Profil für C. Schweigert > Rezensionen

Beiträge von C. Schweigert
Top-Rezensenten Rang: 3.411.913

C. Schweigert

Wissenschaftliches Arbeiten: Vorlagen und Techniken für das Bachelor - Master - und Promotionsstudium (German Edition)
von Bernd Heesen

5.0 von 5 Sternen Schnelleinstieg in die Thematik "Wissenschaftliches Arbeiten", 18. Juli 2010
Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die bereits aufgeführten Punkte meiner Vorredner eingehen. Es ist lediglich zu konstatieren, dass ich die getroffenen Aussagen der Vorredner bestätigen kann.

Der Rückseite kann man entnehmen, dass die Themen schnell und kompakt vermittelt werden. Dem kann ich nur beipflichten. Studenten, welche Ihre Arbeit unter zeitkritischen Bedingungen erstellen, werden um dieses Buch nicht herumkommen. Neben der inhaltlichen Komponente einer wissenschaftlichen Arbeit, hat die Formatierung eine essentielle Bedeutung. Hierfür liefert dieses Buch sehr viele anregende Beispiele. Es muss jedoch erwähnt werden, dass dieses Buch keine allgemeingültige Vorlage für die Normierungen einer wissenschaftlichen Arbeit darstellt. Letztendlich sind die Vorgaben der Fakultät entscheidend.

Zusammenfassend betrachtet liefert dieses Buch einen schnellen Einstieg in die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit. Überdies hinaus kann dieses Buch ebenso eine wertvolle Ergänzung darstellen.