Profil für S. Hennig > Rezensionen

Beiträge von S. Hennig

S. Hennig "Bücherfan" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)
Fernanda Brandao Brazilian Summer EDP, 1er Pack (1 x 20 ml)

5.0 von 5 Sternen Sommerlich, 9. Juli 2014
Dieser frische Sommerduft von Fernanda Brandao riecht sehr angenehm. Er ist nicht aufdringlich. Das Parfüm ist fruchtig mit einem leicht erdigen Unterton, also auch nicht zu süßlich. Auch nach einigen Stunden ist der Duft noch wahrnehmbar.

Trotz meiner empfindlichen Haut, die schnell zu Allergien neigt, habe ich das Parfüm auf der Haut als angenehm empfunden und auch keinerlei Hautirritationen bekommen.

Badenia 03890440159 Tonnentaschenfederkernmatratze Trendline BT285 TFK, Härtegrad 2, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Schlafkomfort, 26. Juni 2014
Mein Sohn im Teenie-Alter schläft jetzt schon einige Zeit auf dieser Matratze. Er findet sie super-bequem, weil sie sich gut an seinen Körper anpasst. Außerdem hat er sonst immer sehr geschwitzt, und selbst bei den etwas höheren Temperaturen empfand er die Matratze als angenehm. Das Schwitzen hat nachgelassen. Seitdem er diese Matratze hat, schläft er deutlich besser.

Man kann den Bezug gut abziehen und nach dem Waschen wieder aufziehen. Außerdem hat die Matratze 4 Schlaufen zum Anfassen, wenn man sie mal bewegen muss.

Für die ca. 60 kg, die mein Sohn wiegt, ist der Härtegrad gut geeignet. Die gute Qualität rechtfertigt den Preis.

AmazonBasics wiederbef?llte Tintenpatrone als Ersatz f?r Hewlett-Packard C9352A (No.22) mehrfarbig [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Einfache Entsorgung, 26. Juni 2014
Die Tintenpatrone lässt sich gemäß der Anleitung schnell einsetzen und funktioniert gut. Was ich gut finde ist, dass ich einen Umschlag von Amazon bekommen habe, mit dem ich die alte Patrone kostenfrei zur Entsorgung schicken kann. Das ist ein toller Service!

Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg
Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg
von Nele Löwenberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Familienbande, 16. Juni 2014
Nele Neuhaus wollte mal etwas anderes schreiben, Damit ihre Leser keinen Krimi erwarten, schrieb sie "Sommer der Wahrheit" unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg. In diesem Roman geht es um ein junges Mädchen, das als Adoptivkind in einer sehr engstirnigen Umgebung aufwächst. Sheridan hat in ihrer Adoptivfamilie vier große Brüder. Drei davon sorgen sich um sie, aber der eine Bruder, das Lieblingskind der Mutter, drangsaliert sie und hat auch sexuelles Interesse an ihr. Die Mutter macht dem Mädchen mit ihren Intrigen und Boshaftigkeiten das Leben zur Hölle. Ihr Adoptivvater hat immer zu Sheridan gehalten. Aber als sie verhaftet wird, weil sie mit anderen Jugendlichen in einem verlassenen Gebäude Musik gehört hat und ein Polizist bei ihrer Flucht verletzt wurde, verschlechtert sich das Verhältnis zu ihrem Vater extrem. Dabei möchte Sheridan einfach nur singen, lesen und auf dem Klavier spielen, was sie möchte. Sie drückt ihre Gefühle, ihre Ohnmacht in ihren selbst komponierten Liedern aus. Ihre Lehrer und Mitschüler erkennen und respektieren ihr Talent, aber ihre Mutter setzt alles daran, Sheridan Steine in den Weg zu legen. So sucht sich das Mädchen Liebe und Anerkennung bei Männern, auch auf sexueller Ebene, und zählt die Tage, bis sie endlich ausziehen kann. Dann findet das Mädchen alte Tagebücher von einem jungen Mädchen, dass vor Jahren diesen Ort verließ. Sie weiß nicht, dass ihre Leben miteinander verbunden sind.

Nele Löwenberg schreibt aus Sheridans Perspektive. Ihr gelingt es gut, die Gedanken und Gefühle des Mädchens zu schildern. Sheridan muss nun schnell erwachsen werden und so einiges verarbeiten, was auf sie zukommt. Und immer wieder gerät sie an die falschen Männer, dabei sucht sie nur Geborgenheit. Trotz aller Widrigkeiten kämpft sie für ihren Traum zu singen. Die Autorin verleiht ihren Charakteren eine fast greifbare Lebendigkeit. Die Orte und die Atmosphäre sind, wie auch in den Krimis, sehr gut geschildert. Ganz verschiedene Motivationen und Lebenssituationen sind in diesem Roman zu finden. Spannend ist auch die Frage, was mit Sheridans leiblicher Mutter ist, weil ihre Adoptivmutter ihr immer wieder vorwirft, sie sei wie ihre Mutter.

Ich kann nur sagen, dass Nele Neuhaus auch in diesem Genre ein sehr gutes Buch geschrieben hat, was sich schnell und flüssig lesen lässt. Es ist spannend und unterhaltsam. Die Handlung ist teilweise tragisch, aber nie hoffnungslos. Auch sonst passt alles zusammen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 12er mit Powercheck
Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 12er mit Powercheck

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, 11. Juni 2014
Ich bin begeistert, dass man bei diesen Batterien wirklich sehen kann, ob sie noch voll sind - anhand der integrierten Anzeige. Ein leuchtender Balken an der Seite der Batterie zeigt bei Aktivierung, wie voll die Batterie noch ist. Auf der Verpackung ist gut erklärt, wie man die Anzeige an der Batterie einschaltet. Praktisch ist, dass die Verpackung wieder verschließbar ist.

Mad Catz F.R.E.Q.4D Headset, Schwarz
Mad Catz F.R.E.Q.4D Headset, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset mit kleinen Fehlern, 8. Juni 2014
Das Headset sitzt gut und bequem und ist in seiner Größe verstellbar. Durch die Anleitung wurde sofort klar, wie das Headset zu bedienen ist. Die Installation auf dem PC erfolgte von selbst. Die Soundqualität ist gut. Der Equalizerknopf macht das Headset variabel, weil man zwischen Spiel-, Musik- und Telefonmodus wechseln kann.

Das Besondere an dem Headset ist ViviTouch, was nach der Aktivierung die Klangqualität noch einmal deutlich verbessert. Das gilt besonders für basslastige Musik. Weil das Mikrofon direkt in den Kopfhörer integriert ist, kann das Headset auch mal herunterfallen, ohne dass gleich das Mikro abbricht.

Es gibt aber auch ein paar Nachteile. Selbst wenn die Lautstärke am Headset und am PC niedrig eingestellt ist, ist der Ton sehr laut. In Verbindung mit dem Handy funktioniert ViviTouch nicht und es treten vereinzelt Störungen auf. In den ersten Nutzungstagen gab es am PC Tonverzerrungen, aber das Problem regelte sich von allein.

Alles in allem ist das Headset weiter zu empfehlen, da es trotz weniger Fehler gute Qualität bietet.

Running (Eurovision 2014 - Hungary)
Running (Eurovision 2014 - Hungary)

5.0 von 5 Sternen Running, 25. Mai 2014
Running ist ein mitreißender Song mit einem tollen Rhythmus, der sich mit einem immer aktuellen Thema befasst. Mich hat dieses Lied sehr berührt.

Rise Like A Phoenix
Rise Like A Phoenix

5.0 von 5 Sternen Eine eindrucksvolle Ballade, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise Like A Phoenix (MP3-Download)
Mir gefällt dieser Titel sehr gut. Conchita Wurst hat eine tolle Stimme und eine große Präsenz, zumindest empfinde ich das so.

Ich glaub an dich
Ich glaub an dich

5.0 von 5 Sternen Ganz besonders, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich glaub an dich (MP3-Download)
Gregors Stimme ist einfach unverwechselbar und hat ihren ganz besonderen Charme. Seine Texte sind ehrlich und direkt, und auch "Ich glaub an Dich" trifft mich direkt ins Herz.

Die Schwärze hinter dem Licht
Die Schwärze hinter dem Licht
von Claudia Schuster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Welt?, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schwärze hinter dem Licht (Broschiert)
"Die Schwärze hinter dem Licht" von Claudia Schuster hat mich sehr beeindruckt. Dieses Buch ist nicht nur eine gelungene Mischung aus Science Fiction und Krimi. Die Autorin bietet auch einigen Stoff zum Nachdenken, zumal ihr Buch in einer fiktiven "perfekten" Gesellschaft ohne Verbrechen spielt. Die Menschen dort stammen aus verschiedenen anderen Kulturen und wollen dort einen neuen Anfang machen. Ein reicher Visionär, der Protektor Robaine, hat auf einem vorher unbewohnten Planeten diese Zivilisation aufgebaut. Deshalb ist es umso erschütternder, dass nun ein Mörder eine Frau getötet hat. Der Protektor bittet daher eine Telepathin, seinen besten Polizisten und Freund David zu unterstützen. Nur wenige Menschen auf dem Planeten wissen, dass Sona diese Begabung hat. Leider gibt es bald eine weitere Leiche und keine hilfreichen Hinweise.

Mal abgesehen von dem Humor und den detailreichen gelungenen Beschreibungen gab es so einiges, was mich sehr angesprochen hat. Zunächst einmal gefällt mir, dass auch in dieser hochtechnisierten Welt die Technik nicht immer perfekt ist, sondern wie im wahren Leben auch ihre Macken hat. Überrascht hat mich die Feinfühligkeit der Autorin, was eine Telepathin für Gedanken und Probleme aufgrund ihrer Begabung haben kann, wenn sie die Privatsphäre anderer respektiert, insofern es nicht wegen der Ermittlungen nötig ist. Auch die Handlungen des Protektors zum Schutz seiner Welt werden durchaus moralisch in Frage gestellt. Das alles ist in einer spannenden Handlung verpackt, die den Leser mitreißt.

Dieses Buch schaut in die Menschen und ihre Beziehungen hinein. Hinter dem Licht gibt es teilweise die im Titel genannte Schwärze, weil Menschen einfach nicht perfekt sind, das Leben einfach nicht perfekt ist. Durch die Telepathin werden besonders auch Emotionen (natürlich auch sexueller Art) thematisiert.

Mich hat das Buch begeistert, und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20