Profil für Barabata > Rezensionen

Beiträge von Barabata
Top-Rezensenten Rang: 1.093.297

Barabata "bongo" (bella Italia)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony MZ-RH 10 S Tragbarer Hi-MiniDisc Player silber
Sony MZ-RH 10 S Tragbarer Hi-MiniDisc Player silber

5.0 von 5 Sternen Der beste RECORDER, 21. Oktober 2005
Das ist schon mein achter MD-Rekorder, und der beste von allen. MP3 und ATRAC- Player, und ENDLICH mal ein Rekorder der im PCM-WAV-Format aufnehmen kann! Das mit Line-out und Equalizer ist peanuts.
Man kann es freischalten lassen, und der Equalizer auch-einfach bischen im Internet suchen-fertig!Ich habe früher SONY oft kritisiert,besonders wegen das SonicStage Software,jetzt haben sie alle Probleme behoben und man kann endlich ganz bequem mit dem Gerät arbeiten.Noch etwas dazu:Für MP3-Fans vielleicht ist MiniDisc nicht die beste Lösung(obwohl ich der Klang einfach super finde, auch bei VBR), aber für Musiker, egal ob Profis oder Leien ist das Gerät ein absolüter muß! Das ist das beste portable Audio-Gerät, genial!

Samsung YH-920 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber
Samsung YH-920 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber

2.0 von 5 Sternen Eher Flopp als Top., 11. Februar 2005
Das Gerät ist wirklich sehr schön - flach, handlich, bequem, hat tollen Sound und alles, lässt eigentlich keine Wünsche übrig.Auf ersten Blick! Aber...Softwaremäßig ist er auf einem Niveau mit SONY's Open MG Schrott! Ohne die beiliegende Software wird der Player NICHT als externe Festplatte, sondern als ext.Speicher erkannt! Drag und Drop funktioniert zwar, aber der Player erkennt die Dateien nicht, da sie ohne die dumme Samsung Software übertragen wurden! Jetzt kommt aber der Hammer: Um die Musikdaten übertragen zu können, braucht die Software Windows Media Player 9 (warum?!), ohne gehts gar nicht. Ich habe aber schon seit Monaten WMP 10, und den nutz ich nicht, um die mp3 irgendwo zu übertragen, sondern um auf dem PC Musik zu hören. Aber mit Version 10 geht die Übertragung nicht, also man muß deinstallieren und sich viel schlechtere Ver.9 installieren lassen und erst dann kann der Musikspaß beginnen. Noch etwas: Die Menüführung ist sehr merkwürdig-es gibt nur Schritt vor und man muß jedes mal alle Einstellungen durchblättern,und nach dem daß der Player abgeschaltet wurde,war alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!Was soll das?Übel! Mir war das alles zuviel, ich brauche einen einfacheren Weg um die Musik zu übertragen und einen Player, der wirklich auch als ext. Festplatte zu gebrauchen ist .Also, ich habe den Samsung Yepp reklamiert und den Archos Gmini 200 gekauft - das ist ein tolles Ding! Nicht so viel schnickschnack wie der Yepp. Aber sehr zuverlässig und EINFACH, man braucht keine extra Software dafür, er ist kleiner als der Yepp, der Klang ist genauso gut, die Menüführung ist auch wirklich genial. Außerdem ist er auch rund 50 € günstiger als der Yepp! Sorry Samsung, aber auf diese Weise werdet ihr keine anspruchsvollen Kunden überzeugen!

Archos Gmini XS 200 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber
Archos Gmini XS 200 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät,trotz kleine Mangel., 3. Februar 2005
+Preiswert.
+Sehr hochwertige Verarbeitung,sehr klein und leicht.
+Hochwertige Festplatte von HITACHI.
+Simple und SEHR Benutzerfreundliche Bedienung.
+Der Klang ist ein Ohrenschmaus.Sehr Benutzerfreundliche Klangeinstellungen!
+Wird ohne zusätzliche Software(wie z.B. die Geräte von Sony,Mac,Samsung,Sharp,Creative und Philips,die ich getestet und zurückgeschickt habe) von Windows als externe Festplatte erkannt.
+Superschnelle Dateiübertragung.
+Viel Platz für Daten(20GB).
+Playlisten ünterstützt.
-Schlechte Ohrhörer
-Kein weiteres Zubehör im Lieferumfang.
-Kein gedrücktes Handbuch(im PDF Format auf die Festplatte des Players gespeichert).
-Keine Fernbedienung vorgesehen.
-Kein Direkt-Encoding(Schade!).
-Die LED-Leuchte ist wahnsinnig hell,wahrscheinlich Stromfresser!
Trotz alle Kritikpunkte bin ich mit dem Gerät einfach glücklich!Von mir 5 Sterne.

Nabucco (Italienische Gesamtaufnahme)
Nabucco (Italienische Gesamtaufnahme)

4.0 von 5 Sternen Tolle Besetzung aber schlechte Aufnahme-Qualität!, 25. Dezember 2004
Die drei protagonisten(Capuchilli, Dimitrova, Nesterenko) sind einfach phänomenal!Die Nebenrollen(Domingo, Vallentini-Terrani) sind nicht besonders gut besetzt, aber das kennt man ja von denen, außerdem sind sie in dem Fall eher unwichtig und stören deswegen nur ein wenig. Die Tempi von Sinopoli sind manschmal untraditionell und zu langsam, aber trotzdem ist der algemeine Eindruck gut. Leider ist aber die Aufnahme qualitativ nicht besonders gut gelungen-man hört viel Krach und Verzerrungen, die Stimmen(und das sind wirklich die größten Stimmen der Welt von damals!) gehen manschmal im Orchester und Chor-Krach verloren(z.B. No.4"Come notte a sol fugente.."),deswegen 1 Stern Abzug.

Evil Invaders
Evil Invaders

5.0 von 5 Sternen Nach 20 Jahren immer noch die Referenz!, 8. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Evil Invaders (Audio CD)
Nach fast 20 Jahren mag ich das immer wieder zu hören!Bin profesioneller Klassik-Musiker, aber nur sowas macht mich wirklich frei!Die Kunst hat viele Gesichter!
/This album was, and still is, one of my personal favourites. Tracks like:
'Cross Me Fool' , 'Cut throat' and 'Tortured Skull', to name a few,
are absolute classics! This album has a 'solid' production and sounds really cool! No subtle tracks on this one: all 10
of 'em are true skull-crushers that'll leave you bleeding and begging for more!/ Diese sind die Worte von Nigel Kennedy, obs man glaubt oder nicht!

Sony MZ-NH900/B Tragbarer MiniDisc-Rekorder (Hi-MD) schwarz
Sony MZ-NH900/B Tragbarer MiniDisc-Rekorder (Hi-MD) schwarz

4.0 von 5 Sternen Endlich ist was bei SONY los., 8. Dezember 2004
Habe das Gerät vor 3 Monate gekauft und war sehr unzufrieden mit dem Software ,hauptsächlich mit den fehlenden Möglichkeiten die selbst aufgenommenen Audios am PC zu nachbearbeiten.Endlich hat die dicke-schwere Firma SONY die Stimmen den unzufriedenen Kunden gehört und das WCT(Wave Conversion Tool) veröfentlicht,jetzt kann man endlich die eigenen Aufnahmen unumständlich bearbeiten(inzwischen habe mein eigener Weg dafür entwickelt,aber mit WCT ist natürlich Schluß damit) und endlich alle Vorteile eines HI-MD nutzen.4 Sterne trotzdem wegen dem schlechten Software(SonicStage 2.2) und sehr schwer lesbare Display am Gerät.

Sony MD-6LCL//E MD-Reinigungskassette
Sony MD-6LCL//E MD-Reinigungskassette

5.0 von 5 Sternen Überall eisetzbar, schöne Musik, 26. Oktober 2003
Gute Verarbeitung,stabiles Gehäuse. Man kann es ins MD-Porti, MD-Deck oder MD-Autoradio einsetzen,immer mit gutem Ergebnis.
Schöne Musik ist auch drauf bespielt-das "Adagio" von Tommaso Albinoni und paar Klavierstücke von F. Liszt in super Qualität.
Empehlenswert.

Lebendige Vergangenheit - Boris Christoff
Lebendige Vergangenheit - Boris Christoff

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß für jeder Kenner!, 20. November 2002
Über Maestro Christoff ist so viel geschrieben und gesagt, daß mann nichts mehr dazufügen kann. Wer seine Kunst kennt, und den Operngesang wirklich liebt, weißt das Boris Christoff der beste Opernsänger seiner Generation gewesen ist, und ist bis heute als der beste Basso aller Zeiten anerkannt.
Diese kleine Ariensammlung ist für jeder Opernkenner ein Muß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6