Profil für Andreas & Simeon > Rezensionen

Beiträge von Andreas & ...
Top-Rezensenten Rang: 85

Andreas & Simeon (Stuttgart)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AIBI Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Leder braun AB02701-2
AIBI Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Leder braun AB02701-2

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, gut verarbeitete Armbanduhr, 24. Juli 2016
--- Hinweis: Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (ich hoffe ich bin trotzdem unvoreingenommen) ---

Hallo zusammen,

Nach jahrelanger Armbanduhr-Abstinenz trägt nun mein Vater seit zwei Tagen diese Armbanduhr und ihm gefällt sich gut. Auf dein ersten Blick dachte er: "oh, die ist viel zu groß für mein schmales Handgelenkt"...
Aber ich finde sie eigentlich nicht zu groß sondern auch für seinen recht schmalen Arm noch passend.
Bei einer Uhr, die ich einem Bekannten geschenkt habe, kam die Uhr in einem billigen Pappkarton in Luftpolserfolie verpackt - das erinnerte eher an Gebrauchtes von Ebay...
Bei dieser Uhr ist das zum Glück anders: die Armbanduhr wird in einer schicken Uhrenschachtel geliefert, wodurch sie sich zum Verschenken perfekt eignet.

Das Armband ist aus echtem Leder und fühlt sich hochwertig an. Auch das Gehäuse sieht edel, robust und hochwertig aus und das Ziffernblatt sagt mir sehr zu.
Gut gefällt mir die 24-Stunden-Anzeige und die Stoppuhr-Funktion, mit der man 30 Minuten lang sekundengenau die Zeit abstoppen kann.

Die Uhr hat sich innerhalb von 2 Tagen um keine Sekunde verstellt, ich beobachte weiterhin und berichte dann nach 30 Tagen Wochen, ob sie sich verstellt hat.

Insgesamt sind wir mit dieser Armbanduhr mehr als zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AIBI Herren Wasserdicht Chronograph Edelstahl Leder Armbanduhr mit Datum und Stoppuhr AB02701-4

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, gut verarbeitete Armbanduhr, 24. Juli 2016
— Hinweis: Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (ich hoffe ich bin trotzdem unvoreingenommen) —

Hallo zusammen,

Nach jahrelanger Armbanduhr-Abstinenz trage ich nun seit zwei Tagen diese Armbanduhr und muss sagen dass sie mir wirklich sehr gut gefällt und ich sie nicht mehr hergeben will.

Bei einer Uhr, die ich einem Bekannten geschenkt habe, kam die Uhr in einem billigen Pappkarton in Luftpolserfolie verpackt – das erinnerte eher an Gebrauchtes von Ebay…

Insgesamt bin ich mit dieser Armbanduhr mehr als zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kork Geldbeutel Maroon, Geldbeutel aus Kork, Korkgeldbeutel (Simple)
Kork Geldbeutel Maroon, Geldbeutel aus Kork, Korkgeldbeutel (Simple)
Wird angeboten von retrostiel

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiger, außergewöhnlicher Geldbeutel mit vielen Fächern - riecht anfangs etwas beißend, 24. Juli 2016
Hallo zusammen,

mein alter Ledergeldbeutel ist nach mittlerweile ca. 5 Jahren Einsatz an manchen Stellen demoliert, weshalb ich das Angebot vom Hersteller gerne angenommen habe, diesen Geldbeutel kostenlos zu testen und zu rezensieren. Ich hoffe ich bin trotzdem unvoreingenommen.

Das erste was ich mache, wenn ich einen Artikel öffne ist der Schnuppertest. Bei diesem Geldbeutel hatte ich eigentlich einen neutralen Geruch erwartet, anfangs war der allerdings noch leicht beißend, wenn ich mit der Nase nah rangegangen bin. Mittlerweile (nach 2 Tagen) ist der Geruch fast verflogen.

Ich muss euch was gestehen: ich habe mich in den Geldbeutel verliebt! Ok, Spaß beiseite, das wäre übertrieben zu sagen :)... aber ich finde diesen Geldbeutel optisch sehr ansprechend, nehme ihn sehr gerne in die Hand und auch die verschiedenen Fächer und deren Anordnung sagen mir sehr zu:

Folgende Fächer gibt es:
2 Fächer für Scheine
1 Münfach (Maße: 9cm x 7xm) - der Druckknopf geht bei meinem Exemplar problemlos auf und zu.
6 Fächer für Karten - bei denen ein Teil der Karte herausschaut (9,6cm x 5,9cm)
2 Karten-"Verstecke"... z.B. für den alten Personalausweis (9,4cm x 7,3cm)
1 Kartenfach mit Sichtfenster für z.B. neuer Karten-Personalausweis oder Führerschein (nur Deluxe-Version)

Wie gesagt: Optisch hat der Geldbeutel mich absolut überzeugt, er sieht wirklich sehr schick und auch gut verarbeitet aus: feine, saubere Nähte und auch insgesamt makellos.
Auch die Größe finde ich ideal: nicht zu groß und nicht zu klein, er passt bequem in jede Hosentasche.

Das einzige worüber ich mir Gedanken mache, ist die Langlebigkeit dieses Geldbeutels... Ich bin wirklich gespannt, ob er so lange wie mein alter Ledergeldbeutel durchhält...

Insgesamt bin ich mit diesem Geldbeutel wirklich mehr als zufrieden und würde ihn Freunden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hoffe für den ein oder anderen war die Rezension hilfreich - in jedem Fall: Vielen Dank für's Lesen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

FlePow (Ohne Batterien) 8 Stecker AA AAA Ni-MH Ni-Cd Schnelles Batterieladegerät Fortschrittliches Ladegerät für AA/AAA Ni-MH / Ni-Cd Wiederaufladbare Batterien (Ohne Batterien) Weiß by Flepow
Wird angeboten von LEVIN-DE

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechendes Ladegerät mit Akku-Statusanzeige - beim Laden: leises "Fiepen", 24. Juli 2016

Hallo zusammen,

für meine neuen AA-Akkus brauchte ich ein neues Ladegerät. Dieses hier hat seinen Dienst bisher hervorragend geleistet. Gut gefällt mir die schöne Optik: Form und Farbe sieht echt schick aus finde ich.
Es hat einen dauerhaften Platz auf meiner Fenstersims bekommen - das mag schon etwas heißen! :)
Wenn man Akkus einlegt, sieht man auf dem Display des Ladegeräts für jeden der eingelegten Akkus, wie voll sie schon sind (1, 2 oder 3 Balkenfragmente).
Manchmal erscheint die Anzeige aber nicht sofort nach dem Einlegen und man muss sie ein bisschen drücken oder drehen... das finde ich etwas seltsam...

Beim Aufladen blinken die Balken der jeweiligen Batterie und sobald sie voll sind, hört das Blinken auf und man sieht alle 3 Balkenfragmente.
Es gibt einen Schalter, mit dem man den Modus von "Aufladen" zu "Entladen" abändern kann, dann werden alle eingelegten Batterien nicht auf- sondern entladen.

Das Laden hat bisher sehr gut geklappt, das Entladen habe ich noch nicht oft getestet aber scheint ebenfalls gut zu funktionieren. Was mir allerdings aufgefallen ist: Während des Ladevorgangs gibt das Gerät in Abstand von vier Sekunden jeweils ein 2 Sekunden lang andauerndes Fiepen von sich. Ich finde das nicht sonderlich störend, aber unerwähnt wollte ich es trotzdem nich lassen.

Bisher bin ich mit diesem Ladegerät aber insgesamt sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Powerdriver 20 Stück 1000mAh hohe Kapazität AA NiCD Ni-CD wiederaufladbare Batterien
Wird angeboten von Pairfits shop

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden - gibt nichts Negatives zu berichten, 24. Juli 2016

Hallo zusammen,

diese Akkus nutze ich schon etwa ein Monat im normalen alltäglichen Gebrauch für z.B. meine kabellose Tastatur und mein kleiner Bruder für die Fernbedienung seines ferngesteuerten Strand-buggy...
Eine Messung der Kapazität habe ich mangels Messgeräten nicht durchgeführt und kann deshalb keine Informationen darüber geben.
Bisher sind wir allerdings durchaus zufrieden mit ihnen - denn Negatives gibt es bisher absolut Null zu berichten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Miracol Sport-Wasserflasche, 32oz groß - Eco-Friendly Tritan Co-Polyester - mit Flip-Top Deckel & Nackenband mit Halterung - Kunststoff BPA frei - am besten für Fitness-Studio, Radfahren, Camping, laufen
Wird angeboten von Miracol Sports

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, robuste & auslaufsichere Flasche, aus der sich trinken lässt, 24. Juli 2016

Hallo zusammen,

vielleicht ist es etwas seltsam, so etwas über eine Flasche zu sagen, aber es stimmt trotzdem:
ich bin begeistert von ihr :)
Warum das? Naja, zu aller erst sieht die Flasche ziemlich cool und hochwertig aus. Dazu trägt zum einen die Tönung der Flasche bei und das sehr interessante Muster der Trageschlaufe sorgt für einen Hingucker-Effekt.
Auch das Gefühl wenn man die Flasche in die Hand nimmt, ist ein besonderes: Sie fühlt sich glatter und geschmeidiger an als normale Plastikflaschen - ich finde das verstärkt den hochwertigen Eindruck der Flasche, auch wenn ich das schlecht beschreiben kann...

Die Flasche fühlt sich außerdem sehr stabil an und verträgt auch zumindest kleinere Stürze, auch dann wenn sie gefüllt ist: ich habe sie ein paar mal auf den Boden geworfen und sie nahm das ziemlich unbeeindruckt zur Kenntnis... :)

Der Schraubverschluss der Flasche sorgt dafür, dass sie wirklich dicht ist und kein Wasser nach außen kommt. Dank einer kleinen Metallfeder springt die Klappe des Deckels auf, sobald man auf den Knopf drückt und sofern der "Riegel" nicht umgelegt ist (siehe Bilder). Der Riegel sorgt dafür dass der Deckel "gesperrt" ist und die Flasche nicht von alleine aufgehen kann - das ist wichtig, weil sie sonst z.B. in der Handtasche/ Rucksack von alleine aufgehen und auslaufen könnte.

Was mir bei einer Flasche besonders wichtig ist: wie schnell kann man aus ihr trinken?
Das ist hier sehr gut: die Öffnung ist zwar etwas kleiner als bei zwei anderen Flaschen von mir, aber man kann trotzdem sehr schnell aus ihr trinken, weil es ein Luftloch gibt, durch das die Luft nachströmen kann.

Bei einer meiner Flaschen fehlt so ein Loch komplett, bei der anderen gibt es ein recht lautes Geräusch von sich, wenn Luft nachströmt. Hier hört man nichts, was ich sehr angenehm finde, vor allem, wenn man in einer sehr leisen Umgebung neben anderen Menschen sitzt und etwas trinkt...

Zu guter letzt war mir wichtig, dass die Flasche keine gesundheitsschädlichen Materialien beinhaltet, weil vor allem gefiltertes Wasser sonst Teile davon aufnimmt und dadurch in den Körper gelangen können.

so, das war's... schon lustig, wie viele Zeilen man über eine Flasche schreiben kann :)
Hier nochmal kurz zusammen gefasst:
+ sehr hochwertige Optik & Haptik
+ scheint sehr stabil zu sein
+ es lässt sich schnell daraus trinken, da Luft nachfließt (geräuschlos)
+ auslaufsicher durch Deckel mit Sperrungsmechanismus

Ich habe die Flasche erst einen Tag, kann deshalb noch nicht über langzeiterfahrungen sprechen, aber bisher bin ich uneingeschränkt zufrieden und kann diese Flasche absolut weiterempfehlen: sie ist bisher mit Abstand meine Lieblingsflasche.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

OUTERDO 87614-5 Selbst Coiling MTB Fahrradschloss Kettenschloss 5 Steillige Anti Diebstahl Kabelschloss 1.8M
Wird angeboten von Rivezop

5.0 von 5 Sternen Hochwertig wirkendes, stabiles Zahlenschloss, 16. Juli 2016
Hallo zusammen,

ziemlich genau ein Jahr lang hatte ich mein Fahrrad in der Schule nie abgeschlossen.
Zwischen den vielen anderen Rädern fiel es einfach nicht auf :)
Dann habe ich es allerdings mal eine Nacht stehen lassen und am nächsten Tag war es weg.

Meine Faulheit hat sich also nicht bezahlt gemacht, deshalb nutze ich nun ab sofort dieses Zahlenschloss.
Mit 5 Stellen gibt es ja 100.000 Möglichkeiten (00000 bis 99999) und somit dürfte es durch ausprobieren quasi unmöglich sein den Code zu knacken.

Einen Profi wird dieses Schloss allerdings nicht zurückschrecken, denn Profis können so ein Zahlenschloss sehr zügig knacken.
Wer sich darüber informieren will kann einfach mal bei YouTube nach "zahlenschloss knacken" suchen....
Und mit einem geeigneten Werkzeug kann man natürlich auch einfach den Draht durchtrennen. Natürlich ist er dick und das wäre u.U. ziemlich auffällig, aber möglich ist das natürlich.

Wer ein wirklich teuerer Rad sichern will sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich ein Faltschloss kaufen, z.B. von Abus...

Dieses Schloss tut seinen Dienst sehr gut (gemessen an der Preisklasse).
Es fühlt sich sehr robust an und es ist dicker als die meisten anderen Fahrradschlösser die ich bisher hatte.
Außerdem lässt es sich leicht öffnen und schließen und die Zahlen-Rädchen lassen sich problemlos bewegen, auch das Verstellen der Kombination klappt wunderbar.
Die kleine zuziehbare Stofftasche die im Lieferumfang enthalten ist werde ich persönlich nicht brauchen denn es ist ja eine Halterung dabei.
Man befestigt sie einfach an seinem Fahrrad und schon ist das Fahrradschloss immer mit dabei und einsatzbereit.

Ich bin mit diesem Zahlenschloss rundum zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panpany 5W Wiederaufladbarer Scheinwerfer 300 Lumen Solar Taschenlampe 3000ft Ultra-Langbeleuchtungsbereich Suche Licht für Indoor / Outdoor- Schwarz
Wird angeboten von Panpany DE Store

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger LED-Scheinwerfer mit toller Lichtqualität aber kleinen Mängeln in der Bedienung, 16. Juli 2016

Hallo zusammen,

ich gehe hin und wieder campen und habe mich bis jetzt mit einer ganz normalen Discounter-Taschenlampe „gequält“. Nun habe ich ein professionelles und etwas teureres Modell ausprobiert und möchte nun meine Erfahrungen, in verschiedenen Kategorien, mit euch teilen.

Lieferung/ Verpackung
---------------------------------------
Der Scheinwerfer kommt schnell und gut verpackt im Originalkarton an. Von außen sind sie mit einer Menge Papier geschützt und innen mit einer Folie umwickelt (siehe Bild 1).

Inhalt (siehe Bild 2)
– LED-Scheinwerfer
– Aufladekabel zum DC- Schnellladen
– Bedienungsanleitung auf gut verständlichem Englisch

Verarbeitung
---------------------------------------
Bei diesem Produkt kommt es für mich wirklich nicht auf Ästhetik an und wenn man das Äußerliche rein nach Funktionalität bewertet, so ist die Verarbeitung eigentlich makellos.

Das Material wirkt sehr robust und besteht vorwiegend aus Hartplastik. Der Ein- und Ausschaltknopf ist unter einer Gummibeschichtung angebracht. Wie bei einer Outdoor– Lampe nicht anders zu erwarten ist, wirken alle Zwischenräume zwischen den Bauteilen wasserdicht. Auf der Verpackung wird die Lampe als „Weather Proof“ beworben. Damit sollten bei normaler Benutzung keine Probleme mit Sonne, Regen oder Dreck auftreten.
Außerdem ist es sehr positiv zu bemerken, dass das Material gut und angenehm mit Wasser oder Feuchttüchern zu reinigen ist.

Benutzung und Inbetriebnahme
---------------------------------------
Die Funktionen der Lampe sind überschaubar und dementsprechend fällt es sehr einfach die Lampe zu bedienen.
Was mich gestört hat ist, dass der drehbare Griff sich hin und wieder verhält als wäre er eingerostet. Er ist anfangs schwer drehbar und schränkt die Bewegung ein wenig ein.
Das größte Problem sehe ich aber in dem Bauteil das den Akku enthält. Dieses muss man zum DC- Laden abnehmen.

Um es abzunehmen muss man zwei parallel angebrachte Knöpfe gleichzeitig ziemlich stark durchdrücken(siehe Bild 3).

Besonders anfangs wenn man das nicht weiß, passiert es oft das eine Verbindung sich löst, während die andere noch dranhängt. Das Problem dabei ist, dass die Abdeckung dann nur unter erheblichen Druck wieder in die Anfangsposition zu bringen ist. Auch wenn das inzwischen eher selten passiert, so habe ich die Befürchtung das hier das eher dünne Plastikteil irgendwann abbricht.

Akku/Aufladung
---------------------------------------
Da für mich dieses Ladesystem etwas besonderes ist, sollte man auch dieses kurz erwähnen.

Einmal gibt es das DC- Schnellladesystem durch das der Akku eine normale Ladezeit von ca. 4-5 Stunden für eine Leuchtdauer von 5 Stunden besitzt. Bei einem wirklich sehr starken 4000mAh- Akku halte ich das für recht zügig. Herausragend ist aber die Solaraufladung( siehe Bild 4). Selbst durch Glas und bei leichter Bewölkung hat sich die Lampe sehr schnell nach ca. 6 Stunden voll aufgeladen.

Trotzdem bleibt zu bedenken, dass das Schnellladen den Akku belastet und die Lebenszeit verkürzen kann. In der Anleitung werden, anders als in der Beschreibung, „nur“ 300 Ladezyklen versprochen.

Lichtqualität
---------------------------------------
Die Lichtqualität ist wirklich sehr gut. Die Scheinwerfer erleuchten die nähere Umgebung in einem kalt- weißen Licht. Wenn man in die Ferne leuchtet so habe ich ca. 500m Entfernung geschafft.
Auf Bild 5 sieht man den Lichtkegel in einer Entfernung von ca. 250m.
Allgemein ist der Lichtkegel ausreichend weit und erhellt selbst größere Räume in einem grellen Licht.

Fazit
---------------------------------------
Über die Qualität kann man bei diesem Modell nicht meckern. Sehr starkes und gutes Licht verbunden mit guter Verarbeitung. Einzig und allein die Bedienung störte mich und deshalb muss ich einen Stern abziehen. Trotzdem gibt’s von mir eine Kaufempfehlung für alle Hobbycamper und Outdoorfans!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kekexili USB 3.0 portable DVD-RW Externes Dvd-Laufwerk Player Brenner 24X Schreiben/Lesegeschwindigkeit VCD/CD/DVD-ROM Optische Bay für Linux Apple Mac Macbook Pro Air iMAC, Windows 2000, XP, Vista, 7, 8, 10 PC Laptop, allen Versionen von Mac OS-Systeme usw.
Wird angeboten von kekexili

5.0 von 5 Sternen Laufwerk funktioniert wie es soll – Kabel wird auf der Unterseite verstaut (eingeklippst), 15. Juli 2016
Mein MacBook Pro besitzt leider kein integriertes DVD-Laufwerk, deshalb musste früher oder später ein externes Laufwerk her.
Ich besitze schon länger eines, das allerdings beim Lesen und Schreiben sehr laute Töne von sich gibt,
teilweise so laut, also würde die CD nicht mehr heil aus dem Laufwerk rauskommen :)

Bei diesem Laufwerk hier ist das anders. Es gibt zwar ein deutlich hörbares Rauschen von sich,
aber viel leiser als bei meinem anderen Laufwerk.

Optisch gefällt es mir besser als mein anderes Laufwerk, auch wenn es seitlich etwas gewöhnungsbedürftig aussieht...
also einen Design-Preis würde ich dafür sicher nicht vergeben :)

Bisher habe ich zwar erst eine CD gebrannt und sonst nur CDs gelesen
aber zumindest bisher funktioniert alles ohne Probleme:
Einfach Kabel einstecken, schon wird das Laufwerk erkannt und kann benutzt werden.
Besonders gefällt mir, dass das Kabel auf der Unterseite verstaut werden kann, siehe Foto.

Zwei kleine Negativpunkte sind mir allerdings aufgefallen:
1. Bei mir reagiert die "Auswerfen"-Taste nur so lange auch das grüne Signallämpchen leuchtet.
Leuchtet es nicht, kann ich draufdrücken so viel ich will, es reagiert einfach nicht!

2. Wenn man beim Schließen der Klappe vorne oben drückt, dann gibt das Plastik so stark nach,
dass es sich so weit nach unten biegt, dass es die Klappe beim Schließen berührt und deshalb nicht geschlossen werden kann.
Man darf also beim Schließen nicht oben festhalten / drücken, sondern sollte es seitlich festhalten.
Wenn man das weiß ist es kein großes Problem und stört mich persönlich nicht, deshalb kein Abzug.

Ich bin mit dem Laufwerk bisher sehr zufrieden
und kann ich guten Gewissens 5 Sterne vergeben empfehle es weiter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HD 960P Innen WLAN Kamera IdeaNext Schwenk-Neige-IP Kamera Zuhause Baby Monitor via IR-Nachtsicht mit Micro SD-Karten-Slot

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, aber sie hat definitiv ein paar Schwächen und geht leicht kaputt!, 13. Juli 2016

Hallo zusammen,

mit solchen-Kameras habe ich schon einige traumatische Erlebnisse gehabt, denn manchmal war die Inbetriebnahme einfach nur ein "Krampf". Bei dieser hier hatte ich bei der Einrichtung schon das Gefühl so ein Erlebnis würde sich wiederholen, aber es kam dann doch anders... begeistert bin ich leider trotzdem nicht...

Einrichtung & Inbetriebnahme
-----------------------------------------------
Die Einrichtung ist wirklich einfach: USB-Stecker in die Steckdose stecken, Kabel mit der Kamera verbinden. Jetzt die App "Ideanext" herunterladen (IOS oder Android) und starten. Hier in der App kann jetzt die Kamera hinzugefügt werden, indem der QR-Code gescannt wird, der auf der Unterseite der Kamera abgebildet ist.

Wichtig ist, dass das Smartphone per WLAN mit dem Router verbunden ist, mit dem sich auch die Kamera verbinden soll. Außerdem ist wichtig, dass das WLAN keine 5 Ghz-Frequenz hat, sondern nur eine 2,4 GHz. Unser Router hat beispielsweise beides, eines für die langsamen Geräte (2,4 GHz) und eines für die schnellen (5 Ghz), ich musste einfach ersteres benuzten.

Nun drückt man den "SET"-Knopf 1 Sekunde lang, gibt das WLAN-Passwort ein und schon ist die Kamera mit dem Internet verbunden. Jetzt kann man kann mit der App von überall auf der Welt auf die Kamera zugreifen.

Zuerst hat das Verbinden allerdings nicht geklappt, weil ich ein 5GHz-Netzwerk verbunden habe, bis ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, dass nur 2,4G-Router verwendet werden können. Deshalb kam kurzzeitig ein Frust-Moment auf... Außerdem stürzt die App auf meinem iPad immer ab, wenn ich die Kamera aufrufen möchte und auch die Android-App stürzt manchmal einfach ab :(
Das ist mein größter Kritikpunkt an dieser App und ich hoffe in zukünftigen Versionen der App wird das Problem behoben.

Funktionen
In der App hat man folgende Möglichkeiten:
1. Live-Bild verfolgen: Das Bild kommt mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Man kann zwischen zwei Qualitätsmodi auswählen: HD und SD, also hohe Auflösung oder niedrige Auflösung.
Unter "HD" macht die Kamera bei mir oft Probleme... deshalb verwende ich nur "SD". Für die normale Überwachung von z.B. einem Baby reicht SD völlig aus.

2. Bei Bewegung: Push-Nachricht und Bild
Standardmäßig ist aktiviert, dass die App bei Bewegung eine Push-Nachricht sendet, sobald im Blickfeld der Kamera Bewegung registriert wurde. Außerdem wird dann ein Bild geknippst und auf dem Gerät gespeichert.

Wie sensibel die Kamera auf Bewegung reagieren soll, lässt sich ebenfalls einstellen, damit sie z.B. nicht schon dann auslöst, wenn nur eine Fliege vorbeifliegt...
In der Android-App ist dieser Teil der App aber noch auf Chinesisch... ich verstehe aber trotzdem was gemeint ist, deshalb kein Problem.

3. Bilder & Videos aufnehmen
Man kann Bilder und Videos aufnehmen, die dann auf der MicroSD-Karte abgespeichert werden - das funktioniert gut. Die Bilder können entweder in der App angeschaut werden, oder wenn man die MicroSD-Karte in seinen PC/Mac einsteckt.

4. Babyphone-Funktionalität
Die Kamera hat ein Mikrofon und einen Lautsprecher verbaut und man kann per App einstellen,
dass das Smartphone / Tablet den Ton ausgibt. Außerdem kann man eine Sprachnachricht an die Kamera senden, die dann über den integrierten Lautsprecher ausgegeben wird.
Die Sprachdatei wird erst losgeschickt, sobald man sie beendet hat - es gibt keine Live-Übertragung wie bei einem Telefonat, sondern eher wie eine Sprachnachricht bei WhatsApp.

Zuverlässigkeit
----------------------------
Leider muss ich mindestens einen Stern abziehen, denn die Android-App stürzt manchmal einfach ab, obwohl mein Smartphone definitiv schnell genug ist. Bei meinem iPad stürzt die App sogar immer! ab, wenn ich auf die Kamera zugreifen will.

Manchmal spinnt die Kamera... sie piept dann und gibt komische Geräusche von sich... nicht unbedingt das tollste, wenn die Kamera neben einem schlafenden Baby steht...

Nachtrag: ich habe gemerkt, dass es daran lag, dass ich in den Einstellungen auf "manuelle Aufnahme" gestellt hatte und dadurch wohl dauerhaft aufgenommen wurde... das hat die Kamera offenbar nicht verkraftet... aber warum gibt es dann diese Option??

Zusammenfassung
Positives:
+ Einfache Inbetriebnahme
+ Kamera lässt sich hoch & runter und nach links und rechts schwenken (1 sek Verzögerung)
+ manuell lassen sich Bilder und Videos aufnehmen
+ man kann die Kamera als "Babyphone" nutzen (hören & sprechen)
+ Bei Bewegung kann eine Push-Nachricht auf's Handy geschickt werden
+ Nachtsicht-Modus liefert zufriedenstellende Bilder

Negatives
---------------
- das Schwenken der Kamera funktioniert nicht immer sofort (reagiert nicht immer)
- Die App hat bei mir mit meinem iPad 4 nicht funktioniert (stürzt immer ab), unter Android stürzt sie auch manchmal ab... oder friert ein... (schließen und nochmal öffnen löst das Problem)
- seit einem kleinen Sturzauf den Korkboden aus 60cm Höhe, ist das Bild rosa gefärbt... klar war es mein Fehler, aber so etwas sollte so ein Gerät schon aushalten finde ich...

Insgesamt bin ich mit dieser kleinen Überwachungskamera nicht wirklich zufrieden und kann sie deshalb nur eingeschränkt weiterempfehlen. Wer eine zuverlässige Überwachungskamera sucht, sollte sich woanders umschauen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20