Profil für wolf-guenter > Rezensionen

Ein Brief an Ali
Ein Brief an Ali
von Ulrike Kuckero

4.0 von 5 Sternen Aber sonst war das Buch ziemlich gut, 7. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Ein Brief an Ali (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gelesen und finde, es ist ein sehr schönes Buch. Mir gefiel, dass sie Hannas Vater zusammen gesucht haben und dass Hanna von Songul türkisch gelernt hat und dass der Vater kein anderes kind hatte und dass die Mutter von Songul so nett war und dass Hanna und ihr Vatter immer aneiander vorbeigelaufen sind (das hat das Buch spannend gemacht) und dass die Mutter es später doch gut fand, dass Hanna ihren Vater gefunden hat und dass in die Sache mit dem Zurufen, dass man einen anderem etwas zurufen will, was aber nicht geht. Andererseits fand ich nicht so gut, dass ihre Freundin, als der Brief da wahr, so nach ihrem Vater gebohrt hat. Eigentlich würde man, wenn man merkt, dass die freundin darüber nicht sprechen wil oder das sie keine lust hat, ihn zu suchen oder aufzutreiben, aufhören, sie danach zu fragen; aber sonst wahr das Buch ziemlich GUT!

Pettersson und Findus
Pettersson und Findus
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Entdeckungsspaß, 12. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus (CD-ROM)
Für Kinder im Grundschulalter eine prima Sache. Die Suchbilder sind auch nach mehrmaligem Spiel noch reizvoll. Der Bau der "Spaßmaschinen" war auch was für Papa. Die ruhige Atmospäre dieses Programms hebt sich wohltuend vom Ballergedudel ab.