Profil für Marcel Dauwe > Rezensionen

Beiträge von Marcel Dauwe

Marcel Dauwe "Bücherwurm,Filmfreund" (Bad Bentheim,Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Augen Auf [MAXI-CD]
Augen Auf [MAXI-CD]
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

5.0 von 5 Sternen Typisch Oomph.Klasse!, 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Augen Auf [MAXI-CD] (Audio CD)
Ich bin ein auch ein Fan der Band Oomph.Diese Single ist einfach erste Sahne.Wie schon gesagt, ein netter kleiner Kinderreim wird hier mal richtig heftig abgerockt.Auch der sonstige Songtext hört sich sehr gut an.Das Musikvideo ist ebenfalls richtig geil dargestellt.Richtig düster und auch mit leichten Horror-Effekten.AUGEN AUF,ICH KOMME!ist mal wieder eine meisterhafte Leistung von Oomph.Fans,wie mir,dürfen sich diese coole Single nicht entgehenlassen.

Kickers, Vol. 01, Episoden 01-07
Kickers, Vol. 01, Episoden 01-07
DVD ~ Akira Sugino

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Serie!, 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Kickers, Vol. 01, Episoden 01-07 (DVD)
Ich mag diese Serie sehr.Habe sie mir immer im TV angeschaut.Und dabei mag ich eigentlich Fussball nicht!Aber das ist nicht der Grund warum mich diese Serie so begeistert.Hier wird auch so richtig viel über gute Freundschaft und Teamgeist gezeigt.Und die Figuren,diese Zeichentrickjungs wie Gregor oder Mario sehen richtig niedlich gestaltet aus mit ihren dunklen Wuschelhaaren und den braunen Augen.Wie schon jemand hier sagte,die Serie ist nicht nur für jüngere Kinder sondern auch für ältere und Erwachsene geeignet (ich selbst bin ja schon 15 Jahre alt).Mein Tipp:Eine schöne Trickserie die man sich immer wieder anschauen kann.Kaufen.

Elfenlicht
Elfenlicht
von Bernhard Hennen

4.0 von 5 Sternen Sehr gut.Jedoch...., 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Elfenlicht (Taschenbuch)
Ich habe "Die Elfen"und "Elfenwinter"regelrecht verschlungen.Ich freute mich dann natürlich als auch "Elfenlicht" rauskam.Ich kaufte es natürlich sofort und fing an zu lesen.Und es war auch wieder ein tolles Leserlebnis.Die Story,dass Königin Emerelle einen Albenweg mit ihrer Magie zerstört um eine riesige Armee der feindlichen Trolle aufzuhalten und dass dadurch ein Loch in die Reale Welt ensteht und böse Dämonen in ihre Welt gelangen,ist sehr gut geschrieben.Aber das Buch hatte natürlich auch einige Mängel.Mir fehlte es in diesem Roman ein wenig an Action.In den Vorgängern wurde nähmlich viel mehr gekämpft.Und es gibt auch nicht mehr so viele spannende Stellen.In diesem Buch konzentriert man sich viel mehr auf Handlung und redet viel mehr miteinander als zu handeln.Leider war der Schluss auch ziemlich komisch.Dort verbünden sich nähmlich die Elfen,die Trolle und die Menschen ganz plötzlich um gemeinsam die bösen Yingiz zurückzuschlagen.Und dann sind die Elfen besiegt,nachdem das getan ist,und dann sind plötzlich die Trolle die neuen Herrscher über die Welt.Ein ziemlich "bescheuertes" ENde für ein Buch über Elfen,oder?Also,dieser Band ist nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger ist aber trotzdem absolut empfehlendswert.Ein Tipp:Leute die sich den Roman kaufen wollen sollten zuerst die beiden Vorgänger lesen um die Geschichte in diesem Buch hier auch zu verstehen.Es gibt Gerüchte dass der nächste Elfenroman von Bernhard Hennen 2008 erscheinen soll.Aber "Elfenlicht" kriegt natürlich auch eine klare Kaufempfehlung von mir.Viel Spass beim lesen!

Spider-Man - Die Venom Saga
Spider-Man - Die Venom Saga
Wird angeboten von towers cds , dvds

5.0 von 5 Sternen Spidey und Venom sind genial!, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man - Die Venom Saga (DVD)
Ich bin ein auch ein begeisterter Leser der Comics.Diese Spiderman-Trickserie ist wirklich 1A.Ich erinnere mich noch gut daran als sie 2001 jeden Mittag auf RTL 2 lief und ich mich immer mit den Schularbeiten beeilt habe damit ich die nächste Folge nicht verpasse.Schade dass sie im Moment nicht mehr läuft.Doch dafür gibt es sie nun endlich auf DVD.Den Symbiot Venom mochte ich immer besonders gerne.Er war immer mein absoluter Liebingsfeind des coolen Spinnenmanns.Denn er wollte nicht einfach Spiderman nur umbringen oder die Weltherrschaft an sich reißen.Nein.Er wollte Spiderman am Leben lassen und ihn dafür quälen und sein Leben zerstören(seine Geheimindentität verraten,alle Personen töten die ihm etwas bedeuten).Die Geschichte Venoms ist inzwischen son legendär.Spiderman bekommt den pechschwarzen Anzug der ihn mächiger aber auch viel bösartiger und rachsüchtiger macht.Als er das erkennt reißt er sich den Anzug,der ein außerirdischer Symbiot ist vom Leib und trennt sich von ihm.Daraufhin verschmilzt der Symbiot mit Peter Parkers Konkurrent Eddie Brock zu einem neuen Gegner der sich für die Zurückweisung Spidermans an ihm rächen will:Venom ist geboren.Seit diesem Tag macht Venom Spidermans Heldenleben wie viele andere Feinde zur Hölle...Das einzige Doofe an dieser Serie ist die ziemlich bescheurte Synchron:Alles viel zu schnell.Die Sätze sprudeln förmlich nur so aus den Figuren heraus.Aber trotzdem kein Grund einen Stern abzuziehen.Die Serie ist Top.Leute diese DVD solltet ihr euch zulegen!!!

Stronghold (GreenPepper)
Stronghold (GreenPepper)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Klasse Strategiespiel.Aber schlechte Grafik., 6. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stronghold (GreenPepper) (Computerspiel)
Das erste Strongholdspiel ist wirklich sehr gut.Hier kann man machen was man will.Ob einfach frei Burgen bauen oder Krieg führen mit vielen Truppeneinheiten und Verteidigungsmöglichkeiten.Auch die Gegner(die Ratte,das Schwein,die schlange und der Wolf) sind echt lustig mit ihren Videosequenzen.Die Geräusche und Sprecher sind auch nicht zu bemängeln.Man hört Waffen aufeinanderklirren,Pfeile surren,Verbrennende rumrennen und schreien.Das einzige mangelhafte an diesem Spiel ist die sch""" Grafik.Aber sonst würde ich dieses Mittelalter-Strategiespiel jedem empfehlen.

Stronghold 2 [Software Pyramide]
Stronghold 2 [Software Pyramide]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Wohl ganz gut.Aber auch einige Macken..., 3. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als Stronghold-Fan musste ich mir dieses Spiel natürlich kaufen.Es war auch wohl schön.Die Grafik hier ist viel besser als die lahme Grafik aus Stronghold 1 und Crusader.Es gibt hier sehr viele neue Sachen (Burgherrengemach,Schäfer,neue Nahrungssorten usw.).Doch manche neue Sachen hätte man sich auch wirklich sparen können.Z.B.Jauche,Ratten und Verbrecher sind sehr nervig.Doch sonst ist es typisches Stronghold.Man kann sich aussuchen ob man Krieg führt oder ganz einfach frei baut.ES gibt auch real nachgebaute mittelalterliche Burgen aus Britannien,Deutschland oder Frankreich die man erobern kann.Doch es ist teilweise auch sehr schwer.Ich habe bis heute noch nicht das schwierige Level geschafft wo man seinen König mit einer handvoll Soldaten aus der Festung des Wikingers Olaf befreien muss.Bin immoment am verzweifeln bei dem Level.Doch auch das Hauptmenü ist mit dem gut animierten dunkelhaarigen Ritter sehr gut gestaltet.Das Spiel ist ein zufriedengestellter Nachfolger der Stronghold-Reihe. Kauft es euch ruhig wenn ihr solche Spiele mögt.

Stronghold Legends (DVD-ROM)
Stronghold Legends (DVD-ROM)
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Für mich bester Teil der Reihe., 3. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stronghold Legends (DVD-ROM) (DVD-ROM)
Ich habe die ganze Stronghold-Reihe.Und das neue Stronghold Legends gefällt mir am besten.Es gibt viel neues zu entdecken.Die Armmee wird hier durch neue Spezialeinheiten noch größer:Z.B:feuerspuckende Drachen verbrennen ganze Heerscharen von Feinden mit ihrem Feuer,Riesen zermalmen und zertreten sie,Monster und Dämonen erklettern die feindlichen Burgmauern ganz leicht usw.Mit Hilfe dieser Spezialeinheiten aus Fabelwesen wird das kämpfen hier viel leichter.Mittelalterliche Sagenfiguren wie König Arthur mit seiner Tafelrunde oder Siegfried dem Drachentöter macht das Spiel wirklich zu einem "Legenden"Spiel.Dieses mal gibt gibt es drei verschiedene Kampagnenarten,wo man sich aussuchen kann welcher man angehört.Einmal die Königskampagne,die nördliche Eiskampagne und die Kampagne des Bösen.Auf nutzlose Sachen wie Jauche oder Ratten wie in Stronghold 2 wurde hier ganz klar diesmal verzichtet.Ist auch besser so denn das war immer echt nervig in Stronghold 2.Stronghold Legends ist eine klasse Fortsetzung der Reihe.Wenn ihr euch für das Spiel interessiert dann kauft es euch ruhig.

Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen
Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen
DVD ~ Benno Fürmann

4.0 von 5 Sternen Ganz nett.Hätte Kinoreif sein können., 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen (DVD)
Ich sah mir den Film im Fernsehen an.Er hat mir auch wohl gefallen.Die Schauspielerischen Leistungen waren wohl in Ordnung.Der Film hält sich auch gut an die alte Nibelungen-Legende.Doch auch ein paar Mängel fielen mir auf.Das alles soll im früh mittelalterlichen Deutschland spielen.Aber die Landschaften sehen gar nicht Deutsch aus.Warscheinlich wurde der Film in den USA gedreht oder so.Es spielten mir auch zu viele Engländer und Amerikaner in dem Film mit.Einziger deutscher Schauspieler ist Benno Fürmann der aber die Rolle des Siegfried wirklich gut verkörpert.Großes Lob an ihn.Besonders den Kampf mit dem Drachen Fafnir und wie er danach im Drachenblut badet fand ich gut in Szene gesetzt.Oder den Meteoreneinschlag wo er seine Geliebte Brunhilde trifft war auch sehr gut gespielt.Mit seinen langen 170 Minuten hätte der Film auch gut im Kino laufen können.Mein Fazit:Sehr Gelungenes neues Fantasy Epos von Mittelalter-Legendenverfilmer Ulli Edel(auch:Die Nebel von Avalon).Wenn ihr euch für den Film interessiert,dann geift ruhig zu!

Elfenwinter: Roman
Elfenwinter: Roman
von Bernhard Hennen

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Fantasymärchen, 17. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Elfenwinter: Roman (Taschenbuch)
Von der ersten Seite an schon ist es fesselnd geschrieben.Jemand versucht Die Elfenkönigin Emerelle zu töten.Ihr Schwertmeister Ollowain versucht alles um sie zu schützen.Kurz darauf beginnt auch noch eine gewaltige Schlacht als die Stadt von den bösen Trollen,den Erzfeinden der Elfen bombadiert wird.Ollowain schafft es die verletzte Königin zusammen mit ein paar anderen Freunden durch einen unterirdischen Tunnel in Sicherheit zu bringen.Nun flüchten sie ins nördliche Menschenreich Fjordland zu einem verbündetem Volk Wikinger-ähnlichen Nordmenschen um Emerelle zu verstecken.Doch die Trolle sind ihnen dicht auf den Fersen....richtig spannend.Ich habe es inerhalb einandhalb Wochen gelesen trotz der 900 Seiten!Und das traurige Ende des Buches hat mich wirklich gerührt.Das Buch fesselt echt.Ich habe jetzt auch angefangen den Nachfolger "Elfenlicht"zu lesen.Hoffentlich macht Bernhard Hennen weiter so.Kauft es euch.Das Geld ist es sicherlich wert.

Der Schwur der Orks: Roman
Der Schwur der Orks: Roman
von Michael Peinkofer

5.0 von 5 Sternen Die neue Ork-Komödie von Michael Peinkofer, 15. April 2007
Ich fand ja schon "Die Rückkehr der Orks"richtig cool.Ich freute mich dann als ich dann erneut mit den beiden Ork-Brüdern Balbok und Rammar auf eine Abenteuerreise in diesem Buch gehen durfte.Auch hier ist wieder alles sehr spannend erzählt und nebenbei sehr witzig gestaltet.Die Welt wird sogar noch größer,als im ersten Teil, mit neuen Orten und Personen.Anders als bei Stan Nicholls,bei dem die Orks viel lieb und menschlich waren,schafft es Peinkofer seine Orks richtig wie die bösen und kriegerischen Monster aus "Der Herr der Ringe" zu gestalten,die sie auch sind.Das Buch ist ein gelungener Nachfolger und ich hoffe noch auf eine weitere Fortzetzung von Peinkofers Ork-Saga.Na dann,viel Spass beim lesen,liebe Ork-Fans!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2008 1:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5