Profil für Sim > Rezensionen

Beiträge von Sim

Sim

Seite: 1 | 2
Drape Drape 2 - Phantasievolles Drapieren - mit Schnittmusterbögen und Drapiervorlagen
von Hisako Sato
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Kleidung, verständlich erklärt, 5. Juli 2014
Ich liebe dieses Buch! Es ist leicht verständlich erklärt, die Schnittmuster sind bedienungsfreundlich und die Kleidung ist Kunst pur.
Wenn man abseits der Burda-Schnitte wirklich ausgefallene und wunderschöne Kleidung nähen möchte, dann ist dieses Buch nur zu empfehlen. Habe mein erstes Kleid an einem Nachmittag genäht und ich bin kein Profi.
Ich werde mir auch das erste Buch aus der Reihe kaufen.
Ich kann es nur weiter empfehlen! Und die Bilder sind auch sehr schön und geschmackvoll.

Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
von Jan Costin Wagner

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich, 8. Januar 2014
Unvergleichlich, Atemraubend und sehr berührend.
Und den Schluss musste ich gleich mehrfach lesen, weil ich es nicht glauben konnte.
Einfach ein wunderbares Buch!

Kurzes Brautkleid, Corsagen-Cocktailkleid "Sabrina", schulterfrei mit Schnürung, A-Linie, Cremeweiß, Gr. 38
Wird angeboten von Designerlabel24

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Brautkleid, 9. Januar 2013
Ich bin wirklich total baff!!!
Ein so wunderschönes Kleid zu einem solchen Preis. Das Kleid sieht edel aus, der Stoff ist wunderbar angenehm und das Kleid sitzt gut und macht eine wunderbare Figur. Ich freu mich riesig, es bei unserer Hochzeit zu tragen.
Und der Support durch den Verkäufer ist nicht zu schlagen: Innerhalb Minuten Antworten auf Mails und super nett!
Vielen Dank und uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Rainbow Amanda Brautschuh, Farbe ivory, Gr. 38,5
Rainbow Amanda Brautschuh, Farbe ivory, Gr. 38,5
Wird angeboten von Brautmoden direkt

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftiger Prinzessinen-Schuh, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brautschuhe Amanda (Rainbow Club) (Schuhe)
Der Schuh ist wirklich wunderschön.
Nachdem ich das erste Paar umtauschen musste, weil es ein wenig zu klein ausgefallen war, bin ich nun sehr zufrieden.
Die Lieferzeit ist nicht zu schlagen: gestern bestellt und heute erhalten und auch der telefonische Kontakt war sehr nett.
Ich freue mich darauf, die Schuhe bei unserer Hochzeit zu tragen.

cheetah1966
cheetah1966

5.0 von 5 Sternen Einsame Leidensgenossen, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: cheetah1966 (Kindle Edition)
Ungleichere Leidensgenossen sind wohl kaum zu ersinnen und doch sind sie in ihrer unendlichen Einsamkeit einander ähnlicher als sie es unter ihresgleichen wären.
Das Ende bringt die beiden zusammen, in einer Art und Weise, die dem Leser den Atem nimmt.

Mehr darf man eigentlich nicht verraten über diese Kurzgeschichte.
Wie die vorhergehenden Geschichten Blums besticht auch diese mit einer tollen Erzählweise. Die "Tagebuchaufzeichnungen" der Protagonistin geben ein wirklich bemitleidenswertes Bild einer intelligenten, aber nicht klugen Frau wieder. Einer Frau, die für sich selbst eine kompromisslose Entscheidung trifft.
Die hierfür gewählte Sprache ist einfach toll und trotz aller Tragik schafft es Blum auch bei dieser Geschichte wieder, dem Leser an einigen Stellen ein Schmunzeln zu entlocken.

Eine tolle Geschichte! Bitte weitere nachfolgen lassen!

Vom Wunsch, alles richtig zu stellen
Vom Wunsch, alles richtig zu stellen

5.0 von 5 Sternen Gefährliche Wünsche, 21. Juni 2012
Da ist sie nun endlich, die nächste Geschichte von Blum und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Wieder vermag es der Autor ein Thema zu wählen, welches eigentlich in seinem Grundtenor ein bekanntes ist:
Wer kennt nicht die Geschichten von Feen und Zauberinnen, die drei Wünsche zu erfüllen bereit sind?
Dass aber die besten und best gemeinten Wünsche nicht immer das sind, was sie scheinen, zeigt diese Geschichte in eindrucksvoller Weise.
Neben dem fantastischen Aspekt versteht es Blum zusätzlich, einen politischen Aspekt (die Kuba-Krise) in die Geschichte einzubinden und gerade die "Rückblenden" sind wirklich gut! Die Geschichte enthält alles, was ich an Geschichten liebe:
Fantasy, Endzeit, Politik, Spannung, Anspruch und nicht zuletzt die Liebe!
Weiter so!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 1:28 AM MEST

Die Zeichen der Zeit
Die Zeichen der Zeit

5.0 von 5 Sternen Ein hilflos mächtiges Wesen, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Zeichen der Zeit (Kindle Edition)
Und wieder eine Geschichte von Blum! Wunderbar! Ein einsamer, böser Geist in einem Baum: Ein Zeitzeuge und ein Mörder. Auf eine solche Geschichte muss man erst einmal kommen. Blum versteht es, dass Innerste dieses unglücklichen Geschöpfes bildhaft darzustellen und dies in Relation zu setzen zu den Veränderungen, die Außen von statten gehen. Der Geist bleibt in seinem Baum und bleibt gleich, während sich draußen die Welt rasant verändert. Und obwohl dieser Geist wahrhaftig böse ist, kann man zuweilen ein wenig Mitgefühl mit ihm nicht vermeiden.

Das Leben
Das Leben

5.0 von 5 Sternen Der Fuß, der Wal und das Leben., 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Leben (Kindle Edition)
Meine absolute Lieblingsgeschichte!
Der Protagonist ist wirklich vom Leben gestraft, keine Frage. Trotzdem gibt er seine Geschichte in einer Art und Weise wieder, die mich an manchen Stellen einfach lauf auflachen lässt. Es gibt eine Stelle im Buch, an der ich soviel lachen musste, dass ich dachte, jetzt wars das...
Blum hat eine wirklich wunderbare Art zu schreiben, das Grauen in angenehme und nette Worte zu packen. Es kommt beiläufig, dieses Grauen, überraschend und man weiß im ersten Moment nicht, soll man weinen oder lachen?
Die Geschichte ist einfach großartig, denn im Kern ist es eine absolut mutmachenden Geschichte!
Ich liebe sie!

Der Böse Wolf
Der Böse Wolf

5.0 von 5 Sternen Albtraum einer Kindheit, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Böse Wolf (Kindle Edition)
Eine neue Geschichte von Blum und wieder einmal eine, welche den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt. Obwohl sie nur sehr wenige Seiten umfasst, vermag Blum den Albtraum Elviras vom Anfang bis zur Erlösung des kleinen Mädchens sehr einfühlsam und, ja, furchterregend darzustellen. Einfach grandios. Der Beweis, dass großartige Geschichten keine 1000 Seiten benötigen, wenn man weiß, wie man sie formuliert. Weiter so!

Der letzte Brief
Der letzte Brief

5.0 von 5 Sternen Wohlverdientes Ende einer ganzen Art? Oder nur der Wahn eines Einzelnen?, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Brief (Kindle Edition)
"Der letzte Brief" handelt von einem Menschen, dessen Gabe (oder Fluch?)
letztendlich zu einer apokalyptischen Szenerie führt.
Verspürt der Leser am Anfang noch eine Art Sympathie mit dem Erzähler bzw. Schreiber des Briefes, so ist es zum Ende hin pures Entsetzen, welches der Protagonist auslöst.
Ein einzelner Mensch und dessen moralische Vorstellungen bestimmen das Schicksal der Menschen um ihn herum. Wer sagt diesem Einzelnen, dass gerade seine Moral die einzig wahre ist?
Sehr erschreckend das Ganze und für mich ein weiterer Beweis für die Notwendigkeit wahrhaftiger Demokratie.
Blum schreibt auch hier wieder sehr packend und spannend. Man mag gar nicht aufhören zu lesen, weil man ahnt, dass das Ende ein sehr böses sein wird. Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte.

Seite: 1 | 2