Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Schneekloth > Rezensionen

Beiträge von Schneekloth

Schneekloth (London)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-BH, 1. April 2014
In 75A perfekt passend. Macht eine schöne Form, ist blickdicht und ausgesprochen bequem. Tolle Qualität - auch nach diversen Wäschen nicht ausgeleiert.

Bühne frei für Tracy Baker
Bühne frei für Tracy Baker
von Jacqueline Wilson

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 1. Mai 2012
Die Tracy Baker-Reihe ist in Großbritannien ein moderner Klassiker. Ich habe die Bücher schon mehrfach an deutsche Kinder verschenkt und die haben sie dann an andere verliehen und die wieder an andere und so weiter und so fort. Alle waren begeistert.

Wilson erzählt die Geschichte eines 10jährigen Mädchens, dessen Mutter es vernachlässigt hat und das daher in Pflege lebt. Tracy möchte gern wieder in einer Familie leben und stellt so einiges an, um ihr Ziel zu erreichen. Das klingt schwer und dröge, ist es aber überhaupt nicht! Die Bücher sind aus Tracys Perspektive geschrieben - und die Kleine ist ein Satansbraten.

Im zweiten Band muss sich Tracy entscheiden, ob sie weiter bei ihrer Pflegemutter Cam leben will (die sich als große Enttäuschung herausstellt, denn sie unverschämterweise kauft sie Tracy keine Designerkleidung) und ihrer Mutter, dem "Filmstar". Doch ihre Mutter fällt schnell in alte Muster zurück. Auch in der Schule hat Tracy so einige Probleme...

Die Bücher sind übrigens auch ausgesprochen lesenswert für angehende Adoptiveltern und deren Freunde und Verwandte. Wilson hat das Thema ausgezeichnet recherchiert und spricht viele Themen und Probleme aus der Sicht des Kindes an.

Warum ist Schnodder grün? und andere extrem wichtige Fragen aus Forschung und Technik: Das Wissenschaftsmuseum (Sachbuch für Kinder)
von Glenn Murphy

5.0 von 5 Sternen Lustig und lehrreich, 12. September 2011
Dieses Buch ist spitze! Ich habe es an meinen 10jährigen Neffen und die 10jähirge Tochter einer Freundin verschenkt und beide waren total begeistert. Das Buch klärt wichtige Fragen wie: Wenn man einen Rülpser verschluckt, wird er dann zum Pups? Warum ist Schnodder grün? usw. Alle aufgeworfenen Fragen werden wissenschaftlich aber kindgerecht erklärt.

Mein Neffe hatte zunächst den Eindruck, das Buch sei für "Babies", als dann aber mehrere ältere Kinder interessiert anfingen darin zu schmökern, fing auch er Feuer. Schließlich nahm er es die nächsten Tage sogar mit in die Schule. Die Tochter meiner Freundin redete tagelang über nichts anderes.

Wer etwas Lehrreiches verschenken will, was gleichzeitig lustig ist und für Gesprächsstoff in der Familie sorgt, der ist hier richtig.

Nachtmusik und Zauberflöte.Mozart für Kinder (Sa)
Nachtmusik und Zauberflöte.Mozart für Kinder (Sa)
Wird angeboten von all-my-music-lahn-dill

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht und informativ, 12. September 2011
Ich habe diese CD schon mehrfach verschenkt und sie kam jedesmal super an. Auch unsere Nichten (6 und 9 Jahre) waren völlig begeistert. Die CD erzählt aus Mozarts Leben, die Kinder können mitspielen (zum Beispiel so tun, als würden sie Kutsche fahren oder dirigieren) und hören Mozarts Musik. Wirklich sehr zu empfehlen!

Die unglaubliche Geschichte der Tracy Baker
Die unglaubliche Geschichte der Tracy Baker
von Jacqueline Wilson

5.0 von 5 Sternen Originell, amüsant, zum Nachdenken anregend, 17. April 2009
Das Buch beschreibt die Geschichte der kleinen Tracy Baker, die in einem Waisenheim lebt, sich dort durchbeißen muss und auf der Suche nach Adoptiveltern ist. In Tracys Leben geht einiges schief, was aber nie mit ihrem Verhalten zu tun hat. So sieht das zumindest Tracy.

Wilson schildert die sehr traurige Geschichte der 10-jährigen Tracy auf amüsante Weise. Das Buch ist in Tagebuchform aus der Perspektive dieses kleinen, frechen Mädchens geschrieben, das sich nicht unterkriegen lässt. Tracy is unerzogen, schrill und manchmal gemein, aber auch lustig, ideenreich und sehr liebenswert! Sie ist ein Kind, mit dem sich die kleinen Leser identifizieren können.

In Großbritannien zählt Jacqueline Wilson zu den ganz großen Kinderbuchautoren. Hierzulande ist sie seltsamerweise (und unverdientermaßen) so gut wie unbekannt. Das Buch ist von Nick Sharratt sehr schön illustriert.

Für 7-11jährige

Atlas der Gesangskunst
Atlas der Gesangskunst
von Ank Reinders

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich recht gut, aber die Übersetzung..., 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Atlas der Gesangskunst (Taschenbuch)
Das Buch stellt die Grundlagen der Gesangskunst umfassend dar. Die Struktur überzeugt. Das Buch ist in Theorie, Praxis, Geschichte (Oper, Lied, Oratorium, Passion, Kantate) und Gesangslehrer eingeteilt.

Leider zeichnet sich schon der Autor nicht durch verständliche, klare und bildreiche Sprache aus. Der Übersetzer Heinz Kimmerle schießt allerdings den Vogel ab. Eine Kostprobe: "Beim Popsänger ist eine hohe Stellung des Larynx häufig mit hoher Ein- und Ausatmen kombiniert." (sic!) Ganze Passagen sind kaum verständlich. Man fragt sich, ob Herr Kimmerle das Buch überhaupt bearbeitet hat oder lediglich ein Übersetzungsprogramm mit dem Text gefüttert hat.

Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse
Der Schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse
von Nassim Nicholas Taleb

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Übersetzung, 15. November 2008
Dies Buch ist leider aufgrund der miserablen Übersetzung unerträglich. Ich habe es nach 20 Seiten weggelegt. Sollten Sie sich dafür interessieren, lesen Sie es unbedingt im Original.

Meine bayerische Küche
Meine bayerische Küche
von Monika Reiter

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 15. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Küche (Gebundene Ausgabe)
Dies Kochbuch ist ein Muss: Die Rezepte sind vielseitig und Vieles ist mit Zutaten zu kochen, die man regelmäßig zu Hause hat. Die Kochvorgänge sind gut beschrieben, die Bilder sind ansprechend und die Auswahl der Rezepte ist sehr groß. Es hat sich ganz schnell zu einem meiner Lieblingskochbücher entwickelt.

Der Bauch ist rund - und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift: Ein Begleitbuch für werdende Väter
von Robert Meier

1.0 von 5 Sternen Peinlich, 6. Mai 2008
Ich habe dieses Buch meinem Freund geschenkt, der ein großer Fußballfan ist und sich schon sehr auf unser Baby freut. Er hat ein bisschen darin gelesen und das Buch dann zur Seite gelegt. Die Tonalität ist wohl ungefähr so: "Wenn Sie vorher nichts im Haushalt getan haben, keine Panik, das bleibt so." Für derartigen Mist ist er Gott-sei-Dank die falsche Zielgruppe.

Philips DVP 5960 DVD-Player (DivX-zertifiziert, USB-Anschluß, Upscaling 1080i, HDMI) silber

4.0 von 5 Sternen Gut, aber immer auf Stand-by, 7. Januar 2008
Das Gerät erzeugt ein sehr gutes Bild und spielt viele Dateiformate ab. Auch Kratzer verursachen keine Probleme. Wir besitzen den Spieler nun seit über 2 Jahren und haben bisher jede (auch geliehene) DVD abspielen können. Allerdings hat das Gerät eine sehr lange Startzeit und ein Riesenmanko: Es gibt nur einen Stand by-Schalter. Da man das Gerät nicht richtig ausschalten kann, zahlt man also immer weiter für Strom. Diese Firmenpolitik in Zeiten des Klimawandels ist mir unverständlich.

Seite: 1 | 2