Profil für holnic > Rezensionen

Beiträge von holnic

holnic

eSmart Germany Durchlichtschirm "Yoshi" Weiß Doubleset + 2 x 50W (400W) Schnellstart-ESL
Wird angeboten von eSmart GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitzenteile, 27. Januar 2013
- geringer Platzbedarf im verstauten Zustand
- stabile Stative ohne Mängel
- sehr gute Leuchtmittel
- unschlagbarer Preis
Dank dem Set hab ich jetzt ein vielfältig einsetzbares Ministudio und kann vieles wesentlich einfacher ausleuchten (selbst Makroaufnahmen).
Professionelle Studiotechnik ist sicher leistungsfähiger, aber auch wesentlich teurer.
Für ambitionierte Amateure ist dieses Set ein echter Gewinn und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden !

LICHTWÜRFEL Fotozelt Lichtzelt Studio Cube Foto Ministudio+ 4 Hintergrund Fotostudio 80/80/80CM

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 27. Januar 2013
Der Würfel ist wirklich gut einzusetzen. Schnell aufgestellt und problemlos zu benutzen. Die Hintergründe sind gut, wenn man sie vor dem ersten Gebrauch einmal überbügelt (nicht zu heiß)und dann nicht wieder zusammenlegt.
Genial ist der geringe Platzbedarf für das zusammengefaltete Teil (wenn man erst mal weis wie's geht).

Tristar LF-4719 Luftbefeuchter - Ultrasonic humidifier 1901W
Tristar LF-4719 Luftbefeuchter - Ultrasonic humidifier 1901W

5.0 von 5 Sternen schafft was weg, 27. Januar 2013
Wir haben den Befeuchter seit einer Woche in Betrieb (Tag und Nacht) und sind begeistert. Die Luft ist merklich besser geworden.
Da wir ca. 40 qm mit dem Gerät befeuchten und im Moment 60% Luftfeuchtigkeit eingestellt haben (wegen Bronchitis) müssen wir auch täglich ca. 5 l Wasser nachfüllen (ohne Befeuchter haben wir weit unter 50 % - nach dem Lüften unter 40 %).
Was ich besonders gut und auch unverzichtbar finde, ist die Automatik, die dafür sorgt, dass bei Erreichen der voreingestellten Luftfeuchtigkeit kein Wasser mehr vernebelt wird.
Haben inzwischen auch noch ein zweites Gerät bestellt.

Cerruti 1881 Ring Top Kugelschreiber
Cerruti 1881 Ring Top Kugelschreiber

5.0 von 5 Sternen edel und solide, 26. Januar 2013
Sehr schöner Kugelschreiber - solide verarbeitet (und dem entsprechend gewichtig), liegt gut in der Hand (in den Fingern) und sieht edel aus.
Als Geschenk ein echtes Highlight - aber ich hab ihn selbst behalten :))

Amstyle Verona XXL Chefsessel Echtleder Bürostuhl mit 5-Punkt Synchronmechanik bis 150 kg, braun

5.0 von 5 Sternen edel und bequem, 26. Januar 2013
Ich nutze den Sessel täglich privat vorm PC - also mal länger, mal kürzer. Seit dem Kauf sind einige Monate vergangen und ich bin nach wie vor völlig zufrieden mit dem guten Stück - gut verarbeitet, kaum mal ein Knarren und sieht edel aus. Würde jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch nur weiter empfehlen (und rumlümmeln kann man in dem Teil auch ganz gemütlich).

Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Makro Umkehrring 58mm für Canon EOS EF Bajonett
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen unkompliziert und solide, 26. Januar 2013
Hab den Ring heute an meiner Canon 400 d zusammen mit dem Kit-Objektiv ausprobiert (mit Kreuzschlitten und Stativ).
Der Ring passt tadellos sowohl an die Kamera, als auch an das Objektiv. Die Kombination sitzt absolut fest und wackelt nicht die Bohne.
Der Abbildungsmaßstab ist gigantisch und ohne Einstellschlitten nicht scharf zu stellen - aber in jeder Beziehung beeindruckend !
Klare Kaufempfehlung !

Profi 3D Kreuzschlitten / Panoramaschlitten - 4-Wege Einstellschlitten für Panoramen und Makrofotografie
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen echter Gewinn, 26. Januar 2013
Hab das Teil heute ausführlich getestet und cirka 50 Makroaufnahmen mit Objektiv in Retrostellung gemacht. Bin absolut zufrieden. Meine Canon 400 D (inclusive Batteriegriff) sitzt bombenfest auf dem Schlitten und lässt sich absolut fein verstellen. Auch die Montage auf dem Stativ (Manfrotto) ist top. Scharfstellen ist mit diesem Kreuzschlitten völlig unproblematisch. Im Übrigen bin ich froh, dass ich den Kreuzschlitten und keinen einfachen Schlitten gekauft habe: auch seitliches Einstellen geht tadellos. Kann mir kaum vorstellen, was andere Anbieter mit Preisen von über 300 € da so gigantisch besser machen wollen >> absolute Kaufempfehlung !

Thumb Keyboard (Phone/Tablet)
Thumb Keyboard (Phone/Tablet)

5.0 von 5 Sternen Spitzenapp, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thumb Keyboard (Phone/Tablet) (App)
Einfach Spitze diese App. Endlich alle Umlaute, Cursortasten und eine freie Leiste, auf die man alles legen kann, was man gerne hätte (Funktionstasten und alle anderen Tasten die auf der PC-Tastatur so drauf sind und noch mehr).
Hatte schon überlegt, mir eine "echte" Tastatur zu kaufen - brauch ich jetzt nicht mehr :))

Supremery Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 P5110 Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Als Schutzhuelle genau richtig, 11. September 2012
Insgesamt ein tolles und praktisches Teil, wenn man es nicht als Standhilfe verwenden will - dann kippt es sehr leicht weg.

SWISSINNO 1 023 001W SuperCat Rattenfalle 1 Stück inkl. Naturköder
SWISSINNO 1 023 001W SuperCat Rattenfalle 1 Stück inkl. Naturköder

5.0 von 5 Sternen rattenscharf^^, 25. August 2012
Aufgrund der anderen Rezensionen habe ich die Falle auch gekauft und muss sagen: voller Erfolg !

Wir hatten eine Ratte in unserem Kellerraum. Von aussen eingeschlichen und sich gemütlich eingerichtet.
Drauf gekommen bin ich, weil es plötzlich bestialich stank (wie in einer öffentlichen Toilette, die nicht ordentlich geputzt wird), in einer Ecke alles voller Styroporkrümmel lag und auf meiner Werkbank lauter schwarze Körner lagen (ungefähr wie Reiskörner, in verschiedenen Größen - Rattenkot).
Das Vieh hatte sich zwischen Styroporplatten (Verpackungsteile) ein schönes Nest gebaut und alles vollgepinkelt und -gekackt.

Ich habe die Falle am ersten Tag auf dem Fußboden in eine Ecke gestellt (mit dem enthaltenen Köder). Am nächsten Vormittag immer noch unangetastet.
Dann hab ich (wie in anderen Rezensionen zum Glück beschrieben) Schokoladencreme als Köder aufgestrichen und die Falle auf die Werkbank neben die Styroporteile gelegt - das war gestern.
Und heute vormittag: VOLLER ERFOLG ! Das Vieh hat abgedankt ! (Hab die Falle mit Inhalt direkt entsorgt.)

Als erstes werde ich jetzt 4 neue Fallen bestellen (zur Sicherheit, weil sowas muss ich wirklich nicht nochmal haben) und danach Desinfektionsmittel kaufen und alles sauber machen.