Profil für Verena089 > Rezensionen

Black Diamond Positron Quickpack Karabiner ExpressSet Art.-Nr. 381070 Mocha
Black Diamond Positron Quickpack Karabiner ExpressSet Art.-Nr. 381070 Mocha
Wird angeboten von Vertical Extreme

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 6. November 2014
Mehrmals draußen benutzt. Bin sehr zufrieden, clippen gut, verdrehen sich nicht. Wollte anfangs unterschiedliche Farben, bin jetzt aber froh über das schöne, dezente Braun - man sieht eh schon immer aus wie ein Christbaum beim Klettern :) Weil die Farbe an beiden Karabinern gleich ist, habe ich einfach etwas Tape um eine Stelle an jedem oberen Karabiner gewickelt. Dann sieht - und fühlt - man sofort, ob man ihn richtig rum in der Hand hält. Super, dass es sechs Stück sind und nicht nur fünf. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Rezensenten, die erst nach langem Gebrauch eines Produktes schreiben, haben Recht, weil sich dann die Qualitätsunterschiede meist erst wirklich zeigen. Jedoch bin ich aktuell zufrieden, möchte das kundtun und übernehme - und erwarte von anderen Kunden - so viel Verantwortung, dass ich mir merke, meine Rezension(en allgemein) gegebenenfalls zu ergänzen :)

Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 Watt, 1.2 L, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/metall

5.0 von 5 Sternen TOP!, 6. November 2014
Ich war sehr skeptisch vor dem Kauf, da ich eine schlechte Thermos-Kaffee-Maschine hatte (Aldi). Soll ich nochmal eine mit Thermoskanne nehmen oder nicht lieber eine normale und umfüllen? Ich gab der Philips eine Chance, habe sie fürs Büro gekauft und bin sehr zufrieden. Hält ca. 2 Std. richtig schön heiß, dann immer noch warm - hängt jeweils vom verbleibenden Inhalt ab. Die Größe ist super, bei 1 L wars immer eine Tasse zu wenig. Der Verschluss hält richtig schön dicht und beim Einschenken tropft die Kanne nicht. Die Maschine ist klein und kompakt. Der ausschwenkbare Kaffeefilter-Teil scheint robust, die Verarbeitung allgemein macht einen soliden Eindruck. Meine Kollegen und ich benutzen sie jetzt seit etwa zwei Monaten im Büro und sind alle zufrieden. Macht, was sie soll - hoffentlich noch sehr lange. Ich empfehle sie uneingeschränkt und würde sie selbst auch wieder kaufen.

Materialkarabiner "Aranya"
Materialkarabiner "Aranya"
Wird angeboten von Outdoor-Shop-Allgäu . Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Schicke Materialkarabiner, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Materialkarabiner 'Aranya' (Misc.)
Ich habe zwei bestellt und bekam einen gelben und einen orangen - fand es schade, dass man sich das nicht aussuchen konnte! Beim Klettern schaut man eh schon aus wie ein "Christbaum", so stark behängt ist man. Da bin ich froh, wenn ich die unterschiedlichen Karabiner an der Farbe schnell erkenne. Naja, ok! Nutze sie z. B. fürs Chalkbag oder auch mal an der Handtasche zum Shoppen ganz praktisch. Dadurch, dass sie flach sind, bekommt man sie überall gut durch.

Erdal Protect Dauer Imprägnierer 400 ml
Erdal Protect Dauer Imprägnierer 400 ml

2.0 von 5 Sternen Ich bin nicht begeistert, 19. August 2014
Das Spray ist für Outdoor-Zwecke meiner Meinung nach nicht so geeignet. Da gibt es bessere. Außerdem habe ich das halbe Spray aufgebraucht, um meine Regenjacke komplett "einzunebeln" und inzwischen ist es sogar schon leer. Das kenne ich von meinem alten Spray anders, das hat lange gehalten und ich habe es mir gleich wieder nachgekauft: http://www.amazon.de/Sno-Seal-Silicone-Water-Guard/dp/B009XRKQGY/ref=sr_1_44?s=sports&ie=UTF8&qid=1408444273&sr=1-44&keywords=imprägnierspray Für das Erdal also keine Kaufempfehlung - für meine Zwecke ungeeignet.

Folia 2311 - Memory-Karten 60 Stück zum selbst bemalen
Folia 2311 - Memory-Karten 60 Stück zum selbst bemalen

5.0 von 5 Sternen Nette Idee, 22. Juli 2014
Fand die Idee nett und für die paar Euro... Inzwischen sind fast alle Karten bemalt von allen Besuchern in meiner Wohnung und es wurde auch schon fleissig gespielt - und gelacht. Die eine Seite ist weiß und die Rückseite schlicht grün. Lässt sich mit Filzstiften meines Erachtens etwas besser bemalen wie mit Holzstiften. Keine Schäden bisher, wie dass die Ecken leicht umknicken oder ähnliches. Die Kärtchen machen einen stabilen Eindruck und ich werde mir bestimmt noch ein Set kaufen.

Black Diamond Crag Half-Finger Größe L black
Black Diamond Crag Half-Finger Größe L black

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Diamond Crag Half-Finger (Misc.)
Für Klettersteige sowie fürs Klettern (Seilführen beim Sichern) gekauft. Für beides schon genutzt und ich bin sehr begeistert. Das Synthetikleder schützt optimal - gerade bei scharfkantigen Felsen oder beim Ablassen mit dem Seil. Es gibt mir auch zusätzlich einen guten Grip am Seil. Man schwitzt nicht darin. Einmal sind sie draußen feucht geworden, was sie nicht mehr ganz so angenehm im Handling am Fels gemacht hat und es hat relativ lange gedauert, bis sie wieder getrocknet waren. Kein Drama und vor allem: hat dem Material nichts ausgemacht. Die Ösen sind super zum schnellen Befestigen am Karabiner, dann vergisst man sie nicht irgendwo :) Weite individuell verstellbar am Handgelenk, schauen auch schick aus. Würde ich wieder kaufen und empfehle ich definitiv weiter!

Snowline Gamaschen - travel gaiter für Winter- und Schneeschuhwanderungen (L) in rot
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. Juli 2014
Ich habe mit mir gehadert, ob es ein teures Markenprodukt werden soll oder nicht. Da ich mich wandermäßig fast komplett neu (und teuer) ausgestattet hatte, dachte ich mir, ich probiere es mal hiermit - kann man ja zurück schicken. Als das Paket ankam, machten die Gamaschen einen billigen Eindruck und ich habe ich sie erstmal ein paar Tage zum Auslüften auf den Balkon gehängt wegen dem Plastikgeruch. Der mitgelieferte Transportbeutel ist äußerst praktisch. Habe sie bisher zweimal im Einsatz gehabt und kann nicht meckern. Ein Plastikstöpsel vom Zugband hat sich zwar gleich verabschiedet, den brauchts aber auch nicht, Knoten in die Schnur und fertig. Der Klettverschluss hält bombenfest, der Haken auch. Klar schwitzt man darunter, es ist Plastik! Ist mir bei Regen oder Schnee aber egal, Hauptsache die Schuhe bleiben innen trocken. Ich bin kein Schönwetterwanderer und Touren unter 1000 hm sind indiskutabel, also muss das Material was aushalten. Der nächste Winter kommt bestimmt und ich ergänze meine Rezension, falls das Produkt doch noch Probleme bereitet.

Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß
Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß

5.0 von 5 Sternen super teil!, 22. Juli 2014
ich bin mehr als zufrieden! habe erst gezögert, weil ich eher dazu neige, dinge qualitativ hochwertig und somit auch teurer zu kaufen. habe es dann doch gewagt, weil nur zum einbügeln von wachs für meine wanderhose wollte ich kein großes geld ausgeben. das mit der wanderhose klappte super, die hitze war schnell da, keine probleme in der handhabung. zufällig hatte ich noch eine bluse zu bügeln und da das severin nun schon mal eingesteckt war, habe ich es vom wachs gereinigt und los gebügelt. ich werde meine blusen nur noch damit bügeln! es glitt nur so über den dünnen stoff und durch die kleinere bügelfläche kam ich auch in verwinkeltere ecken. so faltenfrei waren meine blusen seit jahren nicht! mein teures marken-dampfbügeleisen hat seit dem kauf vor ein paar monaten pause. und noch ein vorteil: wenn man verreist (so die obligatorische hochzeit, wo dann doch das kleid im kofferraum zerknautscht wurde...), ist es auch nicht so ein "ziegel" im gepäck. prima preis-leistungs-verhältnis! begeisterung pur von meiner seite! ich hoffe, es hält gaaaanz lange - und wenn nicht, kaufe ich es mir noch einmal :)

FUTURA 28 Rucksack
FUTURA 28 Rucksack
Wird angeboten von SPORT-HESSE

3.0 von 5 Sternen Leider zu kurz für längere Rücken, 24. Mai 2014
Habe den Rucksack zurück geschickt, da für meinen langen Rücken zu kurz und für meine Zwecke (auch mal 2tägige Wanderungen) doch zu klein. Hatte schon überlegt, ihn für den Alltag und für den Sport zu behalten, aber da der Stauraum durch die Verstärkung im Rücken+Netz sehr unflexibel ist, habe ich mich dagegen entschieden und benutze hierfür weiter meinen unverwüstlichen und geliebten Burton Gauge. Ansonsten ordentlich verarbeitet, kann man nix sagen.

LED-Stirnlampe mit 8 LEDs und Komfort-Stretchband
LED-Stirnlampe mit 8 LEDs und Komfort-Stretchband
Wird angeboten von bpro® Dibag® official store

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 24. Mai 2014
Hatte die gleiche schon mal. Dummerweise verliehen und nie wieder gesehen... also nachgekauft. Sitzt gut, ist robust und hält auch mal einen Regenschauer aus, hat drei verschiedene Helligkeitsstufen, Knopf lässt sich gut drücken (guter Widerstand). Passt auch auf meinen Kletterhelm. Würde ich immer wieder kaufen :)

Seite: 1 | 2 | 3