Profil für LieberMax2006 > Rezensionen

Beiträge von LieberMax2006
Top-Rezensenten Rang: 1.376.045

LieberMax2006

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB inkl. Kinect Sensor, Kung Fu Panda 2 (Download) und Kinect Adventures, schwarz-glänzend
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Macht riesig Spaß, 11. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich möchte die Bewertung hier aufteilen zwischen der XBox und dem KundFu Spiel:

XBox+Kinect Sensor:
Eine tolle Erfindung! Die Körpererkennung ist einfach klasse. Auch die Sprachsteuerung funktioniert nach dem ersten Update super. Wir waren erst am Überlegen uns eine Wii zu holen, waren dann aber bei usnerer Tochter die die XBox Kinect schon hatte. Da konnten wir das ausprobieren und waren einfach nur begeistert. Noch am selben Wochenende hatten wir das Paket hier bei Amazon bestellt.

Auch die Anbindung über unseren WLan-Router (Fritzbox von 1&1) ging ohne Probleme, einfach nur den Code eingeben und fertig. Unsere Tochter nutzt den Vodafone WLan Router, der macht wohl eindeutig mehr Probleme und sie benötigt immer ein LAN Kabel und muss noch einiges am Router umstellen (mit Hilfe vom Vodafone Support). Danach ging es bei ihr aber auch ohne Probleme.

Einzigstes Kritikpunkt, die Einrichtung des XBOX-Live User war etwas umständlich, aber das macht man auch nur einmal...

Zum Kinect Adventures SPiel was wohl immer bei einer XBox Kinect dabei sein soll, kann ich nur sagen, dass es richtig Spaß macht (Kindern und Erwachsenen). Das Spiel erkennt einwandfrei die Bewegungen des Spielers und hat abwechslungsreiche Spiele!

5 Punkte für diese Konsole und dem Adventure Spiel!

KungFuPanda2 für Kinect:

Ein sehr lustiges Spiel, vor allem wenn man den Film kennt. Es setzt in der Handlung nach dem zweiten Film an und man muss auch hier einen Bösewicht schnappen. Dazu lernt man gewissen Angriffsübungen und Verteidungsstellungen von Po. Dazu wird während der Handlung das Spiel für Lernübungen unterbrochen...auf die Dauer nervt das etwas, vor allem weil Po doch etwas zu viel redet.

Ansonsten ist das Spiel schön aufgebaut mit vielen verschiedenen Bewegungen und ein paar lustigen Sprüchen von Po.

Das Spiel wird übrigens nur als Download angeboten (weswegen man unbedingt eine XBox mit 250GB freien Speicher braucht und nicht nur mit 4GB) denn es benötigt ungefähr 4GB freien Speicherplatz.
Der Download ging ohne Probleme, einfach den freigerubbelten Code eingegeben und dann gings schon los...und nach 2-3h Wartzeit ist das Spiel heruntergeladen und man kann loslegen.

Für KungFu Panda 2 würde ich 4 bis 5Sterne geben (irgendetwas dazwischen)

Your Shape Fitness Evolved 2012 (Kinect erforderlich)
Your Shape Fitness Evolved 2012 (Kinect erforderlich)

5.0 von 5 Sternen Super zum Trainieren, 11. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann YourShape jeden empfehlen. Es ist super zum Auspowern und das auch noch vom Wohnzimmer aus. Ich laufe zwar Marathons mit aber komme hier immer wieder zum schwitzen...die Übungen sind abwechslungreich und für jeden ist etwas dabei.
Praktisch: man muss keine zusätzlichen elektr. Geräte kaufen (wie zB bei der Wii) sondern nutzt einfach seine kleinen Handeln oder seine eigene Gymnastikmatte.

Kleiner Nachteil: wenn man nicht weit genug wegsteht vom KinectSensor erkennt das Spiel nicht jede Bewegung perfekt, wodurch man nicht so viele Punkte erreicht. Aber das ist nur ganz selen der Fall.

5 Punkte von uns!