Profil für S.T. > Rezensionen

be.ez LA robe Air B&W Tasche für MacBook Air 33 cm (13 Zoll) schwarz/weiß
be.ez LA robe Air B&W Tasche für MacBook Air 33 cm (13 Zoll) schwarz/weiß
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Laptop-Hülle, 13. Februar 2014
Dies ist bereits meine zweite be.ez Hülle:
Die erste war für mein MacBook Air, welches inzwischen von meiner Frau genutzt wird, die zweite nun für mein MacBook Pro 13 Retina.

Beide Hüllen sind auch nach häufiger Verwendung in einem super Zustand und auch der Memory-Foam zeigt keinerlei Alterserscheinungen. Genau das hatte ich mir von der Hülle erwünscht. Die Laptops sind dabei erstklassig geschützt und lassen sich einfach entnehmen. Der Reißverschluss ist ebenfalls sehr gut und nicht hakelig. Dabei kann er den Laptop auch nicht verkratzen.

Genauso hatte ich mir eine Hülle gewünscht.

TP-Link TL-WA701ND 150Mbps Wireless Lite Netzwerk Access Point [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was er soll, 31. Mai 2013
Meine Anforderung war, einen preisgünstigen WLAN-Access Point zu finden. Genau das habe ich hier:
++ sehr einfach Einrichtung des Geräts
++ nach nun ca. 6 Monaten im Betrieb keinerlei Probleme
++ Preis/Leistung genau richtig
- Könnte von mir aus gerne noch ein bisschen kleiner sein

Apple MC966D/A MacBook Air 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2557M, 1,7GHz, 4GB RAM, 256GB Flash Speicher, Intel HD Graphics 3000, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Kleines Notebook mit großer Leistung, 23. November 2011
Ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten mit diesem Gerät und bin restlos davon überzeugt - und das als "Nicht-Apple-Jünger":

Hardware (bei mir ist der "große" i7 verbaut - sollte aber keine großen Unterschiede zum i5 geben):
++ Das Display ist einfach als überragend für ein solches Gerät zu bewerten! Obwohl es glossy ist, ist es nicht ansatzweise so spiegelnd wie z.B. bei einem MacBookPro (um bei Apple zu bleiben). Arbeit auf der Terrasse oder im Zug ist absolut kein Problem - bei anderen Geräten mit glossy-Bildschirm flippe ich dagegen fast aus
++ Die Arbeitsgeschwindigkeit ist hervorragend. Dank SSD starten alle Programme extrem schnell, sodass der Arbeitsverlauf sehr flüssig ist.
++ Die Lautstärke ist beim Arbeiten nicht wahrzunehmen. Traumhaft! Wird das Gerät stärker gefordert, ist er natürlich wahrzunehmen, allerdings kommt das bei mir recht selten vor.
++ Tastaturbeleuchtung: Möchte ich nicht mehr missen - sehr praktisch
++ Akkulaufzeit: Beim Arbeiten und Filmgucken (720p) sind 6 Stunden bei leicht reduzierter Helligkeit (volle Helligkeit habe ich nur sehr selten benötigt) absolut drin. Aber trotzdem der Hinweis: Flash-Inhalte (z.B. auf heute.de) ziehen die Laufzeit doch stark herunter.
++ Verarbeitungsqualität: Ein Traum: Nichts knarzt, nichts klappert: Mit dem Display zusammen war dies für mich das Killerargument!

+ Thunderbolt: Ist da, noch nie genutzt, aber der 27Zöller wäre schon ein Traum ;-)

-- Kein HDMI (jagut, gibt zwar den Adapter, aber trotzdem), kein USB3.0, kein extra Mikro-Eingang. Damit muss man halt leben - USB 3.0 hätte ich schon gerne

Software:
++ Lion: Wie für diesen Laptop gemacht - gerade wenn man im Zug arbeitet merkt man, wie klasse die Gesten sind. Im Gegensatz zu Windows-Laptops ist das Touchpad keine Notlösung, sondern ein echtes Arbeitsmittel - Prima!
++ Win7: Mit ParallesDesktop 7 funktioniert auch das einwandfrei! Geht ein bisschen zu Lasten des Akkus (dann ca. 5std, hab ich aber noch nicht komplett ausgetestet), aber ohne irgendwelchen Performance-Mängel.

Obwohl es kein billiges Vergnügen ist, bin ich nach wie vor absolut zufrieden. Vielleicht ist ein Asus UX31 eine erste echte Konkurrenz, aber auf Bildern kommt das Display wie ein Spiegel rüber - und gerade das kann ich bei einem mobilen Gerät überhaupt nicht brauchen...