ARRAY(0xa1215408)

Beiträge von Regi

Regi

Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich und plakativ, ein totaler Fehlgriff, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider musste ich feststellen, dass dieses Buch meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt.
- Der Autor beschreibt zunächst Biologie-Grundwissen (limbisches System), das jedem halbwegs bekannt sein sollte. Aber gut, als Einleitung noch einigermaßen in Ordnung. Allerdings kommt sein Buch über triviale "Basics" nonverbalen Verhaltens leider an keiner Stelle hinaus.
- "Schön" sind auch die Fotos, die verschiedene Gesten oder Verhaltensweisen illustrieren sollen - vielen Dank für Ihre Mühe, aber ich kann mir gerade noch vorstellen, wie es aussieht, wenn ein Mensch die Arme vor der Brust verschränkt oder beim Sitzen ein Bein über das andere schlägt. Absolut überflüssig!
- Die Fallgeschichten, oder, ich würde eher sagen Anekdoten, aus dem Berufsleben des Autors erscheinen konstruiert und äußerst trivial. Da haben Hämatome am Arm eines Kindes den Autor doch tatsächlich dazu verleitet einen Kindesmissbrauch zu vermuten, der schließlich auch aufgedeckt werden konnte!
Unglaublich, wie oberflächlich und plakativ man schreiben kann. Meines Erachtens nach ist das Buch keinen Cent wert - ein absoluter Fehlgriff.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 12:10 PM CET