Profil für Sarah H. > Rezensionen

Beiträge von Sarah H.
Top-Rezensenten Rang: 464
Hilfreiche Bewertungen: 2073

Sarah H. "Sarah H." (Landkreis Augsburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm

5.0 von 5 Sternen Super für Notebook-User, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich momentan ein Notebook mit einem wirklich schlechten Touchpad habe, benutze ich wieder eine Maus. Ich hatte bisher nur noch kein Mousepad, da ich nicht noch mehr mitschleppen wollte (die Maus hat gereicht), daher hat das 3M mein Interesse geweckt.

Das Pad ist ca. 1mm dick und hat eine glatte und doch leicht angeraute Oberfläche über welche die Maus förmlich gleitet. Die Unterseite des Pads ist klebend und mein erster Gedanke war, dass das Pad nicht mehr haftet, nachdem ich es ein paar mal hingeklebt und abgezogen habe. Als meine kleine Nichte (2) allerdings das Pad entdeckte, fand ich schneller heraus ob das Mousepad mehr aushält als nur ein paar mal hin und weg. Das Pad viel nämlich mit der klebrigen Seite auf die Erde.
Mutig habe ich es dann einfach unter fließendem Wasser abgewaschen und als es trocken war, klebte es wie zuvor.

Das Pad ist durch seine dünne auch extrem flexibel und kann problemlos auf weicher Flächen (Armlehne der Couch, Bett etc.) befestigt werden.

FAZIT:
Vor allem für Notebooknutzer ist dieses Pad eine Offenbarung, da man es auch am PC selbst befestigen kann. Aber auch wenn man kein Notebook hat, wird man von dem rutschfesten, da klebenden Pad, gefallen finden.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Warum mehr zahlen als nötig?, 19. August 2014
Ich benutze mittlerweile nur noch die HDMI-Kabel von AmazonBasics. Ich hatte noch nie irgendwelche Kontaktprobleme. Ich hatte in meinem Heimkino auch schon andere NoNames und auch ein Oelbach für 30€ in Gebrauch. Letztere gingen schnell kaputt, weil "billig" Programm war und das teuer Oelbach verschaffte mir nur einen leeren Geldbeutel und Ton. & Bildaussetzer.
Dann stieg ich auf die Amazonvariante um und hatte seither NIE Probleme. Ich habe momentan 4 Kabel in mein Heimkino eingebunden, welche mir weder Übertragungsschwierigkeiten machten, noch kaputt gingen. Somit wird auch mein nächstes USB-Kabel ein AmazonBasics sein.

FAZIT:
Wer auf der Suche nach einem wirklich guten HDMI-Kabel ist, braucht sich nicht von großen Namen blenden lassen, sondern kann auch ohne Bedenken zur Amazonvariante greifen.

Transcend  JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend JetFlash 300 Hi-Speed 16GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Kann sie nur empfehlen, 19. August 2014
Ich habe die USB-Sticks von Transcend mittlerweile in 3 Ausführungen (2GB, 4GB & 16GB) und hatte noch nie irgendeinproblem. Sie werden immer schnell erkannt und gelesen. Ich benutze die Sticks zum Teil für die Uni (wenn ich Kopien machen muss) und hatte noch an keinen Scanner oder BookEye ein Problem. Auch am TV, DVD/BD-Player/ PS3, Receiver oder unter Windows XP, Vista, 7 und 8(.1) werden die Sticks problemlos & schnell erkannt.
Außerdem sind sie robust und sauber verarbeitet.

Die Preis-Leistung ist unschlagbar.

Im August in Osage County [Blu-ray]
Im August in Osage County [Blu-ray]
DVD ~ Meryl Streep

4.0 von 5 Sternen „Live is very long“ [T.S. Eliot], 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im August in Osage County [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei „Im August in Osage County [OT: August: Osage County] handelt es sich um ein Familiendrama aus dem Jahr 2014. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tracy Letts. Bei der Verfilmung nahm John Wells im Regiestuhl Platz.

Beverly Weston lebt zusammen mit seiner an Mundkrebs erkrankten Frau in Osage County. Während er gerne einmal zur Flasche greift, leert seine Frau Violet ein Pillendöschen nach dem anderen und beglückt ihre Umwelt mit allerlei verbalen Gemeinheiten. Als Beverly eines Tages spurlos verschwindet trommelt Violets jüngste Tochter Ivy die gesamte Familie (u.a. ihre Schwestern Barbara & Karen) zusammen. Als die Familie wenig später dann die Nachricht bekommt, dass Beverly Selbstmord begangen hat, nimmt das Drama seinen Lauf...

Ich liebe Julia Roberts und vergöttere Meryl Streep, somit war mir von Anfang an klar, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss. Der Film war was ich erwartet habe, ein Familiendrama. Es war unschön und unerwartet. Es war die unperfekte Familie pur. „Im August in Osage County“ ist eine Art Charakterstudie bei der man die verschiedenen Puzzelteile zusammensuchen muss um am Ende das Gesamtwerk der dysfunktionalen Familie betrachten zu können. Der gesamte Cast liefert meiner Meinung nach eine grandiose Leistung ab, aber erwähnenswert sind vor allem Julia Roberts und „the godess of acting“ Meryl Streep. Warum keine von beiden einen Oscar bekam ist mir schleierhaft (gerade Roberts hätte ihn verdient gehabt).

BILD & TON:
Das Bild ist oberer Durchschnitt oder anders gesagt, es wäre mehr drinnen gewesen. Es mangelt an Schärfe und auch der Schwarzwert ist nicht optimal. Der Ton ist so wie er ist okay. Es handelt sich um einen dialoglastigen Film, daher lege ich hier keinen Wert auf Surround Sound, sondern auf eine astreine Verständlichkeit der Dialoge und diese ist gegeben.

EXTRAS:
Making of, Bildergalerie, Trailer und noch etwas mehr. Alles in allem ist die Ausstattung okay, allerdings werden Extrafetischisten keine feuchten Augen bekommen.

***FAZIT***
Wer auf dialoglastige Filme mit tollen Schauspielern steht und auch damit leben kann, wenn es nicht alle 5 Minuten kracht und boomt, der könnte gefallen an diesem Familiendrama finden, welches so bewundernswert von Streep und Roberts angeführt wird. Wer dies allerdings nicht tut, wird am Ende zumindest für die eigene Familie dankbar sein ;).

_____________________________
Einzelbewertungen, welche zum Gesamtsterneergebnis führten:
STORY: *****
BILD: ***
TON:****
EXTRAS:***
--------------------
GESAMT: ****

Zuiano Coffee Espresso Nero - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)
Zuiano Coffee Espresso Nero - Ganze Bohne - 1er Pack (1x1kg)

5.0 von 5 Sternen Yummy, Yummy, Yummy. I got love in my tummy…, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Lied schießt mir in den Kopf, wenn ich an den Espresso von Zuiano denke.
Ich muss gestehen, dass ich kein Kaffee oder Espresso-Experte bin, daher kann ich hier nur als Ottonormalverbraucher bewerten was ich schmecke ;).

Schon wenn man an den Bohnen riecht, kommt einem ein aromatischer Hauch entgegen. Erlebt man dann die Bohne in all ihrer Pracht, sprich in trinkbarer Form, wird man von dem vollmundig aromatischen Geschmack begeistert sein.

Wie einige meiner Mitrezensenten stört mich allerdings das Fehlen einer Wiederverschließmöglichkeit. Sollte heutzutage und vor allem in diesem Preissegment kein Problem sein.

FAZIT:
Meine Family und ich sind vom Aroma einfach nur angetan, daher gibt es auch 5 Sterne ;). Zwar ist der Kaffee nicht ganz billig, jedoch ist der Geschmack sein Geld wert.

Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen „Hunde sind Persönlichkeiten, die es verdient haben, dass wir uns mit ihren Stärken, Schwächen und Wünschen beschäftigen.“ [Mart, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich seit ein paar Wochen einen kleinen Labradorwelpen namens Sully als meinen neuen Wegbegleiter habe, bin ich natürlich immer auf der Suche nach guter Literatur zum Thema Hundeerziehung (man lernt nie aus, auch wenn man schon einen Hund hatte). Als ich dann die Möglichkeit hatte, das Buch von Herrn Rütter zu testen, der uns allen aus dem Fernsehen bekannt sein dürfte, habe ich diese natürlich ergriffen.

Das Buch „Hundetraining mit Martin Rütter“ verspricht ein „individuelles“, „partnerschaftliches“ und „leises“ Training. Meiner Meinung nach werden diese Versprechen, wenn man sich die Trainingsmethoden durchliest, auch erfüllt.

Das Buch teilt sich grob in 4 Main-Kapitel einteilen.

1) Martin Rütter und D.O.G.S (ja, ein wenig Eigenwerbung muss man Herrn Rütter durchgehen lassen)

2) Mensch-Hund-Beziehung (hier gibt Herr Rütter ganz allgemeine Erziehungstipps fürs Alleinbleiben, Prägephase etc.)

3) Erfolgreiches Training (Hier wird gezielt das Trainieren von Kommandos benannt, wie Sitz, Platz, Aus und was eben so dazu gehört ;) )

4) Spiel und Beschäftigung (Hier gibt es Tipps für sinnvolle Spiele, die auch für den Menschen nützlich sein können wie bspw. „Das Telefonspiel“)

Nachdem ich viele der Basic-Kommandos (Sitz, Platz etc.) schon mit den Tipps von Viktoria Stilwell (eine bekannte Hundetrainerin aus dem englischen Raum) eintrainiert habe, welche auch mit einer rein positiven Erziehungstechnik, wie auch Herr Rütter, arbeitet. Allerdings überschneiden sich beide Trainer oft in ihren Trainingsmethoden, daher kann ich die Wirksamkeit der im Buch genannten Trainingstipps für die Basics bestätigen.

Ansonsten kann man noch sagen, dass das Buch sehr übersichtlich aufgebaut ist. Manche der Bilder dienen dabei zur bloßen Zierde, andere verdeutlichen die beschriebenen Trainingseinheiten.

FAZIT:
Man bekommt ein sehr gut strukturiertes Buch, welches nützliche und sinnvolle Tipps zur Hundeerziehung gibt. Ich persönlich werde mich nach dem Test dieses Buches etwas genauer mit der D.O.G.S Bücherreihe auseinandersetzen.

TRIVIA:
D.O.G.S. bedeutet im Übrigen „Dog Orientated Guiding System“, also ein Führungssystem, welches sich am Hund orientiert ;)

Avery Zweckform 7025 Hardcover Notizbuch notizio, Doppelspirale, kariert, DIN A4, 90 g/m², 90 Blatt, dunkelgrau

4.0 von 5 Sternen Schön aber gewöhnungsbedürftig, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir vor ein paar Jahren angewöhnt immer ein Notizbuch mit mir umherzutragen, daher war ich durchaus an dem Avery interessiert und wollte diesen Testen.

Was soll ich sagen, alles wirkt qualitativ hochwertig (für eine Art Notiz-Buch-Block). Vor allem die Spiralbindung ist sehr widerstandsfähig (normal verbiegen diese sich immer recht schnell). Durch beiliegende Registerkarten kann man seine Notizen auch themenbezogen einteilen.
Was ich persönlich weniger ansprechend finde, sind die grauen Blätter mit weißen Linien. Ich persönlich bevorzuge weiterhin eher weiße Blätter (empfinde ich als fürs Auge angenehmer).

FAZIT: Guter Notizblock, an den sich die Augen jedoch gewöhnen müssen.

Nivea Glättungs-Pflegebalm Straight & Gloss, 1er Pack (1 x 150 ml)
Nivea Glättungs-Pflegebalm Straight & Gloss, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe leicht welliges Haar, was ich manchmal nur allzu gerne zähme, daher kam mit der Pflegebalm von Nivea gerade recht.
Die Handhabung ist denkbar einfach.

1. Man braucht feuchte Haare
2. Man massiert etwas Balm in die Haare ein
3. Man trocknet (idealerweise) die Haare
4. Man bestaunt das Ergebnis ;)

Bei mir funktioniert der Balm auf jeden Fall (auch wenn das Ergebnis nicht übermäßig besser ist, als wenn ich meine Haare föhne und gleichzeitig glatt kämme ). Erwähnenswert ist, dass sich das Haar danach voluminös und griffig anfühlt (ein Effekt, den ich bei der Kämm-Föhn-Methode sonst eher nicht habe ;) ).

FAZIT:
Wirken tut der Balm auf jeden Fall, auch wenn ich mir ein extremeres Ergebnis erhofft habe (liegt aber vielleicht auch an meinen Haaren). Der Pflegebalm ist zu empfehlen, denn vor allem die Haare fühlen sich nach der Verwendung gut an.

Obersee O3KCBP003 Kinder Rucksack Kindergarten All-In-One Backpack, Star
Obersee O3KCBP003 Kinder Rucksack Kindergarten All-In-One Backpack, Star

5.0 von 5 Sternen Meine Nichte ist begeistert!, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine kleinste Nichte ist immer gerne mit ihrem eigenen Rucksack unterwegs. Dabei ist es egal, ob es ein Ausflug in die Natur, oder der Abstecher zur Oma ist (noch dazu ist es nicht mehr lange bis der Kindergarten ruft ;) ), daher habe ich natürlich sehr gerne die Chance ergriffen und den Rucksack von Obersee getestet.

Optisch ist der Rucksack ein wahrer Augenöffner (meine Nichte war ganz aus dem Häuschen und wollte den Rucksack sofort anziehen). Der Rucksack ist sauber verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Auch bietet er im Innenraum genug Platz für Spielzeug oder/und eine Jacke etc.. (was man halt so braucht ;) ). Neben den Schulterträgern gibt es auch einen Brustverschluss.

Ganz toll finde ich, dass das vordere Fach ein "Cooler"-Fach ist (also ein isoliertes Fach, um das Essen vor der Wärme zu schützen). Ich weiß noch wie gerne ich zu meiner Schulzeit die von der Sonne erhitzten Getränke getrunken habe, daher finde ich das Fach gleich noch einen Zacken besser ;).

FAZIT:
Ein wunderschöner und qualitativer Rucksack mit praktischem "Cooler"-Fach und genug Platz für alles was wichtig ist um als Kind den Kindergartenalltag zu überstehen ;).

Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition
Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition

5.0 von 5 Sternen Super, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich selber ja ein Mädchen bin und mir (Gott sei Dank an dieser Stelle) nicht das Gesicht rasieren muss, beziehen ich mich hier auf die Aussagen meines Bruders und Papas.

Der Rasierer rasiert sehr sauber und glatt (bisher auch keine Hautirritationen), auch das Trimmen des Bartes ist ein leichtes, obwohl mein Paps meinte, dass er für Detailarbeit einen Rasierer mit weniger Klingen präferiert.
Der Fusion liegt gut in der Hand und die Länderedition ist eine nette Gimmick-Idee zur WM (welche den Rasierer weder besser noch schlechter macht).

FAZIT:
Gewohnt guter Rasierer von Gilette

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20