Profil für Elay > Rezensionen

Proxxon 23102 Steckschlüsselsatz Zoll TX Zoll, 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 24-teilig
Proxxon 23102 Steckschlüsselsatz Zoll TX Zoll, 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 24-teilig
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Proxxon halt, 28. März 2013
Wie alle Proxxon-Werkzeuge ist dieser Koffer mit hochwertigem Werkzeug ausgestattet, dass selbst unseren höchsten Beanspruchungen im Bereich KFZ standhält. Top! wie immer ist der Koffer an sich das schlechteste an allem :)

Die Weisheit im Körper: Der biodynamische Ansatz der Craniosacral-Therapie
Die Weisheit im Körper: Der biodynamische Ansatz der Craniosacral-Therapie
von Michael Kern

5.0 von 5 Sternen wunderschön und lehrreich, 28. März 2013
wer die Arbeit mit dem Craniosacralen Rhythmus schätzt, wird dieses Buch lieben. Mir wurde es als literarische Unterstützung zu meiner Craniosacral-Fortbildung von meinem Kursleiter (Physiotherapeut und ehem. Royster-Schüler) empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Asus Netzteil für Eee PC 900, 901, 1000H, weiss
Asus Netzteil für Eee PC 900, 901, 1000H, weiss

4.0 von 5 Sternen alles gut - Original, 28. März 2013
es ist das Original! das ist wohl das wichtigste, was man hier schreiben muss. mein Asus-eePc-Netzteil war offentsichtlich (wie beschrieben) used, aber original! bin zufrieden!

Hot Stone Wärmegerät Erwärmer 18 Liter
Hot Stone Wärmegerät Erwärmer 18 Liter

5.0 von 5 Sternen nach Ersteinrichtung top, 28. März 2013
Man muss diese erste Stunde des Ausbrennens auf 70 Grad wirklich erst mal überstehen, bevor das Gerät Spaß macht! denn es stinkt "ungut" nach verbranntem Kunststoff und Fisch o.ä.
Aber danach ist das Gerät einfach super, ich erwärme nicht nur meine Hot Stones, sondern auch meine Moor-Wärmeträger darin! Was NATÜRLICH kein TIP für kleine Massage- und Physiopraxen sein soll, sondern nur den Zweck hat, meine persönliche Erfahrung wiederzugeben ;-)

Trekstor AudioDock Cocoon Design Lautsprecher mit Apple iPod/iPhone Docking Station schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen super Teilchen, 28. März 2013
ich mag den Trekstor, er ist zwar bestimmt klanglich nicht mit hochpreisigen Geräten zu vergleichen, aber er macht nen guten Sound, packt auch bissl härtere Sachen gut (slipknot und Co..), der Bass ist nur in der Grundeinstellung, auf die das Gerät bei jedem neuen Einschalten zurückspringt echt zu derb und klingt dann auch nicht mehr gut.
Ich würd ihn trotzdem wieder kaufen!

20 Stück KEN-KO Vitalpflaster (Bambusessig/Turmalin)
20 Stück KEN-KO Vitalpflaster (Bambusessig/Turmalin)

5.0 von 5 Sternen Bei mir wirkts, 16. Juni 2012
Diese Pflaster haben mich wunderbar bei einer Entgiftungskur unterstützt, man kann morgens sehen, wie viele Giftstoffe aus dem Körper gezogen wurden und wenn man immer die selbe Stelle wählt, sieht man, wie es immer weniger Giftstoffe werden.
Ich konnte auch Schmerzen in meinem schiefen Großzeh (Hallux Valgus) damit vorerst ausschalten. Ich werde es weiter verwenden. In Kombi mit Leber-Galle-Tee und gesunder Ernährung konnte ich viel erreichen (Pickel weg, Schlaf besser, Gewichtsabnahme leichter)!

Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung
Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung
von Matthias Ennenbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sich nicht von der Beziehung befreiten, sondern inmitten der Beziehung, 20. Januar 2012
Dr. Ennenbach hat mit diesem Buch schon wieder ein wirklich vielseitiges Werk geschaffen. Als (Paar-)Therapeut findet man sofort viele gute Ideen für die Arbeit mit den Klienten, von denen sich die Menschen auch wirklich tief angesprocchen fühlen! Dieses "sich-tief-angesprochen-fühlen" ist es wohl auch, was am buddhistischen Grundgedanken so interessant ist. Denn 2555 Jahre nach Buddhas Tod sind seine Erfahrungen und Lehren gegenwartiger, als je zuvor. Niemals waren wir Menschen so bedürftig, Wege zu finden um innere Fülle zu erfahren, Achtsamkeit und Befreiung zu leben, wie jetzt.

Aber nicht nur als Therapeut, sondern vorallem als Mensch in einer Beziehung, oder als Mensch mit immer wieder problembehafteten Beziehungen in der Vergangenheit, hält das Buch endlose "Aha"-Effekte bereit. Ich habe selbst vieles, was sich in Beziehungen immer wieder abspielt durch dieses Buch noch besser begriffen. In brenzligen Situationen innerhalb der eigenen Beziehung muss ich oft an das eine oder andere Kapitel dieses Buchs denken und was das wichtigste ist: ich denke um, handle oft anders und fühle mich besser damit und mein Partner profitert davon genauso, wie ich selbst.
Ich schätze auch die Art des Aufbaus dieses Buches mit seinen schön geschriebenen Erklärungen, praktikablen Übungen, Darstellungen und Zitaten. Ich empfinde das Buch als sehr empfehlenswert.
Zum Abschluss meiner kleinen Rezension noch ein Zitat aus diesem Buch, das mir sehr am Herzen liegt:
"Alles Sichtbare grenzt an das Unsichtbare
alles Hörbare an das Unhörbare
alles Fassbare an das Unfassbare
und vielleicht alles Denkbare an das Undenkbare"
(Lama Anagarika Govinda)

Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen.
von Matthias Ennenbach

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 26. September 2011
Für mich war dieses Buch gewiss nicht das erste Buch über den Buddhismus und seine Lehren. Allerdings hat Dr. Ennenbach mit diesem Buch mehr veröffentlicht, als "nur" ein weiteres Buch über Buddhismus und dessen Bezug zur modernen Psychologie.
Es ist die Einführung in eine Therapieform, die ihres Gleichen sucht. Dieses Buch ist sicherlich keine Bedienungsanleitung für Therapiesitzungen, sondern viel mehr eine wissenschaftliche Darstellung der Lehre, die vollkommen auf die kreative, aktive und individuelle Lösung psychischer Erkrankungen und quälender Alltagsprobleme ("Leid" im weitesten Sinne) ausgelegt ist. Die Buddhistische Psychotherapie öffnet in Vergessenheit geratene Tore der therapeutischen Möglichkeiten und ganz nebenbei provoziert sie auch im Behandler ein Umdenken bezüglich seiner eigenen Lebensweise.

Mir gefällt das Buch sehr und ich empfehle es auch gerne mit Überzeugung weiter! Jeder, ob er einer religiösen Glaubensgemeinschaft angehört, oder nicht, kann aus den Lehren des Buddhismus lernen - und Dr. Ennenbach erklärt, WIE!
Absolut empfehlenswert!

Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus
Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus
von Thich Nhat Hanh

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch, 19. August 2011
Ich kann es gar nicht anders sagen, als "ich liebe dieses Buch". Ich schlug es auf, begann zu lesen und fühlte mich wohl. Durch Thich Nhat Hanhs schöne, fließende und weiche Schreibweise ist dieses Buch ein wunderschöner Roman, der alles enthält, was ich mir wünschte, als ich es bestellt habe: Ich lerne viel über den Buddha und gleichzeitig kann ich in die Welt des Buddha und rund um den Buddha eintauchen. Es gibt viel "Lernlektüre" über den Buddhismus - einiges habe ich schon gelesen. Aber dies ist der Roman dazu. Schön, fesselnd, beglückend. Nicht nur für Einsteiger, sondern für alle, die den Buddha lieben. Danke Thich Nath Hanh.

Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter (Mit DVD-Branderup, Bent, Teil 1 : Bodenarbeit, Anlongieren, Einreiten)
von Bent Branderup

5.0 von 5 Sternen Herrlich einfach und verstaendlich, 10. Juni 2010
Herr Branderup beschreibt hier mit Leichtigkeit und Pferdeverstand fuer jedermann, der Lust hat, sich mit der akademischen Reitkunst ernsthaft zu beschaeftigen, den Weg zu einem physisch und psychisch gesund gerittenden Pferd. Er betont die Anwendbarkeit auf jedes Pferd und vorallem, dass jeder seinen eigenen Weg zur Kunst finden muss. Er draengt dem Leser/Zuschauer keine "Methode" auf und laesst viel Spielraum fuer eigene Ideen, Erfahrungen und Einfluesse anderer Reitlehren. Sehr empfehlenswert fuer alle, die im reiterlichen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg sind!