Profil für Lars Götsch > Rezensionen

Beiträge von Lars Götsch

Lars Götsch (Eckernförde, Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zeitgeist 80-84
Zeitgeist 80-84

5.0 von 5 Sternen Der Titel hält was er verspricht!, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist 80-84 (Audio CD)
Diese 5er CD Box bietet ein tolles Preis/Leistungsverhälnis. Über 70 Titel in digital überarbeiter Qualität. Viele Hits unter anderem von Gitte Haenning, Katja Ebstein, Roland Kaiser, Waggershausen, Hanne Haller, Karat, Frank Zander
Darunter findet man auch echte Raritäten wie die erste Veröffentlichung von Kristina Bach "Donna Maria" In dieser Qualität wohl schwer zu bekommen. Thomas Anders ist mit einem deutschen Titel "Endstation Sehnsucht" vertreten. Auch Mary Roos mit dem Titel "Hart auf Hart" ist schwer auf CD (nur gebraucht) zu finden.
Kuriositäten sind Jürgen Hart mit "Sing mei Sachse sing" ansonsten noch die Rentnerband mit "Ski heil, Bein kaputt" Günter Willumeint "Nie mehr Mallorca" sowie Gottlieb Wendehals mit "Polonäse Blankenese" sowie Paule Bollermann mit "Ick bin uff Rente" und Frank Zander mit seinem Nummer 1 Hit von 1981 "Ja,wenn wir alle Englein wären"
Diese CD enthält dann auch noch die "deutschen Versionen" (nicht wörtlich nehmen) internationaler Hits, die mehr oder minder erfolgreich waren. Wie zum Beispiel Didi Zill "Video killed the Radio Star"; Ingrid Peters "Weißt du wo du hingehst"/"Pilot of the airwaves", Hoffmann&Hoffmanns "warten"/"dreamin" und Gittes "Freu dich bloß nicht zu früh"/"Take that look from your face". Im Fall von Gitte finde ich den Titel sogar besser als die Version von Marti Webb. (Persönliche Meinung)
Ich bin rein zufällig auf diese Cd Box gestossen. Habe nach dem Titel von Ingrid Peters "Weißt du wo du hingehst" gesucht.
Anstatt das dazu gehörige Album von Ingrid Peters zu kaufen habe ich mir diese CD Kollektion zugelegt und es nicht bereut. Es gibt viel zu entdecken und es ist so, als ob man seine alten Schallplatten zum Auflegen rauskrammt. Ich kann diese Sammlung wegen der Titelauswahl und auch aufgrund des wirklich günstigen Preises nur empfehlen.

The Essential
The Essential
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Unvergessen, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Essential (Audio CD)
Diese Cd ist besonders empfehlenswert, weil sie neben den schönen deutschen Klassikern wie "Tief unter meiner Haut" "Herz an Herz Gefühl" "Das 11.te Gebot" "Diesmal für immer" auch die Top Hits von Mixed Emotions enthält wie "You want love" "Bring back" oder "Just for you" enthält. Einziges Ärgernis ist die Neuauflage von "Mamor Stein und Eisen bricht" die wie ich finde misslungen ist. Man hat einfach das Orginal stets im Ohr. Ansonsten ist noch die sehr gute Aufnahmequalität der CD zu loben. Jeder Titel ist perfekt ausgesteuert und so kann man diese Cd jedem Drafi Fan nur empfehlen.

40 Jahre-40 Hits
40 Jahre-40 Hits
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Best of Cliff auch mit den deutschen Hits!, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Diese Sammlung ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und Cliff hat inzwischen weitere Alben mit neuen Hits veröffentlicht. Zudem gibt es bei einer solchen langen und überaus erfolgreichen Karriere auch eine Menge Best of Cds. Zuletzt wurde das 50 jährige Bühnenjubiläum gefeiert und die Wiedervereinigung mit den Shadows für eine Tour und ein Album.
Trotzdem bleibt diese 2 Cd Set für den deutschen Fan, von dem es auch heute noch eine Menge gibt, empfehlenswert. Warum? Weil hier endlich auch die deutschsprachigen Hits von Cliff enthalten sind. Darunter haben es gleich 2 Titel den ersten Platz der deutschen Charts erreicht. "Rote Lippen soll man küssen" und "Das ist die Frage aller Fragen".
Diese Titel sind in dieser Qualität schwer auf Cd zubekommen. Das macht diese Zusammenstellung zur einer Besonderheit. Selbstverständlich sind neben den Hits auf deutsch auch Cliffs international erfolgreichsten Hits enthalten wie zB. "Dreamin', "We don't talk anymore" , "Living doll" , "Devil women" , "Some people", "A little in love" , "Congratulations" ,"Remember me" "She is so beautiful" ,"Wired for sound" ....

Ich hätte noch mindestens fünf Titel mehr aufzählen können. Cliffs erster Hit "Move it" ist auch drauf.
Zu den CD's gibt es ein tolles Booklet mit einem Karriererückblick auf deutsch. Welches sehr interessant ist.

Ich habe jedenfalls viel Freude an dieser Zusammenstellung und höre sie immer wieder gerne und kann sie deshalb allen Cliff Fans oder denen die eine Best of von Cliff Richard suchen empfehlen.

Run Away
Run Away
Wird angeboten von musiCDiscount

5.0 von 5 Sternen Zum Glück nicht Sieger bei Dsds! Super Nevio!, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Run Away (Audio CD)
Runaway läuft seit Wochen im Radio rauf und runter und hört sich echt stark an, als ob der Nevio schon lange im Musikgeschäft ist. Eine Spur wie Eros Ramazzotti und doch irgendwie ganz speziell. Ich muß sagen das ich Nevio ganz schön unterschätzt habe, weil ich dachte das von einem Dsds Endrundenteilnehmer nicht viel zu erwarten sein wird. Aber es gibt jetzt 2 gute Gründe davon abzulassen. "amore per sempre" und "runaway". Beide Titel gefallen mir sehr gut und man kann echt dankbar dafür sein,dass Nevio nicht(!) bei DSDS gewonnen hat,denn was hätte Nevio dann wohl singen dürfmüssen? So freue ich mich auf echt gute Italomusik und vergebe gerne 5 Sterne!

Ganz gespannt darf man wohl auch auf die Neuauflage des Albums Nevios sein, wobei die Trackliste erweitert sein soll. Vö 11.05.2007

Bravo Hits 57
Bravo Hits 57

5.0 von 5 Sternen Der Kultsampler trumpft auf!, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 57 (Audio CD)
Bravo Hits 57 im April 2007, das es das überhaupt noch gibt. Ich war schon auf der Welt,als die allererste Bravo Hits erschienen ist. Das ist mittlerweile über 15 Jahre her. Ein paar Dinge sind aber immer gleich geblieben. Der Bravosampler ist immer nur so gut wie die aktuellen Charts und bei der Songauswahl kann man es nicht immer allen rechtmachen.

Die neueste Ausgabe enthält Titel für die ganze Familie und ist daher sehr gelungen. Für die Ü30 so wie mich sind zB die Titel wie "Frauen regiern die Welt" ; "Ernten was wir saen" ; "Ein Stern,der deinen Namen trägt" oder auch "Say it right" interessant. Besonders gefallen mir aber "Scherbenmeer" und "Zum Glück macht Liebe blind".

Für die Jüngeren sind Titel wie "Ich rocke" ; "Boten anna" oder auch "Like a boy" cool oder fett.

Für die Mädels zwischen 7 und 16 Jahren Titel wie "Even heaven cries" und bestimmt auch "Spring nicht" von Tokio Hotel superklassetollsüß.

Für die Kindergartenfraktion gibts den Papapinguin. Dafür fehlt aber der Eisbär Knut. Ein Jammer?! (Pssst....Gott sei Dank!)

Also man sieht es ist doch für jeden Geschmack was dabei und einer 5 Sterne Empfehlung steht nichts im Wege!

Eines noch, auf dieser Ausgabe sind wohl die meisten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten. Rekord!

Cupid's Chokehold (Girlfriend)
Cupid's Chokehold (Girlfriend)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

5.0 von 5 Sternen Ba da da da = gute Laune Hit, 22. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Cupid's Chokehold (Girlfriend) (Audio CD)
Im Tv läuft das lustige Video schon seit ein paar Tagen rauf und runter und ich finde der Song hat das Zeug zum Hit. Das liegt vor allem daran, das im Refrain ein Sample von Supertramp (Breakfast in America) eingebaut wurde. Gemischt mit fetten Hip Hop ergibt sich daraus ein echter Ohrwurm. Hört sich gut an und bleibt im Ohr,deshalb auch 5 Sterne.

Schlagerfox
Schlagerfox

2.0 von 5 Sternen Schlechte Discofoxsuppe!, 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Schlagerfox (Audio CD)
Das Rezept für diese Cd lautete wohl so: Man nehme 2 aktuelle Charthits wie den von "Ötzi" und "de Höhner",ergänze sie mit wahren Schlagerkulthits wie zum Beispiel "Aloah heje he" und "Das erste mal tats noch weh" und fülle dann auf mit mittelklassigen Schlagern und ganz schlechten Songs. Das ist aber noch nicht alles. Den von mir genannten Schlagerkultis wurden in Discoversionen neuaufgelegt, die sehr gewöhnungsbedürftig sind. Dadurch ist die ganze Discofoxsuppe nun endgüldig versalzen. Warum? Warum nur, muß man die ruhige Schnulze von Waggershausen "Das erste mal tats noch weh" unbedingt foxig machen? Klingt einfach schlecht. Zu allem Übel kommt aber auch noch,das der Hit wie zum Beispiel "1000 mal Du" von Münchener Freiheit auf dieser CD nicht von Münchener Freiheit ist sondern eine Coverversion. Oje,oje

Gut gefallen mir aber "Von hier bis unendlich - Helene Fischer" ; "Vogel der Nacht - Stephan Remmler" und "komm und tanz.. - Claudia Jung", aber das ist zuwenig, um diese Cd zu empfehlen. Deshalb auch nur 2 Sterne.

Sommerwein, wie die Liebe süß und wild
Sommerwein, wie die Liebe süß und wild
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Auch auf Deutsch wunderschön, 11. April 2007
Die sanfte, klare Stimme von Claudia Jung und die dazu kontrastreiche von Nik P. machen den Sommerwein auch in der deutschen Version zum Hit. Ich finde den Song sehr gelungen, deshalb auch volle 5 Sterne!

Knut der kleine Eisbär
Knut der kleine Eisbär
Wird angeboten von musiCDiscount

1.0 von 5 Sternen Ein Angriff aufs Taschengeld der Kids, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Knut der kleine Eisbär (Audio CD)
Habe dieses Lied rein interessehalber mal angehört und bin auch nicht überrascht wie schlecht es ist. Es war ja doch nur eine Frage der Zeit, wann dieser Titel auf den Markt kommt. Dieser Titel eignet sich wohl nur für den nächsten Kindergeburtstag, der aber recht bald sein sollte. Schnell geht einem das Lied auf die Nerven und man kann nur hoffen das die Einnahmen dieser Produktion den Tieren im Zoo zu gute kommt. Dann,aber nur dann, kann man diese Cd empfehlen.

The Ultimate Aural Orgasm (Limited Edition)
The Ultimate Aural Orgasm (Limited Edition)

2.0 von 5 Sternen Verwurstet - und irgendwann nervt es nur noch, 23. Februar 2007
Der große Wurf ist Scooter trotz des vielversprechenden Albumtitels "The Ultmate Aural Orgasm" nicht gelungen. Alles schon mal da, einfach nicht genug neue Ideen und ein absoluter Hit wie zB "I like it loud" ist auch nicht drauf. Stattdessen wird gnadenlos alles verwurstet, was Melodie hat "Scarborough Affair". Es interessiert herzlich wenig die Frage "Does the fish have chips". Man merkt hier deutlich, das den 3 einfach nicht älterwerdenwollenden Jungs ihr altes angestaubte Erfolgsrezept weiter durchziehen wollen. Dabei ist es so,das sie ihre beste Zeit schon hinter sich haben, das kann ich als langjähriger Fan behaupten. "The united vibes" gefällt mir; "Lass uns tanzen oder f*****" am wenigsten und an den restlichen Titeln hat man sich schnell satt gehört und die Cd verschwindet für immer in den Cd Schrank. Da tröstet es auch wenig,die limitierte Ausgabe zu besitzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6