Profil für Goethe > Rezensionen

Goethe (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Schneider Novus 124900 Prüfstift Geldscheinprüfer Money Checker,
Schneider Novus 124900 Prüfstift Geldscheinprüfer Money Checker,

5.0 von 5 Sternen Die Bezeichnung ist zwar veraltet, aber der Stift selber ist super!, 30. Januar 2013
Ich bin Linien-Busfahrer und komme zwangsläufig mit viel Geld in Kontakt. Selten bezahlt auch mal jemand mit einem 50er-Schein. Wenn ich genug Wechselgeld habe, dann nehme ich den auch ausnahmsweise mal an - aber nie ohne mit dem Stift auf Echtheit zu prüfen. Bis jetzt war keine Blüte dabei, aber mit diesem Stift hat man eben sofort eine 99,99%ige Sicherheit.

Die Stift-Bezeichnung hier bei Amazon ist übrigens veraltet. Der Stift nennt sich jetzt "Schneider Maxx 249 Money Checker" (siehe Schneider-Homepage).

100% Kaufempfehlung für alle, die gelegentlich oder regelmäßig mit höheren Summen in Berührung kommen oder generell auf Nummer sicher gehen möchten.

Fenix LD10 R5 Premium Q5 XR-E LED Taschenlampe (3 Watt) schwarz
Fenix LD10 R5 Premium Q5 XR-E LED Taschenlampe (3 Watt) schwarz
Wird angeboten von GLOBAL SOURCING GROUP LTD

2.0 von 5 Sternen Abwertung nach 2 Monaten Gebrauch - Ein-/Ausschalter defekt. Auch neue Fenix nach knapp 2 Jahren defekt., 30. Januar 2013
Bevor ich mir diese Taschenlampe gekauft habe, habe ich mind. 10 Tage lang Amazon-Kundenmeinungen und Foren (z.B. Geocacher) durchsucht und Fragen gestellt. Am Ende wusste ich, dass diese Lampe die richtige für mich ist - sowohl privat als auch beruflich.

Gefühlt wiegt sie auf keinen Fall mehr als 200g und liegt wunderbar griffig in der Hand. Es ist, als hätte man ein kleines Metallwerkzeug in der Hand. Lege ich sie in meine Faust, schaut sie links und rechts jeweils 3mm heraus - und ich habe keine Bauarbeiter-Hände. Sie ist also wirklich klein.

Oft las ich in Bewertungen zur LD20, dass die Batterien schnell schlapp gemacht hätten. Es geht hier zwar um die LD10, aber ... das liegt aber nicht an der Fenix, sondern an den Batterien. Ich empfehle Duracell Lithium oder Energizer Lithium-Batterien. Die halten extrem lange durch - sogar besser als eneloop. Alternativ gehen auch noch Duracell Ultra Power oder Energizer HighTech. Schwächer sollten sie aber auf keinen Fall sein.

Ich habe die Leuchtkraft noch nicht im Freien ausprobiert, aber sie wird sicher extrem sein.

Zusätzlich habe ich mir noch den roten Fenix Warn- und Signal-Aufsatz gekauft. Mit ihm wird die LD10 auf dunklen Landstraßen zum weithin sichtbaren Leuchtfeuer für Rettungskräfte oder den ADAC. Da ich Regionalbusfahrer bin könnte mir der Aufsatz auch mal gute Dienste leisten, wenn ich auf der Landstraße mit dem Bus liegenbleibe. Den Aufsatz gibt es hier: Fenix Signal-/Warn-Diffusor rot. Tipp: Bei Globetrotter günstiger!

+++ Update +++
Nach 2 Monaten musste ich meine Fenix an Amazon zurücksenden und bekam mein Geld erstattet. Grund: Die Taschenlampe schaltete beim Druck auf die Taste zwar noch durch alle Modi durch, aber sie schaltet nicht mehr ab! Hat man sie dann doch irgendwann irgendwie ausbekommen, dann begann sie nach kurzer Zeit zu flackern. Richtig ausschalten konnte man sie nur noch, wenn man den Batterieverschluss ein Stück abschraubte. Ein Direkt-Umtausch war nach mehr als 30 Tagen nicht mehr möglich, aber ein Erstattung. Ein Retoure-Aufkleber wurde mir zugesandt. Ich probiere es aber trotzdem nochmal mit Fenix.
+++ Update Ende +++

+++ 2. Update nach über einem halben Jahr +++

Mit der 2. Fenix bin ich nach knapp 1 Jahr noch immer sehr zufrieden. Die Probleme die bei der 1. Fenix auftauchten, konnte ich bei der 2. Fenix nicht mehr feststellen.

+++ 3. Update nach 1 Jahr und 11 Monaten +++

Nun ist der Ein-/Ausschalter erneut defekt - trotz seltener Nutzung dieser Taschenlampe. Natürlich bietet mir Amazon die Erstattung an, aber da es die LD10 nicht mehr im Handel gibt, ist es ehrlich schade. Ich war ansonsten zufrieden mit ihr - auch wegen der geringen Größe und den Funktionen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2015 3:46 AM MEST

Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660
Brennenstuhl Kunststoff-Verlängerungskabel 3m weiß, 1161660

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und wirkt wertig., 28. November 2012
Habe mir dieses Verlängerungskabel bei MediaMarkt vor Ort gekauft, damit wir ein von innen beleuchtetes Weihnachts-Holzhaus im Flur auf dem Schuhschrank betreiben können. Die Original-Schnur reichte leider nicht bis zur Steckdose. Da es sich um einen schmalen Eurostecker handelt und wir den Rest des Kabels auch schön hinter dem Schuhschrank (zwischen Rückwand und Wand) verstecken wollten, haben wir uns logischerweise auch für ein Euro-Verlängerungskabel und nicht für ein Schuko-Verlängerungskabel entschieden.

Das Kabel wirkt sehr gut verarbeitet und die Leitung ist sehr weich (also schön biegsam). Bei der Marke Brennenstuhl habe ich keine Angst, dass da etwas passiert, solange man nicht am Kabel herummanipuliert.

100% Weiterempfehlung.

Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV
Wird angeboten von LTLE

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 14. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Videospiel)
Habe GTA 4 für XBOX360 und bin absolut zufrieden damit. Hatte das Spiel schon vor 10 Jahren ausprobiert, aber irgendwie das Interesse verloren. Jetzt habe ich es mir nochmal gebraucht geholt und finde es richtig spannend.

+ Navigationssystem (sowohl für Quests als auch für eigene Unternehmungen)
+ man kann mit dem Polizeiwagen selbst Verbrecher jagen
+ nach jedem misslungenen Quest kann man per SMS einen Neustart der Aufgabe versuchen
+ nach jedem gelungenen Quest, wird automatisch gespeichert (Erfolge gehen so durch Träumerei nicht verloren)
+ Stadtplan in der Box sorgt dafür, dass man schnell einen Überblick über Liberty City bekommt
+ Liberty City besteht aus 3 großen Inseln (und einer kleinen mit einer Statue, die der Freiheitsstatue ähnelt), die durch Brücken miteinander verbunden sind. Man hat also sehr viel zum erkunden. Diese Brücken sind zunächst gesperrt und werden erst im späteren Spielverlauf freigegeben. Desto mehr Aufgaben man löst, desto mehr "Freiheit" bekommt man in Liberty City.
+ man kann JEDES Fahrzeug benutzen - vom kleinen alten Auto über Luxuslimousinen bis hin zu Bussen und LKWs. Auch Polizei- und Rettungswagen darf man sich "ausleihen". :-)
+ es gibt viele verschiedene Radiosender, zwischen denen man wählen kann - ganz nach Musikgeschmack. Deutschen Schlager oder Pop sucht man allerdings vergebens. :-)

Diese Auflistung lässt sich noch unendlich fortführen. Es macht einfach Spaß GTA 4 auf XBOX360 zu spielen.

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Benutzeroberfläche! Bleibt besser bei PSE 10!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Wer PSE 10 besitzt und sich die 30-Tage-Testversion (voller Funktionsumfang) von PSE 11 angeschaut hat, der wird mir sicher zustimmen, dass die neue Benutzeroberfläche einfach eine Katastrophe ist. Man findet überhaupt nichts wieder. Die schöne dunkle Benutzeroberfläche ist verschwunden und viele Bedienelemente haben zum Großteil einen neuen Platz und sind sehr merkwürdig angeordnet. Anderes findet man erst durch langes herumsuchen wieder.

Es gibt auch so gut wie keine neuartigen Funktionen wie zuletzt bei PSE 10. Wie J. Skyline schon ganz treffend schrieb, ist es (ich zitiere sinngemäß) "eine Verschlimmbesserung und nichts anderes als ein kleines Update".

Nein Danke! Ich bleibe bei PSE 10 und hoffe, dass Adobe im Herbst 2013 (mit PSE 12) zur guten Optik und Übersichtlichkeit von PSE 10 zurückkehrt - und natürlich mit neuen Funktionen wie beim Sprung von PSE 9 auf PSE 10.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 9:32 AM MEST

Angels
Angels
Wird angeboten von KlangSurfer

1.0 von 5 Sternen Wäre sie doch lieber bei Dune geblieben ..., 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels (Audio CD)
Also ich finde dieses Lied überhaupt nicht schön. Wäre sie doch lieber bei Dune geblieben und hätte sich nicht vor Gericht von ihrem damaligen Team getrennt. Auch das Cover sieht nicht schön aus. Sie wirkt, als wäre sie schon über 40. Dabei ist sie am 27. Juli 2012 erst 37 geworden. Verena, wo ist deine Power geblieben?

Olympia Aktenvernichter PS 24 CCD Chipkarten DVDs CDs schwarz/silber
Olympia Aktenvernichter PS 24 CCD Chipkarten DVDs CDs schwarz/silber
Wird angeboten von addtronic

5.0 von 5 Sternen Läuft - wenn man ihn richtig bedient!, 10. September 2012
Ich habe mir heute den 2. Aktenvernichter dieses Typs gekauft, nachdem mein 1. Aktenvernichter (gleiches Modell) durch eine Fehlbedienung den Geist aufgab. Meine Freundin versuchte, in meiner Abwesenheit, mehr als 7 Blätter gleichzeitig zu zerstückeln. Das Papier fraß sich in das Schneidewerk. Auch nach 1 Stunde mühen mit Pinzette, war selbiges nicht wieder in Gang zu bringen. Lediglich ein brummen des Motors, waren die letzten Atemzüge.

Da er aber sonst immer einwandfrei lief und keinerlei Zicken machte (hatte ihn seit 1 Jahr sehr oft in Gebrauch), habe ich mir das gleiche Modell nochmals bestellt. Meinerseits 100% Weiterempfehlung, denn für eine Falschbedienung kann der Hersteller schließlich nichts.

Glasschneideplatten, 2-er Set
Glasschneideplatten, 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Passt und rutscht nicht ..., 30. August 2012
Da ich bzgl. der Größe kein Risiko eingehen wollte (habe eine ca. 15 Jahre alte Küche, die im Mietvertrag enthalten ist), habe ich mir die Glasplatten in einem Möbelhaus vor Ort gekauft. Sie passen ziemlich gut, auch wenn sie minimal überstehen. Sie stehen fest und rutschen nicht weg, wenn man darauf arbeitet. Habe den Kauf - bis jetzt - nicht bereut. Warum Zeller diese Platten allerdings "Glasschneideplatten" nennt, ist mir ein Rätsel, denn jeder weiß doch, dass Messer auf Glas sehr viel schneller stumpf werden, als auf jeder anderen Unterlage. Der Begriff "Abdeck- und Servierplatten" trifft es viel besser und passender.

Febreze Duftdepot New Zealand Starter (plus 1 Nachfüller), 6 ml
Febreze Duftdepot New Zealand Starter (plus 1 Nachfüller), 6 ml

5.0 von 5 Sternen Falsche Artikelbeschreibung, aber dennoch gut!, 28. August 2012
Achtung! Amazon schreibt "plus 1 Nachfüller". Das ist irreführend, denn es befindet sich insgesamt nur 1 Duftpäckchen in der Packung. Die Beschreibung klingt, als wären 1 + 1 zum nachfüllen enthalten. Habe den "Fehler schon per Chat, E-Mail und Anruf an Amazon gemeldet, aber es steht noch immer so drinnen.

Dennoch bewerte ich das Produkt als sehr gut, denn hier geht es ja nur um das Produkt. Es lässt sich einfach bedienen (Kartusche in Plastikteil schieben und unten zur Duftregulierung aufziehen). Für kleine Räume definitiv zu empfehlen. In großen Räumen wird man vom Duft nichts merken.

Lowepro Pro Runner 300 AW Nylon SLR-Kamerarucksack (für SLR mit bis zu 200mm Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Pro Runner 300 AW lt. Lowepro nicht für Notebooks konzipiert! Sonst aber wirklich toll!, 27. August 2012
Nach Rücksprache mit Lowepro erfuhr ich, dass der 300 AW überhaupt nicht für die Aufnahme von Notebooks konzipiert ist. Amazon hatte dies aber bisher in der Produktbeschreibung des 300 AW so angegeben. Aktuell ist Amazon dabei, diese Fehlinformationen zu entfernen. Auch Lowepro wollte sich diesbezüglich an Amazon wenden.

Ansonsten ist der Rucksack aber wirklich klasse und trägt sich sehr gut. Besonders freut mich, dass ich mein Dreibein-Stativ damit transportieren kann. So sind auch Radausflüge in das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und in Richtung Meißen wieder fotoreicher, da besonders in der Dämmerung tolle Aufnahmen gelingen, die ohne Stativ undenkbar wären.

Sehr empfehlenswerter Rucksack für alle, die kein Notebook transportieren möchten/müssen. Wenn Notebook transportiert werden soll, dann den 450 AW. Es gibt aber auch andere Lowepro-Rucksäcke die ein Notebook aufnehmen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14