Profil für Marcel Dauwe > Rezensionen

Beiträge von Marcel Dauwe

Marcel Dauwe "Bücherwurm,Filmfreund" (Bad Bentheim,Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spider-Man 3
Spider-Man 3
DVD ~ Tobey Maguire
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fortsetzung......, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 3 (DVD)
...doch leider schon ein bisschen schwächer als seine beiden genialen Vorgänger Spider-Man und Spider-Man 2. Doch trotzdem gebe ich dem Film gerade noch 5 Sterne. Alle Schauspieler sind wieder mit dabei: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco. Sam Raimi führt wieder Regie. Es gibt wieder rasante Action und Top-Effekte bei den Kämpfen. Außerdem wurde die Story und das Drehbuch sehr gut aus den legendären Comics von Marvel übernommen: Alles fängt gut und glücklich an. Spider-Man ist der beliebteste Held von NY, wenn nicht sogar von ganz Amerika. Alle verehren und lieben ihn. Auch in seinem normalen Leben als Peter Parker hat er wieder alles im Griff. Außerdem sind er seine Freundin Mary Jane sich näher gekommen und er will ihr einen Heiratsantrag machen. Und dann kommen plötzlich die vielen Probleme: Sein ehemaliger Freund Harry Osborn, der Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich macht will sich rächen. Sein Vater war Norman Osborn alias Green Goblin aus Teil 1 und hat sich in Echt selbst getötet. Mit den selben Kräften seines Vaters nimmt Harry den Kampf gegen Spidey alias Peter auf. Zur Zeit taucht auch Flint Marko oder Sandman auf. Mit seinen Fähigkeiten aus Sand macht er Spiderman sehr zu schaffen. Außerdem stellt sich heraus, dass er der eigentliche Mörder von Peters Onkel Ben ist. Und damit ist noch nicht genug. Denn eines Nachts ergreift ein außerirdischer Symbiot von Spider-Man besitz und färbt seinen Anzug pechschwarz. Dieses Dress macht Peter noch viel stärker und mächtiger, doch es verändert ihn Charakterisch zum Schlechten hin. Er wird immer rachesüchtiger, aggressiver und bösartiger. Deshalb muss er nun auch den Kampf gegen sich selbst und seine dunkle Seite aufnehmen und sie überwinden.....
Leute die die beiden ersten Teile schon gesehen haben, werden auch hier in Spider-Man 3 wieder voll auf ihre Kosten kommen. Doch der Film hat auch ein paar Schwachpunkte. Bsw. wirken drei Gegner etwas zu überfordernt und überfüllen den Film teilweise etwas. Auch mein Lieblingsgegner von Spider-Man ist eher enttäuschend in dem Film rübergebracht: Venom. Erstens kommt er irgendwie zu kurz (nur die letzten 30 Minuten in dem 135 Minuten langen Film) und er ist mehr als wilde, blutrünstige Bestie dargestellt, die sich ohne zu überlegen ins Getümmel stürzt und töten will. In den Comics war er ein sehr intelligentes Wesen, dass Spiderman mit vielen Fallen und Intrigen versucht hat auszuschalten. Doch vom Äußeren her ist er wohl gut animiert und Schauspieler Topher Grace bekommt die Rolle anständig hin. Auch der Sandman ist klasse dargestellt mit den ganzen Sandkräften usw. Manchmal will man gar nicht wissen, wie viele Sandkörner wohl durchs Bild surren. Letztendlich sieht auch Spidey sehr cool aus inh seinem neuen schwarzem Autfit und er macht eine ganz neue Entwicklung durch. Kirsten Dunst und James Franco geben ebenfalls wieder hier vollends ihr Filmdebüt.

Insgesammt eine sehr gelungene Fortsetznug und ein guter Film.

Surface - Die komplette Serie [4 DVDs]
Surface - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Lake Bell

5.0 von 5 Sternen Spannung, Aufregung und Mystery pur!!!, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Surface - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)
Also diese Serie ist wirklich eine der besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Sie ist aufregend und voll mysteriös. Von Folge zu Folge wird die Geschichte immer spannender! Man fiebert echt mit. Die Story ist sehr gut: Überall auf der Welt tauchen in den Meeren geheimnisvolle Kreaturen auf, eine neue Spezies. Sie sind gigantisch, fressen alles mögliche und vermehren sich sehr schnell. Bald schon ist durch sie der ökologische Lebensraum und sogar die Menschheit bedroht. Es gibt mehrere Hauptcharaktere in der Serie. Einmal die Meeresforscherin Laura Daughtery und Rich Connely. Die beiden wollen zusammen die Menschen vor den Meeresungeheuern warnen und versuchen ihre Herkunft herauszufinden. Dann gibt es noch den Teenager Miles, der eines Tages ein seltsames Ei aus dem Meer fischt und es mitnimmt. Daraus schlüpft dann eines der kleinen Meeresmonster, das Miles versucht zu verstecken und groß zu ziehen. Doch der bizarre Davis Lee und seine Organisation tun alles um das Geheimnis der seltsamen Seewesen zu wahren und zu vertuschen. So werden Laura und Rich in der ganzen Serie pausenlos von ihm verfolgt und gejagt. Sogar vor Morden schreckt Lee nicht zurück. Denn als der brilliante Dr. Chirko in Folge 6, den Ursprung der Spezies entdeckt, stirbt er wenig später in einem angezettelten Attentat. Auch Miles fällt es immer schwerer sein Tier, dass er Nimrod nennt zu verstecken. Laura und Rich sind drauf und dran, ihre Beweise für die Exestens der neuen Spezies zu bekommen und stoßen in den letzten Episoden sogar auf die unglaubliche Herkunft der Tiere. Wie schon gesagt, die Serie ist voll spannend und mysteriös. Das alles spielt sich über 15 Folgen ab. Und jetzt kommt das Dumme, die Geschichte endet gar nicht in der letzten Folge. Wie alles ausgeht bleibt offen. Die Serie soll nähmlich wegen schlechter Einschaltquoten im TV gestoppt worden sein. Ich kann es echt nicht verstehen, es gibt so viele Fragen die man noch wissen will, hier ein paar:

-Am Ende der letzten Folge treffen alle Charaktere Laura, Rich und Miles aufeinander und werden in einem Kirchturm eingeschlossen von Wasser umringt. Wie wird ihnen von da aus die Flucht gelingen und was geschieht dann als nächstes?

-Was war das für ein komisches Fellwesen, das Rich in Folge 13 angefallen hat? Gibt es außer die Meerestiere auch noch neue Kreaturen an Land?

-Wie geht diese seltsame Mutation mit Miles eigentlich aus?

-Was haben Lee und diese eine Firma mit den Geschöpfen zu tun. Stecken sie Wirklich hinter der Herkunft der Ungeheuer?

Tja, da kann wirklich drüber nachdenken. Ich hoffe natürlich dass die Serie bald in einer neuen Staffel weitergeführt wird und somit alle Fragen beantwortet werden. Müsste ja sogar eigentlich, denn eine Serie ohne Ende und Abschließung der Story ist keine gute Serie. Aber ich ziehe trotzdem keinen Sern ab. Die Staffel ist klasse! Leute die gerne Serien wie LOST schauen, kommen auch hier voll auf ihre kosten. Für Fans von spannenden Mystery und Grusel-Serien ist SURFACE echt ein Must-Have! Ich selbst bin total begeistert und kann jedem nur zum Kauf dieser tollen DVD-Box raten!

DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Verfilmung von Funkes Besteller!, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Herr der Diebe (DVD)
Ich habe das Buch voher auch schon gelesen. Diese Verfilmung dazu ist wirklich sehr gut gelungen. Klar gibt es kleine Veränderungen oder Auslassungen einiger Dinge. Doch die Story ist GENAU dieselbe wie im Buch. Die meisten Szenen wurden auch gedreht, wie sie im Buch geschrieben waren. Na also, auf so was kommt es doch in jeder Roman-Verfilmung an, dass der Film gut aus der Buchvorlage übernommen wurde. Doch ich kann es nicht nachvollziehen, warum einer meiner Vorresezenten den Film schlecht macht nur weil ein paar Figuren etwas anders in dem Film aussehen, als im Buch. Es macht doch nichts wenn Scipio im Film normale braune Haare hat und keine langen schwarzen, wie es nun im Buch war. Oder dass Mosca im Film etwas kleiner ist als Scipio obwohl er im Buch grösser und kräftiger war. Dass ist wirklich kein Grund gleich so ein "Theater" zu machen. Dabei sind die Schauspieler wirklich gut. Charaktere wie Scipio und Prosper werden richtig glaubwürdig und toll rübergebracht. Und der Darsteller von Bo ist einfach zum knuddeln mit seinen langen blonden Haaren und dem lebhaften Charakter. Die Leser des Buches können sich an dieser gelungen Verfilmung erfreuen. Und für Leute die nicht gelesen haben, ist der Film eine schöne kurzweilige Familienunterhaltung: Spannend, liebevoll und mit einem Hauch Magie. Dieser Film kriegt volle Anzahl der Sterne und natürlich beste Empfehlungen zum anschauen von mir.

von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich nettes Buch!, 15. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Herr der Diebe (Gebundene Ausgabe)
Das ist das erste Buch, dass ich von Cornilia Funke gelesen habe. Und es hat mich wirklich überzeugt. Die Story ist wirklich knuffig: Zwei Brüder sollen voneinander getrennt werden, nach dem Tod ihrer Mutter. Die Tante will den jüngeren, süßeren der beiden adoptieren, der Ältere soll aber in ein Internat. Doch die beiden haben sich so lieb und wollen zusammen bleiben. Deshalb laufen sie weg und flüchten von Hamburg bis nach Venedig. Dort treffen sie auf eine Bande heimatloser Kinder, deren Anfüherer Scipio der "Herr der Diebe" ist. Er stehlt wertvolle Sachen und macht daraus Geld um sich und seine Freunde zu versorgen. Die beiden Brüder Bo und Prosper schließen sich ihnen an. Aber im Auftrag ihrer Tante ist ihnen bereits ein Detektiv auf der Spur. Die Situation wird nun für den "Herr der Diebe" und seine Freunde brenzlig...
Das Buch ist spannend und auch witzig. Und die Charaktere wurden richtig liebevoll gestaltet. Das Buch ist nicht nur für Kinder und Jugendliche (ich selbst bin ja noch 15) interessant, sondern auch für Erwachsene. Meine Mutter will es nähmlich auch lesen. Es ist ein sehr schöner Jugendroman von Cornilia Funke, den ich nur wärmsten allen anderen empfehlen kann.

Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
von Christoph Hardebusch

5.0 von 5 Sternen TROLLE Fortsetzung!, 4. August 2007
Der erste Band war schon richtig gut und spannend. Und diese Fortsetzung ist sogar noch besser und spannender als der erste Teil. Zwar ist die Hauptfigur wieder der Mensch Sten und kein Troll aber das lindert den Lesespaß kein bisschen. Zur Story: In Wlachkis ist zurzeit Frieden eingekehrt. Das alles spielt ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Bands. Das Land muss wieder aufgebaut werden und noch gibt es keinerlei kriegerische Probleme zwischen den Wlachaken und den beiden verbliebenen masridischen Herrschern. Umso erstaunter ist Sten cal Dabran als eines Nachts eine Gruppe Trolle vor seiner Burg auftaucht, darunter auch Pard aus dem ersten Band und sein Schützling Kerr. Diese bitten Sten um Hilfe, denn in ihrem unterirdischen Reich hat die durchgeknallte Trollin Anda eine Armee aus unabhängigen bösen Trollen zusammengestellt und will die ganze Macht an sich reißen. Jeder Troll der sich ihr in den weg stellt wird vernichtet, wenn er sich ihr nicht anschliesst. Auch der schlaue Troll Druan aus Teil eins ist ihr schon zum Opfer gefallen. Pards Gruppe gehört zu den letzten Trollen die Anda erbittlichen Widerstand leisten und daher bitten sie ihren Menschenfreund Sten um Hilfe. Doch auch an der Oberfläche in Wlachkis droht wieder ein Krieg. Denn als Stens Frau Vicinia Von ihrer Schwester Ionna der Wlachaken-Königin zu einem der Masriden Marczegs geschikt wird um ein längeres Friedensangebot auszuhandeln, wird die Stadt plötzlich von dem anderen Marczeg angegriffen, der auf einmal alle Völker des Landes unterwerfen will, und zerstört. Nun müssen sowohl die Menschen als auch die Trolle an der Oberfläche und in der Unterwelt beweisen wie stark sie sind...
Es heißt ja immer dass Fortsetzungen schwächer als ihre Vorgänger sind, aber hier ist es eine ganz klare Ausnahme. "Die Schlacht der Trolle" steht "Die Trolle" in nichts nach. Es ist so spannend geschrieben, dass ich es manchmal fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Christoph Hardebusch versteht sein Handwerk bestens. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Troll-Saga. "Trollblut" soll er heißen. Aber bevor man dieses Buch ließt, sollte man vorher schon den Vorgänger "Die Trolle" gelesen haben. Also Leute kauft euch gleich beide Bücher wenn ihr sie noch nicht habt, fangt an zu lesen und seit begeistert wie ich. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Grand Theft Auto: Vice City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen GTA zum mitnehmen.Genial!!!, 23. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also es erstaunt mich doch immer wieder, was heut zu tage für tolle Geräte erfunden werden.So auch die grossartige PSP, die zwar nur Gameboy gross ist, aber mit der man Playstation spielen kann.Und GTA Vice City Stories ist wirklich 1A.Das beste PSP-Spiel zurzeit.Jetzt kann man sein GTA überall mit hin nehmen und es auf der kleinen Playstation,wie auf der grossen spielen.So z.B. Man macht in den Sommerferien Urlaub auf Mallorca, kann sich schön am sonnigen Pool in den Schatten auf die Liege legen, seine PSP aus der Tasche rausholen und Grand Theft Auto spielen! Einfach nur klasse.Jetzt zum Spiel selbst: Wie schon gesagt die Grafik und das Spiel ist wie auf der grossen PS2, nur im Miniformat.Das Spiel an sich macht riesigen Spass. GTA halt mal wieder (Fahrzeuge klauen und sie zu Schrott fahren,Leute böse ermorden,Polizei auf sich hetzen,jede Menge Missionen zu erfüllen,Schießereien usw.).Außerdem scheint die Grafik in diesem Spiel sogar noch besser als in San Andreas (PS2).Vice City kennen viele zwar schon aus dem PS2-Bruder des Spiels, aber trorzdem macht immer wieder Spass,in geklauten Fahrzeugen durch die riesengroße Stadt zu rasen, sie zu erkunden und Unsicher zu machen.Außerdem kann man wieder in Vice City Stories in Gewässern schwimmen, ein eigenes kriminelles Imperium aufbauen und von anderen Gangs Bezirke und Gebiete erobern und damit seine Macht in der Stadt vergrössern (genau wie in San Andreas auch schon).Also dieses Spiel ist einfach nur cool, neben San Andreas das wohl beste GTA und das tollste PSP-Spiel,dass es zurzeit gibt.Na dann Leute.Kauft euch ne PSP und das Spiel gleich dazu, fangt an zu zocken und seit begeistert genau wie ich!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Macht den Film noch logischer., 22. Juli 2007
Die Kinofassung ist schon mit ganzen meisterhaften 11 Oscars ultraklasse!Und diese Special Exedent Edition füllt noch einmal einige Lücken der Kinofassung.Es gibt sehr viele schöne neue und erweiterte Szenen:So z.B. der Tod von Saruman,wie das Totenheer seinen Eid erfüllt oder man sieht auch endlich mal wie dieser nervige verbuckelte Ork-König in der Schlacht von Aragorn erschlagen wird.All diese neuen Szenen füllen einge fragliche Logiklücken.Absoluter Kauftipp von mir!

Rockstar Games Doppelpack: Grand Theft Auto 3 + Vice City
Rockstar Games Doppelpack: Grand Theft Auto 3 + Vice City
Wird angeboten von games_more (Bitte bei Kauf aus dem Ausland, die intern. Versandkosten beachten!!)

5.0 von 5 Sternen 2 GTA-Spiele vom Feinstem, gleich in einem!!!, 10. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe auch beide Spiele:GTA3 und Vice City.Die GTA-Reihe gehört wirklich zu den besten der besten!Hier hat man gleich zwei grandiose Spiele der Serie am Stück.In GTA3 schlüpft man in die Rolle des zungenlosen jungen Gauners Claude Speed, der versucht in der düsteren, harten Großstadt Liberty City zu überleben. In GTA Vice City spielt man den Ganoven Tommy Vercitty der in der knallbunten, sonnigen Stadt Vice City langsam vom Kleinkriminellen bis zum grossen Unterweltboss der Stadt aufsteigt.Beide Spiele machen riesigen Spass und fesseln einen laaange vor die Konsole.Hier kann man einfach machen was man will.Ob frei in den beiden riesigen Städten rumfahren,sie erkunden und jede Menge kriminelle Sch"""" bauen (Schießereien anfangen,Fahrzeuge klauen,Leute einfach böse umbringen,sich Verfolgungsjagten mit der Polizei liefern usw.).Dann kann man auch bei den verschiedenen Auftraggebern Story-Missionen erfüllen.Die vielen verschiedenen Charaktere sind sehr unterschiedlich und sehr lustig mit ihren Videosequenzen bei den Aufträgen.Auch die Storys sind glaubwürdig und realistisch gestaltet und lehnen des öfteren auch mal etwas an Gangsterfilmklassiker wie"Der Pate" und "Scarface" an.Also diese Spiele sind einfach nur grandiose Meisterwerke.Alles dabei,was ein gutes Spiel braucht:Action,Humor,grosse Spielewelt usw.Die GTA-Reihe darf in keiner guten PS2-Sammlung fehlen!!!

X-Factor: Das Unfassbare - DVD-Filme
X-Factor: Das Unfassbare - DVD-Filme
DVD ~ Jonathan Frakes
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Das Unfassbare!, 26. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: X-Factor: Das Unfassbare - DVD-Filme (DVD)
Auch ich finde diese Serie echt klasse.Hier kannn man richtig schön überlegen und mitraten ob all diese seltsamen Kurzgeschichten wahr oder nur erfunden sind.Die Geschichten sind kurz, aber reichlich und sind des öfteren sehr mysteriös und teilweise auch etwas gruselig: Ein Mann wird von einem anderen Mann besucht und erfährt danach,dass dieser Besucher in echt schon lange tot ist.Oder eine Frau kann durch ihre neue Netzhaut Dinge sehen,die ihre tote Spenderin der Augen schon einmal gesehen hat.Viele dieser Geschichten sind sehr unfassbar und viele sind sogar wirklich geschehen.Moderator Jonathan Frakes ist der perfekte Mann für die Sendung.Er verrät nie mit seinen Geschichtsausdruck zuviel über die Geschichten sondern lächelt immer nur mysteriös.Dieser andere Moderator,dieser James Brolyn kann diese Sendung nicht gut moderieren.Wenn der nähmlich an der Reihe ist schalt ich immer ab im TV.Und das gute ist,dass auf dieser DVD Season nur Folgen mit Frakes als Moderator drauf sind.Für Freunde von Mystery und Grusel ist diese Sendung wahrlich ein "unglaublicher" Genuss.Diese tolle Box darf man sich nicht entgehen lassen.Kaufen.Es lohnt sich!

Das Letzte Streichholz/Premium
Das Letzte Streichholz/Premium
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Dero und Co.Weiter so!, 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Letzte Streichholz/Premium (Audio CD)
Oomph ist eine meiner liebsten Bands.Und diese neue Single ist mal wieder einfach meisterhaft.Der Text ist richtig krasss und sehr ergreifend:

Damit ihr wisst,wie es ist,in der Hölle zu sein.

Damit ihr wisst,wie es ist,nach Erlösung zu schreien.

Nur deshalb komm ich zurück.

Mit flammenden Blick.

Ich nehm das letzte Streichholz und verbrenne eure schöne,heile Welt!

Auch das Musikvidio ist wieder so richtig geil.Eine Art Aschenpudel-Geschichte um ein hübsches kleines Mädchen,dass von ihrer bösen Stiefmutter gehasst und zur letzten Dienstmarkt gemacht wird.Von ihren Geschwistern wird es ebenfalls nur gemobbt und misshandelt.Teilweise echt rührend.Oomph gibt hier mal wieder richtig sein Talent zu erkennen.Ich freue mich schon auf ihre nächste coole Single.Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5