Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jens05 > Rezensionen

Beiträge von jens05
Top-Rezensenten Rang: 5.125.921

jens05

Trust Preme Wireless Laser Presenter
Trust Preme Wireless Laser Presenter

5.0 von 5 Sternen Wie ich es mir vorgestellt hatte...., 22. März 2011
... so ist der Trust Presenter auch.
Wenn ich selbst einen Presenter entwerfen sollte, würde er genau so aussehen, wie dieser.
Er ist wirklich klein (paßt in die Hand) und hat alle Funktionen, die ich brauche.
Was mir wichtig war, ist die Maussteuerung. Dies ist der einzige Presenter, den ich gefunden habe, der wirklich ein Presenter ist, und dennoch Maussteuerung bietet.

Aber das beste ist, wie die anderen Zensoren bereits geschrieben haben: Unter Windows funktioniert alles ohne Treiber sofort nach dem Einstecken des USB-Sticks. Das finde ich großartig, weil nur so sichergestellt ist, dass der Presenter auch die zukünftigen Windows-Versionen überleben wird.
Auf Linux (Ubuntu 10.04 LTS mit Open Office 3.2) gehen einige Funktionen nur sehr langsam (Folie zurück, Präsentation beenden), einige gar nicht (Präsentation anfangen, also der F5-Ersatz) aber viele auch einwandfrei (Folie vor, Bild schwarz, alle Mausfunktionen). Das ganze natürlich ebenso ohne Treiber. Die Probleme mögen auch der recht alten Hardware geschuldet sein.... (Pentium IV, ca. 7 Jahre alt).

Den Trust Presenter würde ich sofort wieder kaufen!