Profil für Frank Wagner > Rezensionen

Beiträge von Frank Wagner
Top-Rezensenten Rang: 4.259.228

Frank Wagner "wagwag" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

2.0 von 5 Sternen Gadget mit Schönheitsmängeln, 20. März 2014
Das Format als simpler Stick und der Zugang zu vielen Apps klang vielversprechend, der Preis war einfach unwiderstehlich. Also widerstand ich gleich am ersten Tag Verfügbarkeit in Deutschland nicht - her mit dem Ding. Schon nach dem Auspacken und erst recht bei der Installation kamen mir aber Zweifel auf. Kleiner Stick okay, aber mit einem Extrakabel für die Stromversorgung? Logisch, dann aber eben nicht mehr mini. Plastik, Anmutung eines Dell-Notebooks aus den 90ern, uncool. Setup und Screens, okay aber irgendetwas fehlt. Inzwischen weiß ich es. Google ist das neue Windows - omnipräsent, funktioniert bestens, hat aber kein Sexappeal.

Da mein Apple-TV seit Jahren alles kann, was Chromecast nun seit gestern bietet, kann ich keinen Mehrwert erkennen. Dazu gibt es sogar einen handfesten, im übrigen schlecht dokumentierten Nachteil. Das gute Stück funkt nur im oft überlasteten 2.4Ghz-Netz.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 9:39 PM CET

Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo Wetterstation für Apple iPhone und Android

4.0 von 5 Sternen Okay, brauche ich nicht wirklich, ist aber extrem nett, 19. Juli 2013
Die Features sind an anderer Stelle umfassend beschrieben. Auch wenn ich im Alltag immer noch schneller auf ein gewöhnliches Thermometer geschaut habe statt iPhone zu finden und App hochzufahren, ist die hauseigene Wetterstation schon nett. Insbesondere das Diagramm im Zeitverlauf nicht nur für Temperaturen sondern auch für Luftqualität und Lärm sind nett. Und da ich meine Gadgets nun mal liebe, bekommt Netatmo 4 Sterne, 1 Stern Abzug ob der Frage "braucht das ein normaler Mensch wirklich?"

Siemens TW86104 Wasserkocher / 2400 Watt max. / 1,5 L / cranberry red
Siemens TW86104 Wasserkocher / 2400 Watt max. / 1,5 L / cranberry red

2.0 von 5 Sternen Teuer und schlecht, 19. Juli 2013
Mittelmäßige Verarbeitung bei hohem Preis, der guten Bewertung durch die Stiftung Warentest kann ich nicht folgen. Haupterkenntnis: Testberechte taugen nichts, am Ende sollte man ein Gerät in der Hand halten. Besonders ärgerlich empfinde ich, dass der Deckel sich nicht vollständig öffnen lässt, was den Zufluss von Wasser verkompliziert. Hab das Gerät zurückgeschickt.

Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher White Wave
Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher White Wave
Wird angeboten von DigitalCompring

5.0 von 5 Sternen Wumme mit Sex Appeal, 19. Juli 2013
Habe lange Alternativen verglichen, die große von Jawbone ist und bleibt die beste. Exzellenter Klang (zumindest in den Ohren eines Amateurs wie ich es bin), cooles Design, hochwertige Verarbeitung, fairer Preis. Daneben schätze ich besonders die Unabhängigkeit von Verkabelungen, der Akku hält sagenhafte 8 bis 10 Stunden. Die Bedienung ist einfach und logisch, könnte glatt von Apple sein.

LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 3TB externe Festplatte silber
LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 3TB externe Festplatte silber
Wird angeboten von Macconnect GmbH

4.0 von 5 Sternen Werthaltig, 19. Juli 2013
Schon beim Auspacken merkt man, das ist ein Qualitätsprodukt. Gute Verarbeitung, rattenschnell, alle Kabel dabei.

Bestens, wenn nicht so schlechte Software dabei wäre. Die braucht angesichts der vielen Alternativen zwar ohnehin niemand. Besser wäre aber gewesen, diese ganz weg zu lassen, wirft nur ein schlechtes Licht auf das ansonsten perfekte Produkt.

Just Mobile Highway Pro Kfz-Ladegerät für Apple iPhone/iPad/iPod und andere Geräte (2x USB) silber

1.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, ist das Geld aber nicht wert, 19. Juli 2013
Just Mobile produziert immer schicke, meistens auch hochwertige Produkte. Hier bin ich jedoch enttäuscht. Das Ladegerät wird im Gebrauch schnell warm, dann heiß, nach 5 Stunden Einsatz war dann komplett Schluss. Die scheinbar hochwertige Verarbeitung (Alu statt Plastik) enttäuscht auch. Der Schaft wackelt, man muss fummeln um Kontakt zu haben, kurzum Mist. Dass der Preis auch noch exorbitant hoch ist, bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Letztlich bin ich bei einem Belkin gelandet, weniger schick aber funktionsfähig bei einem fairen Preis.

Mama Cool
Mama Cool
von Wiebke Busch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das pralle Leben, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mama Cool (Broschiert)
Mama Cool ist die ideale Lektüre, wenn du dich fragst, warum du dich einst in diese Frau verliebt hast, nur damit dann schlaflose Nächte, volle Windeln und Flecken Babybrei auf dem Anzug rauskommen. Also - nicht Mutter und Kind verfluchen, sondern Bier einschenken und Buch lesen.

Famex Universal Werkzeugkoffer 156 teilig
Famex Universal Werkzeugkoffer 156 teilig

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 11. Januar 2011
Qualität mäßig, bei der Säge sogar lausig. Hammer fehlt. Fairerweise sollte man aber auch den Preis berücksichtigen. Dann ist es schon wieder okay.

JBL os 200  Apple iPod und iPhone Dock mit integriertem Lautsprechersystem

- netzabhängig da keine Batterien
- träge beim Einschalten, braucht ein paar Sekunden

Sony Ericsson M600i granite black Handy
Sony Ericsson M600i granite black Handy

1.0 von 5 Sternen SonyEricsson hält Kundenversprechen mit diesem Gerät nicht, 8. Dezember 2006
Das M600i ist für mich eine riesengroße Enttäuschung. Wenn sich James Bond, was er im aktuellen Film ja tut, wirklich auf diese Hardware und den Service dahinter verlassen müsste, wäre er wahrscheinlich lange tot. Im Ernst:

+ (positiv) gute Haptik, Metall statt Plastik

+ cooles Design

- (negativ) Permanente Systemabstürze

- langsame Software

- Nutzerführung nicht durchdacht (u.a. ist die Tastensperre gern aktiv, wenn man sie nicht braucht wie z.B.im Gespräch, wenn sie da sein sollte, gibt es jedoch auch mal peinliche weil ungewollte Anrufe)

- Internetverbindung mit T-Mobile nach Firmwareupdate nicht mehr möglich, weder Händler noch Service können helfen.

- (das dickste Minus) Die Hotline ist unfähig zu helfen, arrogant, nicht kundenorientiert. Mein Gerät ist seit 6(!) Wochen in der Reparatur. Wenn es irgendwann mal wieder bei mir eingehen sollte, mache ich wahrscheinlich die Jimmy-Hendrix-Nummer und schicke es flammend in die Hölle, will meinen an SonyEricsson zurück. Nie wieder!

Alternative: Palm Treo 680 (brandneu und funktioniert einwandfrei)

Seite: 1 | 2