Profil für SKM > Rezensionen

SKM "s-km" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Krups KP 1006 Nescafé Dolce Gusto Piccolo rot
Krups KP 1006 Nescafé Dolce Gusto Piccolo rot

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, fast kein Reinigungsaufwand, gute Kaffeeauswahl, 25. August 2014
Ich nutze die Maschine (Krups, Piccolo, rot, einfachste Ausführung) seit mehreren Monaten im Büro. Ich muss manuell Wasser anhalten, was mich persönlich nicht stört. Ein Pluspunkt ist der fehlende Auffangbehälter für die Kapseln, der sonst gereinigt werden müsste (Vergleich mit anderer Maschine zu Hause) damit er nicht schimmelt. Der Kapselhalter kann, wenn überhaupt nötig mit einem feuchten Tuch oder direkt nach Gebrauch mit einem trockenen Taschentuch abgewischt werden. Lediglich die Tassen muss man also spülen.
Der Wasserbehälter reicht für 3 Milchkaffee à 180ml.
Die große Kaffee/Espresso-Auswahl gefällt mir persönlich gut, wobei ich bisher den regulären Gebrauch von Varianten mit zwei Kaspeln aufgrund des produzierten Mülls verzichtet habe.
Ansonsten sieht sie auch schnuckelig aus.
Einziges Manko für mich: der Kaffee kommt schon sehr heiß aus der Maschine. Ich kann ihn nicht sofort trinken.

Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack (48 Kapseln)
Nescafé Dolce Gusto Cafe au Lait, 3er Pack (48 Kapseln)

4.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, kräftiger Geschmack - nur eine Kapsel, 25. August 2014
Hallo,
die Wahl fiel auf die Milchkaffee-Variante, da nur eine Kapsel benötigt wird und ich die doppelte Müllmenge vermeiden wollte. Der Kaffee schmeckt gut, der Schaum ist auch schön cremig, lediglich etwas bitter, da er mit Kaffee vermischt ist. Ich benötige keinen Zucker - für "Süße" würde ich Zucker empfehlen. Wen Erstgenanntes nicht stört, ist hinsichtlich "Schaum" mit dem System aus 2 Kapseln besser bedient (getestet).

SPM ZOMER 2011 NELSA PUMP TAUPE/IVORY  GOAT DISTROID LEATH INS KA5663300-B-002, Damen, Pumps, Braun  (taupe/ivory), EU 39
SPM ZOMER 2011 NELSA PUMP TAUPE/IVORY GOAT DISTROID LEATH INS KA5663300-B-002, Damen, Pumps, Braun (taupe/ivory), EU 39

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 25. Juni 2012
Sehr schick und bequem, Größe fällt gering größer aus bzw. weitet sich etwas. Aber sieht toll zu Jeans etc. aus. Sommer wie Herbst.

Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220 passgenau für Sony Vaio VPCCB3S1E Schutzfolie (Matt und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

3.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, mit kleinen Folgeschwächen, 25. Juni 2012
Das Produkt ist gefühlt einwandfrei und lies sich wirklich rasch und mühelos anbringen und auch ebenso abziehen, nachdem beim ersten Mal ein paar Luftblasen drin waren.
Die Bildschirmhelligkeit nimmt jedoch sichtbar ab, so dass man ihn heller einstellen muss, was erhöhten Energieverbrauch zur Folge hat, insb. wenn man mit Akku arbeitet. Ausserdem ist die Darstellung nicht mehr so gestochen scharf (am Sony Vaio) wie zuvor.
Dennoch bin ich froh nun wieder halbwegs vernünftig mit dem Laptop arbeiten zu können. Das stark spiegelnde Display in einem hellen Raum mit vielen Fenstern war eine Zumutung, was ich beim Kauf des Sony so nicht gedacht hätte. Die Abstriche an Helligkeit/Energieverbauch und geringerem Kontrast muss ich dafür in Kauf nehmen. Für Fotografen jedoch mit Bildbearbeitungsprogrammen sicher entscheidend.

Einkochen & Marmeladen
Einkochen & Marmeladen

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Einkochen & Marmeladen (Broschiert)
Tolle Rezepte, ausreichend beschrieben und schön bebildert. Die einzelnen Bereiche (Chutneys, Konfitüren, Öle,...) sind jeweils mit einer ausreichenden Anzahl an Rezepten bestückt, Schwerpunkt jedoch Marmeladen.
Nur 4 Sterne, da kaum eine Einführung ins Einkochen und Eimachen gegeben wird. Also nichts für jemanden, der dies zum ersten Mal macht und Hilfe sucht (wäre dann als Erweiterung der Rezeptideen zu empfehlen).

Köstliche Geschenke aus der Küche selber machen
Köstliche Geschenke aus der Küche selber machen
von .

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere, 28. August 2011
Nette Ideen, jedoch zu wenig umfangreich zu jedem einzelnen Bereich. Dann lieber auf mehrere Bücher ausweichen, die Öle, Konfitüren etc. als einzige Kategorie beschreiben.

Mantona 17062 Cool Bag Kameratasche schwarz/weiss
Mantona 17062 Cool Bag Kameratasche schwarz/weiss

4.0 von 5 Sternen für die Erstausstattung, 28. August 2011
Die Tasche finde ich praktisch für meine Erstausstattung. Sie lässt sich bequem tragen, ist ausreichend gepolstert und sieht nett aus. Nicht wasserdicht. Sie reicht allerdings max. für einen Body (vgl. Nikkon D90) mit aufgeschraubtem Objektiv bis 150mm, denn der Rest wie Filter, zweiter Akku müssen mit in die Tasche. Das Fach vorne eignet sich nur noch für Speicherkarten, Putztuch, Stift und Notizbüchlein. Wer ein zweites Objektiv unterbringen möchte, sollte eine größere Tasche wählen.

Cranberries (GU Leicht gemacht)
Cranberries (GU Leicht gemacht)
von Andrea Oppermann

3.0 von 5 Sternen Nett, aber dünn, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Cranberries (GU Leicht gemacht) (Taschenbuch)
Das Buch ist ganz nett, wenn man einen Denkanstoß bekommen möchte was man mit Cranberries anstellen kann. Auch die kurze Info über den Anbau und die Ernte ist interessant. Insgesamt ist mir das Buch aber zu dünn. Es sind zu wenig Rezepte enthalten, die häufig nicht mit frischen sondern getrockneten Cranberries gekocht werden. Ich hatte mir ein wenig mehr Rezepte mit frischen Cranberries erhofft, in denen diese Beeren im Mittelpunkt stehen und nicht einfach eine weitere Zutat darstellen.

Dolci
Dolci

4.0 von 5 Sternen Für alle Fans von raffinierten Süßspeisen, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Dolci (Broschiert)
Ein wirklich toll aufgemachtes Buch, bei dem einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Die Rezepte gehen über die Standard-Bayrische Creme weit hinaus und bieten auch raffinierte Alternativen für ein Kuchenbuffet. Es gibt kalte und warme Süßspeisen ebenso wie Konfekt.

Beispiele:
kalt: Weiße Kaffeecreme mit Rotweinfeigen, Maracuja-Cocoscreme mit Joghurt und Limette, Lebkuchenmousse mit Orangensoße, Sorbets/Parfaits/Eis
warm: Birne im Schlafrock, Erdbeerauflauf, Rhabarbersoufflé
Sonstige: Sweet Sushi, Puffreisherzen, Marzipandatteln, Duftrosentrüffel
Kuchen: versch. Tartes und locker-saftige Kuchen/Torten

Ich bin sehr begeistert, denn fast jedes Rezept drängt sich mir zum nachkochen/backen auf. Die Zutaten sind gut zu bekommen, die Liste nicht zu lang und die Arbeitsschritte einfach und gut nachzuvollziehen, so dass auch Anfänger mit den meisten der Rezepte gut zurecht kommen müssten. Warum "nur" 4 Sterne? Wer es noch raffinierter, ausgefallener und aufwändiger möchte sollte auf ein Dessertbuch mit höherem Anspruch an die Fertigkeiten eines Hobbykochs zurückgreifen. Das Buch bewegt sich zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem.

Viel Spaß!

Brunch
Brunch

2.0 von 5 Sternen Naja, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Brunch (Gebundene Ausgabe)
Es gibt sicher eine Menge anderer Bücher für einen gelungenen Brunch. Dieses gehört eher weniger dazu. Die Bilder wirken altmodisch, manche Gerichte gar nicht ansprechend und die Auswahl dieser ist für einen Brunch doch eher ungewöhnlich. Beispiele: Tortellinisalat mit Salami, Chili con carne, Hamburger, Käsepastete (Zubereitung.) Einige wenige Rezepte klingen ganz nett und ich würde sie auch umsetzen(z.b. Blätterteigschnecken mit Pesto). Insgesamt kann ich dieses Buch jedoch nicht weiterempfehlen. Lieber 5-10 Euro mehr ausgeben und dafür auch mehr bekommen!

Seite: 1 | 2 | 3