Profil für Goethe > Rezensionen

Beiträge von Goethe

Goethe (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Meet Me Halfway (Album Version)
Meet Me Halfway (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 11. April 2012
Der Song fiel in die Zeit meines Umzuges in die Schweiz. Eine harte Zeit, aber mit diesem Song war sie gut zu überstehen. Geht tief, lädt zum träumen und mitflippen ein.

Notebook Akku mit Erhöhter Kapazität für Toshiba Satellite L350 L350-262 L350D-216 L355 P200 P205 P300 P305 X200 X205, Equium L350 P200 P200D P300, Satellite Pro L350 P100 P200 P300, passt PA3536U-1BRS PA3537U-1BRS PABAS100 6000mAh

5.0 von 5 Sternen Passt z. B. für Toshiba Satellite Pro L350-247, 3. April 2012
Während ich für meine Freundin zum Geburtstag Windows 7 bei Amazon bestellte, kauften ihre Eltern diesen Akku, da der ursprüngliche Toshiba-Original-Akku schon lange defekt war. Das herausnehmen des alten Akkus und das einsetzen des neuen Akkus war eine Sache von ca. 15 Sekunden.

Der Akku wurde inzwischen mehrmals aufgeladen und zeigt mittlerweile eine Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden an. Meine Freundin ist zufrieden. Sollte sich an der Akkuleistung etwas verbessern oder rapide verschlechtern, werde ich diese Bewertung selbstverständlich überarbeiten.

Der Akku wurde bei SmartParts Deutschland bestellt und von Amazon versendet.

Microsoft Wired Keyboard 600 USB Tastatur schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Microsoft spart Verpackung! Dies ist eine amerikanische Qwertz-Tastatur!, 14. März 2012
Ich habe mir die Tastatur wg. der vielen Bewertungen über das falsche Layout bei einem großen Elektronikmarkt vor Ort gekauft und habe vorab in die Verpackung geschaut. Tatsächlich befindet sich auch dort in der Verpackung für die QWERTY-Tastatur nur die amerikanische Variante mit der QWERTZ-Tastatur. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich im 10-Finger-System schreibe und mit beiden Varianten klar komme. Auf Nachfrage bei der MediaSaturn-Gruppe teilte man mir mit, dass Microsoft hier offenbar einfach Verpackung spart, und es defakto ja auch nur um 2 vertauschte Buchstaben geht - nämlich Y und Z. Offenbar gibt es vom Modell wired 600 keine QWERTY-Tastauren mehr.

Ich habe nun über den Link "Feedback zu Produktbildern geben" eine Meldung an Amazon geschickt, dass es sich hier um eine andere Variante des Produktes handelt und dies begründet. Ob es geändert wird, kann ich nicht sagen.

Die Tastatur selbst ist sehr schön, erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit und ist für mein Empfinden sehr günstig!

Auf der Verpackung steht, es würde sich um eine Tastatur mit leisen Tastenanschlägen handeln (quiet), aber das kann ich so nicht direkt bestätigen. Sie klingt wie alle anderen Tastaturen, die ich bisher kennengelernt habe - nicht laut, aber auch nicht so sanft im Anschlag, dass man sie leise nennen könnte.

Von mir aber 100% Weiterempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2012 6:47 PM MEST

Microsoft Windows 7-Expertentipps. Mit Ausblick auf Windows 8
Microsoft Windows 7-Expertentipps. Mit Ausblick auf Windows 8
von Thomas Joos

5.0 von 5 Sternen Besonders wertvoll ab Seite 149, 27. Februar 2012
Was in der ersten Hälfte es Buches steht, ist mir als langjähriger Anwender von Windows 7 bereits alles geläufig gewesen, doch ab Seite 149 beginnen die wirklich spannenden Artikel, über Fehlerbeseitigung, Konfiguration und Sicherheitseinstellungen. So wird z. B. verständlich erklärt, wie man von SD-Karten oder anderen Laufwerken gelöschte Dateien wiederherstellen kann, wie man Hardwarefehler beseitigt, BlueScreens ausliest und das System auf "Dichtheit" gegenüber Angriffen testet. Obwohl ich dieses Buch nicht gekauft, sondern nur an unserer Uni-Bibliothek ausgeliehen haben, bekommt es von mir eine 100%-Kaufempfehlung. Es lohnt sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen, zumal erstere sicher durch die Windows-7-Installation geführt werden.

LG IPS225V 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Für Fotografen eine tolle Alternative zu den wirklich teuren Displays. Außerdem ab Werk kalibriert!, 16. Januar 2012
Nachdem ich 2x mit einem BenQ-Monitor reingefallen war und beide zurücksenden musste (Pixelfehler und massive Taschenlampeneffekte), schaute ich mich etwas genauer um und entdeckte diesen Monitor in einem Laden. Was mir beim Vorführmodell sofort auffiel war, dass sein Bild extrem kontraststark zwischen den anderen Displays hervorstach. Während dieser Monitor klare und starke Farben lieferte, sahen allen anderen Monitore in dieser Preisklasse milchig aus.

Mir wurde empfohlen, das beigelegte DVI-Kabel zu benutzen, weil damit auch der Monitor ab Werk kalibriert wurde. Zwar kann man auch ein HDMI-Kabel anschließen, aber wer mit diesem Monitor Fotos bearbeiten statt pausenlos HD-Inhalte anschauen will, ist mit dem DVI-Kabel definitiv besser bedient, da bei HDMI ein viel zu starker Farbstich verursacht wird, während DVI die Farben natürlich (wahrnehmungstreu) anzeigt.

Daheim machte ich sofort einen Pixelfehler-Test. Alles in Ordnung.

Verbaut ist ein S-IPS-Panel, wohingegen bei anderen Displays dieser Preisklasse nur TN-Panel verbaut sind.

Das aufstellen und anschließen geht zügig von statten. Die mitgelieferte CD enthält die notwendigen Treiber, die man am besten über den Geräte-Manager manuell (nicht Windows suchen lassen) installiert. Dem Monitor liegt außerdem ein Kalibrierungs-Protokoll bei. Gut aufheben!

Tipp: Falls Sie Adobe Photoshop CS bzw. Adobe Photoshop Elements benutzen und bei Programmstart etwas von einem fehlerhaften Monitor-Profil erzählt wird, dann entfernen Sie einfach die Profile über die Anzeigeeigenschaften (Rechtsklick Desktop) und führen Sie noch die windowseigene Kalibrierung durch (sie können dabei überall einfach auf weiter klicken ohne etwas zu kalibrieren). Dann erscheint die Meldung nicht mehr, wenn Sie die Adobe-Programme starten.

Meinerseits 100% Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 9:22 PM MEST

BenQ G2450HM 60,96 cm (24") Widescreen TFT-Monitor (HDMI, D-sub, DVI-D, 2ms Reaktionszeit (GtG)) schwarz

2.0 von 5 Sternen Das 1. Gerät war defekt, das 2. auch. Vorsicht wenn HDMI-Kabel benutzt wird!, 4. Januar 2012
Ich habe mich bei meiner Kaufentscheidung von den Amazon-Kundenbewertungen leiten und verleiten lassen. Bzgl. Anschluss (HDMI) hat mir aber kurzfristig der Tipp eines Bewerters geholfen (anderes BenQ-Modell).

Das auspacken und aufstellen funktioniert zügig und völlig problemlos. Problematisch wird es erst, wenn man das VGA-Kabel entfernt und das ganze per HDMI-Kabel anschließen möchte. Nachdem dies nämlich geschehen war kam die Meldung vom Monitor, dass kein Kabel angeschlossen sei. Nach mehreren Versuchen stand dann zumindest schon, dass kein Signal empfangen wird.

Ich erinnerte mich an den Beitrag eines Kunden hier und las nochmals bei Amazon nach (über mein HTC, da ich ja noch keinen funktionierenden Monitor hatte). Dort stand, dass man zunächst ein DVI-Kabel anschließen müsste und es erst danach ginge. Wieder andere Aussagen im Internet sprachen aber vom drücken der Auto-Taste und wieder andere sprachen von der Enter-Taste. Über das drücken mehrerer Tasten gelang es schließlich den HDMI-Eingang auszuwählen und alles war gut - zunächst.

Nach dem Start des Computers bemerkte ich am oberen Bildschirmrand einen stark grün schimmernden Punkt - ein Pixelfehler. Der darf zwar auftauchen, aber DER war groß und sehr störend. Auch die Darstellung wirkte irgendwie verwaschen/unscharf, was sich auch durch die Monitor-Einstellungen nicht beheben ließ. Ich forderte bei Amazon sofort eine Ersatzlieferung an, die schon am nächsten Tag eintraf (kein Express!).

Beim 2. Monitor drückte ich sofort nach dem einschalten mehrfach die ENTER-Taste am Monitor (ca. 10 bis 20 Sekunden lang mehrfach hintereinander), hatte gleich ein Bild und konnte zwischen HDMI-, DVI- und VGA-Eingang wählen. Die ENTER-Taste am Monitor ist also der Schlüssel für HDMI-Nutzer, wenn zunächst kein Bild erscheint! Unbedingt merken, denn in den beiligenden Heftchen und auf der BenQ-Seite steht darüber nichts!

Ich machte sofort einen Pixelfehler-Test. Nichts. Alles in Ordnung. Aufatmen. Zugleich stellte ich fest, dass der Monitor eine brilliante Schärfe/Klarheit liefert - viel besser als der 1. Monitor. Perfekt!

Sound über HDMI-Kabel war sehr gut! Ich habe zusätzlich noch die SRS Audio Essentials installiert, die noch ein wenig aus der OnBoard-Soundkarte meines Computers herauskitzeln und einen besseren Sound an den Monitor abgeben.

++++++ UPDATE: Auch das 2. Gerät zeigte nach 3 Tagen Schwächen! Die rechte Seite zeigte einen extremen Taschenlampeneffekt und es tauchten Pixelfehler auf! Gerät ging zurück an Amazon. ++++++

++++++ Ich habe mir jetzt beim Händler vor Ort den LG IPS225V mit LED-Hintergrundbeleuchtung und S-IPS-Panel gekauft. ++++++
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2012 11:54 AM CET

PNY GeForce GT520 1024MB DDR3 LRTL PCI-E 64bit VGA DVI-I HDMI aktiv
PNY GeForce GT520 1024MB DDR3 LRTL PCI-E 64bit VGA DVI-I HDMI aktiv

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Grafikleistung. Minimale Probleme beim Blendenwechsel., 2. Januar 2012
Musste mir diese Karte kaufen, weil in meinem Acer-PC eine OEM-Karte verbaut war (nVidia GeForce 510), für die es nach WIN7-Neuinstallation keine Treiber im www gab. Die Original-Treiber von nVidia und Acer funktinierten nicht und WIN7 erkannte die OEM-Karte nicht.

Nachdem ich nun diese Karte eingesteckt hatte, lief sofort alles problemlos! Das mit dem etwas lautem Lüfter kann ich nicht wirklich bestätigen.

Einziger Negativpunkt: Wechsel der Rückblende (habe schmales Gehäuse): Ich habe das wg. des speziellen Werkzeuges (liegt nicht bei) im Computergeschäft nebenan machen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die HDMI-Öffnung in der beiligenden Blende nicht sauber ausgeschnitten war und nachgeschliffen werden musste (sonst hätte der HDMI-Stecker nicht durchgepasst).

Es liegen übrigens 2 Ersatzblenden bei (1x nur VGA und 1x HDMI/DVI). Letztere ist für schmale Gehäuse wie z. B. das Acer Aspire X3990.

Die Grafikleistung ist absolut in Ordnung und die Installation verlief zügig und reibungslos. Die CD muss man nicht zwingend benutzen. Man kann sich die aktuellste Treiber-Installation auch von der nVidia-Homepage herunterladen. Die Version auf der CD ist veraltet.

Sony ICFC717PJ Uhrenradio mit Projektor (UKW/MW-Tuner) silber
Sony ICFC717PJ Uhrenradio mit Projektor (UKW/MW-Tuner) silber

5.0 von 5 Sternen Toller Klang und viele Funktionen - passt sehr gut in mein Schlafzimmer., 18. Oktober 2011
Habe diesen Digitalwecker für mein Schlafzimmer gekauft. Die Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen. Weder was die Projektion, noch den Klang, noch die Bedienbarkeit noch die Displayhelligkeit betrifft. Und was so komisch am Klinkenstecker sein soll weiß ich auch nicht. Man kann eben ein Gerät (z. B. mein HTC Sensation) daran anschließen und es klingt sogar besser als über den Mini-Lautsprecher im HTC selbst, da man auch noch den Equalizer des HTC zuschalten kann. Meinerseits ist dieser Wecker absolut perfekt und bekommt von mir eine 100% Weiterempfehlung. Und noch der Tipp: Auf Holzmöbeln klingen solche digitalen Radiowecker nochmals deutlich kräftiger.

Eine Aufstellung der Funktionen:

+ Anschlussmöglichkeit (3,5mm-Klinkenstecker) an einen MP3-Player oder z. B. ein HTC
+ Anschlussklemmen auf der Rückseite für externe Lautsprecher (AudioIn-Taste zum umschalten auf der Rückseite)
+ Temperaturfühler für die digitale Temperaturanzeige
+ 2 Alarmzeiten
+ Alarmzeiten lassen sich individuell einstellen (Sound/Buzzer/Radio, einen abgespeicherten Radiosender auswählen, Woche/Wochenende/Ganze Woche usw.)
+ Alarmzeiten lassen sich mit 1 Tastendruck ein- und ausschalten
+ man kann mit einem bestimmten Radiosender einschlafen und sich durch einen völlig anderen Radiosender wecken lassen
+ Displaybeleuchtung in 3 Stufen dimmbar (sehr hell/etwas dunkler/aus)
+ 5 verschiedene Sounds (z. B. Vogelgezwitscher, Wellen, Regen usw.)
+ 5 Speicherplätze für Radiosender
+ FM und AM
+ Projektion der Uhrzeit an Wand/Decke
+ Drehrad auf der Rückseite ermöglicht das scharf stellen der Uhrzeit an Wand/Decke
+ Uhrzeitprojektor lässt sich in verschiedene Positionen bewegen und die Uhrzeit ist per Knopfdruck sogar drehbar

Dieser Radiowecker macht wirklich Spaß!

Sony ICF 304 Taschenradio
Sony ICF 304 Taschenradio

5.0 von 5 Sternen Was will man für diesen Preis mehr erwarten?, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony ICF 304 Taschenradio (Elektronik)
Keine Ahnung was sich einige in Sachen Musikqualität vorstellen - zu diesem Preis. Auch bei mir dient dieses Radio als Unterhaltungsgeber für die Küche (Frühstück, Abendessen usw.) und für Ausflüge (Freibad, Radtour, Wanderungen usw.). Für diese Vorhaben ist das Radio absolut perfekt. Es ist leicht, hat einen tollen Empfang, die Batterien halten sehr lange und der Sound ist absolut einwandfrei für diesen Preis. Auch andere Kritikpunkte (Ein-/Ausschalter schlecht zu bedienen bzw. dass man dabei an andere Knöpfe kommt) sind für mich bisher nicht nachvollziehbar. Meinerseits 100% Weiterempfehlung. Tipp: Stellt man das Radio auf Holzflächen/Holzmöbel verbessert sich der Sound nochmals deutlich. Im Freibad und auf Touren natürlich schlecht machbar, aber in der heimischen Küche sicher.

HTC Sensation Smartphone (Android OS, 1.2 GHz dual core Prozessor, 8 MP Kamera) dunkelgrau
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Das bessere "iPhone", 17. September 2011
Das HTC Sensation ist besser und moderner als das iPhone 4, was sicher auch daran liegt, dass es 1 Jahr jünger ist, als der Apple-Konkurrent.

Der Dual-Core und das Android-System sind perfekt aufeinander abgestimmt (aktuell Android 2.3.4). Alles läuft flüssig und schnell. Die Bedienung ist intuitiv und extrem umfangreich.

Das Gerät liegt sehr gut in der Hand. Dank DLNA lassen sich Musik und Videos auch auf dem Fernseher abspielen, einfach per WLAN über den Router, welcher per LAN-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist.

Es gibt tausende Apps für alle Lebenslagen. Besonders schön finde ich die Kindle-App, Öffi, Oanda, Amazon MP3 und die Google Blogger-App.

Mit der Kindle-App kann ich alle bei Amazon gekauften Bücher angenehm lesen und umfangreiche Einstellungen bei Schriftgröße, Lesezeichen und Beleuchtung vornehmen.

Der Musik-Player klingt in Ordnung. Mit angeschlossenem In-Ear-Kopfhörern ist das Klangerlebnis sehr gut. Auch SRS lässt sich zuschalten. Es lässt sich JEDER Kopfhörer mit 3,5mm-Klinke anschließen.

Bei den Headsets ist die Auswahl leider nicht so riesig, wenn man Ansprüche bzgl. nackenführendes (verstellbares) Kabel, In-Ear-Stöpsel und Fernbedienung mit Lautstärke, Track vor/zurück, Gespräch annehmen/auflegen und guter Soundqualität hat.

1 Stern Abzug gibt es, weil der Akku bei WLAN-Betrieb schnell schlapp macht. Vielleicht muss ich den Akku einfach noch öfter vollständig auf- und entladen. Dafür benötige ich dann aber einen 2. Akku, weil ich ja als Freiberufler rund um die Uhr erreichbar sein muss. Außerdem liegt das mitgelieferte HTC-Headset extrem unangenehm in meinen Ohren, weshalb ich ein neues suche.

Ansonsten ist es wirklich ein tolles Gerät und ich bereue den Kauf definitiv nicht. Die ganze Funktionsvielfalt und Funktionstiefe zeigt sich erst im Laufe von Wochen.

Meine Kaufempfehlung: 99%
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2011 8:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13