Profil für Torben Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Torben Schmidt

Torben Schmidt "Lost" (Wetter (Hessen))

Seite: 1 | 2 | 3
Dexter - Die achte Season [6 DVDs]
Dexter - Die achte Season [6 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall

5.0 von 5 Sternen Das Ende des sympathischen Serienkillers, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die achte Season [6 DVDs] (DVD)
Als erstes vorweg: das Ende ist nicht das beste, es ist nicht Mainstream, ABER es ist Konsequent. Wer sich mit den bisherigen Folgen und Staffeln von Dexter beschäftigt hat und nicht nur oberflächlich geschaut hat, weiß, dass jede Staffel einen Endgegner hat und eine Message.
Ich will gar nicht groß darauf eingehen, aber wer den Inhalt nicht für gut heißt, der wird dem Ende nichts abgewinnen könne, ABER das macht das Ende nicht schlecht. Ich glaube viele verstehen es nicht oder wollen es nicht, weil es nicht das Ende ist, was sie gerne hätten.
Zu den neuen Charakteren: Dr. Vogel ist ein vielseitiger Charakter. Hier hat die deutsche Synchro gute Arbeit geleistet. Ich hab das Original gesehen. Der "Hirn Chirurg" ist ebenfalls ein tiefsinniger Charakter. Wenn am Ende sein Motiv enthüllt wird, fragt man sich ist er verletzt oder ein guter Schauspieler? Vielleicht auch das pure Böse.
Es ist kein Geheimnis, dass die Qualität nachgelassen hat. Es gibt auch Szenen bei denen ich denke "Wie bitte?" z. B. findet eine Beerdigung statt und danach gehts erst mal was trinken.
Auf das Ende und die Schlussszene muss man sich einlassen. Sie ist nicht für jeden, aber die Konsequenz aus den 8 Staffeln.

Nymphomaniac Vol. I & II [2 DVDs]
Nymphomaniac Vol. I & II [2 DVDs]
DVD ~ Charlotte Gainsbourg

4.0 von 5 Sternen Kein Porno!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nymphomaniac Vol. I & II [2 DVDs] (DVD)
Ich war gestern im Kino und hatte ein wenig Bedenken, dass ich mehr Porno als Film sehe. Aber die Sorgen waren unbegründet. Ein Film über eine Frau, die sich selbst für einen schlechten Menschen hält, erzählt die Geschichte einem älteren Herrn, der mit Verständnis, Vergleichen oder Zitaten die Erzählungen kommentiert und keineswegs verurteilt. Ich denke Teil 2 wird dieses Niveau halten. Nichts für den klassischen DVD Abend ;)

Insidious: Chapter 2
Insidious: Chapter 2
DVD ~ Patrick Wilson

5.0 von 5 Sternen Zeit für Kapitel 2 ;), 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Insidious: Chapter 2 (DVD)
Der Film ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, der aber nur zusammen mit Teil 1 wirklich funktioniert. Das Liegt daran, dass James Wan beim ersten Teil nur ein begrenztes Budget hatte und irgendwann der Punkt kam aufzuhören. Teil 2 ist im Prinzip das fehlende Puzzleteil zu Teil 1. Streng genommen ein großer Film, vergleichbar mit den Splittungen wie in Harry Potter, Twillight oder zukünftig in den Tributen von Panem. Selten ist eine Fortsetzung auf dem gleichen oder ähnlichen Niveau verlaufen wie der erste Teil :)

Neds ultimativer Schulwahnsinn - Staffel 1 [3 DVDs]
Neds ultimativer Schulwahnsinn - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Devon Werkheiser
Wird angeboten von dreammogli

4.0 von 5 Sternen Super Serie, DVD hmm ..., 24. Oktober 2013
Ich bin/ war Fan der Serie seit sie das erste Mal 2006 auf Nick gezeigt wurde. Neben "Drake & Josh" wars meine Lieblingsserie daher klarer Pflichtkauf. Nur bei der DVD sieht man am Rand des TV son leichtes Flimmern oder Flackern. Entweder weil ich sie gebraucht gekauft habe oder wegen dem HDTV. Keine Ahnung.

Die Dirk Bach Box [5 DVDs]
Die Dirk Bach Box [5 DVDs]
DVD ~ Dirk Bach

5.0 von 5 Sternen Na Endlich, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Dirk Bach Box [5 DVDs] (DVD)
Was war ich erschüttert als es plötzlich hieß, dass Dirk bach gestorben ist. Ich weiß noch, dass man damals paar Folgen Dirk Bach Show ausstrahlte und ich suchte im Internet nach mehr Folgen, aber vergeblich. Jetzt ist der Kult zurück und die zeitlosen Sketche zum immer wieder anschauen. Ich erlebte die Show Ende der 90er Anfang 2000 auf Super RTL. 13 Jahre später und kein Scherz: ich konnte mich an die meisten noch erinnern. Grandiose Box :)

Pokémon X - [Nintendo 3DS]
Pokémon X - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Eine neue Generation :), 14. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon X - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Pokemon findet beeindruckend den Weg auf den 3DS. Die Region sind wunderbar aus und für mich erweckt es den Eindruck als habe man an dem Schwierigkeitsgrad geschraubt und zwar nach oben. Das erste Mal seit langem wo ich echt überlegen musste, wie ich mein Team aufzubauen habe. Die Edition kennzeichnet für mich eine Art "Best Of" da sie Pokemon aus allen Generationen enthält und... ACHTUNG

SPOILER nur 68 + 2 neue Pokemon

enthält.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Online Kämpfe super funktionieren und den Spielspaß auf lange Zeit aufrecht erhalten.

Einzige Kritik: Ich weiß nicht ob Einsteiger damit zurecht kommen, dass so viele Pokemon aus so vielen Generationen zusammentreffen und sie dann vll kein Überblick haben, aber an dem Spielspaß ändert es nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 4:14 PM MEST

The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]
The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Ich bin Nummer 101 :), 24. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Erst mal objektiv betrachtet: dieses Spiel ist gewagt. Es läuft schon optisch gegen den Strom, ist kein X. Teil einer Serie, die es schon 20 Jahre gibt, es ist wild und actionreich und ... es ist der Wahnsinn. Ich habe mir das Spiel an Tag 1 geholt und ist das erste WiiU Spiel, was mir so richtig gefällt. Die anderen WiiU Spiele wie Nintendoland, Mario Bros.U oder Sega Racing Transformed sind nicht schlecht, doch da ich nicht mehr so der Gamer bin, hab ich bisher nicht so das Bedürfnis gehabt, das Spiel oft spielen zu müssen. Aber dieses Spiel ist anders. Ich will weiter kommen, will größere Gegner besiegen etc. Der Humor ist klasse. Bei den Mitgliedern bedient man sich schöner Glischees aus den einzelnen Ländern. So ist es kaum verwunderlich, dass das deutsche Mitgleid "Wonder-Bier" heißt ;) Ich hoffe das Spiel hat den verdienten Erfolg :)

Game & Wario - [Nintendo Wii U]
Game & Wario - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit dem Wario Humor :), 28. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game & Wario - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich will gar nicht zu viel erzählen. Wer das Spiel Wario Ware Touched mal gespielt hat weiß, was ihn erwartet. Das Spiel nutzt wirklich die vielen Seiten des Pads aus und noch nicht einmal alle. Spiele gespickt mit dem Wario Humor nimmt sich Nintendo sogar selbst auf die Schippe. Das einzige was man hinterfragen kann ist die Tatsache, ob man hier nicht hätte sagen können 29,99 € oder wie anfangs geplant vorinstalliert. Vll sogar statt Nintendoland. Dieses Spiel zeigt deutlich, dass das Pad seiner Zeit voraus ist. Viele wissen was es ist aber nicht was es kann. Wir nähern uns den Fähigkeiten. Was noch fehlt ist z. B. der NFS. Ich kann das Spiel wirklich empfehlen :))
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 8:23 PM MEST

Pokémon - Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Pokémon - Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

2.0 von 5 Sternen Eine längere Pokemon Episode, 17. Juni 2013
Ich habe den Film damals auf Disney XD gesehen, daher schon mein Fazit. Also ich schaue ja die Pokemon Filme seit dem 1. Damals war ich 10 heute 23. Ich sage das, weil ich für mich spreche, nicht aber für das 12 jährige Mädchen, was sich lieber den Film anschauen sollt, als so manch andere Serie im TV. Wie dem auch sei: Mir ist jetzt immer mehr aufgefallen, dass sie Filme nur noch einen Grund zeigen, warum legendäre Pokemon kämpfen oder dessen Macht benutzt wird. Ash taucht auf und kann das Ende verhindern. Ich habe von diesem Film Trailer gesehen und mir ne Story erahnt, die auf keinste Weise eingetreten ist.

Zur Story (Kurzfassung): Um zu den "Rittern der Redlichkeit" zu gehören, fordert Keldeo den legendären Drachen Kyurem zum Kampf heraus. Durch eine Lüge, kommt es zu einem Kampf, den Keldeo nicht gewinnen kann und seine Freunde für bezahlen müssen ... (Klingt dramatischer als es ist)

So Ash und Co. treffen natürlich auf Keldeo, welches von Kyurem geflohen ist. Kyurem ist außer sich und bringt so einige in Gefahr. Ich frage mich aber wieso, wenn man nachher das Ende schaut und die Message hört von Kyurem hört. Unschwer zu erkennen geht es hier so ein wenig darum, an sich selbst zu glauben und "wahre" Stärke zu beweisen. Ob Keldeo das schafft? Schaut euch den Film an und urteilt selbst :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 3:00 PM MEST

The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
DVD ~ Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Viel erwartet, anderes bekommen, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung (DVD)
Als ich das erste mal den Trailer sah und man die jungen Leute vor dem Haus der Hauptcharakere sah, war das so geschnitten, dass ich dachte, es ginge hier mehr ums übernatürliche und als es dann hieß "Die Macher von Insidious..." da war mir einiges klar, doch falsch gelegen.
Ich will gar nicht so viel über den Film verraten nur was ich mich am Ende gefragt habe war: ist dieser Film ein überspitzter Thriller, der ein hauch Parodie ist oder zeigt man hier den wahren Amerikaner in einer Gesellschaftskritik? Meine Antwort alles davon ist richtig, weil viele Fragen, gleichzeitig auch beantwortet werden. Die Befürworter der Säuberung, aber auch der Leute, die duch diese alles verloren haben. Das entscheidende reale Zitat für mich war die Frage der Frau "James du gibst unserem Sohn eine Waffe?" Klar worauf das wohl zielt. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen. Ohne zu spoilern, aber gegen Ende gibt es eine Szene, in der ich richtig mitgefühlt habe und nein ... nicht mit dem Opfer. Schaut es euch an :)

Seite: 1 | 2 | 3