Profil für Sarah H. > Rezensionen

Beiträge von Sarah H.
Top-Rezensenten Rang: 753

Sarah H. "Sarah H." (Landkreis Augsburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Durable 868207 Textilband mit Sicherheitsverschluss, 1 Stück, blau
Durable 868207 Textilband mit Sicherheitsverschluss, 1 Stück, blau

3.0 von 5 Sternen Der Verschluss öffnet sich schon fast zu leicht, 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Band ist okay. Eben ein ganz herkömmliches Schlüsselband ;). Allerdings gefällt mir der Sicherheitsverschluss nicht so sehr. Nicht, weil ich ihn an und für sich nicht gut finde, sondern, weil er meiner Meinung nach zu schnell aufgeht. Ich kann mit gut vorstellen, dass da der Schlüssel etc. schneller weg ist, als einem lieb.

Ich hatte Katzenhalsbänder von Hunter mit Sicherheitsverschluss, welche mehr Widerstand hatten. So ein Verschluss soll sich im Notfall öffnen, aber nicht schon beim kleinsten Hängenbleiben.

AmazonBasics 'Everyday' Bettwäscheset aus 100% Baumwolle, Dunkelrot 135x200 cm & 1 Kissenbezug 80x80 cm

4.0 von 5 Sternen Basic-Bettwäsche... nicht mehr und nicht weniger, 26. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Everyday Bettwäsche aus "Amazonien" ist genau das, was sie verspricht. Eine Bettwäsche für jeden Tag, allerdings auch ohne erwähnenswerte positive Eigenschaften.

Der Kissenbezug hat weder einen Reißverschluss, noch eine Knopfleiste und erinnert etwas an eine Hotel. Der Deckenüberzug hat zumindest Knöpfe. Schade finde ich, dass der Kissenbezug nicht ebenfalls welche hat. Ein Reißverschluss wäre zwar super gewesen, aber mit Knöpfe kann ich auch leben... ganz ohne Verschlussmöglichkeit gefällt mir aber rein optisch schon nicht.

Ansonsten ist die Bettwäsche glatt und kühl, was schon einmal eine super Eigenschaft ist, allerdings fühlt sie sich, anders als meine anderen Baumwoll-Bettwäschen, auch nicht weich an.

Da ein Preis bisher noch nicht bekannt ist, ist es für mich schwer das finale Preis-Leistungs-Verhältnis zu beurteilen. Ein angemessener Preis wären aus meiner Sicht jedoch um die 20€. Für mehr Geld bekommt man dann nämlich auch definitiv bessere Bettwäsche ;).

VICTOR Nylon Federball Shuttle 2000 6er Dose, Weiß / Blau
VICTOR Nylon Federball Shuttle 2000 6er Dose, Weiß / Blau

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung... aber fliegt nicht gut, 21. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ja gerade wieder die perfekte Zeit ist um die Federballschläger heraus zu kramen und ein wenig zu spielen, hab ich nicht lange gezögert und wollte die Bälle von VICTOR testen.

Verarbeitet sind die Federbälle 1A, leider kann ich dies nicht über die Flugeigenschaft sagen, da auch bei großen Kraftaufwand die Fluglänge kaum der Rede wert ist. Die Bälle sind somit vielleicht ideal für Kinder, welche erst einmal ein Gefühl für das Spiel entwickeln müssen, für jene, welche aber einfach nur spielen wollen, sind die Bälle recht enttäuschend.

Ich habe lange überlegt, was ich an Sternen vergeben möchte... 3 scheint etwas hart zu sein, aber 4 spiegelt nicht ganz meine Meinung wieder... 3,5 kann ich leider nicht vergeben ;).
Letztlich gebe ich 4 Sterne, aber eventuelle Käufer sollten bedenken, dass die Bälle nicht viel Distanz überbrücken können.

Traumnacht 03831460140, 3-Star 4-Jahreszeiten, teilbare Bettdecke, 135 x 200 cm, waschbar

4.0 von 5 Sternen Zu dem Preis kaum zu toppen, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich schon ein Kissen von "Traumnacht" zum Testen vor mir liegen hatte, durfte ich nun auch die 4 Jahreszeiten-Bettwäsche begutachten und das Urteil fällt fast identisch aus... nämlich sehr gut.

Da ich versuche tierische Erzeugnisse in meinem Alltag weitgehend zu meiden, sind Daunenbetten für mich "leider" passe. Daher ist Polyester so etwas wie mein bester Freund ;). Aber es gibt hier auch viel (teuren) Schund.

Die Bettwäsche von Traumnacht gehört nicht zu diesem "Schund". Das Preis-Leistungsverhältnis der Firme ist klasse. Die Decke ist sehr gut verarbeitet und fühlt ich nachts nicht an, als würde man unter einem Heizofen liegen.

Einen Stern ziehe ich jedoch wegen der Angabe ab, dass die Decke nicht für den Trockner geeignet ist. Dies wird zwar einmal "mutig" getestet werden, bis dahin verweigere ich aber die Höchstwertung. ;)

Oral-B Stages Power elektrische Zahnbürste für Kinder (Motiv Disney-Prinzessinnen)

5.0 von 5 Sternen Nichtchen ist begeistert, 19. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Nichte (3) ist ein großer Prinzessinen-Fan... oder wenn es nach ihr geht, dann ist sie selber eine ;). Da war es natürlich naheliegend, dass die Hoheit selbst die Zahnbürste testen wird ;).

Meine Nichte putzt jetzt tatsächlich viel lieber als vorher, da es mit einer elektrischen Zahnbürste natürlich ein lustigeres und weniger "langweiliges" Ereignis darstellt.

Inwiefern ihre Zähne nun sauberer sind, kann ich nicht wirklich sagen, da wir auch so sehr darauf achten, dass die junge Dame ihr Prinzessinnen-Lächeln behält ;).

30€ finde ich für eine elektrischen Zahnbürste verschmerzbar und Oral-B macht (was ich aus anderen Tests bestätigen kann) bei seinen Zahnbürsten Nägel mit Köpfen.

Die App konnte ich aus technischen Gründen bisher noch nicht mit testen, werde die aber nachholen so bald möglich, und dann gibt es auch ein entsprechendes Update ;).

Sony BRAVIA KDL-55W805B 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, 3D, Triple Tuner)
Wird angeboten von mehgo_gmbh

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild trifft auf sehr träges Menü, 17. August 2015
Nach über 4 Jahren wollte ich mich TV-technisch leicht vergrößern und entschied mich, dass mein LG Plasma (50PK350) seine letzten Tage bei meinen Eltern verbringen darf. Leider gestaltete sich die Suche nach einem neuen TV nicht so einfach, da meine Augen natürlich zum einen den Plasma gewöhnt waren und zum anderen ist es gar nicht mehr so einfach einen Plasma zu bekommen (da diese von kaum noch einem Anbieter noch hergestellt werden. Ja, sie sterben aus). Natürlich kam noch hinzu, dass ich nicht mehr als 900€ ausgeben wollte.

Was mir nicht wichtig bei meiner Kaufentscheidung war, war gutes 3D (darauf komme ich aber trotzdem in der Rezension kurz zurück. Auch war für mich die Wiedergabe von nicht HD-Sender nicht wichtig, da ich nur Blu Rays schaue ODER Streamingdienste (Netflix und Amazon) nutze. Daher stelle ich am Ende auch nur meine Bildwerte für Blu Rays vor.

Anfangen werde ich, wie immer bei meinen Technik-Rezensionen, mit den äußeren Werten. Also Verarbeitung, Qualität etc. Erst danach widme ich mich der technischen Performance.

'OPTIK & VERARBEITUNG'

Der SONY ist sehr sauber verarbeitet. Hier ist nichts verbogen oder scharfkantig. Schön ist auch, dass der Rahmen sehr schmal ist und man zu ca. 99% nur Bild als Frontfläche hat. Auffällig am SONY ist, dass er zwar ein Flat-TV ist, jedoch unten zwei große Ausbuchtungen links und rechts hat. Der Grund dafür liegt darin, dass man für eine bessere Audioqualität Platz für Lautsprecher schuf.
Die Fernbedienung ist logisch angeordnet und unscheinbar (was jetzt kein Minuspunkt ist ;) ).

'TECHNISCHE PERFORMANCE'
Fangen wir hier einmal mit dem Ton an. Wie schon geschrieben, hat man beim KDL Platz für die Lautsprecher geschaffen um eine bessere Audio-Qualität gewährleisten zu können. Dies hat zwar den Nachteil, dass man bei der Wandbefestigung einen gewissen Abstand wahren muss, aber die Audio-Wiederhabe ist für einen Flat tatsächlich sehr gut. Ich persönlich lasse den Ton zwar über mein Soundsystem laufen, aber wer ein solches nicht hat oder will, der wird auch mit der Tonwiedergabe vom TV selbst nicht unglücklich werden.

Kommen wir nun zum Bild. Die vorhandenen Bildeinstellungen sind ' wie auch bei allen anderen TVs ' eher unschön. Zum KDL findet man aber diverse Experteneinstellungen (einfach mal googeln). Hat man dann einmal die für sich besten Einstellungen gefunden, wird man schnell feststellen, dass der SONY ein wirklich fantastisches Bild in dieser Preisklasse bietet. Der Schwarzwert ist für einen LED-TV sehr gut (kommt aber natürlich an die Plasma-Technologie nicht heran).
Bei meinem Gerät konnte ich bisher auch Clouding nicht wirklich ausmachen. Die Bilder fließen einfach nur so über den Bildschirm, ohne dabei unruhig zu wirken (wer nur Plasma gewöhnt ist, empfinden LED nämlich oft unruhiger ' zumindest geht es mir so, daher war der Umstieg von Plasma auf LED nicht ganz sorgenfrei).

Was beim Sony besonders erwähnenswert ist, ist die Motionflow Technologie. Hier scheiden sich allerdings die Geister, denn die Bilder wirken damit so Flüssig, dass es mich stark an den Hobbit in HFR erinnert hat. Es sorgt zwar für mehr Plastizität (die Avatar-Szene mit den fliegenden Felsen wirkt so einfach nur GENIAL). Ich persönlich befinde mich mit dieser Technik aber in einer Hass-Liebe-Beziehung. Zum Glück kann man diese abschalten oder abschwächen, daher bewerte ich dies auch nicht negativ und möchte es nur erwähnt haben.

Leider hat der SONY nicht nur Sonnenseiten. Es gibt einen Punkt, der den 55 Zoller die 5-Sternewertung kostet. Der TV braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis er die Software hochgefahren hat und sich bedienen lässt. Also anschalten und umschalten ist hier keine Option' eher anschalten, warten und dann umschalten. Dies fällt dann ins Gewicht, wenn man eben auch normales Fernsehen mit dem TV schauen möchte.
Für 3D Fetischisten ist der 805B übrigens nicht geeignet, da das 3D halt dabei ist, aber nicht wirklich schön ist ;). Also wer vorhat öfters Filme in der dritten Dimension zu genießen, sollte zu einem anderen TV greifen. Wer nur selten 3D schaut oder damit nichts am Hut hat, müsste aber mit dem Gerät auf seine Kosten kommen. 2 Brillen sind im Lieferumfang beinhaltet.

FAZIT:
In seiner Preisklasse kann dem SONY so schnell keiner das Wasser reichen. Ein Traum-TV, welcher mit einem tollen Bild besticht' leider ist das Menü zu langsam um volle 5 Sterne zu vergeben.
-----------------------------------------------
Bildmodus: Kino 1
Bildschärfe: 50
Rauschunterdrückung (alle): Aus
Reality Creation: autom.
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Echtes Kino (und wems gefällt 'Standart' ;) ).
Filmmodus: autom.

Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -1
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 3:27 PM MEST

Orphan Black
Orphan Black

3.0 von 5 Sternen Zusammenstellung der Songs okay... jedoch fehlen die bekanntesten und besten Lieder., 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Orphan Black (Audio CD)
Als ich hörte, dass ENDLICH Soundtracks zur Serie Orphan Black auf den Markt kommen, war ich Feuer und Flamme und habe gleich einmal blind vorbestellt... Leider hat sie dies - zumindest im Bezug auf den Various-OST - nicht rentiert.

Zwar beinhaltet der OST ein paar schöne Lieder, aber kaum welche, welche einem in der Serie wirklich aufgefallen wären. Es fehlen die Serien-Kult-Lieder wie Bad Girls von M.I.A. oder "Stiefel sind zum Wandern" von Eileen (welches nur noch -und auch hier sehr schwer - auf Schallplatte erhältlich ist).

So wie der OST jetzt ist, ist er okay... aber es wäre so viel mehr drin gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 12:17 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sieht schön aus... und verbessert den Geschmack, 17. August 2015
Ehrlich, ich habe den Aerator ziemlich belächelt. Werbeversprechen alla "lässt selbst Billiges teuer schmecken" gibt es wie Sand am Meer und zwar nicht nur von unbekannten oder NoName-Herstellern. Aber ich bin natürlich keinem Test abgeneigt ;).

Vorab soll gesagt sein, dass in unserem Haus zwar Wein getrunken wird, aber kein teurer ;). Wie sind also ein Normalo-Haushalt und kein Weinkenner-Haushalt. Daher sei es mir bitte verziehen, wenn ich hier nicht mit Fachausdrücken um mich werfen kann und werde.

Der Aerator kommt in einer unscheinbaren Verpackung daher und macht auch nach dem Auspacken eine zwar hübschen, aber nicht auffälligen Eindruck. In die Weinflasche lässt er sich mit Leichtigkeit stecken und auch aus selbiger wieder mit einem fast nicht vorhandenen Kraftaufwand entfernen. Reinigen würde ich den Aerator gleich nach der Benutzung mit Wasser (ist die einfachste und problemloseste Art).

Und nun zum praktischen Teil. Der Aerator macht sein Werbeversprechen war, denn er lässt "Billiges" viel besser/teurer schmecken. Wein der durch den Aerator gelaufen ist, schmeckt viel weicher und weniger säuerlich. Auch riecht er angenehmer.

FAZIT:
Ich hielt es für ein dahingesagtes unehrliches Werbeversprechen... aber der Aerator lässt Wein besser schmecken, als im Urzustand.

[Rezension zu einem kostenlos erhaltenen Testmuster]

Traumnacht 03770377123, 5-Star Kopfkissen, weiches und bequemes Kopfkissen aus reinem Baumwolle-Satin, 80 x 80 cm, waschbar

5.0 von 5 Sternen Weich und angenehm, 17. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich in meinem Alltag weitgehend alles vermeide, was tierische Erzeugnisse enthält, benutze ich seit Jahren keine Daunenbettwäsche. Allerdings war mein letztes Kopfkissen mit Polyesterfüllung (40€) alles andere als angenehm. Ehrlich gesagt wahr es richtig hart. War somit zwar toll, wenn man aufrecht im Bett sitzen wollte, aber zum schlafen alles andere als angenehm.

Nachdem meine Erfahrungen in dieser Preiskategorie somit nicht die besten wahren, war ich dann doch gespannt auf das 5-Star Kissen von Traumnacht.

Das Kissen kommt verpackt/eingeschweißt in einer Folie (was aus hygienischen Gründen nur logisch ist ;) ). Schon vor dem Auspacken habe ich bemerkt, dass das Kissen weicher scheint, als mein bisheriges und als die Folie ab war, hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Aber der Eindruck, auch den es ankommt ist der beim Schlafen...
Auch hier hab ich an dem Kissen nichts auszusetzen, denn es ist absolut angenehm und sorgt beim Schlafen auch nicht für zu viel Wärme (auch bei den Monstertemperaturen der letzten Tage 30°C+).

FAZIT:
Ich hätte nicht gedacht, dass man für den Preis so ein tolles Kissen bekommt... Da ärgerte ich mich im Nachhinein mir überhaupt das 40€ Kissen gekauft zu haben :P

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt (Die Miles & Niles-Reihe, Band 1)
Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt (Die Miles & Niles-Reihe, Band 1)
von Jory John

5.0 von 5 Sternen "SUPER LUSTIG!"..., 14. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... war das Fazit meines Neffen (10), nachdem ich ihn quasi "genötigt" habe, dass Buch zu lesen ;). Er ist ein großer Fan von Gregs Tagebuch und nachdem es ja hieß, dass "Miles & Niles" für dessen Fans empfehlenswert sei, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, das Buch im Rahmen meiner Testertätigkeit zu bewerten.

Miles Murphy (Streichemeister) wechselt die Schule und geht eigentlich davon aus, dass er an seiner neuen Schule ebenfalls der König des Unfugs sein wird... Da hat er allerdings die Rechnung ohne Niles gemacht.

Das Buch ist einfach und in Umgangssprache geschrieben. Dies wirkt nicht immer elegant, gerade wenn man Sätze hat, welche mit "Ey, Mann..." beginnen, aber sie treffen den Nerv der Zeit, halten sich aber (Gott sei dank) allerdings in Grenzen. Das Buch besteht sowohl aus Text-, als auch aus Bildteilen. Dies mach das Leseerlebnis lebendiger und interessanter (gerade für Lesemuffel). Auch ist es eine gute Idee, dass visuelle Teile nicht nur aus Zeichnungen von Figuren, sondern auch einmal aus Plänen (für den nächsten Streich) oder Listen etc. bestehen. Dies bekräftigt das lebendige Leseerlebnis.

FAZIT:
Für Fans von Gregs Tagebuch auf jeden Fall zu empfehlen und durch die lebendige Aufmachung auch für Lesemuffel einen Blick wert. Um meinen Neffen nochmals zu zitieren... "Super lustig!"

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30