Profil für Sascha Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Sascha Hofmann

Sascha Hofmann "Design-Fritze" (Rostock)

HTC Nexus 9 (8,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB interner Speicher, Android 5.0) weiß
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäufer-Hilfe.

2.0 von 5 Sternen Und nochmal Clouding, 21. November 2014
Mein erstes Nexus 9 habe ich von Google bekommen und dieses auch für knapp eine Woche benutzt. Leider war auch dort Clouding ein Riesen Problem und ich hatte die Hoffnung, dass sich das noch legt. Bei meinem Nexus 10 hatte es sich zumindest größtenteils gegeben.
Was viele nicht wissen, diese Hintgrundbeleuchtung wird dem Hersteller als eine Art Folie auf einer großen Rolle geliefert. Dadurch ist der letzte Rest dieser Rolle besonders gewölbt und biegt sich im Tablet an den Kanten hoch. Nach einer Zeit legt sich das wieder. Wie eine aufgerollte Fußmatte die sich erstmal ausliegen muss. HTC scheint nur sehr viele kleine Rollen geordert zu haben 😉

Im Falle des Nexus 9 ist dieser Effekt so gravierend, dass man nicht davon ausgehen kann, diese Eigenart nach ein paar Tagen los zu sein. Daher traf ich die Entscheidung, auch wegen einer "knarzenden" Rückseite, dass Tablet wieder zurück zu schicken.

Aufgrund dessen, dass Amazon den Verkauf der 16GB - Variante stoppte und später freigab, nahm ich an, dass dieser Fehler nun nicht mehr auftritt bzw. sich in einem erträglichen Rahmen hält.
Heute dann das Amazon-Paket von der Post geholt, ausgepackt, eingeschaltet, heruntergefahren, wieder eingepackt und zurück geschickt. Das Clouding/Lightbleeding war an den gleichen Stellen wie bei dem Exemplar aus dem Play-Store. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es hier noch etwas stärker war. Ist allerdings subjektiv. Allerdings saß die Rückseite diesmal fest.

Alles in allem bin ich von der Leistung des Nexus 9 absolut begeistert. Sehr schnell, Android 5.0 macht endlich was her und seit dem letzten Update frisst sich der Cache auch nicht mehr voll (vorher waren manuelle Neustarts an der Tagesordnung).
Daher finde ich es jammer schade das derartige Verarbeitungsmängel das Erlebniss so sehr trüben.

Ich möchte Amazon daher bitten, sollte eine überarbeitete/weitere Hardware-Auflage/-Charge auf Lager sein, doch bitte alle "Rücksender" zu informieren. Ich denke ich bin da nicht der einzige, der dennoch ein Nexus 9 kaufen möchte, solange die besagten Mängel behoben sind.

Mit besten Grüßen
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 3:43 PM CET

Gefahr für die Destiny
Gefahr für die Destiny
DVD

1.0 von 5 Sternen DEFEKT, 14. Oktober 2014
Leider sind die Folgen 09 und 14 der ersten Staffel per Instant Video/FireTV nicht guckbar da eine falsche Video-Spur im Stream verwendet wird. Bitte bitte beheben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 11:02 AM CET

VEVO - Watch HD Music Videos
VEVO - Watch HD Music Videos

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VEVO - Watch HD Music Videos (App)
Es erscheint die Start-Animation und dann ... Schwarz. Auch nach längerem warten macht diese App keine Anstalten ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Cinema 4D-Programmierung XPresso und C.O.F.F.E.E. (DVD-ROM)
Cinema 4D-Programmierung XPresso und C.O.F.F.E.E. (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein großartiges Werk von Arndt von Koenigsmarck, 4. Juni 2008
Ich habe schon die Cinema4D - Grundlagen-DVD von Video2Brain und hatte gehofft das eine solche 2. DVD erscheint! Ich bin absolut fasziniert und kann dieses Werk nur loben.

Ich arbeite schon seit 2 Jahren mit Cinema 4D allerdings auf eigene Faust, somit konnte ich einige Kapitell überspringen da mir das ein bischen zu kleinlich vorkam. Aber genau an der Stelle kann ich sagen das der Titel "Cinema 4D-Programmierung" niemanden und vor allem den kleinsten Anfänger abschrecken sollte! Es wollte alles bis aufs kleinste Dokumentiert, Beschrieben und es gibt zu einfach allem ein passendes Praxis-Beispiel welches man ganz einfach und sofort ausprobieren kann!

Wie in meinem Review zu "Cinema 4D 10" kann ich leider nur darum bitten endlich auch eine, auf die Module des Studio-Bundles fixierte Trainings-DVD herrauszugeben. Wenn das noch kommt dann währe die Reihe komplett und Video2Brain sowie Arndt von Koenigsmarck würden einige Leute SEHR SEHR glücklich machen!

Daumen hoch und weiter so!

Cinema 4D 10 - Video-Training (PC+MAC-DVD)
Cinema 4D 10 - Video-Training (PC+MAC-DVD)

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD für Einsteiger und Fortgeschrittene, 15. November 2007
Also erst einmal Hut ab vor der Leistung von Arndt von Königsmark. Seine Arbeiten sind der Knaller.

Ich tüfftel schon seit einer Weile mit Cinema 4D rum und habe auch ansehnliche Ergebnisse bisher zu verzeichnen doch nachdem ich mir diese DVD gekauft habe taten sich mir neue Welten auf. Einige Dinge wie zum Beispiel das Normalisieren nachdem man Polygone per Hand gezogen hatte kannte ich nicht und daher traten bei mir auch ab und zu mal Probleme auf.

Der einen Rezension kann ich nicht ganz folgen!!! "Sehr umständliches Programm schlecht erklärt!" Zum einen ist Cinema 4D wohl das einfachste mir bekannte 3D-Animations/Modellierungs-Programm das ich kenne und zum anderen kann man nun mal nicht erwarten das wenn man zum ersten mal die DVD sieht, alles was man möchte, ich Polygon-Modelle umsetzen kann!

Was mir definitiv fehlt ist die Bezugnahme auf diverse Komponenten insbesondere HAIR und MoGRAPH sowie die Render Plug-Ins Advanced Renderer und Sketch&Toon.

Sollte auf diesen Gebieten noch eine DVD erscheinen währe ich einer der ersten die sie bestellen werden!

Nochmal Großes Lob

Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs]
DVD ~ Slipknot

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ... halt SlipKnoT, 20. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Slipknot - Disasterpieces [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD ist das beste was einem Maggot nur passieren kann. Einfach der Hammer. Vor allem für Drummer (bin selbst einer) da Joeys Schlagzeug-Solo das beste ist was ich je gesehen hab.