Profil für Magier > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leaders of the Free World
Leaders of the Free World

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres ELBOW Meisterwerk, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Leaders of the Free World (Audio CD)
Ich bin Anfang des Jahres beim Zappen bei einen TV-Auftritt von Elbow mit dem Song New York Morning aufmerksam geworden und habe in dieser Nacht noch direkt angefangen mir die Musik dieser grandiosen Band anzuhören.
Wie will man Musik beschreiben, die man einfach fühlen, erleben muss?
Eins ist Elbow immer: authentisch. Ich habe einmal gelesen, das man bei einem Elbow Konzert immer das Gefühl hat, das man bei einer kleiner intimen Session anwesend ist und die Band für einen alleine spielt. Das spiegeln auch die CDs wieder.
Die Jungs lieben was sie tun und nehmen einen auf eine epische Reise mit. Die Lyrics sind fantastisch, unglaublich schön aber nie kitschig und Guy Garvey Stimme fasziniert in den Tiefen genauso wie in den Höhen, obwohl seine Stimme heutzutage noch viel unglaublicher klingt.
Abwechslungsreicher Britpop, der nie langweilig wird. Für mich nicht unbedingt das beste Elbow Album, aber trotzdem meisterlich.

Grundig VCC 7070 Multi-Zyklon Bodenstaubsauger (ohne Beutel, 2300 Watt)
Grundig VCC 7070 Multi-Zyklon Bodenstaubsauger (ohne Beutel, 2300 Watt)

1.0 von 5 Sternen Wenn er nur noch saugen würde ..., 26. Februar 2014
Skeptisch, aber durch die guten Reszensionen animiert haben wir uns im April 2013 dazu entschieden wieder auf einen beutellosen Staubsauger umzusteigen, da das Saugrohr unseres in die Jahre gekommenen Philips Specialist gebrochen war.
Nach 10 Monaten fast tagtäglichem Gebrauch kam jetzt das endgültige Aus:

Die ersten Tagen saugte das Gerät wunderbar, es gab 2 Minuspunkte, die ich bei dem Preis verschmerzen konnte:
1. der Staubsauger rollt nicht über das eingene Kabel
2. die Abluft kommt links aus dem Rad und verteilt schon mal ganz gerne den Staub / Schmutz auf dem Boden in alle Himmelsrichtungen

Das Entleeren geht auf Knopfdruck, allerdings hängen größere Staub- bzw Haarmengen mal ganz gerne zwischen der Turbine und dem Gefäß fest und müssen rausgefummelt werden.

Insgesamt war ich immer erstaunt, was bei 2 Kindern und 1 Hund so an Flusen tagtäglich anfällt, der Behälter war immer gut gefüllt ... Nach 1 Woche lies dann die Saugkraft so stark nach, das ich alles auseinandergebaut habe um den Staubsauger grundzureinigen.

Die grüne Turbine ist aus Kunststoff und soll nur laut Anleitung nur ausgeklopft werden - aber weit gefehlt, davon kommt keine Saugkraft zurück. Ich habe den Versuch gestartet und in der Wanne den ganzen Dreck mit Wasser aus der Turbine ausgespült und das Ding anschliessend trocknen lassen ( wer Zeit hat 2-3 Tage an der Luft) oder trocken gefont.
Auch wenn die beiden Filter ausgewaschen werden müssen - je nach Dreck / Staub mindestens 1 x wöchentlich - fällt auch hier das Trocknen an bevor wieder das Staubsaugen losgehen kann.

Unser Hund ist ein Rauhhaar ELO, hier fällt der getrocknete Dreck als Staub aus dem Fell, das kann der Staubsauger gar nicht leiden ( sofortiger Saufkraftverlust) und auch die dreckigen Schuhe der Kinder ab und an werden jetzt nach nur 10 Monaten dazu geführt haben, das das Gerät so langsam den Geist aufgegeben hat.

Nachdem in den letzten Monaten die Saugkraft trotz Reinigens immer mehr und mehr verschwand und letzlich nur noch Staub hin und hergeschoben wurde, haben wir die Reißleine gezogen und das Ding zurückgeschickt.
Als Ersatz haben wir uns für einen Miele mit Beutel entschieden und jetzt merkt man ganz gravierend den Unterschied.

Ich würde mich nicht nocheinmal für dieses Gerät entscheiden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 8:09 PM CET

Zenturio Titanium Magnetarmband Original Limited Weissgold Küsst Edition 24K vergoldets, S3M

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicherweise sher schmerzlindernd, 28. Januar 2014
Ich habe seit einiger Zeit wegen Verschleiß schlimme Schmerzen im Knie, die auch in die Hüfte und in den Knöchel strahlen. An schlimmen Tagen halfen nur Schmerztabletten.
Weihnachten bekam ich dann ein Magnetarmband geschenkt und ich habe gedacht, schaden kann es ja nicht und bereits nach wenigen Stunden stellte sich eine gute Schmerzlinderung ein.
Da das Weihnachtsgeschenk von der Qualität her sehr minderwertig war ( Kunststoff auf Gummibändern mit magnetisierten Hämatitkugeln insgesamt nur 700 Gauss) und nach 2 Wochen bereits die ersten Glieder abbrachen, musste dringend ein neues Magnetarmband her.

Ich habe mich für dieses hier entschieden und war wirklich positiv überrascht, das Armband ist sehr angenehm weich und super zu tragen. Die Magnete sind auf der Rückseite der silbernen Platte eingelassen und können so wunderbar ihre Wirkung entfalten.
Wenn ich das Armband trage bin ich endlich komplett schmerzfrei.

Nun hat mein Mann eine Kalkschulter und ebenfalls große Bewegungsschmerzen. Ich habe ihm schweren Herzens mein neues Magnetarmband überlassen und auch bei dem Skeptiker stellte sich nach einigen Stunden eine Linderung der Schmerzen ein. Nun haben wir direkt ein 2. bestellt.

Ein TIPP: damit es wirkt sollte das Armband so lange wie möglich ( auch nachts) getragen werden.

Fissler Wok mit Abtropfgitter und Deckel 28cm Edelstahl
Fissler Wok mit Abtropfgitter und Deckel 28cm Edelstahl
Wird angeboten von Timeinternational

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Qualität zu einem völlig überteuerten Preis, 11. Oktober 2013
Ich wollte mir einen neuen Wok kaufen und dachte, das ich bei Fissler nicht viel falsch machen kann.
Den WOK habe ich dann nach Rabattmarken sammeln bei einer Supermarktkette erstanden und freudig ausgepackt.

Der WOK machte einen stabilen und guten Eindruck, lediglich, das man den Deckel nicht auflegen kann, wenn das Abtropfgitter eingehängt war störte mich ein wenig. Das gute Stück wurde gereinigt und wie empfohlen ausgekocht und dann sollte es losgehen.

Ich wollte mit Nasi Goreng anfangen und das Hühnchenfleisch anbraten, also Sesamöl in den heißen WOK rein und Fleisch dazu und alles ist sofort beim Rühren angebacken, Fleisch raus, WOK gereinigt und dann das Gemüse rein, das ging so einigermaßen, dann kam der Reis dazu und schon wieder hatte ich eine dicke angebackene Schicht auf dem Boden und nichts wurde mehr gebraten.

Gut, das Teil war neu und ich wollte ihm eine Chance geben.

Als nächstes eine Nudelpfanne ausprobiert und mit dem Gemüse ging es wieder nicht übermäßig gut, aber es war okay, dann kamen die Nudeln dazu und sofort backte alles wieder am Boden an.

Der WOK war nicht übermäßig heiß, sondern wurde erhitzt und dann wieder auf Hitzestufe 7-8 von 10 reduziert, aber sobald etwas den Boden berührt, dann backt es sofort trotz Rührens an.
Das Reinigen danach ist noch mühsamer, da die Reste sogut wie nicht zu entfernen sind. Hier hilft eigentlich nur ein Stahlschwamm, den ich mir aber verkniffen habe, stattdessen einweichen, schrubben, einweichen, schrubben usw

Klar, der WOK hat keine Antihaftbeschichtung, aber selbst meine Edelstahlpfanne von Tch... und meine Wokpfanne von AL.. geben mehr her als dieses Teil.

Ich werde von dieser Firma jedenfalls keine Töpfe mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 4:06 AM MEST

Acer Aspire V5-573G-54208G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Win 8) aluminium/schwarz
Wird angeboten von Notebook.de

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis mit herausragendem Display, 13. September 2013
Nachdem mein altes Aspire nach 3 Jahren urplötzlich den Geist aufgegeben hatte, musste ein Ersatz her. Da das alte Acer Laptop sehr schnell hier und da zickte ( DVD Laufwerk, USB Anschlüsse, Ton...)sollte es eigentlich eine andere Marke werden, aber intensive Recherche brachten mich wieder zurück zu Acer, da es diese Ausstattung bei der Konkurrenz nicht für unter € 700,- gibt.
Ich habe das Laptop woanders gekauft, da es dort deutlich billiger war und kann nicht sagen, das es billig verbaut wäre. Bei mir gibt es keine Spaltmaße am Display, das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck und das Design ist äusserst edel.

Durch die ultradünne Bauweise fehlt halt das DVD Laufwerk, was mich persönlich nicht stört, da ich ein externes Laufwerk besitze. Die Anschlüsse sind alle im hinteren Bereich angesiedelt und so stören mal nicht die eingesteckten USB Geräte. Ein USB Anschluß liegt hinten rechts, einer hinten links und einer mit den anderen Anschlüssen ganz hinten.

Das matte Display ist der Hammer, tolle Kontraste, prima Farbwiedergabe und ein hervorragender Blickwinkel. Während ich vorher immer das Display verstellen musste, um etwas erkennen zu können, reicht hier aufklappen und fertig. Auch Zuschauer haben selten Probleme, da der Blickwinkel extrem groß ist.

Der Sound ist etwas dünn, aber bei diesem ultradünnen Teil nicht anders zu erwarten, da ist halt kein Platz für einen dicken Subwoofer...

Das Touchpad nutze ich nur selten, funktioniert aber gut, dafür ist die beleuchtete Tastatur ein Genuß und auch eine angenehme Erleichterung. DIe Tastur hat einen guten Druckpunkt und die Tasten sitzen fest. Hier wackelt nichts. Die Handauflage wird nicht heiß und durch das Metall angenehm in der Haptik.

Sehr positiv ist die Geräuschentwicklung des Laptops. Mein altes Acer war doch arg laut und der Lüfter sprang sehr oft an. Hier ist nichts mehr zu hören. Wenn ich mal spiele ( Anno, Siedler etc.), dann springt er sporadisch an. Die Lautstärke ist angenehm, das Geräusch allerdings sehr hoch frequentiert und manchmal ein weing unangenehm ( ich höre aber auch den Maderschreck im Auto in einem Umkreis von 25 Metern, kann also auch durchaus an mir liegen...)

Mit den 8 GB Ram läuft alles flüssig und Photoshop und andere Ressourcen fressenden Programme laufen gleichzeitig schnell und stabil. So macht Fotobearbeitung auch Spaß.

Das Akku reicht beim Surfen mit Textverarbeitung und ein paar Apps bei mir jetzt nach 3 Wochen ca 5-6 Stunden, das ist recht ordentlich und hat mich überrascht. Beim reinen Zocken bin ich mit ca 3 Stunden dabei.

Fazit: Ein guter Allrounder, der auch für aktuelle Spiele geeignet ist und dem nicht so schnell die Puste ausgeht. Edle Optik, mattes, kontrastreichen und farbenfrohes Display und genug Power unter der Haube um bestimmt die nächsten 3 Jahren noch mitgehen zu können. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und wertig und für die Preisklasse durchaus angemessen. Nach meinem alten Acer, der mehr Frust bereitet hat, bin ich positiv überrascht und zum jetztigen Zeitpunkt würde ich es jederzeit wieder kaufen.

Hasbro 98696148 - Nerf N-Strike Elite Retaliator
Hasbro 98696148 - Nerf N-Strike Elite Retaliator

3.0 von 5 Sternen Wenn nur die Patronen nicht wären ..., 13. September 2013
Unsere Söhne haben sich jeder eine dieser Nerfs gekauft, nachdem die Rampage wieder wegen permanenter Ladehemmung zurückging.
Leider gibt es hier das gleiche Problem, das 2 Punkte Abzug kostet und den Spielspaß doch arg trübt. Die Patronen sind zu weich und nach ein paar Gefechten etwas labberig, so dass es schwierig wird sie zurück in das Magazin zu drücken. Oft kommt es so zu Ladehemmungen und man muss ersteinmal wieder alle Patronen herausfummeln. Sehr lästig in einem Gefecht....

Sonst ist es eine prima Waffe, die schnell umgewandelt werden kann und sonst nicht kleinzukriegen ist. Stabile und wertige Verarbeitung, die wohl einige Zeit halten wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 8:28 AM MEST

Kleister Vliestapeten Bestseller 200 gr Vlies Tapeten
Kleister Vliestapeten Bestseller 200 gr Vlies Tapeten
Wird angeboten von Billigerluxus (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkaeufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Guter Kleister zu einem Toppreis, 13. September 2013
Ich habe den Kleister in Verbindung mit einer Rasch Tapete gekauft und bin von der Qualität durchaus überzeugt. Erst skeptisch, da ich schon viele günstige ( billige ) No Name Kleister verarbeitet habe und mir im Endeffekt oft schon nach kurzer Zeit die Tapete stellenweise wieder entgegenkam.
Hier nicht - sehr gute direkte Klebkraft auch bei sehr schweren und dicken Vliestapeten und eine vernünftige Reichweite. Bei anderen Marken gibt es die gleiche Qualität für wesentlich mehr Geld.

Livingwalls Tapete Best of Vlies, Unitapete, grau, 674074
Livingwalls Tapete Best of Vlies, Unitapete, grau, 674074
Wird angeboten von tapetenkontor

3.0 von 5 Sternen Achtung, Strukturtapete!, 13. September 2013
Eine sehr schlichte Unitapete in Grau, die aber eine sehr körnige ( Putz) Struktur hat und nicht glatt ist!
Die Qualität ist so lala und ein bisschen frimelig, da die Tapete doch recht dünn ist. Ein Vorteil ist der Vliesträger, dadurch reicht ein Einkleistern der Wand und die Tapete benötigt keine Weichzeit.

Sistema Slimline Lunchbox Quaddie mit 4 Fächern, schwarz
Sistema Slimline Lunchbox Quaddie mit 4 Fächern, schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Idee - ideal für Büro, Ganzstagsschule oder Uni, 13. September 2013
Für die weiterführende Schule sollte die alte "Kinder" Brotdose aussortiert werden und etwas "cooleres" her. Da mein Sohn nicht nur Butterbrot, sondern auch gerne Paprika, Gurken, Tomaten und Trauben mitnimmt musste es eine Brotdose mit Unterteilung sein. Leider ist bis auf die Sigikid Lunchboxes mir noch nichts unter die Finger gekommen, das aus Brot und Obst / Gemüse nicht im Laufe des langen Schultages eine Matschepampe deluxe kreiert.
Die Dose ist für uns perfekt. Unten passen im Notfall 2 Brötchen locker rein, oben ist Platz für 3 x Rohkost / Obst oder andere Kleinigkeiten.
Jedes der oberen Fächer ( 2 mal klein, 1 mal groß) lässt sich in eine andere Richtung öffnen und die 3 Deckel lassen sich zur besseren Reinigung auch entnehmen. Spülmaschine funktioniert, aber ich wasche die Dose schnell per Hand mit ein wenig Spülmittel aus.

Für die Grundschule weniger geeignet, da die Dose schon sehr viel Platz wegnimmt. Sie ist von der Grundfläche etwas kleiner als ein DIN A 4 Blatt, aber ganz schön dick. Ideal für Ganztagsschule, Büro, Uni etc. In einen normalen Tournister wird sie nur mühsam hineinpassen und kaum noch Platz für anderes lassen.

LuvTab Acer Iconia B1 Tab 'Genius' Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion, Mit Stylus-Stift (7 Zoll) (Weiß)
Wird angeboten von Laptop Kit DE

3.0 von 5 Sternen Erst eine sehr stinkige Angelegenheit ..., 2. September 2013
Als ich die Hülle ausgepackt habe, bin ich erst einmal umgefallen. Ein penetranter Chemiegestank ging von dem Case aus, der mir sofort Kopfschmerzen verursachte.
Da die Hülle aus England kommt ( Versand ging sehr schnell ) habe ich gedacht, das ich der Hülle ersteinmal eine Chance gebe, bevor ich sie wieder zurückschicke.
Also, erstmal eine Frischluftkur für eine knappe Woche, danach war der Gestank wirklich weg.
Und das Case passt perfekt für das Aconia B1, der Stift ist zwar der Rede nicht wert, aber die Hülle ist stabil und gut verarbeitet. Es ist für große Finger u.U. ein wenig Fummelei an die Lautsprecher und den Power Taste zu gelangen, aber das lässt sich verschmerzen.
Nach einem halben Jahr Einsatz, möchte ich das Case nicht mehr missen und die 2 Sterne Abzug gibt es auschliesslich für den Gestank.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5