Profil für Lars Götsch > Rezensionen

Beiträge von Lars Götsch

Lars Götsch (Eckernförde, Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Best of
Best of
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Hochachtung vor diesem Ausnahmekünstler! Glückwunsch zum 75. ten!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Jetzt muss ich mal ein Wort für den großartigen Ausnahmekünstler Udo Jürgens einlegen, weil es hier mitunter viele 1 Stern Bewertungen gibt, die ich ja zum Teil ja auch verstehen kann. Warum? Sicherlich gibt es nicht viel Neues für den langjährigen Udo Jürgens Fan der schon die ein oder andere CD von ihm hat. Für diese Fans ist es wahrscheinlich der Xte Aufguss seiner erfolgreichen Titel. Aber! Für alle die Udo Jürgens schon immer gern mal gehört haben und noch nicht allzu von ihm auf CD haben. Oder auch diejenigen die von Udos beeindruckende Karriere wirklich nicht viel mehr als die Lieder "Griechischer Wein" "Ehrenwertes Haus" "Bitte mit Sahne" oder eventuell noch "Mit 66 Jahren" kennen. Für jene Leute ist diese Cd. Grad durch das beliebte Musical "Ich war noch niemals in New York" zu Ehren von Udo Jürgens Lebenswerk gibt es jeden Tag doch neue Udo Jürgens Begeisterte. Diese möchten dann gern ein Stück von Udo Jürgens Musik mit nach Hause nehmen. Dafür bietet sich diese Cd doch förmlich an. Es sind auch sicherlich nicht alle Hits drauf. Es fehlen ein paar. Wie z.B. "Paris, einfach so nur zum Spaß" oder "Die Sonne und du" oder oder oder. Da gibt es einige. Aber es ist nicht so tragisch und auf 2 Cds alle Erfolge von Udo Jürgens darzubieten ist einfach unmöglich. Dafür bietet diese Doppel Cd ein buntes Potpourri seiner Lieder. Von allem etwas. Udo würde allen Kritikern zurufen oder auch singen "Ist das Nichts? - ist das wirklich Nichts? Alle langjährigen Fans, hört euch noch mal das Lied "Einfach ich" an, dass sagt so viel aus! Danke Udo Jürgens!

Un'altra Direzione
Un'altra Direzione

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Un'altra Direzione (Audio CD)
"Noch eine (neue) Richtung" so heißt das neue Album von Nek zu deutsch, aber diese schlägt Nek mit "Un'altra direzione" musikalisch nicht ein. Muß er ja auch gar nicht, denn es ist ja genau das was mir als Fan grade gefällt. Das Album bietet wieder ein paar schöne Lieder mit ebenso schönen Melodien, worüber sich jeder Nek Fan freut.
Tira so il volume, Se non ami, Semplici emozioni, Un'altra direzione, Perdere il controllo und die Singleauskopplung "La voglia che non vorbei" wobei er nicht länger einer beendeten Beziehung nachtrauert und etwas neues beginnen möchte.
Ein rundum gelungenes und zeitloses Album, das sich von Anfang bis Ende sehr gut anhört.
Als nette Zugabe gibt es dann noch ein Duett mit Craig David. Grazie Nek!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2010 3:58 PM MEST

Stupida
Stupida

5.0 von 5 Sternen Frische Popmusik aus Italien., 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stupida (Audio CD)
ALESSANDRA AMOROSO ist hierzulande noch unbekannt In Italien war sie aber mit vier Titeln dieser Mini LP erfolgreich in den Charts 2009 unterwegs. ALESSANDRA AMOROSO hat eine starke Stimme, die etwas heiser klingt, aber dennoch gut. Die Lieder Immobile" und Stupida" schafften es, wie dieses Album, auf Platz 1 in den italienischen Charts. Leider gibt es im Moment nur im Downloadbereich ein paar Titel von ihr in Deutschland zu kaufen. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Immobile" gefällt mir am Besten.

Gaetana
Gaetana

5.0 von 5 Sternen Hammerstimme aus Italien, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gaetana (Audio CD)
Giusy Ferreri hat eine Hammerstimme, ähnlich wie die von Amy Winehouse und mit voller Leidenschaft wie Gianna Nannini. Produziert wird Giusy Ferreri vom erfolgreichem italienischem Superstar Tiziano Ferro. Bei L'amore e basta!" singt Tiziano Ferro mit. Bekannt wurde Giusy Ferreri durch eine gewonnene Castingshow mit dem Lied "Non ti scordar mai di me" das wie der Titel "Novembre" auf Platz 1 der italienischen Hitliste landete.
Das sie auch mal etwas leiser singen kann beweist sie mit dem Titel "Stai fermo Li" und "Pensieri" Aber nicht nur deswegen lohnt sich diese Cd. Sie klingt durch und durch gelungen.
Ich bin erst vor kurzem auf Giusy Ferreri aufmerksam geworden, denn bei deutschen Radiosendern hat Giusy Ferreri keine Chance gespielt zu werden. Aber darum bin ich froh ihre tolle Musik hier gefunden zu haben. Cd Player an, Radio aus!

Sincerita
Sincerita

5.0 von 5 Sternen Schöner Gesang aus Italien, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sincerita (Audio CD)
Arisa gewann beim diesjährigen Sanremo Festival 2009 in Italien die Sparte der Newcomer mit dem Titel "Sincerita" zu dt. Aufrichtigkeit. So lautet auch der Titel für das Debütalbum. Arisa hat eine klare und schöne Stimme und nicht nur der Siegertitel, der sich wochenlang auf Platz 1 in Italien halten konnte, gefällt mir sehr gut. Auch "Io sono" , "Te lo volevo dire" und "Piccola rosa" hören sich sehr gut an.
Wer wie ich grad italienisch lernt und auch/nebenbei italienische Musik hören möchte oder auch einfach nach neuer Popmusik aus Italien sucht, der wird mit Arisas Album glücklich.

Malika Ayane
Malika Ayane

5.0 von 5 Sternen Tolles Debüt. Mein neues Lieblingsalbum!, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Malika Ayane (Audio CD)
Sehr entspannte und schöne Popmusik aus Italien die einfach nur begeistert. So kann man dieses Album am besten beschreiben. Mir gefielen die starken Arrangements und die Stimme von Malika Ayane sofort.
In Italien ist sie schon sehr erfolgreich mit den Titeln "Feeling better" und "Come foglie" (dt. Wie Blätter) gewesen. "Contro vento" (dt. Gegenwind) ist die aktuelle Singleauskopplung. Diese drei Lieder machen Lust auf mehr. Weiteres zu Malika Ayane steht ja schon in der Kurzbeschreibung oben auf der Seite.

Das komplette Album klingt einfach klasse und man kann es von Anfang bis zum Ende durchhören. Ruhige und wunderschöne Popmusik in einer hektischen Zeit. Mir fällt es dabei schwer meinen Lieblingstitel von Matika zu wählen. "Sospesa" ; "Perfetto" oder doch "Moon" ?
Ein perfektes Debüt von Malika Ayane mit einer hörenswerten Cd.

Domani
Domani

5.0 von 5 Sternen Toller Song und ebenso tolle Aktion, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Domani (Audio CD)
Bei diesem Lied handelt es sich um eine Benefizaktion für die Erdbebenopfer und zur Rettung der Kunst in der italienischen Region Abruzzen. Das Unglück ereignete sich im April 2009 und hierzu haben sich eine Vielzahl italienischer Künstler zusammengetan, um mit den Verkaufserlösen dieser Cd zu helfen. Unter anderem wirken hierbei Tiziano Ferro, Gianna Nannini, Jovanotti, Nek, Laura Pausini und Zucchero mit.
In Italien war es für fast drei Monate an der Spitze der Charts. Ich finde der Song ist sehr gelungen und Reinhören lohnt sich hier auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2010 7:49 PM MEST

Über den Wolken - Lieder aus 4 Jahrzehnten
Über den Wolken - Lieder aus 4 Jahrzehnten

5.0 von 5 Sternen Reinhard Mey, Liedermacher, 11. Juni 2009
Wer nach Musik von Reinhard Mey sucht und nicht gleich alle Alben von Reinhard Mey kaufen möchte, der wird hier fündig und bestens mit diesem Cd Set bedient. Hinterher kann man sich in Ruhe Gedanken machen, welches ältere Album man sich noch zulegen möchte. Da gibt es ja einige mehr zur Auswahl.
Besonders interessant ist die 4te Cd mit den Duetten sowie 2 französischen und einem niederländischen Lied. Somit ist das Set auch für manchen langjährigen Fan ein Anreiz zum Kauf. Auf der vierten Cd finde ich das Lied "Es ist an der Zeit" das Reinhard Mey zusammen mit Hannes Wader und Konstantin Wecker singt am besten.Ebenso gut ist "So trolln wir uns ganz fromm und sacht" was Reinhard Mey mit seinen Freunden Hannes Wader und Klaus Hoffmann singt.
Außerdem sind endlich viele schöne Titel enger beisammen auf 4 Cds und nun klingen die älteren Aufnahmen, wie "Ich wollte wie Orpheus singen" und "Komm giß mein Glas noch einmal ein" wie frisch produziert. Dieses Cd Set enthält die Lieder aus vier Jahrzehnten von Orpheus bis Rüm Hart. In Zahlen von 1968 bis 2002, 4 Cds mit 67 Liedern insgesamt 5 Stunden Musik. Somit gibt es einen Überblick über die Arbeit von Reinhard Mey bis 2002. Alles bis dahin Wichtige ist auch hier dabei. Obwohl es noch weitaus mehr Lieder gegeben hätte, die ganz sicher auch auf dieser Zusammenstellung gepasst hätten. Wie zum Beispiel "Ich bin aus jenem Holze" ; "Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein" ; "Abends an deinem Bett" ; "Tierpolizei" oder "Das Meer".
Aber dann wäre daraus ganz schnell eine 8 Cds Zusammenstellung geworden.

Reinhard Mey begleitet mich mein ganzes Leben. Als Kind hörte ich schon die Lieder aus den 70ern. "Ankomme Freitag, den 13." ; "Annabelle" ; "Der Mörder ist immer der Gärtner" ; "Die Schlacht am kaltem Büffet" und "Über den Wolken" sowieso. Diese Lieder erklangen immer wieder aus dem Zimmer meiner älteren Schwester. :-) Ende der 70er hörte ich schon etwas genauer hin bei den Liedern "Menschenjunges" und "Keine ruhige Minute". Ganz gespannt hörte ich Reinhard Mey beim Singen zu. Am Radio und an der Tür meiner Schwester. Später hörte ich "Ein Stück Musik von Hand gemacht" und "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" und "Alle Guten Dinge sind Drei". Danach verlor ich für ein paar Jahre den Kontakt zu Reinhard Meys Liedern. Ich war Mitte 20 und hatte andere Interessen an Musik. Mit seinem Album Flaschenpost und dem Beginn des neuen Jahrtausend entdeckte ich mein Interesse an Reinhard Mey für mich wieder. Ich hatte mit ende 20 wieder mehr Zeit den Geschichten Reinhards zuzuhören. Das hat sich bis heute im Jahr 2009 nicht geändert und ich freue mich mit fast 40 Lebensjahren über alle neuen Lieder; Ideen und Geschichten von Reinhard Mey. Zuletzt ist sein neues Live Album "Danke, liebe gute Fee" zur "Bunter Hund Tournee" erschienen.
Mir gefallen die Lieder "Sommermorgen" ; "Rüm Hart" ; "Ich hab meine Rostlaube tiefergelegt" ; "Ich liebe Dich" und "What a Lucky man you are" am allerbesten.
Reinhard Mey braucht keinen neuen "Hit" wie "über den Wolken" um seine Fans zu erreichen, sie hören gespannt was er sich für Gedanken macht und was ihn bewegt. Mehr möchten sie nicht, außer vielleicht ein bisschen Ruhe, beim Anhören seiner Lieder. Über Reinhard Mey wurde über Jahrzehnte schon diskutiert. Ich mag ihn und bedanke mich für seine Musik und die viele Mühe, Zeit und Arbeit, die dahinter steckt. Man merkt das Reinhard Mey hierbei jedes Lied bis zur Perfektion ausgearbeitet hat. Fast unglaublich und bewundernswert wie ihm seine einzelnen Zeilen einfallen und wie er sie miteinander harmonisch verknüpft. Großes Kompliment. So sind seine Lieder immer wieder hörenswert. Unverständlicherweise finden seine Lieder im Radio kaum Beachtung und wenn dann gibt es "über den Wolken" zu hören, aber Mey ist viel mehr. Seine Fans wissen das und kaufen Cds und schalten das Radio aus.

Wem nun trotzdem irgendetwas nicht an Reinhard Mey gefällt und was an ihm auszusetzen hat oder einfach mit dieser Cd Box unzufrieden ist, dem sei das wunderbare Werk "Mein achtel Lorbeerblatt" aus dem Jahr 1972 zum genau Hinhören empfohlen! :-)

Danke Reinhard Mey für deine Lieder und bis bald.

Das Beste
Das Beste
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Das Beste unter den Besten von Gunter, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Ich war auf der Suche nach einer Best of von Gunter Gabriel und habe mich für diese Ausführung entschieden. Es war nicht leicht sich unter den vielen "Besten" zu entscheiden. Letztlich gab es dann doch gleich vier gute Gründe für den Kauf dieser CD.
Erstens enthält diese Zusammenstellung wirklich seine größten Erfolge (Titel 1,2,3,4,9,11,12,13,16) und zweitens sind die Neuaufnahmen sehr dicht am Original und sind damit drittens auch in sehr gut ausgesteuerten Aufnahmequalität. Viertens ist der günstige Preis zu beachten.
Wer jetzt noch so wie ich beim Wort Neuaufnahme zusammenzuckt, der kann sich das ganze Album unter den Amazon Mp3 Downloads anhören. Da ist es aber unter anderem Namen zu finden. Dort heißt es dann "Country Masters".
Das Booklet beschränkt sich auf insgesamt ein Blatt. Wohl aus Kostengründen.
Wer nun ein bisschen Lust bekommen hat auf die Lieder/Geschichten von Gunter und sich für Deutschen Country interessiert, den kann ich diese Cd nur empfehlen. Gunter Gabriel gehört zu recht zu den ganz großen des Deutschen Countrys wie Truck Stop, Astor, Hill, Western Union und Co.

Die Stimmungsknaller des Jahrhunderts
Die Stimmungsknaller des Jahrhunderts

3.0 von 5 Sternen Nicht alles Orginal, 14. März 2009
Fans aufgepasst, es ist hier nicht alles Orginal. Trotzdem kann man diese Cd durchaus noch empfehlen. Die Stimmung kippt ein bißchen bei "Frankreich,Frankreich" was hier nicht von "Bläck Fööss" ist und auch "Resi" wird von jemand anders mit dem Traktor abgeholt als von Wolfgang Fierek. Das wissende Schlagerohr bemerkt es sofort. Aber man kann drüber hinwegsehen.
Superhits wie "An der Nordseeküste" von Klaus & Klaus und "Herbert" von Gottlieb Wendehals sowie "Mein Gott Walter" von Mike Krüger machen auch heute noch Spaß. So bekommt diese Cd von mir auch noch 3 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6