Profil für Goethe > Rezensionen

Banktasche Quadro
Banktasche Quadro
Wird angeboten von BB Collection

1.0 von 5 Sternen Geht überhaupt nicht!, 15. Juni 2014
Der Reißverschluss ist so bescheiden genäht, dass man ihn nicht bis zum Ende zuziehen kann. Es bleibt immer eine kleine Öffnung, die sich bei Bewegung der Tasche wieder ein Stück von allein öffnet. Für eine Tasche in der Geld aufbewahrt/transportiert werden soll, ist das einfach ein Unding. Da kaufe ich mir doch lieber eine beim Fachhändler vor Ort und gebe dafür auch gern knapp das 3-fache aus.

Die Banktasche sah auch etwas anders aus als auf dem Foto. Bestellt beim Amazon-Händler BB Collection.

Silit 0015222011 Topf-Set 4-teilig Bonito
Silit 0015222011 Topf-Set 4-teilig Bonito

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 15. Juni 2014
Klar, für Rentner sind diese schweren Töpfe nicht geeignet, aber für Leute die noch kraftvoll zupacken können und gesunde Hände haben, ist das kein Problem.

Inzwischen gibt es schon die Modesto-Serie (Nachfolger-Serie für die Bonito-Serie), aber ich kenne sogar noch den Vorgänger der Bonito-Serie, da meine ehemalige Partnerin diese besitzt. Also habe ich sie mir auch gekauft (also die noch erhältliche Bonito-Serie). Sie sind einfach unkaputtbar, alles wird schneller heiß (Siedepunkt schneller erreicht), braucht weniger Energiezufuhr dafür, man kann mit Metall in den Topf (keine Kratzer) und sie sehen einfach toll aus. Sie lassen sich auch sehr gut reinigen. Meinerseits eine klare Kaufempfehlung.

Panasonic NN-CF760MEPG Mikrowelle / 27 L / 1000 W / Silber / Inverter-Technologie / Grill1.300 W/ Heißluft 1.400 W
Wird angeboten von jes-shop

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit Inverter-Technologie, 13. Juni 2014
+++ Update vom 02.09.14 +++

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein Lüfterrädchen, welches sich im inneren des Gerätes hinten rechts zu befinden scheint, beim anlaufen des Gerätes (z. B. Heißluft) anfängt zu rattern. Oder etwas liegt dem Lüfterrädchen im Weg (z. B. ein Kabel). Auf jeden Fall ist es ein nervtötendes Geräusch. Bei Panasonic bedeutet Pick-Up-Service aber nicht, dass einfach jemand kommt und das Gerät mitnimmt wie es steht, sondern man muss es neutral und sicher verpacken und von DHL abholen lassen. Ist zwar nicht schlecht, aber besonders die neutrale Verpackung ist Quatsch. Immerhin habe ich das Gerät auch so gekauft. Jetzt habe ich Zeit zu überlegen was ich tue. Also klappern lassen oder bis zu 2 Wochen auf das Gerät verzichten. In jedem Falle ärgerlich - nur knapp 3 Monate nach Kauf des Gerätes.

+++ Update Ende +++

Mir ist durch meine ehemalige Partnerin bereits der Vorgänger dieses Gerätes sehr vertraut (jener verfügte auch schon über Inverter-Technologie, hat aber auch noch einen Drehteller), weshalb ich bei der Inbetriebnahme dieses Modells keine Probleme hatte.

1 Nachteil gegenüber dem Vorgängermodell ist mir aufgefallen: Die Oberfläche des Gerätes wird sehr heiß. Man kann dort nichts mehr abstellen. Luftschlitze sind dort aber keine. Beim Vorgängermodell war das immer problemlos möglich - man konnte seine Hand sogar problemlos auf das Gerät legen während des Betriebes. Hier scheint Material gespart worden zu sein (innen offenbar keine Zwischendecke zwischen Heizstäben und Außenseite). Für mich ein Nachteil.

Der Geruch, der diesem Gerät bei Betrieb in den ersten Tagen (ggf. Wochen) entströmt, ist nervend, aber er vergeht. Für mich kein Nachteil.

Bisher habe ich mit diesem Gerät Milch aufgewärmt, Frühstücksbrötchen aufgebacken und einen Schinken-Nudelauflauf gemacht. Funktionierte alles einwandfrei. Die anderen Funktionen habe ich bis jetzt noch nicht genutzt. Wenn man Weihnachten ein paar Kekse mehr backen will geht das auch, denn man kann 2 Einschubhöhen für das Rost (einfach Backpapier drauflegen) und das Backblech parallel nutzen.

Dem Gerät liegt verschiedenes Zubehör bei. Darunter ein Rost, ein Anti-Funken-Ring, ein Backblech u.a. Eine Abdeckhaube gehört nicht dazu. Eine besonders praktische habe ich für 4,99 Euro bei Karstadt gekauft.

Außerdem liegen der Packung 2 Bücher bei. Das eine enthält eine Bedienungsanleitung in 10 Sprachen (davon 38 Seiten auf Deutsch) und das andere ist ein Mikrowellen-Kochbuch in 10 Sprachen (davon 84 Seiten auf Deutsch), in welchem auch nochmals auf verschiedene Funktionen eingegangen wird.

Insgesamt ein sehr gutes Gerät mit 1 Schwäche. Da es aber ansonsten einwandfrei ist, gebe ich 4 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Goebel 66-881/09 Steingut Dekoration Hasen Liebespaar mit Blume
Goebel 66-881/09 Steingut Dekoration Hasen Liebespaar mit Blume
Wird angeboten von Dekoratives WOHNEN

5.0 von 5 Sternen Macht sich sehr schön im Wohnzimmer., 12. Mai 2014
Das verliebte Hasenpaar macht sich schön im Wohnzimmer und kann sogar noch bis weit in den Sommer hinein als Blickfang dort verbleiben. Qualitativ ist es einwandfrei und hat kräftige Farben (wie auf der Produktabbildung).

Waldspaziergang in den Sonnenuntergang, Pt. 1
Waldspaziergang in den Sonnenuntergang, Pt. 1

5.0 von 5 Sternen Klingt wirklich sehr schön., 12. Mai 2014
Ein buntes Vogelzwitschern ist zu hören - und ansonsten Stille (unterbrochen vom rauschen der Bäume). Man hat - die entsprechenden Lautsprecher bzw. Kopfhörer vorausgesetzt - wirklich das Gefühl sich im Wald zu befinden. Besonders in der kalten Jahreszeit kann man sich mit dieser rund 8-minütigen MP3 die warme Jahreszeit akkustisch in's Gedächtnis rufen.

Der Wald geht schlafen, Pt. 1
Der Wald geht schlafen, Pt. 1

5.0 von 5 Sternen Klingt wirklich sehr schön., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wald geht schlafen, Pt. 1 (MP3-Download)
Man hört die Baumkronen rauschen und einen knarrenden Baum. Man hat - die entsprechenden Lautsprecher bzw. Kopfhörer vorausgesetzt - wirklich das Gefühl sich im Wald zu befinden. Besonders in der kalten Jahreszeit kann man sich mit dieser rund 8-minütigen MP3 die warme Jahreszeit akkustisch in's Gedächtnis rufen.

Waldspaziergang in den Sonnenuntergang, Pt. 2
Waldspaziergang in den Sonnenuntergang, Pt. 2

5.0 von 5 Sternen Klingt wirklich sehr schön., 12. Mai 2014
Ein buntes Vogelkonzert mitten im Wald ist zu hören. Man hat - die entsprechenden Lautsprecher bzw. Kopfhörer vorausgesetzt - wirklich das Gefühl sich im Wald zu befinden. Besonders in der kalten Jahreszeit kann man sich mit dieser rund 8-minütigen MP3 die warme Jahreszeit akkustisch in's Gedächtnis rufen.

Der Wald geht schlafen, Pt. 2
Der Wald geht schlafen, Pt. 2

5.0 von 5 Sternen Klingt wirklich sehr schön., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wald geht schlafen, Pt. 2 (MP3-Download)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Grauenhafte Aufbauanleitung, 12. Mai 2014
Habe diese Nachtkommode direkt bei Home24 bestellt, wo sie die Bezeichnung "Wood I" trägt.

Das Holz ist wirklich sehr schön und die Nachtkommode im aufgebauten Zustand sicher ein Blickfang im Schlafzimmer, aber dazu muss man sie erst mal aufbauen. Dies war mir persönlich nicht möglich, da die Aufbauanleitung absolut katastrophal ist. Es handelt sich um eine Anleitung aus Fern-Ost. Z. B. lässt sich darauf nicht erkennen wo und wie genau die Laufschienen für die Schublade fixiert werden müssen. Auch die Anzahl der Schrauben bzw. deren Aussehen ist absolut stümperhaft angegeben. Anhand der Zeichnungen lassen sich die Schrauben (3 verschiedene Arten) nur sehr schwer zuordnen - zumal auch die Anzahl nicht übereinstimmt.

Die Nachtkommode ging zurück. Ich habe mir das Modell "New Oak" beim Dänischen Bettenlager gekauft.

Nikon MH-25 Ladegerät für EN-EL15-Akkus
Nikon MH-25 Ladegerät für EN-EL15-Akkus
Wird angeboten von Zadabra GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach 2 1/2 Jahren defekt. Nikon lehnt Kulanz-Tausch ab., 16. April 2014
Mein Ladegerät MH-25 lag damals (September 2011) meiner Nikon D7000 bei. Seitdem habe ich das Ladegerät pro Monat max. 2x benutzt (also insgesamt max. 60 Ladevorgänge (eher etwas weniger)). Und nun funktioniert es von einer Minute auf die andere nicht mehr. Erst blinkte es noch langsam während des Aufladevorganges, doch als ich 30 Minuten später wieder darauf schaute, blinkte die LED plötzlich extrem schnell. Ich habe das Ladegerät vom Stromnetz getrennt und den Akku enfernt. Dann habe ich einen anderen, leeren, Akku (alles Original Nikon) eingelegt und das Ladegerät wieder an das Stromnetz angeschlossen - nichts. Nichts blinkt, nichts leuchtet dauerhaft. Das Gerät ist tot.

Lt. Akku-Diagnose meiner D7000 sind beide Original-Nikon-Akkus im einwandfreien Zustand (Lebensdauer noch bei 0 (NEW), was bedeutet, dass der Akku noch sehr gut ist).

Der Nikon-Support lehnt einen Kulanz-Tausch kategorisch ab (7 Monate nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung). Schade. Hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13