Profil für HG > Rezensionen

Beiträge von HG

HG

Die wilden Siebziger! - Die komplette 3. Staffel (2 Blu-rays)
Die wilden Siebziger! - Die komplette 3. Staffel (2 Blu-rays)
DVD ~ Ashton Kutcher

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 25. August 2014
+++ Einfach sehr gut zu lachen und Spaß haben ;-)
+ Die Blu-Ray bietet meistens ein besseres Bild als die DVD, einige Szene sind allerdings schlecht überarbeitet. (sticht dann deutlich ins Auge). Der Unterschied ist kein Riesensprung, bitte nichz zu viel erwartet, aber öfters doch besser.
+ Ton ist alles ok.

- Untertitel sind nur auf Deutsch verfügbar, obwohl englische Sprache angeboten wird.
- Booklet ist recht "simpel"
- Auf den BDs findet man leide KEIN "Disc 1" oder "Disc2", das kann ich einfach nicht verstehen. Nur im Menü wird es sichtbar.

Die wilden Siebziger! - Die komplette 1. Staffel (2 Blu-rays)
Die wilden Siebziger! - Die komplette 1. Staffel (2 Blu-rays)
DVD ~ Ashton Kutcher

4.0 von 5 Sternen Super Serie - lange nicht mehr so gelacht., 27. Juli 2014
Die Serie selber kriegt 5 Sterne, die BD Version kriegt einen Stern abgezogen.

+ verbesserte Bildqualität zu der DVD (Es geht noch besser, aber man muss auch bedenken, das die Serie nicht von 2010 ist sondern von 1998.
+ Ton ist i.O. (das kein 5.1 vorhanden ist stört mich persönlich nicht)
+ Wendecover

-+ Verpackung ist eine 0815 BD Hülle
-+ Pappschuber hat ein FSK-Logo (also Müll ;-))

- Der Episodenguide ist sehr lieblos gestaltet.
- keine englischen Untertitel vorhanden. (nur Deutsch)

Ihr solltet unbedingt versuchen sie im englischen Ton zu sehen (Achtung: Keine englischen Untertitel vorhanden), es lohnt sich :-)

Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tatiana Maslany

5.0 von 5 Sternen Auf zur Staffel 2 - ich bin dabei..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich gebe mal 4,5 Sterne, perfekt ist sie nicht aber schon sehr gut.

+ Die Story ist spannend und baut nach und nach auf
+ Die schauspielerische Leistung von Tatiana Maslany ist fast durchgehend herausragend.
+ Mal lacht man, mal ist man betrübt, mal knallt es - die Serie ist ein guter Mix.
+ Sound und Bild ist so wie man sich ihn wünscht (Im Originalton angeschaut, ich selber habe nur kurz in den deutschen Ton reingehört, war nicht so meins... das muss jeder für sich selbst wissen).

+- ich erhoffe mir noch ein paar mehr "Nebenstories" bzw. vorhanden sollten etwas mehr ausgeführt werden, da würde noch potential schlummern. Das ist natürlich leichter gesagt als getan um alles nicht zu sehr in die länge zu ziehen.

Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray]
Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Mandy Patinkin

4.0 von 5 Sternen Eine gute Basis ist geschaffen.., 28. Juni 2014
+ schauspielerische Leistung ist recht gut
+ Ton / Bild im OT sind auch gut

Das die Story manchmal etwas "länger" ist als bei anderen Serien ist in diesem Genre ("Polit"Thriller) meiner Meinung nach ganz normal, dass es dort nicht von einem auf den anderen Höhepunkt kommen kann, da sollte man vielleicht sich doch lieber etwas anderes anschauen.

Einige Szenen sind mit Sicherheit stark ausgedehnt, dieses könnte in der zweiten Staffel etwas verbessert werden (bessere Dialoge, etc).

Im Großen und Ganzen finde ich die erste Staffel durchaus interessant und warte mal ab was die Zweite mit sich bringt.

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Schwer zu beurteilen, 26. Juni 2014
Ich selber schaue schon sehr oft und lange Star-Trek, deswegen finde ich es schwer diesen Film zu bewerten. Hier kommt es aus der Sicht an, wer den Film nach "alten" Star-Trek-Aufbau möchte wird wohl nicht zu frieden sein mit diesem Film, weil er dazu wohl zu viel "Popcorn-Kino" bietet, anstatt auf die "alten" Reize zu setzen, die andere Filme und Serien bieten (bei weiten nicht alle und Episoden ;-)).

Dieser Film (+ Vorgänger) sind man wie man schnell merkt einfach für die breite Masse gemacht, also können auch Nicht-Trekkies, diesen Film schauen und werden ihn wahrscheinlich besser finden, als manch anderen Aktion-Film. Und hier liegt das Problem für viele Fans, wollen wir so viel Aktion und Handlungen die jedesmal in einem gewaltigen Spektakel enden?

Ich muss also wohl zwei Wertungen abgeben:

Nummer 1 als Fan:

Leider würde ich hier nur 2 - 2,5 Sterne geben.

Nummer 2 : (neutral)

Es ist kein schlechter aktionreicher Film, wahrscheinlich sogar schöner anzusehen als viele dieses Genre, daher ist auch die Amazon-Bewertung von mir jetzt so hoch, weil ich den Film an sich bewerte und nicht die Jahre vorher.

Das Bild und der Sound (beides auf Blu-Ray) sind mit sehr gut zu bewerten, jedenfalls sagen mir das meine Augen und Ohren. (Englischer Ton).

The Complete Bourne Collection [Blu-ray]
The Complete Bourne Collection [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Filme -> Gut bis sehr gut, Verpackung -> bescheiden., 20. Juni 2014
Pro:

- Bild & Sound sind auf der Blu-Ray Version sehr gut, keinen Mangel.
- Wendecover
- Film 1,2 & 3 sind in meine Augen die Perlen dieser Collection.

Negativ:

- Die Verpackung (nutzt auch die Fast & Furious Collection) ist sehr gewöhnungsbedürftig, hier hätte ich mich bei einer Collection doch über etwas mehr als instabiles (geöffneter Zustand) Plastik gefreut.

****
Ich habe das Produkt nicht bei Amazon bezogen, weil es anderswo günstiger gewesen ist.

Der vierte Teil ist etwas gewöhnungsbedürftig in meinen Augen. (Er passt nicht so ganz zu den Vorgängern). Ich hätte ihn wohl nicht mehr unter den Namen laufen lassen sondern als separates Produkt, so ist er aber halt dabei ;-)

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD ~ Elyas M'Barek

3.0 von 5 Sternen Für mich "überbewertet", 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Ich würde am liebsten 2,5 Sterne geben. Ich habe Ihn gesehen aber kann ihn nicht empfehlen.

Der Film steht und fällt mit der Art von Humor, die einfach nicht jeden gefallen kann.

Positiv:

- sympathische Stellen, bei denen man auch gerne mal schmunzeln kann. (leider zu selten)
- Einige gute Ansätze waren vorhanden sind aber zu selten genutzt worden
- Bildqualität ist i.O. (Blu-Ray)
- Soundtrack ist angemessen gewählt für diesen Film.

Negativ:

- Humor war mir zu platt aufgezogen.
- Ich bin mit den Hauptdarstellern nicht wirklich warm geworden. Karoline Herfurth hat mir aber deutlich besser gefallen, als Elyas M’Barek.
- Die Handlung ist nach kurzer Zeit schon zu erahnen und ich hatte mir mehr versprochen.

ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI)
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte mit ganz kleinem Manko., 21. Mai 2014
Die Grafikkarte läuft nun seit einiger Zeit in meinen PC:

+ Leistung für die meisten Spiele absolut ausreichend (für Alle Spiele auf High und Super Plus reicht es nicht aus, bitte also vorher immer Benchmarks lesen)
+ Länge der Karte (sollte noch in 90% aller Gehäuse passen, bitte im Zweifelsfall nachmessen)
+ Temperaturen sind im sehr grünen Bereich
+ OC potential
+ P/L ist gut.

**********************************

+- Lautstärke im Idle ist i.O.

**********************************

- Lautstärke könnte in meinen Augen (besser gesagt Ohren), noch etwas leise sein. (unter Last)
- eventuell muss das Bios der Grafikkarte "erneuert" werden, da es sonst zu "Zucken des Bildschirms" in Windows kommen kann (Bug beim automatischen runtertakten). Es ist allerdings nicht sehr schwer zu machen und wird wohl nur auf die ersten Modelle zutreffen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 6:55 PM MEST