Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D.D. > Rezensionen

Beiträge von D.D.

D.D.

Top-Moderne Nintendo 3DS XL / DSi XL Hardschale / Tasche / Schutzhülle / Pouch mit Blumenornament - Farbe: bordeaux-rot

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super!, 14. September 2012
Ich habe die Tasche für meinen 3DS XL bestellt, da er ungefähr die gleiche Größe hat wie der DSi XL.

An sich ist die Tasche sehr schön. Die Bemusterung auf der Vorderseite könnte etwas deutlicher sichtbar sein, aber das ist schon okay.
In der Tasche ist Platz für drei Spiele, zwei Stylus' und auch ein kleines Netz ist vorhanden, in welches noch weitere Spiele oder ein Putztuch verstaut werden können.

Schade ist, dass keine Gummibänder vorhanden sind, um die Konsole festzumachen, denn sie rutscht, wenn auch nur minimal, hin und her. Zumindest der 3DS XL. Wie das beim DSi XL ist, weiß ich nicht.
Des Weiteren stinkt die Tasche sehr unangenehm nach Chemie. Ich hoffe, das verfliegt bald.

New Super Mario Bros 2: Goldmünzen-Etui
New Super Mario Bros 2: Goldmünzen-Etui

2.0 von 5 Sternen Als Sammlerstück ok., 24. August 2012
Ich hatte das Goldmünzen-Etui als Vorbesteller-Bonus zu New Super Mario Bros. 2 dazubekommen.
Wenn man bedenkt, dass es so umsonst war, ist es ganz nett, mehr aber auch nicht.

Es lässt sich leider nicht ganz öffnen und wirklich viel passt auch nicht rein, ein oder zwei (3)DS-Module. Allerdings würde ich davon abraten, da die Module in der Münze nicht festgemacht werden können und so unkontrolliert herumfliegen.

Das Bändchen zum Festmachen ist leider viel zu kurz, sodass man die Münze nirgends dranhängen kann, ohne einen normalen Knoten machen zu müssen.

Die Größe der Münze ist leider völlig unpraktisch. Zu groß, um sie beispielsweise an den 3DS zu hängen und zu klein, um viel in ihr zu verstauen.

Ich würde jedenfalls keine 6 Euro für dieses nutzlose Stück Plastik ausgeben.

Nintendo 3DS XL - Konsole, rot/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, rot/schwarz

3.0 von 5 Sternen Fehler des Vorgängers nicht behoben..., 19. August 2012
Seit knapp zwei Wochen besitze ich nun den Nintendo 3DS XL.
Ich hatte schon länger auf ein Nachfolgemodell des "alten" 3DS gewartet, da Nintendo ja bekanntermaßen bei Nachfolgemodellen immer noch kleinere Fehler ausbessert.

Zunächst war ich mit der Konsole auch sehr zufrieden. Tolle Bildqualität, obwohl die Auflösung nicht erhöht wurde, schönes Design und eine hochwertige Verarbeitung, was will man mehr?

Gestern wurde ich jedoch schlagartig bitter enttäuscht.
Ich nahm das gute Stück mit auf die gamescom in Köln, hatte es selbstverständlich in einer Schutztasche in meinem Rucksack.
Als ich ihn dann am Ende des Tages reinigen wollte, fielen mit punktartige Kratzer auf dem oberen Bildschirm auf, die genau da waren, wo die Ränder des unteren Schirms sind. Das Problem mit den Kratzern gab es ja schon beim Vorgänger, sodass Nintendo beim zugeklappten XL einen Spalt zwischen beiden Screens gelassen hat, sodass sie nicht aufeinander treffen und der untere den oberen zerkratzt.
Offenbar hat das aber keine Wirkung, denn laut Google bin ich nicht die Einzige, die Kratzer auf dem oberen Schirm beim XL hat. Ich bin wirklich gut mit dem XL umgegangen, hab ich vorsichtig auf- und zugeklappt, ihn immer in eine Schutztasche gepackt und keinen Dreck eingeklemmt. An mir liegt es definitiv nicht. Mein DS Lite ist 5 Jahre alt und die Bildschirme sehen aus wie neu, da ich meine Geräte immer pfleglich behandle.

Ich bin sehr enttäuscht von Nintendo. Testen die ihre Geräte nicht anständig? Zumal ja, wie gesagt, das Problem schon beim kleinen 3DS der Fall war.

Ich empfehle DRINGEND allen Leuten, die einen XL haben oder sich einen zulegen wollen, eine Schutzfolie auf dem oberen Bildschirm anzubringen oder ein weiches Tuch beim Zuklappen dazwischen zu legen, damit die Kanten des unteren Schirms nicht diese Kratzer verursachen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2015 10:35 PM MEST