Profil für Sarah H. > Rezensionen

Beiträge von Sarah H.
Top-Rezensenten Rang: 489

Sarah H. "Sarah H." (Landkreis Augsburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brothers - Spotlight Pack
Brothers - Spotlight Pack

4.0 von 5 Sternen █ █ █ Die Reise zweier Brüder █ █ █, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Brothers - Spotlight Pack (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Brothers war mir schon vor dem Testzeitpunkt ein Begriff, da ein Freund von mir sehr von diesem Spiel geschwärmt hat, daher wollte ich es mir nicht nehmen lassen, diese auch für Vine zu testen.

In „Brothers“ schlüpft man in die Rolle 2er Brüder, welche sich auf die Suche nach einem Heilmittel für ihren schwer erkrankten Vater zu suchen. Während man den Vater retten möchte, ergeben sich jedoch zahlreiche Situationen, in denen man Gefahren bestehen und Rätsel lösen muss.
Brothers setzt hierbei vor allem auf Settings und Hintergrundmusik, denn Dialog wird man vergebens suchen (und man vermisst ihn auch nicht).

Das Adventure nimmt einen mit auf eine lustige, wunderschöne und sehr emotionale (wenn auch kurzweilige Reise – ca. 4 Std.), welche man nicht so schnell vergisst. Was ich etwas schade finde ist, dass man nicht nur beim Spiel auf einen Download (Steam) setzt, sondern auch bei den „Extras“. Auch das Artbook ist leider nur digital und auch wenn dies sehr gut ersichtlich auf der Verpackung steht, wäre ein echtes Artbook in gedruckter Form ein größerer Kaufanreiz und Preisrechtfertigungsgrund. Da dieses Spiel Steam-gebunden ist, benötigt man einen Steam-Account und somit muss man es so oder so bei Steam downloaden und da es über Steam direkt günstiger zu beziehen ist, ist es fraglich, ob ein digitales Artbook einen solchen Mehrwert darstellt, dass man sich den Download-Code kauft.

█ █ █ FAZIT █ █ █

Das Spiel ist toll, doch über die Preis-Leistung lässt es sich streiten, da das Spiel über Steam direkt günstiger zu beziehen ist (auch wenn man dann auf die digitalen Extras verzichten muss). Daher nur 4 von 5 Sternen.

BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle, dreikantiger Schaft, 12 Farben sortiert, Kartonetui à 12 Stück,

4.0 von 5 Sternen Meine Nichte kommt gut damit klar, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe die Stifte für meine Nichte (2 1/2) zum Testen angefordert, nachdem diese das Malen für sich entdeckt hat. Mit den Stiften kommt sie sehr gut klar und tatsächlich hält sie diese besser als die normalen runden. Ach ging bisher noch keine Mine zu Bruch (trotz mancher Bruchlandung).

Das einzige Manko an den Stiften ist, dass sie etwas kräftiger Malen könnten (gerade für kleinere Kinder ist es schön, wenn ohne viel Aufdrücken kräftige Farben zum Vorschein kommen.

█FAZIT█

Tolle Stifte, mit der auch kleinere Kinder gut zurecht kommen. Allerdings wären kräftige Farben auch mit wenig Druck das i-Tüpfelchen gewesen.

babies best Magics Premium 3.0 Windeln Gr.5 Junior 11-25 kg Monatspackung, 162 Windeln

2.0 von 5 Sternen NOTFALLWINDELN, 2. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich möchte bei den Windeln jetzt gar nicht solange um den heißen Brei reden und gebe meine Eindrücke mit Hilfe einer Plus-&-Minus-Liste wieder:

█POSITIV█

+ Preis ist in Ordnung

+ In der Lage relativ viel Flüssigkeit zu saugen (ab ca. 400ml nässt die Windel allerdings durch - PS: Getestet wurde dies mit Wasser und nicht am Kind selbst ;) )

█NEGATIV█

- Urin wird schlecht verteilt (was sowohl der theoretische Wasserglastest, als auch der Praxistest am Kind selbst bestätigte). Es dauert recht lange bis der Urin an einer Stelle eingesaugt wird und dann verteilt sich dieser auch nicht gut genug. Die Folge ist nicht schwer zu erraten... Auslaufgefahr!

- Am oberen Kleberand verrutscht die Windel schnell und Hinterlässt dann Druckstellen am Kind (war bei meiner Nichte öfters der Fall, egal wie sorgfältig wir wickelten).

FAZIT:
DIe Magics sind meiner Meinung nach reine "Notfallwindeln", denn nur der Preis ist an ihnen reizvoll. Ansonsten kann ich die Windeln nicht empfehlen.

Trixie 32162 Dog Activity Preydummy, ø 7 cm/18 cm, beige
Trixie 32162 Dog Activity Preydummy, ø 7 cm/18 cm, beige

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit mangelhaft, 1. Januar 2015
Ich mache viel Apportiertraining mit meinem Labradorrüden und nachdem nach Monaten unser billiger NoName-Dummy aus dem Welpen-Starterpack seinen Geist aufgegeben hatte, wollte ich schnell einen Ersatz suchen und stieß auf den Preydummy von Trixie.

Leider eignet sich dieser nicht zum Werfen und nach ein paar Trainingseinheiten hatte ich auch schon die Stofflasche in der Hand und der Dummy ein großer Loch. Ein Dummy, der mit einer "Wurfhilfe" beworben wird, sollte Würfe auch aushalten. War mein erster und letzter Preydummy.
Wer den Dummy nur per Hand verstecken möchte (also nicht werfen) wird mit diesem Dummy nicht unbedingt schlecht beraten sein, wer aber die ganze Palette mit seinem Hund durcharbeiten möchte, sollte sich nach Alternativen umsehen.

FAZIT:
Schöner und günstiger Dummy, der aber qualitativ nicht zum Werfen taugt.

Sabrina - Total verhext! (Staffel 1, Folgen 01-24 im 5 Disc Set)
Sabrina - Total verhext! (Staffel 1, Folgen 01-24 im 5 Disc Set)
DVD ~ Melissa Joan Hart

4.0 von 5 Sternen Kultserie aus den 90ern, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Laaaaaange haben Fans der kultigen Teenagerhexe darauf gewartet und endlich wurde dieses von KSM belohnt. Mit „Sabrina – Total vehext“ kommt eine der charmantesten jungen Zauberinnen wieder zurück auf die heimischen Mattscheiben und hat auch ihre zwei schrulligen Tanten im Gepäck.

Worum es geht dürfte den meisten wohl klar sein, für alle, die mit der Serie bisher aber noch nicht in Berührung kamen, sollen es die folgenden paar Zeilen tun ;):
Die 16-jährige Sabrina erfährt von ihren Tanten, dass sie – anders als angenommen – kein normale Teenager ist, sondern eine Hexe. Nun muss sich Sabrina also nicht nur dem harten Highschool Alltag und ihrer Erzfeindin Libby stellen, sondern auch den Herausforderungen ihres magischen Daseins und beides Problemlos unter einen Hut zu bringen, erscheint oft mehr als aussichtslos. Allerdings steht die junge Hexe nicht allein da, denn ihre Tanten Hilda & Zelda, sowie der Kater Salem unterstützen sie auf ihrem Weg durch Schulflur und Hexenwelt.

Sabrina war in den 90er Jahren einer DER Kultserien, daher ist es verwunderlich, dass es so lange brauchte, bis die Hexe auch ihren deutschen Weg auf die DVD fand. Wie erwartet, handelt es sich bei der DVD-Box um keine wirklich ausgefallene Ausgabe. Eine einfache Plastikhülle im VHS-Stil und einen netten Glitzerschuber drüber. Alles in allem muss man sagen, dass bei dem doch recht happigen Releasepreis für die Erstauflage ruhig etwas mehr Liebe in der Aufmachung hätte stecken dürfen. Davon einmal abgesehen, kann ich mit der Umsetzung gut Leben, allerdings darf man vom Bild nicht allzu viel erwarten (die Serie wurde nicht auf HD-Zeitalter-Standart gebracht – ich bezweifle gar, dass man überhaupt nochmals Hand ans Ausgangsmaterial legte).

█ █ █ FAZIT █ █ █
Die Veröffentlichung der Serie ist durchaus Solide, auch wenn ich den Releasepreis für das Endprodukt etwas überzogen halte. Selbst Serien auf BluRay, welche HD-Referenz und noch dazu aus dem jetzigen Jahrzehnt stammen, glänzen nur äußert selten mit vergleichbaren Preisen (und dann aber auch mit einer besseren Aufmachung).
Daher kann ich der Serie von der Preis-Leistung her keine 5 Sterne geben, auch wenn ich mich sehr freue, dass es Sabrina nun endlich in die deutschen DVD-Player geschafft hat.

Dirt Devil DD 2221-0 rebel 23HE Singlecyclone Staubsauger ohne Beutel EEK B (800 Watt, 2,7 L Behältervolumen, HEPA Media 13 Ausblasfilter) polarweiß

5.0 von 5 Sternen █ █ █ Zur Hölle mit dem Schmutz!!! █ █ █, 8. Dezember 2014
Zugegeben habe ich mir Dirt Devil bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Um genauer zu sein, es war eine schlechte Erfahrung mit einem Umhängesauger, der einfach nur laut war… WIRKLICH laut und gesaugt hat er…. Reden wir lieber nicht drüber. Allerdings ist dies schon ein paar Jahre her und manchmal muss man nicht nur Menschen eine 2te Chance geben, sondern auch Firmen, was erklärt, warum der „Dirt Devil DD 2221-0 rebel 23HE Singlecyclone Staubsauger ohne Beutel“ nun bei mir wohnt.

Ehrlich gesagt hatte ich mir von einem Staubsauger in dieser Preisklasse nach meinem Test des Rowenta RO5223 (dieser war zum Testzeitpunkt in derselben Preisklasse) nicht viel versprochen habe, aber der Dirt Devil hat mich hier wirklich positiv überrascht. Dafür, dass es sich um einen relativ günstigen beutellosen Staubsauger handelt, bekomm man trotzdem gute Qualität geboten. Im Gegensatz zum Rowenta, hat man beim Dirt Devil nicht das Gefühl, dass man beim Material übers Ohr gehauen wird. Auch ist er anders als der Rowenta nicht übermäßig laut. Natürlich ist auch hier das Saugen kein Flüstern, aber man hat zumindest nicht das Gefühl, dass der Hörsturz winkt.

Was noch für den Dirt Devil spricht ist die leichte Entnahme und Entleerung des Sammelbehälters. Aus praktischer Sicht überzeugt der kleine Teufel in seiner Preisklasse meiner Meinung nach vollends, da wird seine recht hübsche (für einen Staubsauger) Erscheinung schon fast zur Nebensache. Natürlich muss man in dieser Preiskategorie trotzdem ein paar Abstriche machen. So werden die meisten Teile des Saugers lediglich ineinandergesteckt und nicht ineinander geklippt oder verhackt, wie es in höheren Preisklassen üblich ist. Allerdings ist dies auch das Einzige, was man dem dem saugenden Fürsten der Finsternis vorwerfen kann, denn seine Saugleistung gibt keinen Anlass zur Kritik und hat mich (wieder im Vergleich zum Rowenta) positiv überrascht (und ich habe 2 Katzen und einen Hund, welche mir täglich ein haariges Vergnügen bereiten ;) ).

█ █ █ FAZIT █ █ █
Der Dirt Devil ist meiner Meinung nach der Herrscher in der Unterwelt seiner Preisklasse. Wer einen guten Staubsauger sucht, welcher relativ günstig, jedoch trotzdem gut ist, sollte sich den kleinen saugenden „Dreckteufel“ doch einmal genauer anschauen.

Krups BW442D Premium Wasserkocher Control Line, 1,7 L, 2,400 W, edelstahl / schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher, 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem mein alter Wasserkocher langsam in die Jahre kam, war ich recht froh, dass ich die Chance bekam das Gerät von Krups zu testen.
Das Gerät in seiner Edelstahloptik hübsch anzuschaun. Die Handhabung ist sehr einfach und unkompliziert. Vor allem die Deckelhebemechanik funktioniert tadellos (da hatte ich bisher mit 90% meiner Wasserkocher immer Probleme mit Unsauberkeit und Co.).

Der Kocher lässt sich leicht von der Base nehmen und sich auf diese Stellen. Auch kann man Ihn von der Base nehmen ohne den Kochvorgang damit zu beenden (er pausiert quasi und wird fortgesetzt, sobald er wieder auf der Base steht - sofern man ihn nicht manuell ausschaltet). Schade ist, dass der Wasserkocher an der Oberfläche recht heiß wird. Natürlich ist dies der Edelstahlfläche geschuldet, allerdings stelle ich mir trotzdem die Frage, ob es keine Isoliermöglichkeiten gegeben hätte um die Erhitzung zumindest etwas einzudämmen.

Als kleine Randinfo: Für das Kochen von einem Liter Wasser benötigt der Wasserkocher etwas mehr als 3 Minuten.

FAZIT:
Guter und empfehlenswerter Wasserkocher.

ADE KE 1426 Digitale Küchenwaage, Muriel
ADE KE 1426 Digitale Küchenwaage, Muriel
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Waage "Muriel" besticht durch ein schönes Design und eine leichte & flache Konstruktion. Wer möchte, kann sie sogar aufhängen. Muriel kann allerdings mehr, als nur wiegen - sie kann auch als Eieruhr verwendet werden (sofern nötig).

Ich selbst finde allerdings, dass die Eieruhrfunktion die Waage nur unnötig verkompliziert, da ich hier darauf angewiesen war mich etwas genauer mit dem Handbuch zu beschäftigen, da nicht allzu offensichtlich ist, welcher Druckpunkt welche Funktion steuert. Lobenswert - wenn ich gerade dabei bin - ist die leichte Bedienbarkeit des Sensortouch.

Der Display der Waage ist natürlich beleuchtet und Muriel kann Lasten bis zu 5kg abwiegen. Da die Wagge eine Edelstahloberfläche hat, lassen sich Fingertapper nur sehr schwer vermeiden.

FAZIT: Eine gute Waage, welche von mir wegen ihrer überflüssig komplizierten Bedienung nut 4 Sterne bekommt.

WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect, Fleischtopf 24 cm, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match
Wird angeboten von eMixTech10

5.0 von 5 Sternen ☻Verdiente 5 Sterne ☻, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mache es ohne viele einleitende Worte und komme gleich zur Sache.
Das Topf-Set ProfiSelect ist wirklich klasse. Die Verarbeitung ist – wie ich es nicht anders von WMF gewöhnt bin – erstklassig. Auch ist das Set gut durchdacht, das der Topfdeckel auch auf die beiliegende Porzellanschale passt.

Mit dem ProfiSelect Fleischtopfset kann man natürlich auch andere Sachen als Fleisch kochen ;), vor allem die Schale wird von uns oft und gerne genutzt um diveser überbackene Speisen zu machen (mit oder ohne Fleisch). Wer sein Essen dann auch noch schön anrichten möchte, kann die Servierplatte dazu benutzen, welche logischerweise an die Größe des restlichen Sets angepasst ist.

Über den Preis kann man natürlich – wie bei den meisten Produkten – streiten, jedoch hat Qualität oft seinen Preis und wie ein Bekannter von mir immer sagt: „Wer zu billig kauft, kauft oft zweimal.“
Ich kann beim besten Willen (abgesehen vom Preis, welchen ich nicht aktiv in die Bewertung einfließen lassen möchte, weil man wirklich Qualität geliefert bekommt) keine negativen Punkte finden. WMF liefert hier erstklassige Arbeit ab und bereichert jede Küche damit.

FAZIT:
Wer auf der Suche nach einem sehr guten Universal-Set für die Küche ist und nicht allzu sehr auf seinen Geldbeutel achten oder sich auch einfach mal etwas Luxus für die Küche gönnen möchte, ist mit dem ProfiSelect-Set gut bedient.

Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

3.0 von 5 Sternen "Lips red as blood, hair black as night, bring me your heart, my dear, dear Snow White." [Ravenna], 2. November 2014
Dies war also "Snow White & the Huntsman". Er war tatsächlich besser, als erwartet. Was jetzt nicht heißt, dass ich mich der Lobhudelei anschließen will.
Die Neuinterpretation des Märchens bietet theoretisch ein paar wirklich gute Ansätze, ist mir jedoch im großen und ganzen zu oberflächlich. Nach einem doch guten Anfang, driftet der Film plötzlich kurzzeitig in eine bunte Märchenschiene, welche so gar nicht zu dem ansonsten doch sehr düsterem Setting passt. Auch die Charaktere sind sehr oberflächlich gehalten und es findet keine Charakterentwicklung statt. Kirsten Stewart macht ihren Job okay... mehr aber auch nicht. Sie transportiert keine Emotionen. Der von ihr gespielte Charakter bietet schon rein von der Story her, wenig Aufregendes (Snow White ist hübsch mit gutem Herzen und von Kindesbeinen an, liebt sie jeder...usw,) und hätte eine ausdrucksstärkere Schauspielerin gebraucht um letztendlich doch etwas Farbe zu bekommen. Chris Hemsworth scheint in diesem Film ohnehin nur als Augenschmaus für die Frauen vorhanden zu sein. Seine Handlungen kann man nicht nachvollziehen. Auch kann man die Verbindung, die er irgendwann plötzlich zu Schneewittchen hat nicht nachvollziehen, da viel zu wenig Interaktion zwischen den beiden Charakteren stattfand.
Die Zwerge fand ich okay, jedoch auch so angelegt, dass ihr Fehlen nicht wirklich aufgefallen wäre. Nach so viel Negativem, kommt nun aber mein Lichtblick... Charlize Theron. Nicht nur, dass ihre Figur "Ravenna" eine tiefgründigere Hintergrundgeschichte hat, welche ihren Charakter tragischer machen, sie ist auch wahrlich der Chef im Ring.
Die Hexe Ravenna macht viel davon wieder gut, was an anderer Stelle versäumt wurde. Theron stellt mit viel Leidenschaft die böse Stiefmutter da und spielt somit die anderen "Haupt"darsteller mühelos an die Wand. Ohne Theron, wäre mir der Film nur 2 Punkte wert gewesen, da sie aber zum Glück mit von der Partie war, gebe ich dem Film doch mehr.
Abgesehen von Story und Schauspielern, sollte noch die Optik eine Erwähnung finden. Die Settings sind toll und wirken authentisch, was den Film nochmals aufwertet. Der gewählte düstere und kühle Look trägt natürlich auch noch seinen Teil zum finalen Eindruck bei.

Bild und Ton:
Bewegen sich durchgehend auf einem sehr guten Niveau. Das Bild bietet unter anderem meist eine gute Tiefenwirkung und Schärfe. Leider gibt es hier mal wieder keinen HD-Ton, für den deutschen Raum, aber auch die DTS Tonspur macht einen guten Job.

FAZIT: "Snow White and the Huntsman" hätte man besser "Ravenna" nennen sollen. Der Film ist sehenswert, wenn auch hauptsächlich nur, wegen der sehr guten Leistung von Theron und der guten technischen Umsetzung.

--------------------------------
Einzelwertungen, welche zum Gesamtergebnis führten:
STORY: ***
BILD:****
SOUND:****
EXTRAS:***
_____________
Gesamt sind dies dann 3,5 Sterne, welche ich wegen der Story aber nicht auf 4 aufrunden werde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20