Profil für Qualität ist halt doch wichtig > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Qualität ist h...
Top-Rezensenten Rang: 972.402
Hilfreiche Bewertungen: 48

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Qualität ist halt doch wichtig (Schäftlarn, Bayern)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Power LED EVO Pro X -Set-Helmversion
SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Power LED EVO Pro X -Set-Helmversion
Preis: EUR 128,65

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 3. August 2012
Gestern Abend bei Unwetter und völliger Dunkelheit 800 hm ins Tal gerauscht. Die Lampe hat mich völlig begeistert. Für mich die sinnvollste Anschaffung nach dem Fahrrad selbst und dem GPS-Gerät. Die Leuchtkraft (schon auf Stufe 1) ist sensationell. Zur Not können tatsächlich mehrere Radler im Licht eines Einzigen fahren. Das habe ich bei noch keiner Fahrradbeleuchtung erlebt. Auf den Automobilbereich übertragen könnte man das Verhältnis günstigerer Leuchten zu dieser Leuchte mit "Oldtimer zu Xenon-Licht" vergleichen. Dass eine gewisse Blendung des Gegenverkehrs erfolgt, liegt auf der Hand, ist aber kein Problem, da einem in der Dunkelheit auf Waldwegen ohnehin kaum jemand entgegenkommt. Als Nutzer selbst bekommt man einen gleichmäßig ausgeleuchteten Lichtkegel ohne störende Schattenflecken geliefert. Das Gewicht der Leuchte selbst ist gering, lediglich der Akku ist etwas klobig. Dafür hält die Akkuladung wirklich ewig. Wer sich die Leuchte zulegt, verlängert die Radlsaison deutlich, klare Kaufempfehlung!!!


Thule 530 Fahrradträger FreeRide
Thule 530 Fahrradträger FreeRide

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Bekannte Thule-Qualität, aber..., 6. Juni 2011
Der Träger selbst bietet natürlich die bekannte Thule-Qualität und lässt sich leicht bedienen. Kritikpunkt ist aber die Tatsache, dass sich der Befestigungsarm nicht auf der Schiene nach vorne und hinten schieben lässt, sondern an seiner Position festgenietet ist. Dadurch kann es zu Schwierigkeiten bei ungewöhnlichen Rahmen-Geometrien kommen, d.h., das Fahrrad ragt nach vorne oder hinten über die Schiene hinaus. Schade, wenn man bedenkt, dass das nicht mal bei den älteren Thule-Trägern der Fall war. Hier hat man etwas nicht zum Besseren verändert.


HOTPADS 16501 Scheibenheizung 12 V
HOTPADS 16501 Scheibenheizung 12 V
Preis: EUR 26,66

38 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Absoluter Witz, 6. Januar 2009
Die Heizleistung ist ein Scherz. Schon bei leicht zugefrorener Scheibe ist das Gerät am Ende. Man könnte auch sagen: Wenn die Scheibe frei ist, ist die Autobatterie leer. Außerdem rappeln die Heizelemente im Plastikgehäuse während der Fahrt unerträglich und die Saugfüße lösen sich dauernd unter dem Gewicht des Gerätes. Fazit: RAUSGESCHMISSENES GELD!!!


Seite: 1