Profil für Lars > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
My Christmas
My Christmas

5.0 von 5 Sternen Mit Andrea Bocelli Weihnachten feiern!, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: My Christmas (Audio CD)
Ein traumhaft schönes Album zur Weihnachtszeit gibt es nun auch von Italiens Weltstar Andrea Bocelli. Schon beim ersten Titel White Chrismas nimmt einem die Stimme von Andrea Bocelli und die tolle musikalische Begleitung gefangen und man ist voller Vorfreude auf den Rest von diesem Album. Lied für Lied ein Genuss.
Am allerbesten gefallen mir Adeste Fidelis, Silent night und I believe.
Die Musik eignet sich zum Entspannen, aber auch zum nebenbei hören beim Plätzchen backen oder beim Geschenke einpacken.
Absoluter Kauftipp zum Verschenken und Selbstbehalten.

Nek
Nek

5.0 von 5 Sternen Debütalbum von Nek, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nek (Audio CD)
Auf diese Cd gestoßen bin ich aber erst 2009. Hatte mir zunächst nur das Album Best of-l'Anno Zero zugelegt. Mir haben aber die Stimme und die schön anzuhören Arrangements seiner Titel so sehr gefallen, das ich noch mehr von Nek wissen und hören wollte. So begab ich mich zu den musikalischen Anfängen von Nek und die können sich auch hören lassen.
Dieses ist das Debütalbum von Nek aus dem Jahre 1992.
Titel wie "Amani" , "Sogni mei" und die wunderschöne Ballade "Amico Mio" gefallen mir sehr gut. Aber auch "Rimani qui" und "Stai con me" sind echt hörenswerte Titel. Das ganze Album klingt wie aus einem Guss. Wieder eine gute Mischung aus rockigen Titeln und wunderschönen Balladen. Sicherlich sind die Titel weit weg von den Charts, aber darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an. Nek's Lieder sind zeitlos und im Jahr 2009 durchaus mehr als nur hörbar. Einfach schöne Musik, die ich auch heute noch allen Nek begeisterten empfehlen kann.

Best of-L'anno Zero
Best of-L'anno Zero

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr von Nek, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of-L'anno Zero (Audio CD)
Wer kennt nicht den in Deutschland bekanntesten Titel "Laura Non C'è" von Nek? Im rahmen eines italienisch Kurses suchte ich nach italienischer Popmusik und erinnerte mich an seinen größten Erfolg hierzulande. Nach kurzem Reinhören habe ich mir dieses Best of Album von 2003 gekauft. Die Musik hat mir auf Anhieb gefallen und ich bin begeistert von all den anderen Titeln. Schöne Melodien und Texte, die Lust auf mehr von Nek machen. Auch die Alben "Nek" von 1992 und "In te" sind echt hörenswert, weil Nek es versteht immer eine Besondere Mischung aus schnelleren und langsameren Lieder zu kreieren. Aus den beiden ersten Alben von Nek "Nek" und "In te" ist auf dieser Best of leider nur der Titel "In te" aus dem gleichnamigen Album dabei.
Dieses Best of Album ist 2009 eigentlich schon lange überholt, weil es inzwischen 3 neuere Alben mit weiteren tollen Titeln von Nek gibt. Die neueste Un'Altra Direzione ist in Deutschland seit Ende Juli im Handel. Aber als Einstiegsalbum in die Musik von Nek ist es dennoch bestens geeignet. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.

Pet Shop Boys -EP
Pet Shop Boys -EP

4.0 von 5 Sternen Reinhören lohnt,, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Pet Shop Boys -EP (MP3-Download)
Die Pet Shop Boys zu covern, das geht ja gar nicht. So dachte ich bevor ich vor 3 Jahren zum ersten Mal "Domino Dancing" von den WEST END GIRLS aus Schweden hörte. Als echter PSB Fan muß ich sagen, das es den WEST END GIRLS mit "Domino Dancing" , "What Have I Done To Deserve This?" und "Suburbia" gelungen ist. Die Lieder hören sich wirklich frisch und wirklich gut an.
Die W.E.G. haben sogar versucht die Stimme und Klangfarbe von Neil Tennant zu imitieren und wer dann noch die Videos der W.E.G. ansieht gerät ins staunen. Die anderen 3 Singles dieser EP sind nicht mehr als nettes Beiwerk. Ein komplettes Album ist übrigens auch erschienen (W.E.G. goes Petshopping) , aber diese EP enthält schon die besten Singles daraus. Aufgrund des günstigen Preises für den Mp3 Download hier und der 3 gut gemachten Liedern kann ich diese EP empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2010 6:43 PM CET

Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Hochachtung vor diesem Ausnahmekünstler! Glückwunsch zum 75. ten!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Jetzt muss ich mal ein Wort für den großartigen Ausnahmekünstler Udo Jürgens einlegen, weil es hier mitunter viele 1 Stern Bewertungen gibt, die ich ja zum Teil ja auch verstehen kann. Warum? Sicherlich gibt es nicht viel Neues für den langjährigen Udo Jürgens Fan der schon die ein oder andere CD von ihm hat. Für diese Fans ist es wahrscheinlich der Xte Aufguss seiner erfolgreichen Titel. Aber! Für alle die Udo Jürgens schon immer gern mal gehört haben und noch nicht allzu von ihm auf CD haben. Oder auch diejenigen die von Udos beeindruckende Karriere wirklich nicht viel mehr als die Lieder "Griechischer Wein" "Ehrenwertes Haus" "Bitte mit Sahne" oder eventuell noch "Mit 66 Jahren" kennen. Für jene Leute ist diese Cd. Grad durch das beliebte Musical "Ich war noch niemals in New York" zu Ehren von Udo Jürgens Lebenswerk gibt es jeden Tag doch neue Udo Jürgens Begeisterte. Diese möchten dann gern ein Stück von Udo Jürgens Musik mit nach Hause nehmen. Dafür bietet sich diese Cd doch förmlich an. Es sind auch sicherlich nicht alle Hits drauf. Es fehlen ein paar. Wie z.B. "Paris, einfach so nur zum Spaß" oder "Die Sonne und du" oder oder oder. Da gibt es einige. Aber es ist nicht so tragisch und auf 2 Cds alle Erfolge von Udo Jürgens darzubieten ist einfach unmöglich. Dafür bietet diese Doppel Cd ein buntes Potpourri seiner Lieder. Von allem etwas. Udo würde allen Kritikern zurufen oder auch singen "Ist das Nichts? - ist das wirklich Nichts? Alle langjährigen Fans, hört euch noch mal das Lied "Einfach ich" an, dass sagt so viel aus! Danke Udo Jürgens!

Un'altra Direzione
Un'altra Direzione

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Un'altra Direzione (Audio CD)
"Noch eine (neue) Richtung" so heißt das neue Album von Nek zu deutsch, aber diese schlägt Nek mit "Un'altra direzione" musikalisch nicht ein. Muß er ja auch gar nicht, denn es ist ja genau das was mir als Fan grade gefällt. Das Album bietet wieder ein paar schöne Lieder mit ebenso schönen Melodien, worüber sich jeder Nek Fan freut.
Tira so il volume, Se non ami, Semplici emozioni, Un'altra direzione, Perdere il controllo und die Singleauskopplung "La voglia che non vorbei" wobei er nicht länger einer beendeten Beziehung nachtrauert und etwas neues beginnen möchte.
Ein rundum gelungenes und zeitloses Album, das sich von Anfang bis Ende sehr gut anhört.
Als nette Zugabe gibt es dann noch ein Duett mit Craig David. Grazie Nek!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2010 3:58 PM MEST

Stupida
Stupida

5.0 von 5 Sternen Frische Popmusik aus Italien., 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stupida (Audio CD)
ALESSANDRA AMOROSO ist hierzulande noch unbekannt In Italien war sie aber mit vier Titeln dieser Mini LP erfolgreich in den Charts 2009 unterwegs. ALESSANDRA AMOROSO hat eine starke Stimme, die etwas heiser klingt, aber dennoch gut. Die Lieder Immobile" und Stupida" schafften es, wie dieses Album, auf Platz 1 in den italienischen Charts. Leider gibt es im Moment nur im Downloadbereich ein paar Titel von ihr in Deutschland zu kaufen. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Immobile" gefällt mir am Besten.

Gaetana
Gaetana

5.0 von 5 Sternen Hammerstimme aus Italien, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gaetana (Audio CD)
Giusy Ferreri hat eine Hammerstimme, ähnlich wie die von Amy Winehouse und mit voller Leidenschaft wie Gianna Nannini. Produziert wird Giusy Ferreri vom erfolgreichem italienischem Superstar Tiziano Ferro. Bei L'amore e basta!" singt Tiziano Ferro mit. Bekannt wurde Giusy Ferreri durch eine gewonnene Castingshow mit dem Lied "Non ti scordar mai di me" das wie der Titel "Novembre" auf Platz 1 der italienischen Hitliste landete.
Das sie auch mal etwas leiser singen kann beweist sie mit dem Titel "Stai fermo Li" und "Pensieri" Aber nicht nur deswegen lohnt sich diese Cd. Sie klingt durch und durch gelungen.
Ich bin erst vor kurzem auf Giusy Ferreri aufmerksam geworden, denn bei deutschen Radiosendern hat Giusy Ferreri keine Chance gespielt zu werden. Aber darum bin ich froh ihre tolle Musik hier gefunden zu haben. Cd Player an, Radio aus!

Sincerita
Sincerita

5.0 von 5 Sternen Schöner Gesang aus Italien, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sincerita (Audio CD)
Arisa gewann beim diesjährigen Sanremo Festival 2009 in Italien die Sparte der Newcomer mit dem Titel "Sincerita" zu dt. Aufrichtigkeit. So lautet auch der Titel für das Debütalbum. Arisa hat eine klare und schöne Stimme und nicht nur der Siegertitel, der sich wochenlang auf Platz 1 in Italien halten konnte, gefällt mir sehr gut. Auch "Io sono" , "Te lo volevo dire" und "Piccola rosa" hören sich sehr gut an.
Wer wie ich grad italienisch lernt und auch/nebenbei italienische Musik hören möchte oder auch einfach nach neuer Popmusik aus Italien sucht, der wird mit Arisas Album glücklich.

Malika Ayane
Malika Ayane
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Tolles Debüt. Mein neues Lieblingsalbum!, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Malika Ayane (Audio CD)
Sehr entspannte und schöne Popmusik aus Italien die einfach nur begeistert. So kann man dieses Album am besten beschreiben. Mir gefielen die starken Arrangements und die Stimme von Malika Ayane sofort.
In Italien ist sie schon sehr erfolgreich mit den Titeln "Feeling better" und "Come foglie" (dt. Wie Blätter) gewesen. "Contro vento" (dt. Gegenwind) ist die aktuelle Singleauskopplung. Diese drei Lieder machen Lust auf mehr. Weiteres zu Malika Ayane steht ja schon in der Kurzbeschreibung oben auf der Seite.

Das komplette Album klingt einfach klasse und man kann es von Anfang bis zum Ende durchhören. Ruhige und wunderschöne Popmusik in einer hektischen Zeit. Mir fällt es dabei schwer meinen Lieblingstitel von Matika zu wählen. "Sospesa" ; "Perfetto" oder doch "Moon" ?
Ein perfektes Debüt von Malika Ayane mit einer hörenswerten Cd.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6