Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Florian Roth > Rezensionen

Beiträge von Florian Roth

Florian Roth "FRoth" (Costa Rica)

Seite: 1 | 2
Insektenvernichter ohne Chemie, tötet Mücken und Insekten, Hochspannung 2000V, geruchsneutral
Wird angeboten von 1-Klick-Versand (Preise inkl. MwSt)

2.0 von 5 Sternen Zwei bekommen, zwei nach kurzem Einsatz defekt, 2. Juni 2016
Ersten bekommen - war nach zwei Tagen defekt. Hat nur noch geleuchtet, aber keine Insekten mehr gekillt.
Wurde anstandslos getauscht.
Zweiten noch im letzten Jahr für zwei Tage in Betrieb genommen. Jetzt holen wir in dieses Jahr zum ersten Mal heraus, wieder defekt. Leuchtet nur noch, die Drähte sind aber ohne Strom - kein "Popp" ist mehr zur hören und die Stechmücken fliegen lustig drum herum und hindurch.
Es scheint ein grundsätzlicher Fehler zu sein.

Moringa 500 Energy Tabs - 100% Vegane Qualität ohne Trennmitel, ohne Füllstoffe, ohne Kleber (2x250)
Wird angeboten von amtecaustria

2.0 von 5 Sternen Mehrere Dinge verdächtig, 3. März 2016
Mir fallen hier mehrere Dinge auf, die ich verdächtig finde.

Der Anbieter gibt an: "Der Hersteller und die Verarbeitung ist USDA zertifiziert. Da wir als Händler diese Zertifizierung nicht haben, dürfen wir es am Produkt leider nicht mehr anführen."

Was ist denn das für ein Quatsch? Wenn der Großhändler vom Bio-Bauern Ware erwirbt, darf er doch ohne Frage weiterhin das Bio Siegel auf den Produkten führen. Er ändert ja nichts an der Ware. Gültig wäre das Siegel dann nicht mehr, wenn die Ware verändert wird, was natürlich in diesem Fall auch richtig ist. Es könnte ja sein, dass ein neuer Bestandteil vor der Verarbeitung in DDT geschwommen ist.

Das zweite was mir auffällt, sind wie bei vielen anderen Produkten auf Amazon, die vielen Bewertungen, die nach Fake riechen. Ich sage nur:
- Super
- Energie Pur
- Moringa Wunderbaum
- Sunshine Powder

Welcher Deutsche schreibt denn so? Sind die alle high?

Mir ist das Produkt suspekt, weil es relativ neu auf Amazon zu sehen ist und gleich ganz oben landet, viele verdächtige Bewertungen hat und keine einzige Zertifizierung nachweisen kann - bzw. der Händler sich mit fadenscheinigen Antworten heraus redet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 3:23 PM CET

Der Streik
Der Streik
von Ayn Rand

5.0 von 5 Sternen Eines der größten Bücher unserer Zeit, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Streik (Gebundene Ausgabe)
Rand beschreibt in ihrem Roman eine Wirtschaftsnation, die auf Grund eines immer weiter ausufernden Staatsapparates und planwirtschaftlichen Steuerungen desselben langsam zerfällt.
Die Gründe sind derart klar erkennbar, dass man sich als Leser fragt, wieso die Bürger dieses Theater nicht begreifen und gegen dieses System aufbegehren. Doch letztlich erkennt man, dass die von Rand vor Jahrzehnten beschriebene Situation sich in zahlreichen Formen in der heutigen Zeit überall auf der Welt wiederfinden lässt. Der Ruf nach "mehr Staat" und "staatlicher Kontrolle" wirkt wie ein Brandbeschleuniger in allen Krisenherden dieser Welt.
Rand schafft es, die Welt aus Sicht der Kapitalisten zu beschreiben und fügt Weisheiten gezielt und passend in die Handlung ein. Ich persönliche liebe es, wenn es ein Autor versteht, Denkanstöße in Romanform zu verpacken und eine spannende Geschichte zu erzählen.
Ich empfehle das Buch für jedermann, der sich mit einem spannenden Roman in die Welt der Wirtschaftsphilosophie entführen lassen möchte. Für mich war das Buch ein echter Augenöffner und spannender Zeitvertreib.
Man wird die Welt danach nicht mehr so betrachten wie zuvor.
Es sind unangenehme Wahrheiten, die einem zumindest einen Ausweg aufzeigen. Ob dieser dann umsetzbar ist, wird sich zeigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 5:43 PM MEST

Wirtschaft wirklich verstehen: Einführung in die Österreichische Schule der Ökonomie
von Rahim Taghizadegan

5.0 von 5 Sternen Für jedermann empfehlenswert, 29. Mai 2012
Ich mach' es kurz:
Das Buch lohnt sich vermutlich für jeden, der immer schon daran gezweifelt hat, dass die politischen Adhoc Aktionen in einer komplexen Wirtschaft zu sinnvollen Resultaten führen.
Es erklärt viele Begriffe ganz konkret und mir Beispielen belegt und vermittelt eine unerwartet klare Sicht auf die ökonomischen Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Ein wunderbares Buch, wenn man sich des öfteren als libertärer Querdenker gegenüber sozialistischen Forderungen erklären muss.
Es lohnt sich auch für Menschen, die bisher den libertären Gedanken als interessant aber zu "kalt" und "herzlos" empfunden haben, denn es demaskiert die "sozial" verstandenen Forderungen und zeigt die darin verborgene Ungerechtigkeit auf.

Alles in allem sehr nüchtern und wissenschaftlich verfasst. Keine reißerischen Kommentare, Beleidigungen oder Floskeln, wie man sie so oft in kritischer Literatur finden kann.

Aus meiner Sicht das Beste Buch zur Erläuterung der österreichischen Schule und freier Marktwirtschaft.

Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin
Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin
von Werner Maser

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ausarbeitung, 22. April 2012
Werner Maser gehört zu meinen absoluten Favoriten, da alle seine Ausführungen nüchtern und sachlich sind und dennoch niemals langweilig wirken. Die unglaubliche Quellenarbeit und die Liebe zum Detail zeichnen seine Arbeit aus und lassen andere "Historiker" teilweise sehr nachlässig erscheinen.
Es ist eines seiner besten Bücher.

Der Wortbruch
Der Wortbruch
von Werner Maser

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Aufarbeitung, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wortbruch (Taschenbuch)
Maser beleuchtet das Thema aus unzähligen Perspektiven und erlaubt es einem deshalb, die vielen und teilweise widersprüchlichen Aussagen in einem Zusammenhang zu bringen.
Vieles kann erst aus den Memoiren der Beteiligten im Nachhinein verstanden werden, da zur Zeit des Zusammentreffens beider Seiten gar nicht jeder über die andere Seite wusste, welches Spiel gespielt wird.
Masers unglaubliche Fähigkeit, Quellen mit Nachweisen in einen sinnvollen und sogar spannenden Text zu bringen, beeindruckt mich immer mehr. Es ist nun das zweite seiner Bücher, welches ich gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich von seiner Souveränität zu berichten mehr als beeindruckt bin.

Resident Evil 4: Wii edition
Resident Evil 4: Wii edition
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Die dunkle Seite der Wii, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 4: Wii edition (Videospiel)
Das Spiel ist ein brauchbares für die Wii. Mir hat es eine ganze Weile Spaß gemacht und mich manchmal ganz schön geschockt.
Ich finde das Handling leider manchmal etwas hinderlich, sodass man sich in Schocksituationen manchmal selbst im Weg steht, weil man nicht schnell rückwärts laufen kann. Man kann sich nur herumdrehen und dann rennen. Ich wär aber oft gern rückwärts gerannt und hätte gefeuert, um die üblen Kreaturen nicht aus den Augen zu lassen.
Das Ambiente ist beeindruckend - die Story ein wenig lahm und nichts Neues.

Hier die Stichpunkte:

Positiv
+ Tolle Schauplätze
+ Spannend ohne große Pausen
+ Viele interessante Waffen und Ausrüstungsgeenstände

Negativ
- Kampfszenen oft ähnlich und entweder zu schwer oder zu leicht
- immer dunkel, immer grau schwarz - keine Lichtblicke
- kein Rückwärtsrennen ;)
- Große Waffenauswahl - aber welche kaufen - der Koffer ist so klein
- für die tollen Waffen findet man kaum Munition (Colt, Sturmgewehr ...)

Mir persönlich war es zu "dark", also ich hätte mir auch ein paar Labors oder einen Park etc. gewünscht. Da bekommt man ja Depressionen.

Ich kann es trotzdem empfehlen - allerdings nicht uneingeschränkt. "Normale" Menschen können das Spiel nicht mehr als 3 Stunden am Stück spielen ohne Paranoia zu bekommen.
Es sollte trotzdem in keiner Wii Mediathek fehlen - sozusagen als Grusel-Splatter-Komponente neben den ganzen Mario-Games. ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2011 2:34 PM MEST

Prince of Persia: Die vergessene Zeit
Prince of Persia: Die vergessene Zeit

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsspiel auf der WIi, 14. September 2011
Ich bin kein Freund langer Worte. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein Must-Have für die Wii.
Ich liebe die Akrobatik und das ganze Feeling bei der Bedienung. Es ist den Machern wirklich gelungen - die Rätsel und Kämpfe sind nicht zu schwer und nicht zu leicht. Manchmal braucht man einen Moment, um ein Rätsel zu lösen, es kommt aber nie der Moment, dass man denkt "och ne - keine Lust mehr - mach ich wann anders".
Die Atmosphäre ist TOLL!! Wirklich beeindruckend. Der Soundtrack ist genial - auch wenn der OST, den man hier auf Amazon erstehen kann, nicht die tollen Sounds enthält sondern nur Songs aus manchen Kampf-Sequenzen.
Die Verteilung "Kampf-Sequenzen" und "Akrobatik" bzw. "Rätsel" befindet sich im perfekten Verhältnis.
Man lernt atemberaubende Welten kennen: Dschungel, Paläste, Gärten (toll), mystische Orte usw.
Es kommt immer wieder etwas Neues - wird wirklich nicht langweilig oder banal. Neue Mächte ermöglichen es einem, Haken, Luftwirbel und magische Kugeln ersscheinen zu lassen, die einem beim Herumturnen helfen. Die Steuerung beim Turnen lässt einen nie allein. Man bekommt oft angezeigt, ob ein Sprungziel nah genug ist und ob man einen Fenstersims erreicht. Das schont die Nerven ungemein.

Für mich ist das Spiel ein absolutes MUSS und ich bin wirklich nicht leicht von etwas zu überzeugen.

LEICKE SATA 2.HDD/SSD Ultrabay Slim Adapter für IBM Thinkpad T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p, T43, T43p, T60, T60p, T61, T61p, X4 UltraBase, X4 Dock, X6 UltraBase, X6 Tablet UltraBase, X60, X60s, X60t, X61 mit LEICKE Hyperspeed Technologie
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 14. Juli 2011
Funktioniert einwandfrei in meinem T60.
Die Platte lässt sich ohne extra Rahmen einfach einlegen. Sie wird mit etwas Druck auf die Kontakte geschoben und dann mit einem kleinen, schwarzen Plastikstück verriegelt.
Ich habe eine HDD zum Testen beim laufenden Ubuntu System gesteckt und gezogen. Kein Problem. Außen findet sich eine kleines, blaues Licht als Indikator.
Alles sehr nice bisher. Wenn sich gravierende Probleme zeigen sollten, schreibe ich noch einen Kommentar.

Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden
Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden
von Steffen Guido Fleischhauer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Toll, 5. August 2010
Wunderbares Buch mit vielen guten Ideen.

Besonders die Sortierung nach Blattform ist hilfreich.

Das Buch ist allerdings eher für Menschen gedacht, die eine Küche haben und weniger für Menschen, die draußen in der Wildnis leben und keine Küche haben (Survival, Camping etc.).

Folgende Verbesserungsvorschläge:
- Infos dazu, was man direkt in der Wildnis essen und zubereiten kann
- mehr Bilder, evtl. Zeichnungen von den Pflanzen, aber denen man Blätter und Frucht zeigt

Seite: 1 | 2