Profil für Krucki > Rezensionen

Max Payne 3 - [PC]
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Ein genialer dritter Teil, 3. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 - [PC] (Computerspiel)
Vorweg: Ich kann verstehen das manche verärgert sind, wenn das Spiel nicht läuft, aus diesem Grund ahbe ich Diablo 3 mir nicht gekauft. Ich habe allerdings absolut keine Probleme. Installation und das Spiel an sich laufen tadellos.

Die Grafik ist kein wirklich Highlight wie z.B. in Crysis (2) aber das möchte es auch gar nicht. Deus Ex 3 hat bestens bewiesen, das es auf Atmosphäre und die Inszenierung ankommt.
Dies ist Rockstar einmalig gelungen. Zwar ist die Stimmung komplett betrachtet nicht mehr ganz so melancholisch wie bei den ersten 2 Teilen, allerdings wurde der Noire Stil trotzdem toll weiter fortgeführt. Sind wir ehrlich, das Leben geht weiter...so auch bei Max Payne, er kann nicht nur auf der Stelle treten und beim gleichen tiefsten Punkt seiner Depressionen bleiben. Man verspürt also einen leichten Aufwärtstrend.

Die KI Ist einmalig. Schießt man links und rechts vorbei, wenn quer ein Gegener durch Bild läuft, dann merkt er das stockt und geht einen Schrit vor und zurück. In Großraumbüros, werden sinnvoll Schreibtische udn Regale als Schutz verwendet. Der Gegner läuft gebückt die Gänge entlang, und sucht sich wieder eine sichere Stelle wenn man auf ihn schießt. Wenn man sich selber als Max Payne Schutz suche ist man nie lange sicher. Trennwände brechen unter Beschuss kaputt und bei Betonfpeilern blättert immer mehr Beton ab, bis man hinter dem Drahtgeflecht des Pfeiler schutzlos steht.

Das Interface ist aus den Vorgängern übernommen. Es ist einfach ein tolles gefühl so realitätsnah zu spielen. Kein Radar welches Feindbewegungen anzeigt, kein automatisches Heilen wenn man in einer Ecke verweilt...einfach toll.

Aus manchen Ecken hört man leichte Kritik, das es viel zu viele Videos gibt. Das kann ich so nicht behaupten, denn man muss den Hintergrund mit beachten. Rockstar hat es geschafft, dass die Levels im Hintergrund geladen werde. Damit man auf keinen Ladebalken guckt, wird währenddessen mit Hilfe der Videos die Zeit überbrückt und die Story erzählt. Man bleibt im Spielfluss drin, es wirkt als eine wirklich zusammenhängende fließende Story, diese Gefühl ist einfach toll.

Für mich ist es seit langer langer Zeit die beste Investition die ich für ein Computerspiel gemacht habe. Klar gibt es sehr viele Spiele die gut sind und Spaß machen, dennoch ist für mich Max Payne 3 eins der unterhaltsamsten. Ich verspüre jetzt schon Trauer, wenn ich daran denke das es "demnächst" durchgespielt sein wird. Seit vielen Jahren habe ich das erste Mal wieder das Gefühl ein Spiel direkt nach Abschluss im nächsten Schwierigkeitsgrad nochmal spielen zu wollen.
Bitte Rockstar, arbeitet an einem genauso tollen Max Payne 4!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 8:57 AM MEST

Diablo
Diablo
Wird angeboten von Gameshop66

1.0 von 5 Sternen Eigentlich wollte ich nicht..., 22. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo (Computerspiel)
... 1 Stern Bewertungen abgeben, wegen einem Onlinekopierschutz. Was jedoch zur Zeit passiert ist einfach eine bodenlose Frechheit. Da werden reihenweise Accounts gehackt, da ja dank Always-On Maßnahmen das System ja soooo sicher ist, und was sagt der der Publisher in einer offizielles Stellungnahme? "Die Veröffentlichung eines neuen Spiels - wie etwa einer WoW-Erweiterung - sorgt unserer Erfahrung nach immer für einen Anstieg an Account-Kompromittierungen. Und genau das sehen wir jetzt auch mit Diablo 3". Schlicht ausgedrückt, man solle es hinnehmen, nach einiger Zeit nimmt das Interesse an Accounthacks auch wieder ab. Ahja, na da sind ja meine 50 Euro ja bestens Investiert.

HDR Efex Pro
HDR Efex Pro

5.0 von 5 Sternen Perfektes HDR Programm, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HDR Efex Pro (DVD-ROM)
Ich habe lange nach einem anständigen HDR Programm gesucht, da ich mit dem Funktionsumfang von Photoshop diesbezüglich nicht zufrieden war. Ich hatte in meine engere Wahl HDR Efex Pro und Photomatix 4 genommen. Vom zweiten Programm hatte ich eine Testversion und HDR Efex habe ich mir schließlich gekauft, da mir von den Videos her die bedienung besser gefiel.
Nach den ersten HDR Bearbeitungen und Vergleichen muss ich sagen das HDR Efex ein perfektes Programm ist. Die Schärfe, der Detailgrad und die schon gut existierende Klarheit der Bilder (die man später mit einer Tonwertkorrektur noch etwas verstärken kann) sind einfach nicht zu schlagen. Klare Kaufempfehlung.

Razer eXactMat Mauspad
Razer eXactMat Mauspad

1.0 von 5 Sternen Mit Funkmaus nicht zu gebrauchen, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Razer eXactMat Mauspad (Personal Computers)
Habe das Pad schon etliche Zeit bei mir im Schrank liegen, da es nicht mit einer Funkmaus zu gebrauchen ist. Meine Logitech MX Revolution weist bei der Benutzung diese Pads ständig Hänger und Ruckler auf. Ich vermute es liegt nicht an der Beschichtung/Oberfläche sondern an dem Aluminum, aus dem ja das Pad ist. Habe bei sämtlichen anderen Plastikpads keine Probleme. Daher werde ich auf das RAZER VESPULA Pad umsteigen und hoffen das dann alles bestens funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2010 11:28 AM CET

Sacred 2 (Gold Edition)
Sacred 2 (Gold Edition)
Wird angeboten von online-shop

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit kleinen Mängeln, 19. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2 (Gold Edition) (Computerspiel)
Ich habe die Goldedition auch auf einen Win 7 Rechner installiert. Ab und zu sind Abstürze des Spiels zu verzeichnen, aber im Großen und Ganzen läuft es recht rund mit aktuellem Patch.
Das Spiel an sich ist super unterhaltsam und jeder der Sacred 1 gespielt hat wird Sacred 2 lieben. Ich habe nun 15h hinter mir und bin einfach nicht weg zu bekommen vom PC.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2010 6:03 PM CET

Zweiohrküken Plüschtier [Zubehör]
Zweiohrküken Plüschtier [Zubehör]

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 12. Dezember 2009
Als Geschenk für die Freundin sehr gut geeignet. Die Verarbeitung ist wirklich gut und das Tierchen ist das Geld wirklich wert.

Various Artists - Apassionata: Sehnsucht
Various Artists - Apassionata: Sehnsucht

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 8. Juni 2009
Ich war mit meiner Freundin in der Apassionata-Show in Köln. Als Andenken wollte ihr ihr dann zusätzlich zum Geburtstag die dazugehörige DVD schenken.
Sie findet die DVD sehr gelungen und findet gut das die gezeigten Kunststücke auch aus ganz anderen Perspektiven zu sehen sind, wie als Live-Zuschauer. Zwar ist der Inhalt der DVD nur eine Zusammenfassung der ca. 100 Minuten langen Show, jedoch trotzdem ein gelungenes Produkt als Andenken.

Seite: 1 | 2