Profil für bayonne > Rezensionen

German Fried Movie
DVD ~ Josef Betzinger
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Hammergeil! Superlustig und einfach genial!, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: German Fried Movie (DVD)
Eine perfekte Deutschfassung von Kentucky Fried Chicken. Schwarzer Humor, pralle Einfälle und eine witzige Umsetzung. Ein Anschlag auf das Zwerchfell der ganz besonderen Note. Abgefahren inszeniert und glänzend umgesetzt. Die Regisseure und Produzenten Uwe Boll und Frank Lustig fackeln kuriose Dialoge und urkomische Bilder nach einander ab - wie die berühmten Zucker Brüder aus den USA. Okay, die DVD ist technisch nicht so brillant, aber es geht um den Inhalt und nicht die Verpackung! KAUFEN! LACHEN!

Seine Größten Erfolge
Seine Größten Erfolge
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Dieses Album verzaubert die Herzen!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Seine Größten Erfolge (Audio CD)
Griechenland ist fern? Keinen Metaxa im Glas? Keine Souvlaki im Topf? Na, dann ab mit Costa Cordalis "Seine Größten Erfolge" in den CD-Player und schon meint man sich am Strand von Rhodos. Cordalis erreicht mit seinen stimmigen Songs den Nerv der Fans. Aber auch diejenigen, die noch nie etwas von dem griechischen Allrounder in Sachen Folklore-Pop gehört haben, werden von diesem Album begeistert sein. Der Klassiker Anita stimmt schon so richtig fetzig ein: Tolle Musik zum Mitsingen und Mitfühlen. Griechische Klänge, deutsche Stimme ist gleich internationaler Erfolg! So könnte die Faustformel lauten, die sich auch in Was Nun,Kleiner Mann oder Die Süssen Trauben Hängen Hoch wider spiegelt. Auf einem richtigen Erfolgsalbum von Costa Cordalis darf natürlich weder Don Pedro (Ein Küsschen In Ehren)noch Du Fehlst Mir fehlen. Ein absoluter Hörgenuss! Weiter geht die Reise in die Gestade von Odysseus mit Ich Zeige Dir Das Paradies
, Shangri-La und Die Blumen Der Nacht. Bekannte Superhits wie Der Wein Von Samos, Und Die Sonne Ist Heiss sowie Es Wird Schon Weitergeh'n verzaubern jedem das Musikgemüt. Aber auch unbekanntere Stücke wie S.O.S. oder Unbekanntes Mädchen verfügen über Top-Hit-Potenzial. Richtig stimmig wird es textlich und musikalisch bei Pan, Es Stieg Ein Engel Vom Olymp und Steig In Das Boot Heute Nacht,Anna Lena. Die "Auskehrer" Lady Barbara und
Nimm Das Nächste Schiff Nach Rhodos vollenden ein großes Album eines tollen Künstlers. Mein Rat: Rotweinglas gefüllt und sofort reingehört! Spitzenklasse!!!

San Francisco
San Francisco

4.0 von 5 Sternen The sixties are back! Wow!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: San Francisco (Audio CD)
Wer steht für die Blumenkinder? Wer steht für Flower-Power? Wer steht für "Make Love not War"? Genau: Scott McKenzie. Wir fangen an zu Träumen, wenn uns der engagierte Musikpoet mit "San Francisco" auf die Reise nimmt. 11 Songs, die lyrisch wundervoll die Zeit der Hushpuppies und ersten Joints beschreiben. Nie vorwurfvoll, nie fordernd laut. Dafür geht das Album an die Seele. Natürlich ist der "Opener mit "San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair)" perfekt gewählt. Satte Stimme, gute Riffs und eine eingängige Musikarchitektur! Schön! Hammer! Wenn man die Sixties mag. Wenn nicht - und daher nur die 4 Sterne - bleibt man ab und zu musikalisch im Regen: "Reason To Believe" und "Twelve-Thirty" fallen ab, um aber dann genial von "
Rooms" und "What's The Difference (Chapter I" kompensiert zu werden. Also, Problemtee zubereitet, Erdbeerkerze gezündet und rein in die Jesus-Latschen! Ein tolles Gefühl - jedem Musikfan wärmstens ans Herz und an die Seele zu legen!

Seine grossen Erfolge
Seine grossen Erfolge

5.0 von 5 Sternen Peter der GROSSE!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Seine grossen Erfolge (Audio CD)
Peter Alexander ist und bleibt einer der größten Schlagerinterpreten der 60er, 70er, 80er und 90er. Mit seinem Album "Seine größten Erfolge" beweist der Wiener, warum er einer der größten Stars deutscher Sprache ist. 16 Hits, 16 Songs für das Herz und 16 Songs mit einer markanten, unvergleichlichen Stimme vorgetragen. Einfach gut. Wer kennt und liebt sie nicht, die Evergreens von Peter den Großen: Die kleine Kneipe, Verliebte Jahre, Hier ist ein Mensch oder Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen. Aber er brennt sein Feuerwerk der musikalischen Leidenschaft weiter ab: Zeit der Rosen und
Irgendwo brennt für jeden ein Licht gehen genauso schnell unter die Haut wie Oh Lady Mary oder Der Tag der kleinen Helden. Die Hommage an den guten Geschmack des deutschen Liedergutes komplettieren Gestern jung, morgen alt, Der Papa wird's schon richten, und Schwarzes Gold. Ehrliche Texte und wundervolle Musikarrangements bei Pedro (Mandolinen um Mitternacht, Wenn auch die Jahre vergeh'n (Some Broken Hearts Never Mend ), Was sind schon sechzig Jahre, An der Himmelstür und zu guter Letzt Feierabend komplettieren ein Stück Musik, dass in keiner Sammlung fehlen darf. Kaufen. Sofort hören und wohlfühlen mit Peter dem Großen! Daumen hoch!!!

My Greatest Songs
My Greatest Songs
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: My Greatest Songs (Audio CD)
Harry Belafontes "My Greatest Songs" ist rundherum ein Meisterwerk der Extraklasse! 16 Songs des weltberühmten Songwriters, die alle - ohne Ausnahme! - unter die Haut gehen. Phantastische Texte kombiniert mit dem grandiosen Flair der Karibik. Einfach schön! Schön zum träumen oder wie beim berühmten "Banana Boat (Day-O)" für die gute Laune im nasskalten Deutschland. Hymnen wie "Angelina" oder "Mary's Boy Child" haben Musikgeschichte geschrieben und zu Recht! Ein tolles Album eines beeindruckenden Musikers. Ob jung oder alt: die prägenden Rythmen Belafontes gehen ins Blut. Ton für Ton. Klassiker wie "Island In The Sun" oder "Matilda, Matilda" bescheren einen wahren Musik-Hochgenuss!
Eine Jubelarie für einen begnadeten Künstler! Absolut empfehlenswert - im übrigen auch oder gerade für Nicht-Fans!!!

Ihre grossen Erfolge
Ihre grossen Erfolge

5.0 von 5 Sternen Hilde - unvergessen! Eine wunderbare Sammlung, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Ihre grossen Erfolge (Audio CD)
Hilde Knef - ihre großen Erfolge. Ein ausserordentliches Album einer ausserordentlichen Frau. Die große Dame des deutschen Chansons zeigt ein tolles Buket an wunderschönen Melodien. Alle Erfolge machen diese CD zu einer einzigartigen Melange deutscher Musikhistorie. "Eins und Eins, das macht zwei" wurde in der Werbung benutzt und kling dennoch immer noch fein in den Ohren. Das fÃr Berliner immer wieder oft und gerne zitierte "Ich hab`noch einen Koffer in Berlin" deutet die große Klasse dieser Stimme an. Es wird gesteigert in "FÃr mich soll's rote Rosen regnen". Ein gefÃhlvoller Ansatz. Wunderbar vorgetragen und schön interpretiert. KÃmpferisch zeigt sich "die Knef" in "Nichts haut mich um- aber du". Die weiteren Songs auf dem feinsinnigen Album "(Ich brauch`) Tapetenwechsel", "Das geht beim ersten Mal vorbei", "Aber schon war es doch" und die StÃcke "Sei mal verliebt (Let's do it)" sowie "Ich glaub`, `ne Dame werd` ich nie" unterstreichen den Anspruch von Hilde Knef eine der ganz großen Interpretinen der vergangenen Jahrzehnte gewesen zu sein. FÃhlbar. Hörbar und vor allem : KAUFBAR. Ran an die Tasten und bestellt. Danach erlebt man "Die Knef" immer wieder gerne!

Nur das Beste - Udo Juergens: Die 80er
Nur das Beste - Udo Juergens: Die 80er

4.0 von 5 Sternen 14 mal Udo - 14 mal Freude an der Musik!, 24. Januar 2003
Schon der erste Song vermittelt den musikalischen Anspruch des Tausendsassas Udo Jürgens: "Ich weiß, was ich will" Er weiß was er will: 14 Songs mit feiner Atmosphäre, schönen Abläufen und einer wahnsinnig stimmigen Musik. Er weckt Gefühle. Die Songs wärmen das Herz und fordern den Verstand. Das der zweite Songs des brillanten Albums "Ich war noch niemals in New York" mittlerweile zu einem "Gassenhauer" verkommen ist, kümmert nur den harten Fankern!
Ob "Die Sonne und du", "Lebe wohl mein halbes Leben" oder "Narrenschiff", Udo verzaubert den CD-Player. Den gelungenen Abschluss eines famosen Albums stellt "Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient" und "Vielen Dank für die Blumen". Also: rein in den Player, hören und genießen - wunderbar!

Cafe Del Mar Vol. 1
Cafe Del Mar Vol. 1
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen José Padilla ist ein Künstler, 20. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Cafe Del Mar Vol. 1 (Audio CD)
Der Anfang chillte noch richtig. Bei Cafe del Mar der Ersten kannte kaum jemand den Begriff "Chill Moods". Heute ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Wunderschöne, zeitlose Arrangements, die einfach die Seele an den berühmten Strand von Ibiza zaubern. Großartige Samples, verträumte Klangmelodien, ein fantastischer Klangteppich, der Lust auf Me(h)er macht. Für den normalen "Chiller" genauso tauglich wie für die abgefahrenen Party-People. Stark!

Aus Liebe...Weint Man Nicht
Aus Liebe...Weint Man Nicht

3.0 von 5 Sternen Ein lachendes und ein weinendes Auge, 19. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Aus Liebe...Weint Man Nicht (Audio CD)
1996 brachten die Flippers dieses Album heraus und hinterliessen - leider - einen geteilten Eindruck. "Aus Liebe weint man nicht" ist auf der einen Seite eine wunderbare Melange aus melodiösen Meisterleistungen, auf der anderen Seite sind vereinzelte akustische Durchhänger nicht wegzudiskutieren. Außer Frage steht natürlich, dass in jede Fansammlung dieses Album gehört.
Mit dem Titelsong "Aus Liebe Weint Man Nicht" starten die Flippers ihre musikalische Reise und zwar äußerst gekonnt! Auch die wunderbare gefühlsbetonte Auflösung in "Frag Den Abendwind" erweckt den Eindruck - ja sie haben es wieder geschafft!
Aber: "Arrivederci,Ciao,Amor" enttäuscht. Auch "Heut Nacht Hab Ich Dich Verloren" ist nicht in den Gleichklang der vorherigen Alben zu bekommen. Es fehlt die duchgängige Harmonie - die Stimmen sind schlechter produziert.
Also mein Tipp: Reinhören und für sich entscheiden, ob Kauf oder Nichtkauf. Für jeden Fan: Rein in den CD-Player!

Rock Ballads-Love Hurts
Rock Ballads-Love Hurts
Wird angeboten von Get it in a Jiffy

4.0 von 5 Sternen Unglaublich druckvoll - geballte Rockballaden, 13. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock Ballads-Love Hurts (Audio CD)
Wer kennt heute noch so authentische Bands wie Nazareth? Die soliden Rocker kommen auf diesem wundervollen Album sehr druckvoll über den Äther. Sicher, der Megaseller "Love hurts" klingt einem lange im Ohr, aber auch die weiteren Stücke sind auf den Punkt. Kompakte Arrangements, gute Riffs und der unnachahmliche Gesang des Frontmannes machen diese Produktion zu einem echten Rock-Erlebnis. Klare Hooklines und eine exzellente Gitarre verschmelzen mit guten Lyrics zu einfach guten Rocksongs.
Tipp: Eine ideale CD, um der Dame des Herzens Rockmusik näher zu bringen.

Seite: 1 | 2