Profil für Michi922 > Rezensionen

Beiträge von Michi922

Michi922 "Michael" (Hamm, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Nurse Jackie - Staffel 1 [3 DVDs]
Nurse Jackie - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Edie Falco

5.0 von 5 Sternen Frischer Wind in Sachen Krankenhausserie, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Nurse Jackie - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ich bin zufällig auf die neue Serie Nurse Jackie aufmerksam geworden. Schon der Pilot verspricht eine Abwechslung zu den ganzen aktuellen Krankenhausserien, denn hier haben wir es nicht mit perfekten Ärzten bzw. Krankenschwestern zu tun,sondern mit einer Krankenschwester die wirklich ein chaotisches Leben führt.Sei es die Medikamentensucht oder die Affäre mit einem Arbeitskollegen, obwohl eine Familie mit Mann und zwei Kindern zu Hause auf sie wartet.
Die Serie hat einen sehr speziellen Humor, dem man sich nur schwer entziehen kann,dennoch wird nicht auf Tragik in den einzelnen Folgen verzichtet.
Somit bin ich dankbar,dass die Serie in den USA ziemlich erfolgreich ist, und es mittlerweile 3 komplette Staffeln sind.Schade finde ich nur,dass die Episoden so kurz sind und die Staffeln ebenfalls nicht viele Episoden enthalten.
Dennoch eine sehr erfrischende und wirklich humorvolle Serie mit Suchtpotential. Hab die erste Staffel an einem Tag geguckt.

Fazit: Lasst euch ein auf die verrückte,chaotische aber liebevolle Welt der Nurse Jackie.

Fall 39
Fall 39
DVD ~ Renée Zellweger

5.0 von 5 Sternen Ziemlich guter Schocker, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fall 39 (DVD)
Bevor ich diesen Film gesehen habe,dachte ich mir:Gut es wird ein durchschnittlicher Horrorfilm den man schon so oft gesehen hat,doch ich wurde eines besseren belehrt.
Der Film ist wirklich ein gut inszenierter Gruselthriller.Zwar ist die Story nicht neu,jedoch wurde eine spannende und atmosphärisch dichte Stimmung geschaffen.Auch die Darsteller die wirklich authentisch sind,zeichnen diesen Film aus.Renée Zellweger überzeugt glaubwürdig als Sozialarbeiterin die in den Wahnsinn getrieben wird,und auch Jodelle Ferland zeigt ihr können äußerst gelungen.Zwar weiß man sofort in welche Richtung sich das Kind entwickelt,jedoch wird ohne große Längen die Spannungsschraube angedreht bis es ins superfesselnde Finale geht.Desweiteren finde ich nicht dass dieser Film komplett voraussehbar ist,denn ich dachte zunächst an ein anderes Ende.
Fazit:Solide spannende Unterhaltung,auch wenn die Story nicht neu ist,dennoch Fans des Genres kommen mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Cannibal
Cannibal

5.0 von 5 Sternen Ke$ha geht in die zweite Runde..., 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Cannibal (Audio CD)
und enttäuscht auch nicht.Zwar ist dieses Album echt überteuert für diese paar Lieder,jedoch geht es ja hier um das Album welches echt gelungen ist.
Nun ist es ja schon das zweite Album von ihr und ich denke jeder weiß auf welche Musikart sie sich konzentriert: Dance und Partymusik und es gelingt ihr.Die meisten ihrer Lieder gehen sofort ins Ohr weil sie anders sind. Besondere Anspieltipps sind Cannibal,We R who we R und Blow. Man merkt einfach dass sie anders sein will und sich von den anderen abheben will und es gelingt ihr auch wenn natürlich nicht vollkommen. Jedoch tun ihre Lieder nicht weh, im Gegenteil man kann super zu ihren Liedern tanzen. Somit ist dieses Album zwar kein überragendes Meisterwerk,dennoch eine gelungene zweite LP,bei der man nicht viel nachdenken sollte sondern einfach den Beinen folgen sollte ;)

SingStar Apres - Ski Party 2 - [PlayStation 2]
SingStar Apres - Ski Party 2 - [PlayStation 2]
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 18. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich bin eigentlich nur durch Zufall auf das Spiel aufmerksam geworden,jedoch hat mich die Tracklist so begeistert,sodass ich mir das neue Singstar sofort bestellen musste.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.Die Songs sind wirklich gut ausgewählt.Sowohl Apres-Ski und Ballermann Hits, als auch neue Chartbreaker findet man hier auf diesem Spiel wieder. Zum Singstarspiel selber braucht man denke ich nicht mehr viel sagen,außer dass es eine super Partymaschine ist,bei dem wirklich jeder mitmachen kann und Spaß haben kann.
Somit ist dieses Spiel eine super Ergänzung zu den weiteren tollen Singstarspielen.
Also unbedingt zuschlagen und Spaß haben.

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Sechste Staffel, Teil Eins [3 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Sechste Staffel, Teil Eins [3 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose sechste Staffel..., 24. November 2010
...mehr kann man wohl nicht sagen.
Die Serie bleibt nach wie vor stark und zeigt,dass obwohl es schon die sechste Staffel ist,die Serie ihren Reiz nicht verloren hat.Im Gegenteil:Wieder eine sehr gute Staffel mit interessanten Geschichten rund um die Charaktere.
Die Ärzte werden immer erwachsender und selbstständiger.Man sieht sehr starke Charakterentwicklungen.Außerdem gibt es auch Neuzugänge,die wieder für reichlich Wirbel sorgen.
Natürlich ist es schade,dass die Serie wieder einmal gesplittet wurde,aber das kennen wir bereits.
Fans der Serie sollten also wieder zuschlagen!!!

Private Practice - Die komplette dritte Staffel [6 DVDs]
Private Practice - Die komplette dritte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Wirklich grandios !!!, 5. Oktober 2010
Private Practice geht in die dritte Runde und es hat sich wirklich gelohnt diese Serie zu verfolgen.
Wo man vielleicht noch in der ersten Staffel Charakterschwächen bei der ein oder anderen Person bemängelt hat,kann man diese in dieser Season nicht mehr feststellen.
Die Ärzte haben sich weiterentwickelt und das nur positiv.Die Staffel ist viel reifer als die erste.Auch die Geschichten sowie medizinischen Fälle können sich wieder durchaus sehen lassen.
An Emotionen mangelt es in dieser Staffel ebenfalls nicht.Das Staffelfinale ist der absolute Höhepunkt und lässt die ein oder andere Träne übers Gesicht kullern.Somit ist dies wieder eine rundum gelungene Staffel.Ich bin schon wahnsinnig auf Staffel 4 gespannt.

Fazit: Private Practice zeigt mit dieser Staffel wieder,dass sie sich nicht vor der Schwesterserie Grey's Anatomy verstecken muss.Absolute Kaufempfehlung!!!

Der Kindersammler
Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

5.0 von 5 Sternen Brisantes Thema,spannend erzählt, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kindersammler (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich grandios.
Habe selten so ein spannend und gut erzählten Roman gelesen.Das Thema ist natürlich nach wie vor aktuell und ich finde es gut dass darüber geschrieben und nicht tabuisiert wird.Denn die Geschichte ist schockierend.Vor allem wird man auch in die Gedanken des Mörders eingebunden und das ist sehr erschreckend.
Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben,sodass man sich sofort vorstellen kann wie diese Person auszusehen hat,das gleiche gilt mit der Geschichte.Sabine Thiesler's Schreibstil ist wirklich toll.Sie erzählt mit viel Liebe zum Detail,wodurch sich der Leser fühlt als würde er einen Film sehen oder direkt im Geschehen stehen.
Außerdem besitzt dieses Buch einen stets anhaltenden Spannungsbogen,der zwar an manchen Stellen kurz unterbrochen wird,was dem Leser aber auch Zeit lässt kurz durchzuatmen.
Auch das Ende ist wirklich klasse,wenn auch wahnsinnig schockierend.
Ich kann jeden der ein spannendes Buch lesen will,"Der Kindersammler"empfehlen.

The Collector - He Always Takes One
The Collector - He Always Takes One
DVD ~ Madeline Zima

5.0 von 5 Sternen Knallharter Horrorthriller..., 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Collector - He Always Takes One (DVD)
...jedoch kann man dies nicht auf die deutsche Fassung beziehen.
The Collector ist ein wirklich gnadenloser Alptraum.Die Story ist zwar nicht groß bis ins jede Detail durchdacht,jedoch schafft es der Film einen richtig zu fesseln,denn wo man an der Story gespart hat,brachte man die Ideen in die Gore und Schockszenen ein.
Auch kann man erkennen,dass es ein Film der Saw-Autoren ist,da es schon ein sehr ähnlicher Stil in den Tötungsfallen etc. ist,was jedoch überhaupt nicht stört.
Die Charaktere erfüllen ihren Zweck,haben aber keine tiefe Bedeutung auf den Zuschauer.Dennoch sind sie nicht schlecht,der Hauptdarsteller schafft es sogar Sympatie aufzubauen.
Die Spannung ist wirklich mörderisch.Ich habe seit langen nicht mehr so gefesselt und gebannt vor dem Fernseher gesessen wie bei diesen Film.Die Atmosphäre wurde ebenfalls sehr gut umgesetzt,sie wirkt bedrohlich und verursacht schon ein mulmiges Gefühl.
Leider wurde dieser Film in Deutschland nicht ohne Zensur freigegeben.Daher sollte man sich schon nach einer UNCUT_Fassung umsehen.
Fazit:Für Gore-Liebhaber, Saw-Fans oder Horrorfilm-freunde ein Muss.

Ghost Whisperer - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Ghost Whisperer - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jennifer Love Hewitt

5.0 von 5 Sternen Sie ist wieder zurück..., 15. Februar 2010
...und mit ihr eine neue und wirklich grandiose vierte Staffel.Angefangen vom gelungenem Staffelauftakt,wo ein neuer und wirklich interessanter Charakter hinzukommt zu wirklich großen Veränderungen und Verlusten bis hin zum wirklich spannenden Staffelfinale.
Natürlich gibt es auch in dieser Season viele verschiedene Geister,die um Melindas Hilfe bitten,dadurch gibt es wieder zahlreiche düstere und gruselige Momente.
Doch auch die Emotionen wurden wieder in diese Staffel integriert und sorgen für einige feuchte Augen.
Jennifer Love Hewitt sowie David Conrad spielen wie immer sehr überzeugend und authentisch,doch auch die Nebencharaktere wie Camryn Manheim und Jay Mohr entwickeln sich in dieser Staffel positiv weiter,obwohl der Charakter des Jay Mohr nicht lange zu sehen ist.
Jedenfalls ist dies wieder eine äußerst gelungene und wirklich spannende vierte Staffel.
Unbedingt zuschlagen!!

Final Destination 4 (2 Disks, inkl. 3D-Version des Films + vier 3-D Brillen) [2 DVDs]
DVD ~ Bobby Campo
Wird angeboten von Allroundshop (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Nichts neues..., 18. Dezember 2009
...jedoch sollte man sich den Film auf jeden Fall anschauen,vor allem wenn man die bisherigen teile gesehen hat und sie gut fand.
Von der Story her ist wirklich alles beim alten geblieben,nur dass die Darsteller ausgetauscht wurden und es diesmal keine Achterbahn sondern eine Massenkarambolage bei einem Autorennen ist.Klar hat einer der Darsteller eine Vision die ein paar Menschen das Leben rettet.Nun kommt der Tod höchstpersönlich und sorgt dafür dass jeder der Überlebenden unter die Erde kommt,und das auf die ein oder andere blutige Art.Die Darsteller machen ihre Sachen gut,wenn auch keine überragende Leistung zu sehen ist.Da die Grundidee und der Ablauf der Geschichte identisch mit deren der Vorgänger ist,weiß man was kommt und somit ist die Spannung dahin.
Jedoch sind auch hier wieder einige nett anzusehende Todesarten dabei.Da der Film auch noch dazu in 3D kommt ist es wirklich unterhaltsam den Film zu schauen.Da kann man schon über die ein oder anderen Mängel hinwegsehen.
Fazit:Der Film ohne 3D ist eine durchschnittliche Fortsetzung der Horrorreihe.Mit 3D aber ein unterhaltsamer Horrortrip.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14