Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Lucien > Rezensionen

Beiträge von Lucien
Top-Rezensenten Rang: 3.872.516

Lucien

JavaScript - Das umfassende Referenzwerk
JavaScript - Das umfassende Referenzwerk
von David Flanagan

5.0 von 5 Sternen Wirklich umfassende Informationen zu JavaScript auf einem sehr hohen Niveau! Aber nicht für Programmieranfänger geeignet!, 15. Mai 2014
Ich habe in den letzten 15 Jahren immer mal wieder halbherzig ein Buch über JavaScript gekauft oder in der Bücherei ausgeliehen. Nie hatte ich das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, mit dem ich JavaScript wirklich umfassend erlernen könnte. Aus diesem Grund habe ich mich nie motivieren können, die Sprache zu erlernen. Nachdem ich aber kürzlich ein paar einführende Videotrainings zum Thema JavaScript durchgearbeitet hatte, wollte ich nun endlich mal tiefer in die Materie einsteigen und nicht immer an der unproduktiven Oberfläche bleiben. Professionelles Webdesign ohne JavaScript ist ja nicht mehr möglich. Und ohne gewisse JavaScript-Kenntnisse kann man auch mit jQuery nicht zufriedenstellend arbeiten.

Ich kann das Buch von David Flanagan für alle sehr empfehlen, die vielleicht schon ein paar Kenntnisse in JavaScript oder in anderen Programmiersprachen haben. Aber auch einem ambitionierten Einsteiger ist es eventuell möglich, dem doch recht trockenen und mit vielen Details angereicherten Stoff zu folgen. Es wird aber definitiv leichter, wenn man vorher erst mal ein Einsteigerbuch liest.

JavaScript - Das umfassende Referenzwerk ist wohl ein weltweites Standardwerk. Die Fülle an Details und Informationen ist wirklich verblüffend. Man hat das Gefühl, dass nichts ausgelassen wird. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Es wird in den nächsten Jahren ein sehr nützlicher Begleiter sein. Für mich das beste Buch in Sachen JavaScript!

The Witcher
The Witcher
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel.....aber leider noch mit einigen Fehlern!, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Witcher (Computerspiel)
Ich habe das Spiel jetzt einige Stunden mit dem aktuellen Patch (v1.1) gespielt. Leider stürzt das Spiel pro Stunde mindestens einmal ab. Werde wohl den nächsten Patch abwarten müssen. So jedenfalls kann und will ich nicht weiterspielen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.... habe es jedenfalls häufig in Foren gelesen.

Manchmal verschwindet auch der Text im Questlog, Inventar, etc. Dann hilft nur noch einen alten Spielstand zu laden. Das Handbuch ist teilweise überhaupt nicht übersetzt worden und in spanisch und französisch. Beschriftungen der Screenshots im Handbuch sind teilweise falsch und führen in die Irre!! Einige Inhalte fehlen ganz! Was auch noch sehr nervt sind die langen Ladezeiten während des Spiels. Das geht mir tierisch auf den Senkel!!

Die Grafik ist gut, aber nicht besser als in Gothic 3 oder Oblivion. An Bioshock kommt es grafisch jedenfalls nicht heran. Die Dialoge bzw. die Sprachausgabe ist ok. Leider nicht so genial und markant wie in Gothic, aber auch nicht ganz so hölzern wie in Two Worlds :-) Ein Werbeversprechen der Entwickler kann ich nicht bestätigen: Die Spielwelt ist NICHT frei begehbar wie in anderen Rollenspielen üblich! Etwa 5 Meter neben allen Straßen und Wegen verlaufen Zäune oder natürliche Barrieren! Das muss man sich mal vorstellen!! Vielleicht ändert sich das ja später im Spiel noch (keine Ahnung) ..... aber so ist es echt ein bisschen enttäuschend leider. Hat mir jedenfall etwas vom Spielspaß genommen.

Da viele der noch vorhandenen Fehler mit einem Patch bereinigt werden können, kann man bei The Witcher trotzdem bedenkenlos zugreifen, wenn man auf Rollenspiele steht. Ohne die ganzen Bugs hätte ich auch gerne 4 Sterne gegeben :-)

Die Offensive
Die Offensive
von Matthew Reilly

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung und viel Action, aber etwas dünne Story, 15. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Offensive (Taschenbuch)
"Die Offensive" liest sich flüssig und ist spannend geschrieben. Die Story ist zwar sehr auf Action-Non-Stop ausgelegt, aber bietet einige interessante Wendungen. Die Protagonisten sind allerdings etwas dünn geraten....man erfährt nicht besonders viel von ihnen. Alles in Allem bekommt man aber einen guten actionreichen Roman vorgesetzt, der gut unterhält.