Profil für Marlukan > Rezensionen

Beiträge von Marlukan

Marlukan

Bauknecht GSI 61302 DI A++ IN teilintegrierbarer Einbau-Geschirrspüler / A++ A / 13 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / Hygiene+ / Sensor+ / Express 30 Min. / Vollwasserschutz / 597 cm / Multi-Zone / Vollwasserschutz / Silence

2.0 von 5 Sternen Ein großer Rückschritt in der Spültechnik, 10. Februar 2014
Nachdem unsere Spülmaschine den Geist aufgegeben hat, sollte natürlich schnell eine neue Maschine her. Leider habe ich den anderen Rezessionen nicht geglaubt.

Warum ich unzufrieden bin:

- der Spültab fällt ab und zu in den Besteckkorb, da dieser direkt an der Tür ist, und löst sich dann nicht richtig auf
- noch schlimmer: es kommt auch öfters vor, dass der Spültab in der Spülmittelkammer liegen bleibt !
- Gläser werden nicht sauber (es werden Essensreste in die Gläser gespült, die da vorher gar nicht waren, d.h. man stellt z.B. ein Glas in die Spülmaschine, mit dem man nur Wasser getrunken hat, und nach dem Spülgang befinden sich angetrocknete Essensreste im Glas! Sehr lecker, vor allem wenn man es zuerst nicht bemerkt und schon daraud getrunken hat)
- meine Eßteller passen nicht mehr in den Korb, und müssen nun in Schräglage eingestellt werden (bei der Vorgängermaschine von AEG kein Problem)

Insgesamt erreichen wir KEIN gutes Spülergebnis und würden DIESES Modell nicht wieder kaufen !

Nachtrag vom 08.05.14

Der Spülarm wurde getauscht, er soll nun den Spültab aus dem Fach besser herausspülen können. Das funktioniert jetzt so bei 50% der Fälle, also immer noch nicht. Meine Lösung: da der TAB sowieso ca. 1 Minute nach Start der Maschine herausfallen soll (zumindest in dem Programm welches wir immer benutzen), lege ich den TAB vor dem Einschalten einfach auf den Boden der Maschine.

Das Problem mit den Tellern, die nicht in die Maschine passen hat sich erledigt. Die Lösung war einfach: man kann den Besteckkorb in der Höhe verstellen, und dann passt es. Techniker: "früher war der Besteckkorb vom Werk her immer am oberen Anschlag montiert, jetzt immer am unteren". Naja, die kurze Bedienungsanleitung hat mich nicht auf die Idee gebracht.

Nach ca 10 Monaten Betriebszeit ist nun der Gummi an der Tür endgültig kaputt gegangen und löst sich aus seiner Halterung. Beim letzten Besuch des Technikers hatte ich schon moniert, dass der Gummi Risse hat, aber das sei "normal" sagte er. Ich kann es gar nicht glauben, und werde mir den neuen Gummin genau anschauen, ob der auch so aussieht.

Nachtrag vom 16.10.2014

Positiv: Nachdem der Gummi wieder kaputt ist, und auch noch ein weiterer Defekt aufgetreten ist, hat Bauknecht die Maschine zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet.

Für den Bauknecht-Service würde ich volle Sterne-Punktzahl geben, doch der wird hier ja nicht bewertet.

Villeroy & Boch Allegorie Karaffen Dekantierkaraffe 1 l
Villeroy & Boch Allegorie Karaffen Dekantierkaraffe 1 l

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 10. Februar 2014
Die Karaffe ist ein sehr schönes und praktisches Teil. Die Größe (1l) ist meiner Meinung nach gerade richtig, wenn man nur eine halbe Flasche dekantieren möchte.

Uvex airwing 2, Size:54-58 cm;Color:black pacman
Uvex airwing 2, Size:54-58 cm;Color:black pacman
Wird angeboten von Sports of Ultra - Sport-Shop

3.0 von 5 Sternen Größenangabe, 10. Februar 2014
Ich habe den Helm für meinen Sohn gekauft. Der Helm ist sehr schön, so wie ich ihn mir vorgestellt habe, nur leider sagen die Größenangaben nicht viel aus. Wenn der Kopfumfang nah am der maximalen Größe (hier 58cm) ist, dann muss man scheinbar einen sehr runden Kopf haben, sonst kann man den Helm nicht, oder nur "mit Gewalt" aufsetzen. Hier würde ich mir von Seiten der Hersteller eine genauere Angabe zur Größe wünschen. Bsp. max Länge / max. Breite, mit Hinweis, wie gemessen werden muss.

Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm
Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm

1.0 von 5 Sternen Miniaturkissen, unbequem, überflüssig, 1. Januar 2014
Ich habe mir das "Nackenkissen" gekauft, damit ich mich in der Wanne entspannen kann. Leider ist das Kissen so dünn, dass es im Nacken garnicht anzuwenden ist - und gerade dort benötigt man es in der Wanne ja. Der Anbieter weiß schon genau, warum es sich über die Maße an dieser Stelle ausschweigt.

Die tatsächlichen Maße des eigentlichen Kissenteils (also ohne den Rand mit den Saugnäpfen) sind nur 26 x 10 x 2,5 cm.

Ich würde mir dieses Kissen auf keinen Fall wieder kaufen und ärgere mich, dass ich es nicht gleich wieder zurückgeschickt habe !

Mit einem zusammengerollten Handtuch im Nacken ist es viel bequemer.