Profil für Arcadia > Rezensionen

Arcadia

Komm, spiel mit mir: Thriller
Komm, spiel mit mir: Thriller
von Paddy Richardson

5.0 von 5 Sternen Langsam anlaufend, dann ständig ansteigende Spannung, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Komm, spiel mit mir: Thriller (Taschenbuch)
Anfangs weniger ein Krimi, mehr die Familie und Umstände beschreibend. Erschütternd das Zerbrechen einer Familie geschildert nachdem ein Familienmitglied durch ein Verbrechen, dazu noch ein kleines Kind, Opfer eines Verbrechens wurde.
Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Spannung unblutig, aber stetig ansteigen zu lassen.
Realistisch ist auch die Suche nach dem Entführer beschrieben, der von einer "normalen Person" und nicht von einem "Helden", der mordend und mit Super-Kräften ausgestattet ist, eingekreist wird. Daumen hoch!
Für Anhänger von blutigen Horror-Romanen aber wahrscheinlich ehe langweilig, hier wird mehr Psyche und auch Einfühlungsvermögen benötigt.

Hochsaison: Alpenkrimi
Hochsaison: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

1.0 von 5 Sternen Krimi nein, langweilig ja, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochsaison: Alpenkrimi (Taschenbuch)
Eine Aneinanderreihung von namentlich genannte oder "umschriebene" Prominente, unsinnige Handlungen, bayrischer Kleintrödel und viel Langeweile.
Ich bin drei Jahrezehnte lang Vielleser und habe in dieser Zeit nur bei insgesamt 3 Büchern abgebrochen. Dies ist das Dritte.

Dieses Buch ist einfach albern und langweilig, keinesfalls empfehlenswert!

Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsplätzchen
von Christina Kempe

5.0 von 5 Sternen Das ist sein Geld wert!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsplätzchen (Taschenbuch)
Ein sehr kreatives Buch mit neuen, ganz anderen Rezepten. Ein lohnenswerter Kauf, auch wenn man bereits ausreichend Backbücher besitzt. Außerdem ist jedes Rezept mit einem Bild versehen, so dass man gleich eine Vorstellung davon hat, wie das fertige Produkt aussehen könnte.