Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Oliver Klee > Rezensionen

Beiträge von Oliver Klee

Oliver Klee (Bonn, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BB-Verpackungen Umzugskarton, 10 Stück, (Profi) 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel

5.0 von 5 Sternen Sehr schön stabil, 6. September 2015
Die Kartons sind einfach zusammenzubauen (und einfach und zerstörungsfrei wieder plattzumachen). Verglichen mit den Umzugskartons vom Obi sind diese Kartons sehr stabil, leicht und sicher zu stapeln, und die Griffe reißen nicht so schnell aus.

BB-Verpackungen Bücherkartons, 10 Stück, (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Umzugskartons Schachtel

5.0 von 5 Sternen Sehr schön stabil, 6. September 2015

Single - Jersey Qualitäts Spannbettlaken Spannbetttuch Bettlaken Wasserbett Wasserbetten Stretch Baumwolle, 140-160 x 200-210cm z.B. in orange
Wird angeboten von mh-Betten

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber auch etwas billig, 13. Januar 2013
Gut ist, dass diese Laken günstig sind und halbwegs gut passen.

Schlecht ist, dass die Farbe nach den ersten zwei Waschgängen schon deutlich ausgewaschen ist. Das Material ist auch etwas dünn - kein Vergleich zu den Laken, die ich vorher hatte, und die sich im ersten Jahr tatsächlich wie ein gutes T-Shirt angefühlt haben.

Tiefschutz adidas Microlight schwarz
Tiefschutz adidas Microlight schwarz
Preis: EUR 17,50 - EUR 17,94

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, waschbar, aber kein Rundum-Schutz, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiefschutz adidas Microlight schwarz (Misc.)
Ich habe mir diesen Tiefschutz für das Jiu-Jitsu- und Karate-Training zugelegt.

Gut ist, dass der Tiefschutz extrem bequem sitzt, bei keinen Bewegungen stört und ich ihn beim Training praktisch nicht spüre (im Gegensatz zum KWON Uni Tiefschutz Anatomical, der extrem unbequem sitzt). Außerdem lässt sich die Stoffhülle waschen, und die "harte Schale" kann man mit warmem Wasser und Seife abwaschen, so dass der Tiefschutz auch nach ein paar Jahren nicht zu schlimm riechen sollte.

Schlecht ist, dass der Tiefschutz nur vor Tritten/Schlägen von vorne gut schützt, aber weniger gut vor Tritten/Schlägen von unten oder hinten. Außerdem ist mir der Klettverschluss (hinten am "Gürtel") beim Training einmal aufgegangen.

KWON Uni Tiefschutz Anatomical, weiß, L, 4040203
KWON Uni Tiefschutz Anatomical, weiß, L, 4040203
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

2.0 von 5 Sternen Schützt gut, sitzt aber sehr umbequem, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KWON Uni Tiefschutz Anatomical (Ausrüstung)
Ich hatte mir den Tiefschutz fürs Jiu-Jitsu-Training gekauft, weil meine Kollegen den auch benutzen.

Gut ist, dass der Tiefschutz sehr gut schützt - sowohl für Tritte und Schläge von vorne als auch von unten und hinten.

Allerdings sitzt der Tiefschutz sehr umbequem und scheuert beim Laufen. Insbesondere ist der obere Teil im Weg und sticht mir in den Bauch, wenn ich mich vorbeugen will (etwa bei der Begrüßung oder bei der Gymnastik).

Nachteilig ist auch, dass man diesen Tiefschutz (oder die Polsterung/Umhüllung des harten Kerns) nicht waschen kann. Ich möchte nicht an Exemplaren riechen, die schon mehrere Jahre im Einsatz sind.

Ich benutze stattdessen den Adidas Tiefschutz official WKF "Climacool", den ich beim Tragen fast nicht spüre und der sich waschen lässt. Einziger Nachteil: Er schützt nicht so gut gegen Tritte von unten oder hinten.

Alternatives Ende in L.A.
Alternatives Ende in L.A.

3.0 von 5 Sternen Netter Lesesnack mit wenig Anspruch für zwischendurch, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Alternatives Ende in L.A. (Kindle Edition)
Dieses Buch liest sich wie ein Hamburger: Eigentlich ganz angenehm (von der Spannung her), geht gut runter, ist aber auch irgendwie gehaltlos und von minderer Qualität, und das Ende ist etwas unbefriedigend. Aber dafür ist man ja schnell damit durch. Nette Koste für eine Stunde.

Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement (Unternehmensführung + Unternehmensberatung)
von Arnold Kitzmann

2.0 von 5 Sternen Zwischendurch ein paar gute Gedanken, aber mehr auch nicht., 13. Januar 2004
Arnold Kitzmann bietet in diesem Buch einen theoretischen Hintergrund zum Thema Zeitmanagement, ergänzt durch einige (wenige) Praxistipps. Leider mangelt es an Beispielen und Checklisten zur Anwendung dieser Praxistipps, so dass das Buch nur eingeschränkten direkten Nutzen bietet. Zudem liest sich das Buch alles andere als flüssig.
Als Nachschlagewerk für bestimmte Hintergründe und Techniken ist das Buch ebenfalls nur sehr begrenzt nutzbar, da es unübersichtlich strukturiert und layoutet ist. Zusammenfassungen und Übersichten am Anfang/Ende jedes Kapitels wären hier eine große Verbesserung.
Kurz, das Buch enthält einige gute Denkanstöße und Hintergründe zum persönlichen Zeitmanagement, aber im Vergleich zu "First Things First" von Covey/Merrill oder "Wenn du es eilig hast, gehe langsam" von Lothar J. Seiwert ist dieses Buch herausgeschmissenes Geld.

The Real Freshman Handbook: An Irreverent & Totally Honest Guide to Life on Campus: An Irreverant & Totally Honest Guide to Life on Campus
von Jennifer Hanson

5.0 von 5 Sternen Ein Handbuch für den College-Alltag, das jeden Cent wert ist, 11. Januar 2004
Was muss man wissen, wenn man gerade das Elternhaus verlassen hat und jetzt auf einem amerikanischen College über die Runden kommen (und die gröbsten Fehler vermeiden) will? Jennifer Hanson (bis vor kurzem selbst College-Studentin) hat 193 Seiten hilfreicher Informationen zusammengetragen, gewürzt mit blöden Sprüchen und der gelegentlichen Anekdote.
Wie komme ich im Wohnheim zurecht? Welche Veranstaltungen besuche ich? Worauf ist beim Thema Computer zu achten? Wie komme ich an Geld (und damit aus)? Wie sorge ich für meine Gesundheit? Und wie dafür, dass meine Wäsche nicht ausbleicht oder schrumpft? Was hat es mit Burschenschaften (und dem weiblichen Gegenpart) auf sich? Und (sehr wichtig) was ist mit Sex und Alkohol?
Zu all diesen Themen bietet dieses Buch in lockerer Schreibe Ratschläge, Erfahrungswerte und dumme Witze. Vieles ist allerdings nur auf US-amerikanische Colleges anwendbar und nur sehr eingeschränkt auf das deutsche Unileben übertragbar. Das Englisch ist durchaus anspruchsvoll (schwieriger als das von "College Survival" auf jeden Fall).
Kurz: Dieses Buch ist gute Investition beim Start ins College und hilft, viele unangenehme Fehler zu vermeiden.

Logik für Informatiker
Logik für Informatiker
von Uwe Schöning

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition für Informatikstudierende, 11. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Logik für Informatiker (Taschenbuch)
Uwe Schöning bietet mit "Logik für Informatik" eine Einführung in die formale Logik. Dabei konzentriert er sich vor allem auf Bereiche, die für die theoretische Informatik von Nutzen sind: In der Aussagenlogik behandelt er zusätzlich zu den wichtigsten Grundlagen die Themen Äquivalenz und Normalformen, Hornformen, den Endlichkeitssatz sowie die nützliche Methode der Resolution.
Weiterhin beschäftigt sich das Buch zum Thema Prädikatenlogik mit Normalformen, Unentscheidbarkeit, der Herbrand-Theorie sowie die Anwendung der Resolution in der Prädikatenlogik. In einem weiteren Kapitel beleuchtet Schöning diverse Aspekte der Logik-Programmierung: Neben der Erzeugung von Antworten erläutert er Hornklauseln, Auswertungsstrategien sowie die Programmiersprache PROLOG als ein Beispiel, wie die hier vorgestellten Konzepte der Logik in der Programmierung umgesetzt werden können.
Das Buch ist gut verständlich, ausgesprochen angenehm zu lesen und übersichtlich strukturiert. Der Aufbau ist derart, dass sich das Buch sowohl als Lehrbuch zum Selbststudium als auch als Nachschlagewerk eignet. Das mit dem Satzsystem LaTeX gesetzte Lay-out ist sauber und übersichtlich. Zusätzlich bietet Schöning zu allen Kapiteln gut motivierte Übungsaufgaben inklusive Lösungshinweisen, aber keine fertigen Lösungen. Sehr empfehlenswert.

C++: Einführung und professionelle Programmierung
C++: Einführung und professionelle Programmierung
von Ulrich Breymann

4.0 von 5 Sternen Gut verständlich, angenehm zu lesen, 11. Januar 2004
Ulrich Breymann bietet in diesem Buch eine hervorragend verständliche und didaktisch durchdachte Einführung in C++. Es ist dem Buch anzumerken, dass Breymann immer im Hinterkopf hatte, dass die LeserInnen den Text _verstehen_ müssen.
Viele Beispiele tragen zur Verständlichkeit bei. Ein angenehmer Schreibstil und etwas Humor machen das Buch unterhaltsam und angenehm lesbar.
Ein Buch, das man auch noch abends beim Bier oder Tee lesen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6