbuch)
Dieses Schwein muss man lieben. Benny spielt gern mit Kastanien und Stöckchen, aber am liebsten mit Kuschelschweinchen. Das stinkt vor lauter Liebe (man kennt das ja). Als die dooofe Mama es in die Waschmaschine stecken will, ist alles zu spät. Benny zieht aus und am liebsten beim Würstchenverkäufer schräg gegenüber gleich wieder ein. Dummm nur, dass der das für keine gute Idee hält. usw. usf.
Gefunden hab ich dieses geniale, charmante, witzige Büchlein in der Bücherei. Es war vielleicht nicht gleich Liebe auf den ersten Blick, aber spätestens auf den zweiten. Ich wollte es gar nicht mehr zurück geben, sondern immer wieder vorlesen. Und siehe da, die Kinder schätzen es auch. Weshalb wir um eine Anschaffung nicht herum kamen, unter keinen Umständen. Da es die deutsche Version nicht mehr gab, tut es jetzt auch die englische - wobei alle Textstellen schön säuberlich mit der deutschen, vom Büchereibuch ab kopierten Übersetzung überklebt sind.
Wie die deutsche Version heißt? "Aber Benny!" Es folgten natürlich, Gesetz des Marktes, weitere Benny Bücher - haben alle getestet, eines gekauft, aber die große Liebe ist es nicht.

6 Paar Damen Bio Baumwoll-Leinen-Socken uni Größe 39-42 Model 4030
6 Paar Damen Bio Baumwoll-Leinen-Socken uni Größe 39-42 Model 4030

3.0 von 5 Sternen Widersprüchlich, 5. Mai 2013
Um das mal vorweg zu nehmen: Die Socken sind eigentlich klasse. Nur eben nicht Bio, jedenfalls gibt es auf der Verpackung außer dem irreführenden Namen keinen Hinweis darauf, dass tatsächlich irgendwelche ökologisch erzeugten Fasern Verwendung fanden. Ein Pluspunkt ist ganz klar der Tragekomfort, weich und voluminös, aber nicht zu dick, so dass sie in "normale" Schuhe passen. Den Leinen-Baumwolle-Mix empfinde ich als ideal, weil die Teile einfach auch viel länger halten. Für meinen Geschmack sind die Socken allerdings auch zu hoch. Ich schlage sie zweimal um, was auch mit dem charmant festen Gummi zu tun hat. Aber es hat ja nicht jeder Venenprobleme. Und ich trag sie trotzdem gern.

Kinder-Planschbecken "Moby Dick" Becken ø 250 cm
Kinder-Planschbecken "Moby Dick" Becken ø 250 cm
Wird angeboten von Sport-Thieme GmbH

5.0 von 5 Sternen Ja zur Alternative, 5. Mai 2013
Was hatten wir schon für super tolle Planschbecken. Schön, groß, knuffig, spaßig ... . aber der Spaß hielt nie lange. Am nettesten war der Joke mit der Rose: noch vorm ersten Aufpumpen an der Heckenrose hängengeblieben und schon ein Fall fürs Entsorgen. Naja, es mehrte sich. Jeden Sommer zwei oder drei Becken gehn auch ins Geld und der Frustpegel stieg. Habe wirklich lange überlegt, ob 200 Euro nicht mindesten 150 Euro zuviel sind für so ein Teil. Sind es aber nicht. Wobei wir erst eine Saison hinter uns haben. Aber ich wage die Prognose, dass es ein Becken fürs Leben ist. Vererbbar, wenn alles gut läuft. Schöner Nebeneffekt für kleine Gärten: die z.T. 10 bis 30 Zentimeter luftgefüllte Umrandung, die ja auch Platz weg nimmt, ist hinfällig. Wobei man sich jetzt auch nicht mehr auf den Rand setzen kann. Muss man ja nicht. Unsere Kinder stellen ihre Rutsche rein und haben jede Menge Spaß. Ich würde es wieder kaufen. Schon weil ich mir jetzt keine Testberichte über Planschbecken mehr reinziehen muss ;-)

Seite: 1 | 2