ARRAY(0xb6795fd8)

Profil für Andi > Rezensionen

Beiträge von Andi
Top-Rezensenten Rang: 40

Andi (Stuttgart)
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
1100 UV aktive Leuchtsterne NEUES SET "JUST STARS 1100" selbstklebend, Sternen Himmel ,Sternenzelt Sticker, Deko Aufkleber für eigene Galaxien an Wand und Decke, Himmelszelt Deko, Sterndeko, einschlafen unter dem Sternenzelt, Nachthimmel zum selber gestalten, immer wieder aufladbare Dekosticker kleine und größere Sterne, nachtleuchtend, bei Schwarzlicht nonstop leuchtend, beliebig erweiterbar, eigene Sternzeichen bauen, den Weltraum in die Wohnung holen, wunderschöne Schlafzimmer Deko, lädt sich bei Tages oder Kunstlicht auf und strahlt dann bei Dunkelheit nach, Einschlafhilfe, Geschenke Hit, Raumdeko, Leuchtdeko, Leucht Sterne, Wandaufkleber, selbstklebend, keine Klebepads notwendig, tagsüber auf weissem Untergrund fast unsichtbar - hier - 1100 Stück XL Packung Sterne Fluoreszierend & im Dunkeln leuchtend
Wird angeboten von cultica

5.0 von 5 Sternen Kleben super und leuchten gut genug (vor allem mit Schwarzlicht), 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach recht langem Überlegen habe ich mich schließlich für diese Sterne entschieden.

Ich fand die Vorstellung einfach toll einen Sternenhimmel zu haben, der in der Nacht zu sehen ist.
Da ich gelesen habe, dass die Leuchtkraft durch das Anleuchten der Sterne durch Schwarzlicht noch verstärkt wird,
habe ich mir diese Schwarzlicht-Lampe dazugekauft: Leuchtmittel Schwarzlicht - Energiesparlampe als Schwarzlichtlampe mit Niedrigverbrauch 230V/20W/E27

Als beides bei mir angekommen ist, habe ich auch schon schnell mit dem Aufkleben begonnen.
Auffällig ist der Geruch, die Sterne riechen ungesund nach Chemie... (Wer Bedenken hat: Beim Ankleben Gummihandschuhe anziehen!)
Wichtig ist beim Aufkleben natürlich, dass man die Sterne möglichst willkürlich aufgeklebt, nicht geordnet, denn in echt sind die Sterne schließlich auch ungeordnet. Zwischendurch mal Stern-Ansammlungen machen sich übrigens auch gut.

Bei Tageslicht wird es allerdings schnell schwierig zu erkennen, wo man schon viele Sterne aufgeklebt hat, und wo nicht.
Hier hilft die Schwarzlicht-Lampe enorm, wenn man sie einschaltet und das Licht ausmacht/Rolladen runterlässt,
leuchten die Sterne sehr stark und man sieht genau, wo man noch Sterne hinkleben möchte.
(Aufpassen, dass man beim Aufkleben im Halbdunkeln nicht vom Stuhl stürzt, das ist mir nämlich fast passiert :)

Außerdem sollte man beim Aufkleben darauf achten, dass man die Sterne wirklich gut aufklebt,
sonst kann es offenbar passieren, dass am nächsten Tag die Hälfte der Sterne auf dem Boden liegt.
(Das hat ein Rezensent nämlich geschrieben.)
Ich habe deshalb besonders darauf geachtet, die gesamte Oberfläche des Sterns an die Decke zu drücken.
Die Sterne kleben bei mir an der Rauhfasertapete sehr gut, bis jetzt (6 Wochen später), habe ich erst 2 Sterne am Boden gefunden (von ca 700 Sternen). Ich habe übrigens ca. 2 Stunden für das Aufkleben gebraucht

Die Menge ist übrigens für mein 12m² großes Zimmer vollkommen ausreichend, wie gesagt habe ich nur 700 Sterne verwendet,
obwohl ich auch an der Wand einige Sterne verklebt habe (um einen noch besseren Eindruck des Sternenhimmels zu bekommen --> Tipp)

Die Leuchtkraft der Sterne ist wie gesagt sehr stark, wenn man sie mit einer Schwarzlicht-Lampe anleuchtet.
Man kann also im Prinzip eine Zeitschaltuhr an die Lampe anschließen und kann mit dem Sternenhimmel einschlafen.
Aber es ist durch das Schwarzlicht natürlich nicht ganz dunkel, außerdem wirkt die Decke leicht bläulich,
was aber auch schön aussieht.

Sobald man das Licht ausmacht, nimmt die Leuchtkraft schnell ab.
1-2 Minuten später ist die Leuchtkraft erreicht, die ca. 15 Minuten ungefähr gleich stark bleibt,
man sieht die Sterne, aber der überwältigende Eindruck, den man bekommt,
wenn man das Schwarzlicht anhatte und dann ausschaltet, ist dann natürlich nicht gegeben.
Aber die Leuchtkraft entspricht meinen Erwartungen, von so dünnen Sternen kann man natürlich nicht so viel erwarten
von den dicken Plastiksternen, aber das war mir klar.

-------------------------------------------------------------

Fazit:

Positiv:
+ Die Sterne kleben gut, wenn man sie ganzflächig anklebt. (auch an den Ecken andrücken)
+ sie leuchten sehr gut, wenn man sie zuvor mit Schwarzlicht angeleuchtet hat, (danach nimmt die Leuchkraft recht schnell ab).
+ 1100 Sterne sind für die meisten Zimmer sicher ausreichend.
+ Die Sterne sind am Tag fast unsichtbar, nur wenn man sie sucht, sieht man einige.

Neutral:
- Leuchtkraft nimmt recht schnell ab.
- Die Sterne riechen ungesund.

Ich gebe den Sternen 5 Sterne :) und gebe eine Kaufempfehlung.
Tipp: Schwarzlichtlampe dazukaufen, wenn man nach kurzem Anleuchten das Schwarzlicht ausmacht,
ist der Eindruck überwältigend.

OXA NFC Bluetooth Natural Wood Design Wireless Stereo Speaker lautsprecher (schwarz)
Wird angeboten von iqualitybuy

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, einfach zu bedienen, auch für unterwegs geeignet, 22. März 2014
Schon zwei Wochen haben wir diesen Lautsprecher bzw. Radio und konnten es deshalb schon recht ausführlich testen.

Portabilität:
Der Lautsprecher macht einen robusten Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein.
Verglichen mit den anderen mobilen Lautsprechern, die wir haben, ist dieses Gerät aber ziemlich groß und nicht so gut zu verstauen wie die vielen anderen Bluetooth-Lautsprecher, die auf dem Markt sind.

Klang:
Die Klangqualität hat mich beim ersten Mal Hören wirklich überrascht, sie ist deutlich besser als bei den kleinen Bluetooth-Lautsprechern wie z.B. dem "PLEMO Zauberwürfel" (Der klingt dagegen richtig bescheiden).
--> Deutlicher Pluspunkt

Bedienung:
Nach dem Einschalten des Lautsprechers über die einzige haptische Taste auf der Oberseite des Lautsprechers,
begrüßt uns eine weibliche Stimme in englischer Sprache.

Alle Einstellungen werden über Touch-Tasten auf dem Display vorgenommen.
Hier kann man zwischen den verschiedenen Modi wechseln (Radio, Bluetooth, Line-in (Kabel)),
die Lautstärke ändern und im Bluetooth-Modus zum nächsten/vorherigen Titel springen + die Musik pausieren.

Standardmäßig ist nach jedem Einschalten der Bluetooth-Modus eingestellt,
auch wenn man vor dem Ausschalten z.B. im Radio-Modus war... könnte den ein oder anderen Stören.

USB/SD-Modus:
Auf der Oberseite befinden sich neben dem Einschalt-Button, dem Line-in-Eingang und dem Micro-USB-Anschluss zum Laden,
auch ein Micro-Sd-Kartenslot und ein USB-Eingang.
Das Abspielen funktioniert auch hier, allerdings dauert es zum einen nach deim Einstecken der Sd-Karte/USB-Stick eine ganze Weile, bis die Musik abgespielt wird. Außerdem dauert es auch nach jedem Titel einige Sekunden, bis das nächste Lied abgespielt wird.
Das ist schon ziemlich nervig...

Vorteile:
+ guter, klarer Klang
+ robust / gute Verarbeitung

Nachteile:
- Beim Abspielen von Musik von der SD-Karte / USB-Stick gibt es Wartezeiten zu Beginn und nach jedem Titel. (-1/2 Stern)

Insgesamt gefällt mir der Lautsprecher aber wirklich gut, (v.a. wegen guter Soundqualität)
für den Preis von momentan ca 29€ gebe ich eine Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne

ARCTIC Home Charger 4500 - 4.5 A Hochleistungs USB Universalladegerät mit Vier USB Ports - Unterstützt USB 3.1 (USB Power Delivery Profil 1) - Für Smartphones, Tablets und allen anderen via USB mit Strom versorgten Geräte - Ladegerät
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges 4-fach-Ladegerät in edlem Look, 11. März 2014
Wenn man mehrere mobile Geräte besitzt, die man parallel aufladen möchte,
macht so ein Multi-Ladeadapter sehr viel Sinn. Dieser Ladeadapter hat im Vergleich mit den Konkurrenzprodukten einige Vorzüge, auf die ich nun zu sprechen komme.

Aussehen:
Optisch gefällt mir das Ladegerät wirklich sehr gut, die Hochglanzoptik macht einen edlen Eindruck.

Funktion:
Der Ladeadapter hat 4 USB-Ausgänge, zwei fürs normale Laden und zwei fürs Schnellladen.

Die Schnellladeeingänge (orange) sind v.A. für stromhungrige Geräte (Tablets etc.),
die normalen Ladeeingänge für Smartphones gedacht, die i.d.R. nicht so viel Stromstärke brauchen.

Die maximale Ausgangsleistung beträgt 4500mA, die man aber nur dann überschreitet,
wenn man z.B. zwei stromhungrige Geräte (Tablets) und zusätlich noch andere Geräte lädt.

Die Geräte die an den Schnellladeports angesteckt sind, haben Vorrang,
bekommen also immer die maximale Eingangsleistung, die der Akku des jeweiligen Geräts aufnehmen kann.

In der Praxis:
Eingesteckt habe ich 4 Geräte: iPad, mobiler Akku, Mini-Lautsprecher, iPod.
Alle Geräte wurden brav geladen, auch das iPad wurde üblich schnell aufgeladen,
die maximale Ausgangsleistung wurde dabei nicht erreicht,
die 4500mA reichen für meine Zwecke also voll und ganz aus.

Der Ladestecker wurde dabei, im Gegensatz zu manch anderen billigen Ladegeräten nicht sonderlich warm eine leichte "Temperaturerhöhung" war aber natürlich zu fühlen.
Es gibt außerdem einen Wärme- Kurzschluss- Überstrom- und Überspannungsschutz,
die angeschlossenen Geräte werden also sehr gut geschützt.

Vorteile:
+ Schnelladeeingänge für Geräte, die besonders schnell geladen werden sollen
+ Wärme- Kurzschluss- Überstrom- und Überspannungsschutz
+ optisch sehr ansprechend

Negativ: -

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Ladegerät
und gebe für den momentanen Preis von 14,99€ eine Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 2:35 PM MEST

RAVPower® 3000mAh RP-PB08 Schwarz Externer Akku Pack Ladegerät für iPhone 5S/5C, iPhone 5, Galaxy S4, S3. mit eingebauter Handlampe
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Kompakte Größe, sehr robust und inklusive heller LED, 27. Februar 2014
Ich bin recht begeistert von diesem mobilen, externen Akku.
Ich besitze zwar schon einen großen mobilen Akku mit 10.000 mAh,
aber dieses Gerät hat einige Vorzüge:

Besonders gut finde ich die kompakte Größe und das geringe Gewicht, so kann man das Teil wirklich problemlos in der Hosentasche mitnehmen.
Außerdem ist das Gerät dank des metallenen Gehäuses (Alu?) sehr robust
und geht daher sicher nicht so schnell kaputt.

Mit dabei ist ein Metallclip zum Befestigen des Akkus, z.B. an der Hose.
Richtig guten Halt bietet dieser Clip m.E. allerdings nicht, ich werde ihn deshalb wohl eher nicht nutzen.

Die integrierte LED ist, richtig hell und kann durchaus zumindest als Ersatz-Taschenlampe genutzt werden.
Wenn man im Dunklen unterwegs ist hat man also immer eine kleine Taschenlampe dabei, um zum Beispiel das Schlüsselloch vom Fahrrad- oder Türschloss zu finden. Gleichzeitig hat man überall einen Zusatz-Akku für sein Smartphone parat, falls mal der Saft ausgeht.

Geladen werden kann der Akku des Geräts über den Micro-USB-Anschluss.
Das vollständige Aufladen des internen Akkus dauert ca. 3 Stunden, (1A Ausgangsleistung)
Das Laden eines Smartphones mit 2500mAh Akkukazität dazert ca. 2,5 Stunden (1A Eingangsleistung)

Um sein mobiles Gerät zu laden, steckt man das jeweilige Kabel einfach in die USB-Buchse
und verbindet es mit dem Gerät. Das Laden funktioniert mit allen getesteten Geräten einwandfrei.
Wie oft man sein Smartphone laden kann, hängt natürlich davon ab, wie groß der Akku des Smartphones ist, also wie viel mAh der Akku hat.

Die kompakte Größe und die LED-Funktion des Geräts gefallen mir gut und auch die Verarbeitung hat mich überzeugt.

Vorteile:
- geringes Gewicht
- recht klein
- helle LED

Neutral: Metall-Clip zur Befestigung an der Hose (nicht sehr vertrauenserweckend)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem mobilen Akku
und gebe deshalb eine klare Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne

Inateck 5-Port USB3.0 Hub (4-Port, 1-Ladeport für Samsung Tabletrechnern, Apple iPad und Smartphone mit Netzadapter) und USB 3.0 Kabel schwarz (Zubehör)
Wird angeboten von SpringRainDEU

5.0 von 5 Sternen Aktiver Hub --> funktioniert auch mit vielen Geräte - 2A Ausgang zum Laden von mobilgen Geräten - schönes Design, 26. Februar 2014
Hinweis: Die Rezension bezieht sich auf das Modell "Inateck HB5001".

Mir gefällt der USB-Hub schonmal optisch sehr gut, er sieht gut Verarbeitet aus, ist in recht schlichtem, aber dennoch ansprechendem Design gehalten und macht sich gut auf meinem Schreibtisch.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist durch den USB 3.0-Anschluss sehr schnell,
vorausgesetzt man steckt den USB-Hub in einen USB-3.0-Steckplatz am PC, aber das sollte ja klar sein.

Ich habe mal alle Steckplätze mit allerlei Geräten angesteckt und alle wurden anstandslos erkannt,
vom iPod Touch über den mobilen Lautsprecher, der externen Festplatte ohne externe Stromversorgung,
bis hin zu meinem iPad.

An der Seite befindet sich ein 2A USB-Ausgang, der ausschließlich zum Laden von Geräten zu nutzen ist,
die Ausgangsleistung ist auch für Tablets ausreichend, so kann man z.B. ein iPad innerhalb von 5-6 Stunden aufladen.

Wie man auf den Bildern sehen kann, befindet sich auf der Oberseite ein Ein- und Ausschaltknopf.
Der größte Vorteil daran sehe ich darin, dass man so nachts das Leuchten der LED sehr einfach abschalten kann,
ohne das Kabel ausstecken zu müssen. (Manche Leute stören solche LEDs nachts beim Schlafen...)
Beim Ausschalten des Hub's wird allerdings auch die Ladefunktion für mobile Geräte deaktiviert.

Bisher habe ich noch keinerlei Probleme mit dem USB-Hub gehabt,
insgesamt hat er mich überzeugt und ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.
Außerdem ist der 2A USB-Ausgang ist eine Besonderheit, das findet man sonst bei kaum einem/ keinem? anderen USB-Hub.
Für 22€ ist er verglichen mit anderen aktiven 4 Port USB Hubs recht günstig.

Von mir gibt es deshalb die beste Bewertung.
★★★★★ 5/5 Sterne

[5-in-1] RAVPower® FileHub Wireless SD Kartenleser,USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät,3000mAh Externer Akku Pack & NAS Datei Server & Wi-Fi Hot Spot Wireless Media Streaming FileHub RP-WD01
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfache Nutzung von Daten mit gleichzeitig 5 Geräten - schickes Design,, 26. Februar 2014
Wie der Name schon andeutet, dient das Gerät zum Verteilen von Dateien an mehrere Geräte,
wobei Android, IOS- und Windows-Geräte unterstützt werden.

Man kann einen USB-Stick und eine SD-Karte anstecken und von bis zu fünf Geräten gleichzeitig darauf zugreifen,
um Daten zu lesen und zu schreiben.
Dazu wird der FileHub per Wifi verbunden, dann müssen die Geräte sich allerdings während der Nutzung des Gerätes vom Wifi-Router trennen. Mit der Nutzung der Wifi-Hotspot-Funktion kann man aber genau das umgehen, man kann also auch mit seinen Geräten über den Wifi-Router ins Internet.

Um auf den FileHub zugreifen zu können, muss man auf den Geräten die man nutzen möchte,
eine App installieren. Entweder die App "Airstor" oder "Rav FileHub", die man im Google Play Store / AppStore findet.

In der App kann man nun bequem auf die Dateien zugreifen, auch das Anschauen von ein und derselben Datei,
z.B. einem Film, ist möglich.

Der FileHub kann außerdem als mobiles Ladegerät genutzt werden.
Die Ausgangsleistung beträgt 1A, es können also maximal 1000mA pro Stunde "ausgegeben" werden.
Ein Smartphone mit 2500mA würde für eine vollständige Ladung also ca. 2,5 Stunden brauchen.

Das vollständige Aufladen des Filehub dauert bei der angegebenen maximalen Eingangsleistung von 1,5A
und mit einem Ladegerät mit dementsprechend mindestens 1,5A Ausgangsleistung ca. 2 Stunden.

Nicht nur optisch gefällt mir das kleine Gerät sehr gut, auch insgesamt hat es mich überzeugt,
da es einfach zu bedienen ist und ich nun auf meine Dateien auch von IOS-Geräten leicht zugreifen kann.

Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen und gebe die volle Bewertung.

Hinweis:
Das Laden des File-Hub hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt, manchmal hat es grün geleuchtet (Laden),
manchmal nicht. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass der Stecker am Gerät etwas! nach unten gedrückt werden muss,
damit es lädt, zumindest bei meinem Gerät. Nun lädt es aber einwandfrei.

Smart Weigh Digitale Hochpräzisionswaage mit einer Feinauflösung von 20/0,001g - Ideal für kostbare Edelsteine, Schmuck und andere Wertgegenstände (Silber)
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Gute Genauigkeit - kompakte Größe - Waagschale nutzlos, 17. Februar 2014
Die Waage ist schön kompakt, wird durch die Abdeckung gut geschützt und gefällt mir auch optisch gut.

Die Bedienung ist sehr einfach, da es nur vier Tasten gibt: "Tare" (justieren), Mode, Off und On.
Mit der "Mode"-Taste kann man zwischen folgenden sechs verschiedenen Maßeinheiten wechseln:
Gramm (g), Unze (oz), Troy Unze (ozt), Pennyweight (dwt), Grain (gn), Carat (ct).

Genauigkeit:
Die Genauigkeit der Waage habe ich mit den mitgelieferten 10g - Referenzgewichten gemessen.
Alle zwanzig Messungen des selben Gewichts hatten eine Abweichung von 0,006g.

Beiliegend sind wie schon erwähnt, zwei 10g-Referenzgewichte,
außerdem eine Pinzette und eine Waagschale.
Komischerweise weicht die Messung des 10g-Referenzgewichts mit der kleinen Waagschale deutlich ab:
statt 9,986g werden willkürliche Werte, z.B. 4,318g und 0,702g angezeigt.
Offenbar passt die Waagschale nicht genau, sondern liegt auf am Rand auf, wodurch die Messung verfälscht wird.
Die Waagschale ist also quasi nutzlos, jedenfalls in meinem Fall.
Sollte das kein Einzelfall sein, wurden hier wohl keine spezielle Waagschale angefertigt, sondern günstig dazugekauft - Schade.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Waage, für die nutzlose Waagschale ziehe ich einen halben Stern ab,
gebe also 4,5 Sterne. Ich runde auf 5 Sterne auf und gebe eine Kaufempfehlung.

★★★★★ 5/5 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar schreiben, ich antworte i.d.R. innerhalb 24 Stunden.

Smart Weigh Ultraschmale digitale Taschenwaage mit Zählfunktion und einer Auflösung von 600/0,1g
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Präzise genug - schön handlich, 17. Februar 2014
Diese Waage ist sehr gut für unterwegs geeignet, da sie schön klein und handlich ist und über einen Deckel verfügt,
außerdem ist eine Hülle mit dabei. Insgesamt macht sie einen robusten Eindruck.

Die Bedienung geht leicht von der Hand - nur vier Tasten gibt es: On/Off, count, tare, measure (An/Aus, Zählen, "tarieren" und Maßeinheit.)
Mit der Zählen-Funktion kann man die Anzahl von z.B. kleinen Gegenständen ermitteln,
ganz ohne den Taschenrechner. Man legt zuerst 25 der zu messenden Einheiten auf die Waage
drückt dann "C" und kann nun den Rest der "Einheiten" z.B Geldstücke, darauf legen.
Nun wird die Anzahl der drauf gelegten Einheiten angezeigt.

Genauigkeit:
Ich habe mit zwei Referenzgewichten von je 10g die Genauigkeit der Waage getestet,
es kam bei fast jeder Messung der gleiche, richtige Wert heraus, auch mit anderen, deutlich größeren Gewichten.
Manchmal gab es eine Abweichung von 0,1g.

Ich kann die Waage denen empfehlen, die nicht unbedingt auf den zehntel-Gramm genau wiegen müssen.
Insgesamt hat die Waage mich überzeugt, sie gefällt mir sehr gut, vor allem die kompakte Größe und die Robustheit.
Ich gebe deshalb volle Punktzahl:
★★★★★ 5/5 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar schreiben.

amzdeal® ALU-Tag 8000mAh Externer Akku Batterie Pack Aluminium Polymer Powerbank Ladegerät 5V/1A für iPhone, iPad, iPod, Tablets, Smartphone, Handy, MP3, MP4, PSP, Gopro, GPS, -Silber/Gold (8000mAh, Gold)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design / funktioniert einwandfrei, 17. Februar 2014
Um meine mobilen Geräte auch unterwegs laden zu können,
habe ich mich für diesen externen Akku entschieden, der jedoch nur für Smartphones zu empfehlen ist.

Ladedauer von Geräten:
Dieser mobile Akku ist wahrscheinlich tatsächlich vor allem für Smartphones vorgesehen, für Tablets ist die Ausgangsleistung von 1000mA nämlich zu gering. Das vollständige Laden z.B. eines iPad würde nämlich bei den 1000mA Ausgangsleistung 11,5 Stunden dauern.
Für Smartphones ist die Ausgangsleistung aber völlig ausreichend, da diese sowieso nicht über mehr Eingangsleistung verfügen
und also auch bei mehr Ausgangsleistung nicht schneller laden würden.

Ladedauer des Akkus:
Die Eingangsleistung des Lautsprechers beträgt 1000mA, die Kapazität 8000mA,
das vollständige Laden des Akkus dauert also (8000mA/1000mA =>) 8 Stunden.
Eine LED zeigt an, ob der Akku schon vollständig geladen ist.

Aussehen und Design:
Der Akku ist größer bzw. länger als ich ihn mir vorgestellt hatte. (163mm, 720mm, 10mm) und wirkte auf mich zuerst etwas unhandlich.
Allerdings passt er optimal in jede meiner Hosentaschen und durch die geringe Dicke von 10mm spürt man ihn dort kaum, man kann ihn also gut auch unterwegs mitnehmen.
Ich habe mich für die goldene Version entschieden, die mir optisch wirklich gut gefällt, vor allem mit der schönen Hülle sieht er wirklich edel aus.

Zubehör:
Mit dabei ist ein kurzes Ladekabel (~20 cm), ein "Anti-Rutsch-Band" und wie schon erwähnt, eine stylische Hülle mit Magnetverschluss.
Letztere verschließt aber nur, wenn man den Akku präzise reinlegt. Es dauert unter Umständen eine Weile bis man den Dreh raus hat.
Das "Anti-Rutsch-Bandes" spannt man um den Akku, damit er z.B. bei unebenen Flächen nicht wegrutscht - Da hat jemand mitgedacht!

Das einzige was an diesem Akku zu bemängeln wäre, ist die geringe Ausgangsleistung,
die aber, wie schon erwähnt, für Smartphones nicht von Nachteil ist.
Wer mit dem Akku seine Tablets laden möchte, sollte jedoch zu einem anderen mobilen Akku greifen.

Allen anderen gebe ich eine klare Kaufempfehlung, vor allem denen, die Wert auf ein schönes Aussehen legen.
Optisch und qualitativ habe ich noch nichts besseres gesehen.

★★★★★ 5/5 Sterne

amzdeal® Bluetooth Lautsprecher Tragbarer Wireless Bluetooth Boxen mit NFC, 16 Stunden Wiedergabezeit, Bluetooth 4.0 Mini Speaker
Wird angeboten von AMZDEAL(versand aus DE)

4.0 von 5 Sternen Schickes Design, Lautstärke und Soundqualität gut, 17. Februar 2014
Was mir als erstes auffiel als ich den Lautsprecher auspackte:
Dieser Lautsprecher ist deutlich größer als meine anderen Mini-Lautsprecher und deshalb weniger handlich,
weshalb ich ihn wohl eher selten unterwegs mitnehmen werde.

Optisch gefällt mir der Lautsprecher aber wirklich gut, er sieht mit der interessanten Strukturiereung wirklich toll aus.

Ladedauer:
Die Eingangsleistung des Lautsprechers beträgt 500mA, die Kapazität 2600mA,
das vollständige Laden des Lautstprechers dauert also (2600mA/500mA =>) 5h (und 12 Minuten).

Soundqualität:
Die Soundqualität ist gut, aber nicht überragend. Ich habe unter anderem auch den Lautsprecher "Rokono (B10)",
bei dem mir der Klang ist dort klarer, was mir besser gefällt, ist aber auch ein wenig Geschmackssache.
Über zu geringe Lautstärke kann man sich hingegen nicht beklagen, die ist nämlich recht hoch.

Verbindung:
Die Verbindung per Bluetooth klappt gewohnt gut.
Zu erwähnen wäre noch die Stimme die beim Verbinden, Trennen, Einschalten und Erreichen der maximalen Lautstärke,
manchmal mehr, manchmal weniger unverständliche Sätze von sich gibt. Ein einfacher Piepton hätte es meiner Meinung nach auch getan.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ich ziehe dafür keinen Punkt ab.

Zubehör:
Die beigelegten Kabel (Lade- und Klinkekabel) sehen wirklich hochwertig aus und machen einen robusten Eindruck.
Das Ladekabel hat außerdem ein kleines Kunststoffband, das man um das Kabel wickeln und einrasten lassen kann.
Ein kleines Detail das mir persönlich aber sehr gut gefällt. So kann man das Kabel nämlich sehr leicht wegpacken.
Auch die Verpackung sieht edel aus, man merkt, dass sich der Hersteller Mühe gegeben hat,
ein rundum gutes Produkt herzustellen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lautsprecher,
einen Stern ziehe ich für den nicht ganz so klaren Klang ab.

Ich empfehle eher dieses Produkt hier: OXA NFC Bluetooth Natural Wood Design Wireless Stereo Speaker lautsprecher (weiß)

★★★★★ 4/5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15