Profil für Goethe > Rezensionen

Goethe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Bald nun ist Weihnachtszeit
Bald nun ist Weihnachtszeit

5.0 von 5 Sternen Original - nicht Original ... was soll der Quatsch. Es sind wunderschön gesungene Lieder!, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bald nun ist Weihnachtszeit (MP3-Download)
Hier streiten sich wohl Fraktion "Original" und "Nicht-Original"? Was soll der Quatsch. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte: Viele Lieder werden nicht vom Rundfunk-Kinderchor Berlin, sondern vom Philharmonischen Kinderchor Dresden gesungen und es sind 2 Lieder mehr als auf dem Original aus DDR-Zeiten. Und trotzdem klingt alles wunderschön und die Musikinstrumente erinnern definitiv an DDR-Kinderfernsehen und das Sandmännchen. Also was soll der Quatsch liebe Leute? Die Qualität ist absolut einwandfrei und selbst für mich (mittlerweile 37) sind diese Klänge eine Wohltat. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung (egal ob als neue CD oder als MP3-Download.

KMS California Hairplay Clay Creme 125ml
KMS California Hairplay Clay Creme 125ml
Wird angeboten von Matuschka GmbH

5.0 von 5 Sternen Für meinen Undercut einwandfrei., 14. Oktober 2014
Trage seit diesem Sommer einen Undercut und war lange auf der Suche nach dem richtigen Stylingprodukt. Wachs ist mir zu schmierig/klebrig und Gel beschwert die Haare viel zu sehr, sodass sie platt liegen.

Ich ließ mich in einem Friseurbedarf-Geschäft ausführlich beraten und landete somit bei KMS Hairplay Clay Creme. Dort im Laden habe ich allerdings deutlich mehr bezahlt. Dafür war die Beratung aber einwandfrei und ausführlich und ich konnte vorher die Konsistenz und den Geruch des Produktes an einer Probedose prüfen.

Schon nach nach der 1. Anwendung war deutlich festzustellen: Kein verkleben, kein schmieriges/fettiges Gefühl im Haar wie bei Wachs, toller Duft, einfache Anwendung, geringe Mengen genügen meist schon, beschwert das Haar nicht.

Von meiner Seite eine 100%ige Weiterempfehlung.

CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz
CATEYE Fahrradklingel PB-200, schwarz

5.0 von 5 Sternen Lauter und klarer Ton. Hohe Zuverlässigkeit. Nur Regen verträgt sie nicht ganz so gut., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Fahrradklingel PB-200 (Ausrüstung)
Schon in einem ADFC-Testbericht aus dem Jahre 2009 ist zu lesen, dass diese Glocke alle Haltbarkeitsprüfungen bestanden hat und mit 92,4 db die wohl lauteste Fahrradglocke ist.

Der Ton ist wirklich laut und glasklar. Selbst wenn ich noch 100m von Passanten entfernt bin (z. B. Elberadweg) glauben diese, dass ich schon wenige Meter hinter ihnen bin und springen zur Seite.

Lediglich wenn die Glocke längerer Zeit Regen ausgesetzt war, leiden Lautstärke und Klarheit des Glockentones ein wenig. Aber ich denke das ist normal. Und sobald die Glocke wieder getrocknet ist, ist der helle, klare und laute Ton zurück.

Von meiner Seite eine 100%ige Weiterempfehlung.

ACME Trillerpfeife Thunderer 60 1/2
ACME Trillerpfeife Thunderer 60 1/2
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die 1. hat 19 Jahre durchgehalten. Jetzt musste eine neue her., 21. September 2014
Meine 1. ACME Thunderer 60.5 (so die offizielle Herstellerbezeichnung dieser sehr hochtönig trillernden Pfeife) habe ich mir Anfang 1995 gekauft (da wurde ich gerade 18 Jahre alt). Sie war auf allen Loveparades in Berlin und auch sonst weltweit immer dabei.

Der Ton ist hoch, klar und extrem laut. Damit wird man immer und überall gehört. Eine Probehören ist auf der ACME-Homepage möglich (Modell: Thunderer 60.5). Dieses Modell wird auch weltweit im Profi-Sport, bei Sportlehrern und bei der Polizei eingesetzt.

Nach nun 19 Jahren und ein paar Monaten ist die Trillerpfeife schon so stark beansprucht, dass sie nicht mehr 100% klar und laut trillert. Deshalb musste eine neue her - natürlich wieder das exakt gleiche Modell. Und ich hoffe, dass sie mich auch wieder mind. 19 Jahre an meinem Schlüsselbund begleiten wird.

Von meiner Seite 100% Weiterempfehlung!

PS. Die Amazon-Produktinformationen bzgl. Größe stimmen nicht! Dieses Modell ist 4,5cm lang (ohne Ring gemessen), 1,7cm breit, 2cm hoch und wiegt 20g (inkl. Ring).

Brennenstuhl 1159500400 Eco-Line Steckdosenleiste mit Schalter, 6-fach, schwarz, 3m, H05VV-F 3G1,5

5.0 von 5 Sternen Einfach in Ordnung., 4. September 2014
Im Laufe der letzten Jahre habe ich fast alle meine alten Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen gegen neue von Brennenstuhl eingetauscht. Ich vertraue dieser Marke einfach und hoffe, dass dieses Vertrauen auch nie enttäuscht wird.

Die Steckdosenleiste aus der Eco-Line-Serie ist einwandfrei verarbeitet. Nichts klappert, alles ist dort wo es hingehört und es gibt keinerlei Verarbeitungsfehler (zumindest keine von außen erkennbaren).

Diese Steckdosenleiste verträgt max. 3500 Watt, hat das CE-Prüfzeichen und darf nicht hintereinander gesteckt werden (also nicht 2 oder gar mehr Steckdosenleisten hintereinander).

Meinerseits 100% Kaufempfehlung.

PS. Es gibt von Brennenstuhl natürlich auch Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz. Empfehlenswert für sehr teure Elektronik - insofern man keine Hausratversicherung inkl. Überspannungsschäden-Absicherung besitzt.

1 Paar Bergal Schnürsenkel - flach - 7,0 mm breit in verschiedenen Farben und Längen + Rema Metallschlüsselring Ø 2 cm (120 cm, Rot)
Wird angeboten von Trend Shoes

5.0 von 5 Sternen Qualitativ einwandfrei., 2. September 2014
Die Länge habe ich vorher ausgemessen. Wenn sie also bei jemandem zu kurz oder lang sind, dann hat er nicht richtig gemessen. Besonders die Farbe finde ich toll (dunkles rot), weil sie 100% zur Farbe meiner Sommer-Halbschuhe passt. Allerdings bekommt man diese Farbe und diese Länge in Kombination in meiner Stadt so gut wie nirgendwo zu kaufen, weshalb ich auf Amazon zurückgegriffen habe. Die Marke Bergal ist mir persönlich schon länger bekannt und ich persönlich bin mit der Qualität absolut zufrieden.

Telekom MR303 Media Receiver 500GB (HDMI, S-Video, Scart, Upscaler 1080i) schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Gerät., 2. September 2014
Den MR303 besitze ich seit November 2011 - also mittlerweile fast 3 Jahre. In der Zwischenzeit gab es auch immer wieder Updates und Funktionsverbesserungen. Ich persönlich bin mit dem Gerät zufrieden. Anfangs gab es Probleme, die aber nicht im Gerät, sondern an einer fehlerhaften Outdoor-DSLAM-Schaltung zu suchen waren. Persönlich kann ich das Gerät definitiv empfehlen. Andere sehen das wieder anders, aber auch diese Meinungen muss man akzeptieren. Man kann es schließlich nicht jedem recht machen.

Xbox-360-Kinect- und PS3-Eye-Cam-Halterung für TV- und Wandmontage
Xbox-360-Kinect- und PS3-Eye-Cam-Halterung für TV- und Wandmontage
Wird angeboten von gameland-alzey

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil!, 4. Juli 2014
Das Teil ist absolute Klasse! Zwar musste ich das beiligende Klettband benutzen, damit es richtig fest sitzt, da mein Fernseher hinten eine leichte Wölbung hat, aber es hält dann auch wirklich fest und wackelt auch nicht wenn sich die der Kinect-Sensor beim einschalten der XBOX kurz selbst justiert/ausrichtet. Ich bin begeistert von dieser Halterung und kann sie 100% weiterempfehlen.

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

5.0 von 5 Sternen Also ich bin zufrieden., 30. Juni 2014
Wir haben diesen Staubsauger zu Weihnachten 2012 von den Eltern meiner Partnerin geschenkt bekommen. Wir hatten ihn uns wegen der viele positiven Bewertungen und guten Testergebnisse gewünscht.

Bis heute (1 1/2 Jahre später) läuft der Staubsauger einwandfrei und zeigt keinerlei Schwächen oder Macken. Die Saugleistung ist sehr gut und lässt sich stufenlos verstellen.

Einzig die breite Polsterdüse lässt sich nicht direkt am Staubsauger befestigen und muss immer extra durch die Gegend getragen werden. Aber ansonsten ist das Gerät gut durchdacht und leistungsstark. Klare Kaufempfehlung.

PS. Zuvor hatte ich vom 1. Februar 2001 bis zum 24.12.2012 (also knapp 12 Jahre) einen Samsung-Staubsauger. Ich bin gespannt, wie lange dieser hier halten wird. Also nach 18 Monaten ist noch alles in Ordnung.

Chandelier
Chandelier

5.0 von 5 Sternen Das Video gibt diesem Song einen besonderen Schub, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Chandelier (MP3-Download)
Wer das Musik-Video zum Song in voller Länge gesehen hat wird mir zustimmen: Durch die 11-jährige Maddie Ziegler von den Dance Moms, die dort einen Ausdruckstanz bester Qualität und Güte zum besten gibt, wird das Lied in besonderer Weise unvergesslich. Hier verbinden sich Akkustik und visuelle Wahrnehmung zu einem besonderen Werk, welches, zumindest für mich, unvergesslich bleiben wird, da man diese Bewegungen immer wieder vor dem geistigen Auge abspielt, während man sich das Lied wieder und wieder anhört.

Das Video wirkt überzeugend und der Tanz in keinster Weise lächerlich. Kombiniert mit dem emotionalen, teils leicht rauhen, Gesang der 38-jährigen australischen Sängerin Sia Kate Isobelle Furler (so ihr vollständiger Name), ist das einfach nur ein Kunstwerk ohne Gleichen.

Sia schrieb übrigens den Text zu Rihannas Hit "Diamonds". Aber ihre Stimme wurde schon 2008 sehr berühmt. Große DJ-Namen mixten ihren Song "The Girl You Lost to Cocaine" für die House- und Rave-Szene.

Klare Kaufempfehlung meinerseits für diese MP3/diesen Song.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13