Profil für Daude Martina > Rezensionen

Daude Martina "meger"

JBL 6137700 Floaty II M
JBL 6137700 Floaty II M

5.0 von 5 Sternen JBL Floaty II M, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL 6137700 Floaty II M (Misc.)
Nachdem ich schon einige Scheibenreiniger für den Handgebrauch oder auch am Stab ausprobiert habe, bin ich auf den Floaty gestoßen. Er läuft leicht an der Scheibe, ohne zu hacken, wie dies bei anderen schon mal der Fall ist.
Da ich mehrere 450 l Becken mit gewölbter Frontscheibe habe fallen die meisten Magnetreiniger einfach ins Wasser wenn man etwas zu flott über die Scheibe geht. Dies ist hier nicht der Fall, kann ich nur bestens allen Aquarianern mit gewölbten Scheiben am Becken empfehlen. Bei einer Höhe von 60 cm gibt es oft nasse Finger mit den Stabreinigern, auch wenn ich jeden unnötigen Kontakt vermeide, der Fische zuliebe. Preis ist akzeptabel, gutes hat eben seinen Preis. Reinigt auch recht gut und bei regelmäßiger Anwendung durften "grüne Scheiben" der Vergangenheit angehören.

Tefal YV9601 Heißluft-Fritteuse ActiFry 2in1, piano-schwarz
Tefal YV9601 Heißluft-Fritteuse ActiFry 2in1, piano-schwarz

5.0 von 5 Sternen Ade Friteuse, 18. September 2012
Nachdem mal wieder eine Friteuse den Geist aufgab habe ich lange überlegt und bin nur durch Zufall auf die Tefal YV9061 gestossen. Zuerst hatte ich die Single im Blickfeld, entschloss mich aber zum Kauf der Duo.
Ergänzend zu den technischen Beschreibungen der anderen Rezessionen möchte ich nur sagen: der Geschmack ist super. Fleisch schmeckt als käme es vom Grill, super saftig und zart. Wir essen hauptsächlich Geflügel.
Frische Waren benötigen kaum läner als gefrorene Kost.
An den Geschmack von Pommes muss man sich allerdings erst gewöhnen, der typische Friteusen Geschmack ist natürlich verloren. Aber es gibt zum Glück auch noch andere Dinge als Pommes, die man isst :-)
Speisen aufwärmen ist nicht so ratsam, es dauert einfach viel länger als auf dem Herd oder in der Mikrowelle. Kartoffelprodukte schmecken aber auch dann noch. Fleisch wird etwas zäh.
Ich benutze bei den meisten Speisen gar kein Fett, selbst wenn gewünscht wird, dafür lege ich einige Stückchen Zwiebel oder Paprika bei, die Flüssigkeit darin reicht schon aus damit die Nahrungsmittel nicht "anpappen".
Gleich nach einer Woche habe ich ein zweites Geräte gekauft, in einem vier Personen Haushalt. Family bevorzugt diese Speisen und wenn ich jetzt etwas auf herkömmliche Weise zubereite gibt es gleich lange Gesichter :-)
Ratsam ist es ein eigenes "Kochbuch" anzufertigen und die Zeiten festzuhalten. Es gibt so viel mehr Speisen als in dem beigefügten Kochbuch. Ich habe schon eine Menge ausprobiert und bisher gelang alles... aber auf die richtige Garzeit kommt es an.
Die Anschaffung lohnt in jedem Fall.