Profil für Brüsewitz Eric > Rezensionen

Stimmungsvolle Schwibbögen
Stimmungsvolle Schwibbögen
von Regina Röthig

4.0 von 5 Sternen Stimmig, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stimmungsvolle Schwibbögen (Broschiert)
Das Buch hält was es verspricht.
Es gibt eine sehr schöne Einleitung, viele gute Erklärungen zum Thema und liebevoll erstellten Vorlagen.
Leider treffen nicht alle Vorlagen meinen Geschmack und sind für Einsteiger zum Teil zu schwer.

Jack Wolfskin SNOW TREKKER TEXAPORE MEN 4002051, Herren Schneestiefel, Grau (shadow black 6101), EU 44 (UK 9.5) (US 10.5)
Wird angeboten von Krähe Versand

5.0 von 5 Sternen einfach Toll!, 17. Februar 2013
Auspacken, anziehen und Los gehts!

Ja, auch Markenschuhe müssen ein paar Tage eingelaufen werden. Sie saßen vom ersten Tag an gut und dann von Tag zu Tag besser.

Am besten gefällt mir das sie für Schuhe dieser Klasse relativ Leicht sind und auch nicht zu warm, was auf längeren Wanderungen unangenehm wird. Dazu sind sie Wasserdicht und bieten dem Sprunggelenk sehr guten Halt.

Fallen recht klein aus, also wer eine 43 braucht wie ich ist mit der 44 gut bedient.

Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß
Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß

5.0 von 5 Sternen Genau das was wir gesucht haben!, 17. Februar 2013
Grade bei einer offenen Küche, ideal da man trotz des Qualms nicht auf die Sicherheit verzichten muss.

Installation war Dank des mitgelieferten Magnet-Klebe Pads total simpel. Ohne Werkzeug einfach Folie abziehen, aufkleben und Melder aufhängen - Fertig!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Solides Netzteil, 2. April 2012
Als mein Original-Netzteil starb, habe ich eine Preiwerte Altenative gesucht und bin schließlich hier fündig geworden.

Nun nach gut 4 Wochen kann ich sagen, es funktioniert tadellos. Keine Macken, keine Aussetzer und der Strom stimmt auch.

Würde es wieder bestellen.

Nur 5 Sterne gibt es nicht weil die äußere Isolation des Anschlusskabels schon nach 5 Tagen defekt war. Keine blanken Drähte, nur so das man die blaue und braune (wichtige) Isolation der Adern gesehen hat. Aber nach einer kurzen Mail an den Verkäufer kam 2 Tage später kostenlos ein neues Kabel.

Die Gefahren der Einsatzstelle (Fachbuchreihe Brandschutz)
Die Gefahren der Einsatzstelle (Fachbuchreihe Brandschutz)
von Karl-Heinz Knorr

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 20. Dezember 2011
Dieses Buch zeigt die Gefahren an der Einsatzstelle auf und gibt Lösungsansätze, nicht mehr und nicht weniger. Dass dabei nicht für jede einzelne Gefahr ein Patentrezept gegeben werden kann denke ich jedem sollte klar sein.

Es werden, geordnet unter dem bekannten AAAACEEEE-Schema, Gefahren und deren Teilbereiche aufgezeigt, die sonst nicht so einfach einzuschätzen bzw. richtig zu bewerten wären.
Deshalb empfinde ich dieses Buch als ziemlich gut und für die meisten völlig ausreichend.
Wer noch tiefer in die Materie möchte / muss findet im Quellenverzeichnis weiterführende Literatur.

Dieses Buch ist für Einsatzkräfte die ihren Wissenstand auffrischen oder angehende Kräfte die einen Wissensstand aufbauen wollen, bestens geeignet.

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
von Dieter Fröchtenicht

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jugendfeuerwehr (Broschiert)
Dieses Heft ist einfach gut.

Es hilft Kameraden die sich in der Jugendfeuerwehr engagieren wollen und sich nicht sicher sind wie, genau so gut wie Jugendwarten die mehr Informationen über Aufbau, Organisation u.ä. suchen.

Es bietet einiges zu Themen wie:
Rechtsgrundlagen, Enstehung d. Jugenferwehren in Deutschland, Motivation, Jugendflamme, Zeltlager mit Hilfen fürs Ausland und eine ganze Menge mehr.

Die Roten Hefte, Bd.1, Verbrennen und Löschen
Die Roten Hefte, Bd.1, Verbrennen und Löschen
von Kurt Klingsohr

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber..., 22. August 2011
leider ziemlich veraltet. Die meisten Sachen, grade in den chemischen Grundlagen ändern sich auch nicht so schnell aber einige Sachen haben sich eben in den letzten Jahren geändert.
Daher wäre es sicherlich besser entweder auf eine Neuauflagen zu warten oder die Informationen aus diesem Band mit anderen abzugleichen, bevor man es für Unterricht oder Prüfungsvorbereitung nutzt.

Menschenführung im Feuerwehrdienst
Menschenführung im Feuerwehrdienst
von Christoph Lamers

4.0 von 5 Sternen Wünschenswert..., 26. Juli 2011
Wünschenswert, wäre es dass möglichst viele Vorgesetzte dieses Buch nicht nur lesen sondern auch verinnerlichen.

Es bietet sehr viel auf das Engste komprimiert.
D.h., dass wichtige Themen angesprochen und mit der notwendigen Tiefe behandelt werden. Bei größeren Problemen (grade im Bereich "Motivation") jedoch kommt es auch schnell an seine Grenzen.

Was positiv zu bewerten ist, ist das grade das Problem "Mitarbeiter- und Konfliktgespräche" und auch das Thema "Aufgabenverteilung" sehr gut behandelt werden.

Also ganz klar für Führungskräfte ab Gruppenführer bzw. Wehrleiter und darüber eine gute Investition. Für alle anderen bedingt interessant oder eher "nice to have".

Digitalfunk (Die Roten Hefte)
Digitalfunk (Die Roten Hefte)
von Peter Hartl

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlich..., 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Digitalfunk (Die Roten Hefte) (Taschenbuch)
Ein sehr ausführliches und sehr informatives Werk zum Thema TETRA.

Die meisten technischen Erklärungen werden mit den nötigen Grundlagen untermauert. Trotzdem ist es sehr von Vorteil wenn man sich mit dem Bereich des analogen Funks bzw. mit dem Thema Netztopologie (Besonders GSM) schonmal befasst hat.

Der Größte Pluspunkt dieses Werks liegt darin, dass die schier unüberschaubaren Möglichkeiten des digitalen Funks aufgezeigt und ausführlich erklärt werden.

Jedem der sich dafür interessiert und gerne wissen möchte warum digital besser ist als analog, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Innenangriff: Sichere und effiziente Vornahme von Hohlstrahlrohren (Die Roten Hefte / Ausbildung Kompakt)
von Christian Ebner

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 4. Juli 2011
Diese Buch sollte jeder, der sich mit Gedanken trägt in ein brennendes Haus zu laufen, gelesen haben.
Es werden Taktiken gezeigt, erklärt und auch auf viele Gefahren hingewiesen, die selbst für PA-Träger nicht offensichtlich sind.
Darüber hinaus gibt es auch ein Kapitel zum Atemschutznotfall, welches den Ablauf so klar schildert und eine einfache Verfahrensanweisung empfiehlt.

Darüberhinaus wir auf über 30 Seiten der Aufbau und die Funktion von Hohlstrahlrohren erläutert, was denke ich den Umgang und die taktische Handhabung erleichtert.

Alles in allem: Kurz, Interessant, Informativ und Lehrreich.

Seite: 1 | 2