Profil für Sarah H. > Rezensionen

Beiträge von Sarah H.
Top-Rezensenten Rang: 487

Sarah H. "Sarah H." (Landkreis Augsburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips S9521/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, altum
Philips S9521/31 Shaver Series 9000 Elektro Nass- und Trockenrasierer, altum

5.0 von 5 Sternen Überzeugt vollends, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gehen wir ohne große Einleitung mal wieder in die Vollen und arbeiten und von außen nach innen vor.

Der Rasierer ist wirklich super verarbeitet. Alles ist sauber und macht trotz Plastik einen wertigen Eindruck. Mit dem Rasierer, bekommt man auch eine Lade-/Reinigungsstation, sowie einen Schneider für kurze und lange Haare. Der Rasierer kann von der Optik, Verarbeitung und Umfang absolut überzeugen.

Auch in der Praxis macht er eine sehr gute Figur. Er besticht durch einen hervorragenden Hautkontakt beim Rasieren in allen Positionen (Kinn, Übergang zum Hals etc.). Das Rasurergebnis ist mit dem eines Nassrasieres vergleichbar. Auch für Leute mit empfindlicher Haut geeignet, da man sowohl trocken, als auch nass oder mit Schaum rasieren kann ( & zwar in 3 unterschiedlichen Leistungsstufen, zwischen denen man schnell wechseln kann). Dabei liegt der Rasierer immer gut in der Hand. Hinzu kommt dann noch die sehr gute Akkuleistung, welche dafür sorgt, dass man genügend gründliche Rasuren mit nur einer Akkuladung schafft.
Die beiliegenden Aufsätze lassen sich leicht und mit nur zwei Handgriffen austauschen und auch die Reinigungsstation ist erwähnenswert, da man in ihr schnell und einfach seinen Rasierer reinigen und pflegen kann, damit man von dem (nicht gerade günstigen Gerät) auch noch lange etwas hat. Hier muss man allerdings beachten, dass die Station zum einen viel Platz braucht und zum anderen kommen Folgekosten auch einen zu, da man die Reinigungsflüssigkeit nachkaufen muss (es liegt dem Gerät beim Kauf eine Packung der Flüssigkeit bei – allerdings dürfte dies ohnehin die wenigsten Käufer von einem Rasierer dieser Preisklasse abschrecken).

FAZIT:
Ein Rasierer der Spitzenklasse, der in allen Bereichen überzeugt. Das Gerät hat zwar seinen Preis, aber wer nach einem Top-Gerät im Hochpreissegment Ausschau hält, ist mit dem Philips S9521/31 sehr gut bedient.

Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus
Leifheit 72564 Bügeltisch AirBoard Premium M Plus

5.0 von 5 Sternen SUPER in jeder Beziehung, 24. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon seit zig Jahren dasselbe Bügelbrett und da kam es mir gerade recht, die Chance bekommen zu haben das Leifheit Bügelbrett zu testen, dass um einiges mehr zu bieten hat, als mein altes Brett.

Was einem sofort ins Auge fällt, ist die schöne breite Auflage, die ich bei Bügeltischen nur selten gesehen habe. Auch der Überzug fällt positiv auf, da auf ihm die Wäsche nicht wegrutscht. Auch das Gewicht, kann sich bei dem (natürlich) höhenverstellbaren Brett durchaus sehen/wiegen lassen. Wiegt nicht mehr, als mein schmales Altes.
Dadurch, dass das Brett die Wärme des Bügeleisens nochmals reflektiert, kann man Falten sehr schnell ausbügeln. Erwähnenswert ist natürlich auch, dass das Brett sehr gut und robust verarbeitet ist und somit einen qualitativen Gesamteindruck hinterlässt. Am Bügelbrett selbst ist eine Steckdose, an dem man das Bügeleisen direkt einstecken kann, somit ist man nicht so sehr von der Kabellänge des Bügeleisens abhängig.

FAZIT:
Wenn ich etwas Negatives sagen könnte, würde ich es tun, aber 'leider' habe ich nichts schlechtes über den Bügeltisch von Leifheit zu sagen, daher gibt es von mit 5 Sterne.

Game of Thrones Season 4 [Vinyl LP]
Game of Thrones Season 4 [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne wertige Veröffentlichung auf Vinyl (Limitiert auf 2000 Stück), 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones Season 4 [Vinyl LP] (Vinyl)
EDIT vom 22.09.2014:
Nach dem man mich in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Käufer graue Platten bekommen hat, habe ich mir meine Scheiben nochmals genau angesehen und muss sagen, mit etwas Fantasie würde ich sagen es ist ein helles grau mit Gelbstich (evtl. spielen mir meine Augen auch nur einen Streich). Letztlich ist es allerdings so oder so nicht, was eigentlich zu erwarten war, bei dem Versprechen "'Iron Throne' colored".

----------------------------------
Ich habe den Soundtrack (wie auch die 3 davor) schon seit dem Release bei mir zuhause (bzw. im CD-Player ;) ) und liebe die Arbeit von Ramin Djawadi (ich kann auch den Soundtrack des Films Kampf der Titanen empfehlen, der ebenfalls von Djawadi stammt - aber leider nicht auf Vinyl erschienen ist).

Ich muss gestehen, dass ich den Soundtrack zu Staffel 4 auf Vinyl vorerst aus reiner Sammlerleidenschaft gekauft habe. Ich habe leider nur einen "Plattenkratzer" als Player und da war mir die schöne LP dann doch zu schade für. Somit muss die LP warten, bis ich mir einen guten Spieler besorgt habe.
Rein Optisch und aus Sammlersicht, macht die Platte allerdings einiges her.

Das Artwork alleine ist schon schön und ist ein wahrer Blickfang. Die Platten selber sind aus transparentem hell-pastelgelben (& gestromten) Vinyl. Im Internet kursieren leider Fotos von grau-schwarzen Platten (auf die ich mich eigentlich gefreut habe), doch dem ist leider NICHT so. Auch die gelben Platten machen optisch einiges her, aber sie sind nicht, was ich erwartete ;), daher war ich anfangs leicht enttäuscht, doch jetzt gefallen sie mir sehr gut.

Sehr schade finde ich, dass man auf kaum einer Seite mitgeteilt bekommt, dass es sich bei dem OST um eine Limited Edition handelt, welche auf 2000 Kopien weltweit limitiert ist (also sollte man mit dem Zuschlagen nicht allzu lange warten, weil man den nahenden Sammlerpreis schon förmlich riechen kann und wohl die wenigsten Unsummen ausgeben möchten). Außerdem sind die Platten bzw. die Rückseite der Hüllen nummeriert (was gerade bei limitierten Sachen ja immer das i-Tüpfelchen ist ;)).

Zur Musik selber (die ich ja durch die CD beurteilen kann), sei gesagt, dass Djawadi - nachdem der OST für Staffel 3 sowohl qualitativ als auch quantitativ leicht enttäuschte - wieder an die grandiosen Arbeiten vergangener Tage anknüpft. Musikalisch ein wirklich gelungenes Werk, welches ich weder in meinem Vinyl-, noch in meinem CD-Regal missen möchte.

FAZIT:
Für Sammler, GoT-Fans und Freunde von guten Soundtracks definitiv ein "MUST HAVE"
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 3:59 PM CET

Agrar Manager (DLC)
Agrar Manager (DLC)

2.0 von 5 Sternen Da steh ich nun ich armer Tor..., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Agrar Manager (DLC) (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... und weiß nicht was ich sagen soll.

Ich spiele relativ viele Spiele verschiedenen Genres und zwar auf verschiedenen Plattformen und gerade Aufbauspiele mag ich eigentlich recht gerne (Tropico, Zoo Tycoon), daher wollt ich auch "Agrar-Manager" testen. Selbst als ich mir auf den Screenshots ein Bild von der Grafik machen konnte, war ich noch interessiert (auch hinter einer schlechten Grafik kann sich ein gutes Spiel verbergen).

Leider kränkelt Agrar-Manager für mich an mehreren Stellen, die nicht nur etwas mit dem Gameplay zu tun haben. Bevor ich überhaupt das Spiel begonnen habe, viel mit ein Sätzlein negativ ins Auge, welches in der Installationsanleitung steht: "Der Einlösecode auf der Karte kann nur einmal genutzt werden." Da stellt sich mir die Frage, was ich dann mache, wenn mein PC kaputtgehen sollte? Den Support anrufen? Klar, kann ich machen muss dann aber allerdings den Kaufbeleg vorlegen... doch wie lange hebt man Kaufbelege für Games auf & ist dieses Spiel überhaupt den Aufwand wert (die Antwort ist im übrigen nein)? Selbst bei EA gab es zu ihren "Wir-piesacken-den-Käufer-durch-übertriebene-Kopierschutz-der-nur-Konsequenzen-für-den-Käufer-hat"-Zeiten mindestens 3 Codes und erst dann musste man sich an den Support wenden (was auch hier schon total daneben war).
Wenn wir schon beim Thema Installation sind, will ich auch anmerken, dass man hier nur einen "DOWNLOAD-CODE" erwirbt, keine Spiel-CD und dass zur Installation eine Internetverbindung benötigt wird.

Kommen wir nun zum Spiel selbst. Es ist sehr nüchtern und kühl aufgebaut. Wer viele Animationen erwartet, wird definitiv enttäuscht werden. Die Grafik ist - wie oben schon erwähnt - nicht zeitgemäß (auch für ein(e) Aufbauspiel/Wirtschaftssimulation nicht). Leider wird man über dir Grafik auch nicht vom Gameplay hinweggetröstet, da das Spiel, um es kurz zu sagen, schnell langweilt. Hat man einmal verinnerlicht, was man wie, wo und wann macht, fließt das Geld recht schnell und man erkennt, dass mit dem Reichtum auch die Langeweile kommt, denn es gibt irgendwann nichts mehr zu tun, als hier und da etwas zu reparieren und Produkte zu verkaufen. Sollte man noch nicht an dem Punkt angekommen sein, an dem das Geld in Strömen fließt, dann verbringt man seine Zeit eigentlich nur damit, die Vorspultaste zu betätigen und zu warten, bis Tiere zur Schlachtung und Getreide für die Ernte bereit ist. Das Spiel hätte durchaus Potenzial gehabt, hat es jedoch an allen Ecken und Enden kaum genutzt. Es ist zu steril und herzlos um wirklich begeistern zu können.

FAZIT:
Das Spiel ist nicht ausgereift. Es fehlt an Struktur, Herz und Leben um den Spieler über längere Zeit und immer wieder an den Bildschirm binden zu können. Auch die Installationsgegebenheiten sollten einem als Käufer sauer aufstoßen.

Soehnle 63350 Personenwaage Digital Pharo 200 Analytic, silber
Soehnle 63350 Personenwaage Digital Pharo 200 Analytic, silber

5.0 von 5 Sternen Wie war noch mal die Formel für den BMI?, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vor einiger Zeit schon eine Waage aus dem Hause Soehnle gekauft (allerdings im Niedrigpreissegment) und war damit nicht wirklich zufrieden, daher war ich durchaus interessiert herauszufinden, ob denn im Hochpreissegment mehr geht, als nur der Preis.

Was als erstes bei der Pharo 200 auffällt ist, dass sie nicht nur schön aussieht, sondern auch gut verarbeitet ist. Alles wirkt wertig und stabil und nicht billig.

Wenn man die Batterien platziert hat, gestaltet sich der Rest denkbar einfach. Für normales Wiegen ohne Analyse einfach drauf stellen ohne vorher etwas einzustellen. Möchte man allerdings eine Analyse bezüglich BMI, Köperfettanteil etc., muss man vorher ein kleinen Personenprofil (bestehen aus Größe, Alter und Geschlecht) angeben. Einmal angelegt erkennt die Waage die eingestellte Person problemlos. Insgesamt können 8 Personen eingespeichert werden.
Kleiner Tipp: Füße auf die Aluminiumplatten stellen, da die Waage sonst nicht analysiert.

FAZIT:
Der Preis ist nicht ohne, aber man bekommt definitiv etwas für sein Geld geboten. Die Waage zeigt alles schnell und zuverlässig an (und manchmal zeigt sie vielleicht auch mehr an, als Mann/Frau wissen will ^^.

Logitech M185 Maus schnurlos rot
Logitech M185 Maus schnurlos rot
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Super Maus zum kleinen Preis, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos rot (Zubehör)
Ich bin ein großer Fan der Produkte aus dem Hause Logitech (aber kein Fangirl ;)), daher war ich mir schnell darüber im klaren, dass meine Maus für den Laptop eine Logitech sein wird.

Die Maus besticht durch eine sehr gute Verarbeitung und Ergonomie. Für Leute mit großen Händen ist sie aber evtl. zu klein. Aus technischer Sicht funktioniert die Maus schnell und zuverlässig. USB-Stick reinstecken, kurz warten und fertig.

Schade ist es etwas, dass sich der Stick nicht unten in die Maus stecken lässt, da dies eine bessere Lösung gewesen wäre. So muss man beim Transport immer darauf achten, dass man ihn nicht verliert. Auch der Preis ist für die qualitative Maus fantastisch.

FAZIT :
Super Preis-Leistung

Panasonic ER-GP80 Profi-Haarschneidemaschine
Panasonic ER-GP80 Profi-Haarschneidemaschine
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen TOP GERÄT, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heute mach ich es ohne große Einleitung und versuche dem geneigtem Käufer (also dir) anhand einer +/- Liste den Haarscheider von Panasonic näher zu bringen.

POSITIV:
+ Der Haarschneider ist wirklich TOP verarbeitet. Alles ist sauber und hochwertig
+ Er liegt wirklich gut in der Hand
+ Er ist einfach zu bedienen (sowohl von den Funktionen her, als auch von der Führbarkeit)
+ Er scheidet sehr gut (sauberer und exakter Schnitt wie von einem Profigerät. Der Name „Professionel“ ist also Programm.

NEUTRAL:
> Es sind 3 Aufsätze inklusive
> 6 verschiedene Höheneinstellungen sind möglich

NEGATIV
- Für ein solches „Profi-Gerät“, gestaltet sich die Reinigung nicht weniger aufwendig, wie bei einem günstigen Gerät (schade).

FAZIT:
Bis auf den einen (verschmerzbaren) Negativpunkt ist der Panasonic uneingeschränkt empfehlbar. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte zugreifen. Wenn man sich den Friseur dadurch spart, amortisiert sich das Gerät ohnehin von selbst ;) .

Kaiser 769790 Patisserie Tortenboden-Blitz mit 2 Distanzhaltern aus Kunststoff, 32 cm

4.0 von 5 Sternen Gut, aber alleine nicht optimal verwendbar, 28. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich mit meiner Schwester öfter einmal eine Geburtstagstorte backe, wollte ich unbedingt den Tortenboden-Blitz testen (bisher arbeiteten wir nämlich mit ganz normalen Küchenmessern ;) ).

Der Tortenboden-Blitz schneidet an und für sich super durch Tortenböden, allerdings gibt es ein Problem. Wer den Tortenboden-Blitz alleine benutzen möchte (ohne helfende dritte Hand), wird keine optimalen Ergebnisse erzielen. Der Grund dafür ist, dass die Nicht-Griffseite des Messers hebt sich nämlich und wenn niemand da ist, der sie festhält, wird das Ergebnis zwar okay, aber eben nicht perfekt. Evtl. hätte man hier als verstellbare Abstandshalter kein Plastik nehmen sollen, sondern etwas schwereres.

Ansonsten ist er leicht zu reinigen und durch die verstellbaren Abstandshalter bekommt man (sofern man es nicht alleine machen muss) gute gleichmäßige Ergebnisse.

FAZIT:
Gut, aber am besten mit helfender Hand zu benutzen.

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super für Notebook-User, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich momentan ein Notebook mit einem wirklich schlechten Touchpad habe, benutze ich wieder eine Maus. Ich hatte bisher nur noch kein Mousepad, da ich nicht noch mehr mitschleppen wollte (die Maus hat gereicht), daher hat das 3M mein Interesse geweckt.

Das Pad ist ca. 1mm dick und hat eine glatte und doch leicht angeraute Oberfläche über welche die Maus förmlich gleitet. Die Unterseite des Pads ist klebend und mein erster Gedanke war, dass das Pad nicht mehr haftet, nachdem ich es ein paar mal hingeklebt und abgezogen habe. Als meine kleine Nichte (2) allerdings das Pad entdeckte, fand ich schneller heraus ob das Mousepad mehr aushält als nur ein paar mal hin und weg. Das Pad viel nämlich mit der klebrigen Seite auf die Erde.
Mutig habe ich es dann einfach unter fließendem Wasser abgewaschen und als es trocken war, klebte es wie zuvor.

Das Pad ist durch seine dünne auch extrem flexibel und kann problemlos auf weicher Flächen (Armlehne der Couch, Bett etc.) befestigt werden.

FAZIT:
Vor allem für Notebooknutzer ist dieses Pad eine Offenbarung, da man es auch am PC selbst befestigen kann. Aber auch wenn man kein Notebook hat, wird man von dem rutschfesten, da klebenden Pad, gefallen finden.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Warum mehr zahlen als nötig?, 19. August 2014
Ich benutze mittlerweile nur noch die HDMI-Kabel von AmazonBasics. Ich hatte noch nie irgendwelche Kontaktprobleme. Ich hatte in meinem Heimkino auch schon andere NoNames und auch ein Oelbach für 30€ in Gebrauch. Letztere gingen schnell kaputt, weil "billig" Programm war und das teuer Oelbach verschaffte mir nur einen leeren Geldbeutel und Ton. & Bildaussetzer.
Dann stieg ich auf die Amazonvariante um und hatte seither NIE Probleme. Ich habe momentan 4 Kabel in mein Heimkino eingebunden, welche mir weder Übertragungsschwierigkeiten machten, noch kaputt gingen. Somit wird auch mein nächstes USB-Kabel ein AmazonBasics sein.

FAZIT:
Wer auf der Suche nach einem wirklich guten HDMI-Kabel ist, braucht sich nicht von großen Namen blenden lassen, sondern kann auch ohne Bedenken zur Amazonvariante greifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20