Profil für BikersHome > Rezensionen

BikersHome

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
HDTD210ESMEA Toshiba STOR.E SLIM FOR MAC 2.5" 1TB USB 3.0 Silver
HDTD210ESMEA Toshiba STOR.E SLIM FOR MAC 2.5" 1TB USB 3.0 Silver

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll :-) und ist für Mac vorbereitet., 31. Dezember 2015
Die Lieferung kam früher als avisiert und die Verpackung war auch OK.
Ich nutze sie für Time Machine an meinem iMac und muss sagen, sie ist schnell, sehr leise und sie startet sehr schnell aus dem "Schlafmodus".
Das mitgelieferte USB-Kabel ist für mich lang genug und die installation ist einfach...auspacken, anschließen...los geht's.
Wie es mit der Langzeitbenutzung aussieht muss erst noch festgestellt werden.

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger)

1.0 von 5 Sternen Ist Einfach zu langsam übers Netz (DSL 50) und auf dem iMac 27" i5 - 32 GB, 12. Dezember 2015
Die 2011 Vers. für Mac ist schon langsam aber diese Version ist einfach zu langsam. Jede Aktion dauert ab 2 Sek.. Mit einfachen Tabellenblatt übergreifenden Aktionen ist ein Arbeiten nicht möglich. Dauert ab 5 sek. aufwärts.
Ich habe das Gefühl, dass auf dem Mac das Windows emuliert wird und dadurch die Performance in den Keller geht.
Vielleicht läuft es auf dem Windowssystem flüssiger.
Und übers Netz (DSL 50) sowie auf dem iPad Air 2 sieht es mit der Performance noch schlechter aus. Zum Glück habe ich es beim Kauf des iMac als Boni bekommen.
Eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben.
Da bleibe ich bei der 2011er Version die ist zwar langsam, aber man kann mit Arbeiten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 11:09 AM CET

Netgear XWNB5602-100GRS Powerline WLAN Access Point Set (1x LAN, 500Mbit/s, WPS), weiß

3.0 von 5 Sternen Netgear XWNB5602-100GRS Powerline WLAN Access Installation für MAC ist grauenhaft!, 6. November 2015
Der Abgleich zwischen dem Powerline Adapter ist denkbar einfach ...in die Steckdose rein 3 Minuten warten und alles ist grün.
Wie es in der Anleitung steht habe ich den Powerline WLAN direkt mit dem Computer verbunden, die Software "Netgear Powerline Utility" für Mac OSX runter geladen.
Die fand jedoch nicht denPowerline WLAN (mehrere Versuche halfen auch nichts).
Also direkt an den Router angeschlossen...funktioniert auch nicht.
Jedoch die LanScan.app zeigte mir das gerät mit der IP Adresse an und ein PING war auch erfolgreich.
Und dann brach das Netzwerk zusammen :-((.
Es stellt sich heraus, das der bereits installierte Netgear XAVB5622-100PES Powerline-Netzwerkadapter und der neue Powerline WLAN gegenseitig blockierten.
Ergo den Teil des Netgear XAVB5622-100PES, DER MIT DEM ROUTER VERBUNDEN WAR, vom Netz getrennt und siehe da, das Netz ist wieder stabil.
Ein erneuter Versuch mit der Software "Netgear Powerline Utility" ging wieder in's leere.

Einen Versuch habe ich mir noch gegeben, bevor ich den sch... zurückschicke.

Den Powerline WLAN konnte ich über seine IP ansprechen und konfigurieren...jetzt funktioniert es.

Eines ist hier sicher, wer von Netzwerken so gut wie gar nichts versteht, ist hier völlig aufgeschmissen.

Netgear XAVB5622-100PES Powerline-Netzwerkadapter KIT (500Mbps über Stromleitung, integrierte Steckdose, Ethernet Port/s) weiß

5.0 von 5 Sternen Netgear Powerline installation in 5 Minuten, 4. November 2015
Die Installation des Powerline-Adapters hat richtig Spaß gemacht.
Auspacken, das eine Teil mit dem Router per LAN-Kabel verbinden und das andere Teil dorthin wo gewünscht.
Gerät angeschlossen...funktioniert.
Unschön ist, dass bei einer 2er Aufpotz-Steckdose (übereinander) die 2. nur mit schmalen Stecker genutzt werden kann.

Nachtag 06.11.2015:
Will man nachträglich noch den Netgear XWNB5602-100GRS Powerline WLAN installieren, funktioniert es nur alles zusammen, wenn man von dem Netgear XAVB5622-100PES das Teil welches mit dem Router verbunden ist vom Netzwerk trennt.
Ansonsten bricht das Netzwerk zusammen.

RAGU 2.7" LCD 170° 1080P HD Auto DVR Kamera Videorekorder mit 16GB TF Karte, Armaturenbrett Fahrt Camcorder, Nachtsicht, Automatische Loop-Zyklus Aufnahme, Bewegungserkennung, Fahrspur Abreise, Überwachung beim Parken
Wird angeboten von Gbargain DE

4.0 von 5 Sternen RAGU DashCam - AKKU hält nur 2 Min. (Das Datum bleibt stehen!) :-((, ansonsten gute Qualitaet, 4. November 2015
Wichtiger Nachtrag 07.11.2015:
Wenn der AKKU nach 2 Min. leer ist, bleibt auch das voreingestellte Datum stehen.
D.h., liegt die Kamera 2 Tage, dann ist auf den Videos das Datum von vor 2 Tagen!
Es seih denn, man passt es jedesmal vor dem Start an oder läßt die Kamera permanent am Netz.
Der Versand war durch DHL wie immer Ok.
Die Bedienungsanleitung ist kurz aber hilfreich und die Bedienung selber ist, nach dem man etwas geübt hat, auch OK.

Das Zubehör besteht aus dem Saugknopf, aus einem Kurzen USB Kabel für den Anschluss am Computer, einem Autoladeteil mit sehr langem Kabel und erfreulicher weise ist eine 16 GB Mini-SD dabei.
Das Einklinken der Kamera ist etwas fummelig aber das Ausklinken geht so schwer, das man angst hat die Halterung bricht ab. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.

Nun zu der Qualität der verschiedenen Auflösungen:
Die Aufzeichnung erfolgt als MOV Datei.
Bei tief stehender Sonne, wie jetzt im November, sind die Aufnahme überbelichtet.
Die Tagesaufnahmen sind jedoch von sehr guter Qualität

1080P 1920 x 1080 - ist OK
16 GB ca. 120 Min.

720 P 1280 x 720 - ist OK
16 GB ca. 185 Min.

WVGA 848 x 480 - nur Tonaufzeichnung!

VGA 640 x 480 - ist OK
bei 16 GB ca. 320 Min.

Wie die Aufnahmequalität bei Nachtfahrten ist, werde ich demnächst testen und die Rezension erweitern.

Das der Akku nur ca. 2 Min. hält, ist nicht OK, da man die Kamera bei kurzen Fahrten immer ans Netz anschliessen muss.
Ich hätte für einen besseren Akku (20 Min. Aufnahmezeit) auch gerne mehr bezahlt.
Der Händler weis schon warum er die geringe Akkuleistung verschweigt!

PS:
** Oft sind es nur die Kleinigkeiten die vom Kauf abhalten **

Weber 6474 Grillschürze, schwarz mit rotem Kettle Grill
Weber 6474 Grillschürze, schwarz mit rotem Kettle Grill
Wird angeboten von Collectix GmbH

4.0 von 5 Sternen Grillschürze von Weber, 25. Oktober 2015
Die Grillschürze von Weber macht das wo für sie entworfen wurde... sie schützt gegen die abstrahlende Hitze eines Grills.
Nur die Gurtführung sollte nochmal überdacht werden, da sich bei intensiver Bewegung der Gurt entweder sich um den Hals zuzieht oder verlängert, da das Band einfach nur durchgezogen ist und keinen Endpunkt kennt.

Tenda G1008D Gigabit-Desktop-Switch (8-Port)
Tenda G1008D Gigabit-Desktop-Switch (8-Port)
Wird angeboten von Tenda Technology GmbH

5.0 von 5 Sternen Tenda G1008D, 25. Oktober 2015
Den Switch TENDA G1008D benutze ich seit Jahren und bin damit mehr als zufrieden, daher habe ich mir wegen der Erweiterung meines Netzwerkes einen Zweiten gekauft.

D-Link DCS-932L IP Kamera, Wireless N Tag/Nacht Home
D-Link DCS-932L IP Kamera, Wireless N Tag/Nacht Home

4.0 von 5 Sternen D-Link DCS 932 L, 25. Oktober 2015
Die Kamera ist einfach zu installieren und funktioniert über ein LAN Kabel an einer NAS von Synology angeschlossen einwandfrei.
Über WLAN gibt es immer wieder Aussetzer, sodaß sie dafür nicht zu verwenden ist.

Bosch Home and Garden Hochdruckreiniger AQT 33-10, Hochdruckpistole, Lanze, Wasserfilter, Flachstrahl-Düse, 3 m Hochdruckschlauch, 5 m Netzkabel, Karton (1300 W, 100 bar, 330 l/h)

4.0 von 5 Sternen Bosch AQT 33-10 Hochdruckreiniger, 25. Oktober 2015
Er ist einfach zu bedienen bzw. anzuschliessen und der Druck ist auch ordentlich.
Die Lautstärke ist nicht ohne aber bei Hochdruckreiniger ist das halt so.
Da ich das Gerät nur ab und zu benötige ist die Leistung völlig OK.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

4.0 von 5 Sternen Weber 7416 Anzündekamin, 25. Oktober 2015
Der Anzündekamin läßt sich gut handhaben und macht das was er soll :-))
Es fehlen noch 7 Worte .... . (Keine Ahnung was das von Amazon soll)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4